derzeit im Kino

Könnt ihr euch für die Welt des Films genauso begeistern, wie für Columbo? Wenn ja seit ihr hier genau richtig.

Moderator: Stefanie.Columbo

Re: derzeit im Kino

Beitragvon martha » Mi, 06.10.2010 22:52


Herr Duck hat geschrieben:Ich überlege, ob "Adele und der Fluch des Pharao" wohl Spaß machen würde. Hat den schon jemand gesehen?



Beruht dein Interesse vornehmlich darauf, dass die Vorlage zum Film auf Comics basiert? :)
(hab ich zumindest gelesen)
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
Benutzeravatar
martha
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 16259
Registriert: Mi, 08.03.2006 00:59
Wohnort: Bochum

Re: derzeit im Kino

Beitragvon Ducky » Do, 07.10.2010 07:27


martha hat geschrieben:
Herr Duck hat geschrieben:Ich überlege, ob "Adele und der Fluch des Pharao" wohl Spaß machen würde. Hat den schon jemand gesehen?



Beruht dein Interesse vornehmlich darauf, dass die Vorlage zum Film auf Comics basiert? :)
(hab ich zumindest gelesen)


Jain. Ich mag "gute Filme", wobei ich SF- und Fantasyfilme besonders mag. Ich freue mich auch, wenn ich literarische Vorlagen, Buch oder Comic, filmisch gut umgesetzt sehe. So war ich in den letzten Jahren von den diversen Superhelden-Verfilmungen meist recht angetan.
Benutzeravatar
Ducky
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 3112
Registriert: Do, 02.09.2010 09:50
Wohnort: NRW

Re: derzeit im Kino

Beitragvon martha » Do, 07.10.2010 17:34


Ich weiß auf alle Fälle, was ich mir garantiert nicht angucken werde:
Den Schmeling-Film mit Henry Maske.
Schon bei den Ausschnitten, die ich gesehen habe, haben bei mir die "No go"-Sirenen geschrillt!
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
Benutzeravatar
martha
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 16259
Registriert: Mi, 08.03.2006 00:59
Wohnort: Bochum

Re: derzeit im Kino

Beitragvon columbo93 » So, 17.10.2010 18:08


So, gestern war ich in "The Social Network" drin,
ein kleines Meisterwerk, dass die Erfolgsgeschichte von David Zuckerberg, dem Erfinder von Facebook erzählt.

Und die karten für Wall Street 2 sind auch schon gebucht.
"Meine Frau hat einmal 80 Dollar für eine Fußbank geboten, der auf Kaffeedosen stand. Können Sie sich das vorstellen?"
Benutzeravatar
columbo93
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 4222
Registriert: Sa, 29.08.2009 14:06

Re: derzeit im Kino

Beitragvon columbo_94 » Do, 21.10.2010 00:21


So heute war ich in Wall Street 2 und ich muss schon sagen eine gelungene Fortsetzung des Klassikers von 1987. Er kommt zwar nicht ganz an Teil 1 heran aber das habe ich auch nicht erwartet.
Die Regiearbeit von Stone hat mir sehr gut gefallen nur die Darstellung von Shia LaBeouf hinkte dem hohem Niveau etwas hinterher.

Trotzdem ist Wall Street Geld schläft nicht sehr zu empfehlen, vor allem für Douglas Fans :wink:
Das ist eine Erklärung
Benutzeravatar
columbo_94
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor
 
Beiträge: 456
Registriert: Sa, 04.07.2009 16:56
Wohnort: Verl

Re: derzeit im Kino

Beitragvon columbolution » Do, 21.10.2010 10:17


Also Wall Street 2 muss ich mir auch noch unbedingt ansehen
columbolution
 

Re: derzeit im Kino

Beitragvon columbo93 » Mo, 25.10.2010 12:48


columbo_94 hat geschrieben:So heute war ich in Wall Street 2 und ich muss schon sagen eine gelungene Fortsetzung des Klassikers von 1987. Er kommt zwar nicht ganz an Teil 1 heran aber das habe ich auch nicht erwartet.
Die Regiearbeit von Stone hat mir sehr gut gefallen nur die Darstellung von Shia LaBeouf hinkte dem hohem Niveau etwas hinterher.

Trotzdem ist Wall Street Geld schläft nicht sehr zu empfehlen, vor allem für Douglas Fans :wink:


Ich werde naechste Woche in den Film reingehen,
dass er Teil eins toppt, glaube ich ebenfalls nicht,
mal schauen, wie er ist,
LG Columbo93
"Meine Frau hat einmal 80 Dollar für eine Fußbank geboten, der auf Kaffeedosen stand. Können Sie sich das vorstellen?"
Benutzeravatar
columbo93
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 4222
Registriert: Sa, 29.08.2009 14:06

Re: derzeit im Kino

Beitragvon Ken Franklin » Fr, 24.06.2011 00:05


Bild

Ich war am Montag zum Abschluss ( ich meine, er läuft jetzt nicht mehr ) nochmal drin. Wer die Scream Reihe mag, wird auch diesen lieben! Immerhin hat es 10 Jahre gedauert bis der 4. Teil erschienen ist. Fand ich Teil 3 ( vor allem nach dem schweren Erbe von 1 und 2 ) eher schwächer, so ist dieser hier wieder richtig gut. Sobald die DVD raus kommt, landet dieser hier neben den anderen 3 in meinem DVD Regal :neig:
"Jack Cassidy represented the textbook profile of what an actor should be and how an actor reaches his goal. Hard work, determination, humor, wit, introspection crossed with the necessary outer layer of extraversion."
Benutzeravatar
Ken Franklin
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 791
Registriert: Sa, 05.01.2008 13:57
Wohnort: Karlsruhe

Re: derzeit im Kino

Beitragvon columbolution » Do, 30.06.2011 10:24


Ich war in der Mandant.
Schauspielerische Leistung sehr lobenswert.
Man hätte allerdings aus der Geschichte mehr machen können.
War für mich nicht soooo gut wie das perfekte Verbrechen, aber ein Gang ins Kino dennoch wert.
columbolution
 

Re: derzeit im Kino

Beitragvon Doc Brown » Sa, 08.10.2011 13:40


Ich war unter der Woche in "The Guard". Der Filme ist große klasse. :neig:

Brendan Gleeson mausert sich langsam zu meinem Lieblingsschauspieler. Ich fand ihn schon in "Brügge sehen und sterben" super und hier ist er genauso stark. :smoke:

Der Film spielt in der irischen Provinz. Der Dorfpolizist Boyle (Gleeson) geht bei seiner Arbeit eher hemdsärmelig vor. Er trinkt und spielt Ballerspiele während seiner Arbeitszeit. Außerdem konsumiert er Drogen und lässt sich gerne mal von einer Prostituierten verwöhnen.
Doch plötzlich geschieht in der Provinz ein Mord und es stellt sich heraus, dass der Tote Teil eines wichtigen Drogenkartells war. Nun laufen also wichtige Anzug-tragende Polizisten aus der Hauptstadt Dublin und sogar vom FBI aus den USA im Dorf ein. Das Zusammenspiel dieser ungleichen Ermittler ist einfach urkomisch und beinhaltet deftigen schwarzen Humor.

Daher gibt es von mir einen absolute Empfehlung für diesen Film. Geht's gucken, es lohnt sich! :wink:
Döp döp döp de de döp döp döp
(H.P. Baxxter)
Benutzeravatar
Doc Brown
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 6880
Registriert: Di, 04.01.2011 20:01
Wohnort: Mittelhessen

Re: derzeit im Kino

Beitragvon tina_82 » Sa, 01.03.2014 12:36


Sagt mal, geht ihr denn auch so selten ins Lichtspielhaus, wie icke? Stromberg würd ich momentan wohl ganz gerne sehen. Zugegeben nicht die anspruchsvollste Kost, aber mal was zum Lachen. :wink:
Benutzeravatar
tina_82
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 3052
Registriert: Di, 06.12.2011 14:11

Re: derzeit im Kino

Beitragvon Doc Brown » Sa, 01.03.2014 13:28


Ich gehe in der Tat viel zu wenig ins Kino. Selbst für Stromberg kriege ich den Hintern nicht hoch. Mal sehen, vielleicht wird es ja noch was, der Film soll ja ziemlich gut sein. Dieses Lied "Lass das mal den Papa machen" finde ich allerdings sehr, sehr nervig.
Döp döp döp de de döp döp döp
(H.P. Baxxter)
Benutzeravatar
Doc Brown
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 6880
Registriert: Di, 04.01.2011 20:01
Wohnort: Mittelhessen

Re: derzeit im Kino

Beitragvon Tiktaalik » Sa, 01.03.2014 14:23


Ich sollte auch mal wieder ins Kino gehen. Ich habe überlegt, in "Stromberg" reinzugehen. Die Serie war immer lustig. Aber Tina hat Recht, anspruchsvoll ist der Film natürlich nicht.
Benutzeravatar
Tiktaalik
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2737
Registriert: Mi, 18.07.2012 13:35

Re: derzeit im Kino

Beitragvon martha » Sa, 01.03.2014 15:47


Die letzten Filme, die ich im Kino gesehen hab waren "Gran Torino" und "Slumdog Millionaire".
Das war 2009. :o
Seitdem war ich nicht mehr.
Eigentlich schade.
Ist wie mit Stadion. Man muss sich aufraffen.
Wobei die Wahrscheinlichkeit, dass man in einem Bochumer Kino mehr Qualität zu sehen bekommt als in einem Bochumer Stadion schon sehr groß ist.
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
Benutzeravatar
martha
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 16259
Registriert: Mi, 08.03.2006 00:59
Wohnort: Bochum

Re: derzeit im Kino

Beitragvon Ducky » Sa, 01.03.2014 16:36


Ich war vor 20 oder 25 oder so Jahren das letzte mal im Kino. Daheim 'ne DVD reinschieben ist viel gemütlicher, ruhiger ... und dann eventuell noch eine Special Edition oder Director's Cut.
Benutzeravatar
Ducky
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 3112
Registriert: Do, 02.09.2010 09:50
Wohnort: NRW

VorherigeNächste


Zurück zu Die Welt des Films

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste