Umfrage:Was für Filme guckt ihr am liebsten?

Könnt ihr euch für die Welt des Films genauso begeistern, wie für Columbo? Wenn ja seit ihr hier genau richtig.

Moderator: Stefanie.Columbo

Umfrage:Was für Filme guckt ihr am liebsten?

Actionfilme
9
10%
Thriller
13
14%
Kriminalfilme
19
20%
Grusel/Horror
11
12%
Western
6
6%
Science-Fiction
10
11%
Komödien
10
11%
Liebesfilme
2
2%
Animationsfilme
4
4%
Dramen
9
10%
 
Abstimmungen insgesamt : 93

Umfrage:Was für Filme guckt ihr am liebsten?

Beitragvon martha » Mi, 02.09.2009 00:16


Mich hätt mal interessiert, welche Film-Genres ihr am liebsten bzw. häufigsten anschaut.
Hab mal 'ne Liste zusammengestellt.
Jeder kann bis zu 10 Optionen auswählen, weil manche ja vielleicht alles mögen. :)
Ich denke aber schon, dass die meisten sicher klare Vorlieben haben.
Ihr könnt aber gerne auch schreiben, mit welcher Art von Filmen ihr euch gar nicht anfreunden könnt.
Schön wär auch, wenn ihr zu einzelnen Sparten euren persönlichen Lieblingsfilm nennen würdet(z.B. Komödie:Die nackte Kanone)

Viel Spaß! :)
Danke!
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
Benutzeravatar
martha
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 16259
Registriert: Mi, 08.03.2006 00:59
Wohnort: Bochum

Re: Umfrage:Was für Filme guckt ihr am liebsten?

Beitragvon Jerry » Mi, 02.09.2009 14:18


Hoy Martha ! :D

Habe für die ersten 3 Auswahlmöglichkeiten gestimmt, kannst dir sicher denken wieso :D

Liebesfilme nicht sooo .... :smoke:
Benutzeravatar
Jerry
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2031
Registriert: Sa, 27.06.2009 16:42
Wohnort: Schweiz

Re: Umfrage:Was für Filme guckt ihr am liebsten?

Beitragvon xxxl-Columbo-Fan » Do, 03.09.2009 01:02


Ich werde es allgemein beantworten, das heißt nicht nur Filme einzubeziehen, da ich kaum noch Filme sehe, nur noch Serien:

Ich stimmte für:

Dramen: Gerade, was Serien angeht gibt es wirklich großartige Dramen, die sich so richtig entfalten können, in epischer Länge erzählt werden und wo genug Zeit ist die Charaktere zu beleuchten und richtig einzuführen. Vor allem HBO hat wirklich einige Dramen gedreht, die man nur als Meisterwerke bezeichnen kann, Serien, die die TV-Landschaft verändert haben, und so ziemlich das Beste sind, was es an Serien zu sehen gibt, spannend, unterhaltsam, komplex, ungemein anspruchsvoll, schlichtweg genial, das wären: The Sopranos, Six Feet Under, Oz, Deadwood (Western-Drama), The Wire etc. Was Filme angeht mag ich was Dramen angeht am liebesten: The Killer und Bullet in the Head.

Action: Richtig hirnlose Actionfilme, mit Van Damme, Stallone, Norris, Dudikoff und co. sind einfach was feines, man muss nicht groß denken, und kann die tollen Actionszenen genießen. Aus dem Genre mag ich eigentlich alles, bis in die tiefsten B-Movie-Abgründe ziehe ich mir da echt alles rein. Das man Action auch mit toller Story und etwas Anspruch umsetzen kann beweist mal wieder das TV, an Action-Serien gucke ich: Prison Break, 24 und Alias. Und auch Alarm für Cobra 11 zeitweise, aber das gehört eher in erstere Kategorie. :wink:

Komödien: Wenn ich mal lachen will halte ich mich größtenteils an Sitcoms, Filme eher weniger, am meisten lache ich bei den Bundys und The King of Queens. Filmisch sind meine Favoriten: Die WiXXEr-Filme, Nackte Kanone, Hangover, Last Boy Scout und Lethal Weapon.

Krimi: Richtige Krimifilme gibt es ja sehr wenige, das sind ja doch zumeist wieder Serien, hier meine Favoriten: Columbo natürlich, dann Navy CIS, The Mentalist und Life.

Aus den anderen Genres schaut man natürlich auch vereinzelt Filme/Serien, aber das sind so die 4 Haupt-Genres. :D
"Ich wollte nie heiraten, ich bin verheiratet, ich wollte nie Kinder, ich habe 2 - Wie konnte das passieren?" - Al Bundy
Benutzeravatar
xxxl-Columbo-Fan
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor
 
Beiträge: 411
Registriert: So, 22.10.2006 15:24
Wohnort: Bayern (Oberpfalz)

Re: Umfrage:Was für Filme guckt ihr am liebsten?

Beitragvon Ulf » Do, 03.09.2009 08:04


Ich habe in der Tat alles ausgewählt. :mrgreen:

Action: auch Stirb langsam 1 - 4,...

Triller: auch Achterbahn,...

Krimi: auch alte Tatorte und natürlich Columbo,... :mrgreen:

Grusel/Horror: auch Fliege 1 & 2,...

Western: auch Auch ein Sheriff braucht mal Hilfe,...

Sc-Fi: auch Star Trek (Spok & Kirk),...

Komödien: auch Nackte Kanone 1 - 3,...

Liebesfilme: Wie ein einziger Tag

Animation: auch Ice Age 1 - 3,...

Dramen: K-Pax - Alles ist Möglich
Benutzeravatar
Ulf
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor
 
Beiträge: 462
Registriert: Di, 05.05.2009 14:11
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Umfrage:Was für Filme guckt ihr am liebsten?

Beitragvon martha » Fr, 04.09.2009 00:04


Ulf hat geschrieben:Grusel/Horror: auch Fliege 1 & 2,...


Ulf, das ist aber eher gediegener Horror.
Das mute ich mir auch noch zu.
Schön auch so'n alter "Frankenstein" mit Boris Karloff.

Ansonsten kann ich mit richtig harten Horror-Streifen nix anfangen.
Was soll ich mit Filmen, wo ich mir über weite Strecken die Hände vor's Gesicht halten muss?
Irgendwie Zeitverschwendung.

Momentan guck ich eigentlich nur Thriller, action und Drama.
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
Benutzeravatar
martha
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 16259
Registriert: Mi, 08.03.2006 00:59
Wohnort: Bochum

Re: Umfrage:Was für Filme guckt ihr am liebsten?

Beitragvon Jerry » Sa, 19.09.2009 14:01


Am liebsten mag ich so Filme, in denen der Krimi und Action Genre zusammen verschmilzt.

Actionfilme, bei denen ohne Sinn rumgeballert wird ohne Pausen, mage ich nicht so.
Für mich muss der Film auch über eine Kriminalhandlung verfügen, dass macht den Film iel spannender. Thriller sozusagen. Gutes Beispiel als Film zbs. Die Hard 1 - 4, 16 Blocks.

Ich mag ebenfalls nur Krimis, wie COLUMBO, Ein Fall für Zwei, Der Kommissar, usw...
Benutzeravatar
Jerry
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2031
Registriert: Sa, 27.06.2009 16:42
Wohnort: Schweiz

Re: Umfrage:Was für Filme guckt ihr am liebsten?

Beitragvon Ken Franklin » Sa, 19.09.2009 14:18


Ich habe 3 Kreuze gemacht :smoke:

Kriminalfilme: Ich mag die alten Krimis von Edgar Wallace und Agatha Christie. Das sind für mich noch gut gemachte Geschichten mit richtig guten Schauspielern, die man nicht wegdenken kann von seinem DVD Regal :wink:

Grusel/Horror: Auch hier die alten Verfilmungen der britischen Hammer Studios, die seinerzeit Peter Cushing und Christopher Lee unter Vertrag hatten. Dracula und Frankenstein waren wohl die beiden Hauptfiguren, die gleich mehrmals verfilmt wurden.
Aber auch so neuzeitlicher Horror wie Final Destination, wo aktuell der 4. Teil läuft, gefällt mir ganz gut.

Science Fiction: Star Trek rauf und runter und wieder zurück :neig:
"Jack Cassidy represented the textbook profile of what an actor should be and how an actor reaches his goal. Hard work, determination, humor, wit, introspection crossed with the necessary outer layer of extraversion."
Benutzeravatar
Ken Franklin
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 791
Registriert: Sa, 05.01.2008 13:57
Wohnort: Karlsruhe

Re: Umfrage:Was für Filme guckt ihr am liebsten?

Beitragvon Trenchcoatknautschi » Sa, 19.09.2009 18:54


So habe ich meine 2 Kreuze bei Kriminalfilmen sowie Horror/Grusel gemacht. Im Bereich der
Kriminalfilme schätze ich vor allem Columbo und Miss Marple und im Horror/Grusel -Bereich mag ich vor allem sogenannte 'Klassiker' wie die kultigen Schwarzweißfilme wie z. B. Dracula.
So gar nichts anfangen kann ich mit Actionfilmen, finde ich irgendwie zu hektisch und banal.
Auch mag ich gerne Fantasyfilme, wobei die Qualität in diesem Bereich ja eher leider zu
meist bescheiden ausfällt. Die Herr der Ringe Verfilmung gefällt mir z. B. gut, obwohl sie im
Gegensatz zu den Büchern deutlich abfällt.
Benutzeravatar
Trenchcoatknautschi
Polizeiobermeister
Polizeiobermeister
 
Beiträge: 27
Registriert: Sa, 19.09.2009 15:17
Wohnort: Dortmund

Re: Umfrage:Was für Filme guckt ihr am liebsten?

Beitragvon columbo93 » Di, 22.09.2009 15:56


eigendlich schaue ich alle filme gerne,

besonders gerne columbo, krimis und thriller, sowi horrorfilme( ich meine nicht die horrorfilme wo leuten köpfe abgeschlagen werden oder zerstückelt werden, so etwas finde ich geschmacklos und langweilig. ich mag spannende horrorfilme, die an die nerven gehn , mit psychischen tricks arbeiten und clever sind. also kein blut, dafür bedrohliche atmosphäre--zb. bei the blair witch project war ich furchtbar geschockt aufgrund der psychologischwn spannung, fand den film klasse, dennoch gehört dieser film zu den wenigen die ich mir nicht nochmal ansehen will, weil er irgendwie (fand ich ) extrem an die nerven ging ., und richtig geschockt hat, hab ihn mal bei ner halloween party auf prosieben gesehen:wir dachten nen film ab 12, der muss ja lebsch sein, aber meine kollegen und ich haben uns sehr gegruselt (als der film vorbei war, brauchte ich nur zu sagen hab ihr auch was von unten gehört und teenager verwabdelten sich in angsthasen :D )(mir gings auch nicht besser :D )

gruss columbo93
"Meine Frau hat einmal 80 Dollar für eine Fußbank geboten, der auf Kaffeedosen stand. Können Sie sich das vorstellen?"
Benutzeravatar
columbo93
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 4222
Registriert: Sa, 29.08.2009 14:06

Re: Umfrage:Was für Filme guckt ihr am liebsten?

Beitragvon columbo93 » Di, 22.09.2009 15:59


[quote="Trenchcoatknautschi"m Horror/Grusel -Bereich mag ich vor allem sogenannte 'Klassiker' wie die kultigen Schwarzweißfilme wie z. B. Dracula.
S.[/quote]

hast du schon den stummfilm nosferatu von 1922 gesehen, die erste bram stocker verfilmung von dracula?

ich fand sie klasse, und für die damalige zeit war der film und ist er heute noch ein meilenstein :neig:

gruss columbo93 :neig:
"Meine Frau hat einmal 80 Dollar für eine Fußbank geboten, der auf Kaffeedosen stand. Können Sie sich das vorstellen?"
Benutzeravatar
columbo93
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 4222
Registriert: Sa, 29.08.2009 14:06

Re: Umfrage:Was für Filme guckt ihr am liebsten?

Beitragvon Sergeant » Do, 24.09.2009 17:41


Meine Abstimmung galt Kriminalfilme und Komödien.
Bei Kriminalfilmen natürlich Columbo, aber auch Miss Marple wie bei Trenchcoatknautschi.

Bei den Komödien mag ich "Verhunzefilme", die bekannte Thriller/Actionfilmen & Co. auf die Schippe nehmen. Nackte Kanone und so.
Gruß vom Sergeant!
Sergeant
Polizeikommissar
Polizeikommissar
 
Beiträge: 61
Registriert: Sa, 12.09.2009 19:59

Re: Umfrage:Was für Filme guckt ihr am liebsten?

Beitragvon columbo93 » Do, 24.09.2009 17:47


Sergeant hat geschrieben:Meine Abstimmung galt Kriminalfilme und Komödien.
Bei Kriminalfilmen natürlich Columbo, aber auch Miss Marple wie bei Trenchcoatknautschi.

Bei den Komödien mag ich "Verhunzefilme", die bekannte Thriller/Actionfilmen & Co. auf die Schippe nehmen. Nackte Kanone und so.

die nackte kanone ist sowi alle 3 teile einer der wohl witzigsten filme aller zeiten, alle 50 sekunden ein gag, genauso wie in hot shots und dracula-tod aber glücklich :D

aber edgar wallace ist auch klasse, wo ich so 12, oder 13 war, hab ich mir mal nach und nach alle filme gekauft oder auf kabel eins aufgenommen, alfred hitchcock ist genauso super :D
bei edgar wallace sind meine lieblingsfilme: das indische tuch, sowi der zinker.

nebenbei schau ich auch noch cleveren horror und wenn dann nicht so etwas langweiliges wie saw :maul: , sondern stephe king-filme, lese auch sehr viele bücher von ihm, da meine mutter auch nen großer king fan ist. die besten bücher sind:sie, es, der fluch, shining, friedhof der kuscheltiere
die besten filme sind: misery/sie, es, shining, manchmal kommen sie wieder, zimmer 1408 , friedhof der kuscheltiere, :wink:

gruss columbo93
"Meine Frau hat einmal 80 Dollar für eine Fußbank geboten, der auf Kaffeedosen stand. Können Sie sich das vorstellen?"
Benutzeravatar
columbo93
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 4222
Registriert: Sa, 29.08.2009 14:06

Re: Umfrage:Was für Filme guckt ihr am liebsten?

Beitragvon columbo93 » Do, 24.09.2009 18:09


martha hat geschrieben:Schön wär auch, wenn ihr zu einzelnen Sparten euren persönlichen Lieblingsfilm nennen würdet(z.B. Komödie:Die nackte Kanone)

Viel Spaß! :)
Danke!


okay, ich versuchs mal :D

action :arrow: evtl. stirb langsam , jurassic park 1-3 :D :D


thriller : :arrow: the blair witch project, psycho, zimmer 1408, misery/sie, ganz besonders toll ist der film nightwatch-nachtwache von ole borndal, krieg immer wieder ne gänsehaut (auch die neuverfilmung freeze-albtraum nachtwache ist gelungen) :D


krimi : :arrow: COLUMBO :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D , edgar wallace,


western : :arrow: spiel mir das lied vom tod


science-fiction : :arrow: star wars ( krieg der sterne, das imperium schlägt zurück und rückkehr der jedi ritter )


komödie : :arrow: Dracula-tod aber glücklich mit leslie nielsen (immer wieder witzig):neig: :neig: , die unglaubliche reise in einem verrückten flugzeug(immer wieder witzig)


liebesfilme: :arrow: James camerons titanic :neig: :neig:


animation : nichts bestimmtes


dramen : nichts bestimmtes


horror/grusel : :arrow: shining, the ring(nur teil 1, der rest ist nicht so gelungen), friedhof der kuscheltiere , etc. :D , scream :D , ich weiss , was du letztemn sommer getan hast :D

gruss columbo93 :D :neig:
"Meine Frau hat einmal 80 Dollar für eine Fußbank geboten, der auf Kaffeedosen stand. Können Sie sich das vorstellen?"
Benutzeravatar
columbo93
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 4222
Registriert: Sa, 29.08.2009 14:06

Re: Umfrage:Was für Filme guckt ihr am liebsten?

Beitragvon Jerry » Do, 24.09.2009 19:48


Genau - Jurassic Park gilt natürlich auch zu meinen Favoriten - Schade, dass kein 4. Teil erschienen ist - kommt hoffentlich noch :D
Benutzeravatar
Jerry
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2031
Registriert: Sa, 27.06.2009 16:42
Wohnort: Schweiz

Re: Umfrage:Was für Filme guckt ihr am liebsten?

Beitragvon Ulf » Fr, 25.09.2009 12:18


Ich wusste nicht, dass man mehrere Filme nennen kann, wobei meine Aufzählungen ins unendliche gehen, da ich meine ganzen DVDs aus meinen Regalen aufzählen muss. :mrgreen:
Benutzeravatar
Ulf
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor
 
Beiträge: 462
Registriert: Di, 05.05.2009 14:11
Wohnort: Schleswig-Holstein

Nächste


Zurück zu Die Welt des Films

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

cron