derzeit im Kino

Könnt ihr euch für die Welt des Films genauso begeistern, wie für Columbo? Wenn ja seit ihr hier genau richtig.

Moderator: Stefanie.Columbo

Re: derzeit im Kino

Beitragvon crocodile » Sa, 01.03.2014 17:54


Nichte und/oder Neffe bringen mich ab und an noch ins "Großstadt-Kino" (unser dörfliches ist seit ein paar Jahren dicht). Mein letzter Kinobesuch müsste im Frühjahr 2013 gewesen sein. Glaube "Hotel Transsilvanien" oder "Cars 2". Entwickle mich also immer mehr zum Experten für Animationsfilme. :)
Benutzeravatar
crocodile
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 3213
Registriert: Sa, 08.10.2011 10:25

Re: derzeit im Kino

Beitragvon tina_82 » Sa, 08.03.2014 13:12


War gestern in Stromberg. :wink: Was soll ich sagen - empfehlen kann ich ihn nicht wirklich. Manchmal könnten sie besser drei "normale" Serienfolgen nacheinander zeigen, als sich eine krude Filmstory - die zwischenzeitlich Längen hat - auszudenken. Aber nun gut. Es waren ja auch einige Lacher und gute Sprüche dabei. Ich mag Christoph Maria Herbst und Bjarne Mädel und auch den Humor, der oft derb, platt und politisch unkorrekt ist. Wo hat man das noch.
Benutzeravatar
tina_82
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 3052
Registriert: Di, 06.12.2011 14:11

Re: derzeit im Kino

Beitragvon Tiktaalik » Sa, 08.03.2014 15:09


Hmm...das liest sich ja nicht so toll. Ich habe ja auch überlegt, mir Stromberg anzuschauen.
Benutzeravatar
Tiktaalik
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2737
Registriert: Mi, 18.07.2012 13:35

Re: derzeit im Kino

Beitragvon Doc Brown » Sa, 08.03.2014 15:21


Ich habe einen Spruch aus dem neuen Film gelesen, den ich herrlich fand: "Für Sexismus ist die gar nicht mein Typ." :lol:
Keine Ahnung, in welchem Zusammenhang er das sagt, aber der Spruch ist super.
Döp döp döp de de döp döp döp
(H.P. Baxxter)
Benutzeravatar
Doc Brown
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 6880
Registriert: Di, 04.01.2011 20:01
Wohnort: Mittelhessen

Re: derzeit im Kino

Beitragvon tina_82 » Mi, 12.11.2014 21:02


2014 war irgendwie nicht DAS Kinojahr, oder? Okay, wir sind alle auch nicht die riesen Kinogänger (falls wir mal ein Columboforentreffen hinbekommen, sollten wir uns einen eigenen Kinosaal mieten und ein paar Columbos schauen! Dann läuft da mal was Gutes. :wink: ). Aber mir fällt wirklich kein Film aus diesem Jahr ein, den ich gern gesehen hätte oder gar einen den man hätte sehen müssen. Korrigiert mich, wenn euch etwas einfällt.
Ich komme auf Kino, weil ja nun der Film der dt. Nationalmannschaft über die WM angelaufen ist. Schöne Erinnerung an ein wunderbares Turniererlebnis oder überflüssiger, kitschiger Kommerz?
Benutzeravatar
tina_82
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 3052
Registriert: Di, 06.12.2011 14:11

Re: derzeit im Kino

Beitragvon Tiktaalik » Mi, 12.11.2014 21:40


Ob dieses Jahr DAS Kinojahr war, weiß ich nicht. Mich interessiert generell nicht, was da gerade so läuft. Ich versuche, jedes Jahr 1-2 mal etwas zu unternehmen, das Haus zu verlassen, außer um die üblichen Dinge zu tun (arbeiten, einkaufen, spazieren gehen, etc.). Einmal im Jahr steht bei mir eigentlich ein Kinobesuch mit meiner Schwester an. Letztes Jahr haben wir keinen guten Film gefunden, daher fiel der Kinobesuch aus. Letzte Woche waren wir in "Maze Runners - Die Auserwählten im Labyrinth". Der Film war ganz gut. Die Darsteller waren gut, die Atmosphäre/das Gelände waren sehr gut. Leider fehlte ein wenig die Tiefe in dem Film, aber egal. Am Ende des Films erfährt man, dass er ein Dreiteiler ist. Ob wir uns den 2. und 3. Teil ansehen werden, wissen wir nicht.

Zum WM-Film: Mir gefällt die Idee, denn Weltmeister wird man ja nicht alle Tage und ich bin schon interessiert daran, bestimmte Szenen aus dem Halbfinale/dem Finale noch einmal zu sehen und vllt. ein wenig von der Atmosphäre innerhalb der Mannschaft zu sehen. Das Kino werde ich deswegen aber nicht besuchen, schließlich läuft der Film Ende des Jahres bereits im Free-TV.
Benutzeravatar
Tiktaalik
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2737
Registriert: Mi, 18.07.2012 13:35

Re: derzeit im Kino

Beitragvon Tiktaalik » Mi, 12.11.2014 21:59


Der Idee mit dem Treffen wäre ich inzwischen gar nicht mehr so abgeneigt. Dann müssten wir uns aber gut überlegen, welche Episoden wir uns dann anschauen :)
Benutzeravatar
Tiktaalik
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2737
Registriert: Mi, 18.07.2012 13:35

Re: derzeit im Kino

Beitragvon Doc Brown » Do, 13.11.2014 00:14


Tatsache, der Film kommt ja schon am 2.1.15 in der ARD. Dann muss ich auch nicht ins Kino.

Ich finde den Blick hinter die Kulissen ganz interessant. Der Film zum Sommermärchen gefiel mir bereits gut und auch die Sechzger-Doku auf Sky finde ich ganz ansprechend. Werde mir den Film daher in der ARD ansehen.
Döp döp döp de de döp döp döp
(H.P. Baxxter)
Benutzeravatar
Doc Brown
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 6880
Registriert: Di, 04.01.2011 20:01
Wohnort: Mittelhessen

Re: derzeit im Kino

Beitragvon crocodile » Do, 13.11.2014 17:19


Ich schaue mir hin und wieder aktuelle Kino-Trailer an. Aber die innere Stimme sagt mir immer wieder "lohnt sich nicht" oder "du siehst den eh irgendwann im TV, DVD oder Internet". 2014 hab ich glaube kein Kino von innen gesehen.

Beim WM-Filmchen werde ich bestimmt auch mal reinschauen... im Fernsehen wohlgemerkt. :wink:
Benutzeravatar
crocodile
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 3213
Registriert: Sa, 08.10.2011 10:25

Re: derzeit im Kino

Beitragvon tina_82 » Fr, 14.11.2014 14:27


Obwohl ich finde, im Kino ist das schon schöner, als am TV. Auch die Emotionen kommen besser rüber. Mal sehen...
Jedenfalls ist das Thomas-Müller-Freistoßrätsel gegen Algerien nun entgültig gelöst. Das war tatsächlich ein gewollter Trick. Okay, ich weiß, ihr habt das gewusst oder geahnt. Ich nicht. Und ich find es immer noch unglaublich. Der Trick mag.... auch mal funktionieren. Aber im Achtelfinale in der 89. Minute so was zu bringen!?? Als Trainer wäre ich ausgerastet! Als Fan bin ich es.
Benutzeravatar
tina_82
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 3052
Registriert: Di, 06.12.2011 14:11

Re: derzeit im Kino

Beitragvon tina_82 » Do, 04.12.2014 16:37


Ach Mist. Ich hab mir nun doch den WM-Film im Kino reingezogen und ich muss sagen, ihr habt so Recht! Wartet damit, bis er ins Fernsehen kommt. Es lohnt sich nicht. :?
Benutzeravatar
tina_82
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 3052
Registriert: Di, 06.12.2011 14:11

Re: derzeit im Kino

Beitragvon Doc Brown » Do, 04.12.2014 16:40


Weil die Kinoatmosphäre doch nicht so toll war wie erhofft oder weil der Film keine Kinokarte wert ist?
Döp döp döp de de döp döp döp
(H.P. Baxxter)
Benutzeravatar
Doc Brown
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 6880
Registriert: Di, 04.01.2011 20:01
Wohnort: Mittelhessen

Re: derzeit im Kino

Beitragvon martha » Do, 04.12.2014 18:47


Oder hat dir Müller im Dirndl nicht gefallen? :P
Ich fand diesen Wortmann-Film von 2006 schon sehr stark.
Ich vermute mal, dass ein Weltmeistertitel wie in diesem Jahr zu wenig Reibung und Enttäuschung rüberbringt.
Es ist einfach so: Tragik braucht auch Niederlagen wie seinerzeit gegen Italien.
Trösten, enttäuschtes Heulen etc.
Aber nur Friede, Freude, Eierkuchen hat halt für ein Filmformat keine dramatische Entwicklung.
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
Benutzeravatar
martha
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 16259
Registriert: Mi, 08.03.2006 00:59
Wohnort: Bochum

Re: derzeit im Kino

Beitragvon tina_82 » Do, 04.12.2014 19:07


Das Sommermärchen hatte mir damals auch zugesagt. Vielleicht weil es auch mal was Neues war.
Und nun waren meine Erwartungen zugegeben schon höher.

Also ich hatte entweder Emotionalität oder Information erwartet, habe aber beides nicht gefunden. Die Spiele waren sehr, sehr kurz auf die Tore und die 100% -Chancen zusammengefasst und selbige gab es auch nicht aus anderen Kameraperspektiven. Sportschau im Schnellformat. Erst recht keine Halbzeitansprachen oder so. Es gab ja auch Spiele, die durchaus noch spannend und knapp waren und nicht gut liefen. Da hätte ich gern noch einmal mitgefiebert. Aber kaum hatte ich mich erinnert, welches Spiel es war, war es auch schon wieder vorbei.
Okay, man wollte sich vielleicht nicht zu sehr damit aufhalten. Die Spiele könnte man sich ja auch anderweitig noch mal reinziehen.
Aber darüber hinaus gab es auch hinter den Kulissen so rein gar nichts Neues.
Zum Beispiel hätte ich es mal schön gefunden, dass Menschen die im Hintergrund arbeiten mal befragt oder vorgestellt werden oder die (Ersatz-)Spieler, die nicht so im Rampenlicht stehen.
Stattdessen gab es nur mal O-Töne von Jogi, Oli Bierhoff, Müller, Lahm oder Schweini. Die, die man also eh schon kennt und Infos, die man alle schon mal gehört hat. Nichts konkretes.
Alles wiederholte sich auch ständig. Die Reisen von A nach B. Müller und Schweini beim Golfen. Reise von B nach A. Andere beim Tischtennisspielen. Lahm im Pool.
Nö, das war nichts Besonderes.
Da war Müller im Dirndl echt schon das Highlight. Also nicht optisch, aber von der Dramaturgie. :wink:
Der Film hat mich zu keiner Zeit erreicht und war für mich eher lieblos zusammengeschnitten. Ich finde, da hätte man weit mehr rausholen müssen. Aber vielleicht bin ich auch zu kritisch.
Benutzeravatar
tina_82
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 3052
Registriert: Di, 06.12.2011 14:11

Re: derzeit im Kino

Beitragvon zimtspinne » So, 21.12.2014 19:21


Ich war noch nie ein großer Kinofreund. Zu unbequem, man muss zuviel Rücksicht nehmen und kann sich nicht spontan mit Freude oder Abscheu äußern wie zu Hause *gg

Außerdem war ich oft auf Drängen anderer mit und hab mich nachher geärgert. Oder wir stritten gar, in welchen Film gegangen wird.

Cool war es in einem kleinen Frankfurter Kino, wo ich mit einer Freundin oft mit ganz wenigen anderen Leuten saß... einmal waren wir sogar ganz allein da. Warum das so war, weiß ich gar nicht mehr.

Aber jetzt zum Thema: Ich war letztes Jahr zweimal im Kino und weil es jedesmal ne riesige Enttäuschung war, hab ich Kino erstmal ganz auf Eis gelegt.

Jetzt ärgere ich mich, dass ich den Film "Bastard" nicht im Kino sah. Der wäre unbedingt kinowürdig gewesen. Sicher auch mit einem tollen Publikum.

Daher kommt der Film bei mir jetzt in die thriller als unbedingter Tipp an alle Freunde des Psychothrillers.
Benutzeravatar
zimtspinne
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2367
Registriert: Mo, 13.07.2009 12:20

Vorherige


Zurück zu Die Welt des Films

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste