Welches Filmende hat Euch am meisten überrascht?

Könnt ihr euch für die Welt des Films genauso begeistern, wie für Columbo? Wenn ja seit ihr hier genau richtig.

Moderator: Stefanie.Columbo

Re: Welches Filmende hat Euch am meisten überrascht?

Beitragvon DirtyHarry » So, 14.11.2010 22:19


ja die genannten auf jedenfall

aber ich würde noch
Die Verurteilten hinzufügen!
da denkt man so der kommt da niemals raus.... es ist ja auch nicht so daß es im film darum geht wie er vor hat auszubrechen... und dann mit einmal! weg isser!
den film finde ich sowieso klasse... ganz im gegenteil zu The Green Mile! wobei der anfang schon zienlich cool ist.. aber als es dann anfängt grausam und ungerecht zu werden... naja ist nicht mein ding!

der eine SAW teil ist auch nicht schlecht wo JigSaw am ende aufsteht nachdem er die ganze zeit als angebliche leiche mit im raum lag!
Am Ende der Schlacht werden die Toten gezählt
Benutzeravatar
DirtyHarry
Polizeirat
Polizeirat
 
Beiträge: 154
Registriert: Do, 25.02.2010 02:41
Wohnort: Thüringen

Re: Welches Filmende hat Euch am meisten überrascht?

Beitragvon Sam Diamond » Di, 22.02.2011 21:21


welches mich nun am meisten überrascht habe....weiß ich so nicht mehr. Erinnern kann ich mich an das Ende von "The sixth Sense", das hatte mich sehr verblufft. Leider wurden nach dem Film ähnliche Filmenden gedreht (z.B. The Others") - da war das denn nicht mehr so überraschend. Aber damals...wo das noch quasi neu war, fand ichs überraschend. Aber auch der Schluß von "Sieben" fand ich überraschend.
Meine Fanpages:
http://robert-urich.jimdo.com/
http://jamesgarner.jimdo.com/

Mein Nostalgie Forum für alle klassische Serien:
http://tvparadies.net/crime/index.php
Benutzeravatar
Sam Diamond
Polizeirat
Polizeirat
 
Beiträge: 185
Registriert: So, 30.01.2011 18:07
Wohnort: San Francisco

Re: Million Dollar Baby

Beitragvon zimtspinne » So, 27.02.2011 10:51


columbo93 hat geschrieben:@venus: ich würde auch das ende von "the game" nehmen, da mich dies bis jetzt am meisten überrascht hat.

halt, weil alles anders kommt, als man denkt

( ang. tötung dses filmbruders, sprung, endgültiger bluff)


brrrrrrrr... den Film sah ich kürzlich zum ersten Mal.

Der Anfang war vielversprechend und genau nach meinem Geschmack. Auch toll gespielt von M. Douglas.

Im Mittelteil fing es an zu nerven. Aneinandergereihte Actionszenen (da bin ich kein Fan von, weniger und dafür passend ist mehr).

Das Ende fand ich einfach nur bekloppt und unglaubwürdig. Konnte man doch überhaupt nicht vorhersehen, wo der genau vom Dach springen wird und dass er unverletzt durchrauscht und genau auf dem Tuch landet, war einfach nur an den Haaren herbeigezogen.
Ich bezweifle auch, dass so ein "Scherz" als Erziehungsmaßnahme gut ankommt :P


Was die Enden angeht, hat mich wohl am meisten fasziniert bzw erschaudern lassen, als am Schluss von "Planet der Affen" die Freiheitsstatue am Horizont aus dem Sand herausragt.


Ein guter Film mit Überraschungsende war ganz sicher "Identity".
Obwohl ich mich mit dem Thema Dissoziation intensiv befasst habe, bekam ich erst eine Ahnung bei einem Gespräch mit dem Arzt ziemlich zum Schluss.

Außerdem "Memento" und "Cube" und "eXistenZ"
(bei eXistenZ weiß man tatsächlich irgendwann nicht mehr, ob man noch im Spiel, in der Realität oder ganz woanders ist ?-/ )
Benutzeravatar
zimtspinne
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2367
Registriert: Mo, 13.07.2009 12:20

Re: Welches Filmende hat Euch am meisten überrascht?

Beitragvon Sam Diamond » Mo, 28.02.2011 03:33


Stimmt, der Schluß von "Planet der Affen" (das Original mit Charlton Heston von 1967) fand ich damals auch sehr überraschend...und schockierend gleichermaßen!
Meine Fanpages:
http://robert-urich.jimdo.com/
http://jamesgarner.jimdo.com/

Mein Nostalgie Forum für alle klassische Serien:
http://tvparadies.net/crime/index.php
Benutzeravatar
Sam Diamond
Polizeirat
Polizeirat
 
Beiträge: 185
Registriert: So, 30.01.2011 18:07
Wohnort: San Francisco

Re: Welches Filmende hat Euch am meisten überrascht?

Beitragvon zimtspinne » Mo, 28.02.2011 04:54


Am besten gefiel mir immer der Anfang und das Ende von "Planet der Affen".
Ich meine aber schon den alten Film, nicht die komische Neuauflage ^^
Benutzeravatar
zimtspinne
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2367
Registriert: Mo, 13.07.2009 12:20

Re: Welches Filmende hat Euch am meisten überrascht?

Beitragvon Ducky » Mo, 28.02.2011 18:37


Hab letzten Sonntag My Girlfriend's Boyfriend gesehen und nicht direkt das Ende war überraschend, aber die Wendung der Ereignisse kurz vor Schluss.

Vom "Planeten der Affen" war ich leider schon beim ersten Sehen nicht überrascht, weil ich schon wusste, wie der Film endet.davon abgesehen, ist es aber sicher ein Ende, mit dem so niemand rechnen würde.

"Carrie" hat mich auch geschockt. Also nicht geschockt, aber es war ein Schreckmoment. Und wird bestimmt auch heute noch funktionieren
Benutzeravatar
Ducky
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 3112
Registriert: Do, 02.09.2010 09:50
Wohnort: NRW

Re: Welches Filmende hat Euch am meisten überrascht?

Beitragvon T3amgeist » Mo, 21.03.2011 17:31


Also auf jeden Fall das Ende von "Der Nebel", fieser geht es ja wohl kaum. Dann noch das von Fight Club, gleichzeitig mein persönliches Lieblingsfilmende weil da einfach alles passt. :neig:
T3amgeist
Polizeiobermeister
Polizeiobermeister
 
Beiträge: 21
Registriert: So, 17.10.2010 22:27

Re: Welches Filmende hat Euch am meisten überrascht?

Beitragvon PaulieWalnuts77 » Sa, 08.08.2015 09:41


Das überraschenste, beeindruckenste und zugleich schockierenste Ende hatte für mich "Sleepaway Camp"!!! Runners-up wären "Malastrana", "Soylent Green", "Come Cani Arrabbiata", "Rosemary`s Baby", "Milano Kaliber 9", "Der Killer von Wien" "Tenebre", "Deep Red" u.v.m.
Benutzeravatar
PaulieWalnuts77
Polizeioberkommissar
Polizeioberkommissar
 
Beiträge: 75
Registriert: Mi, 27.03.2013 22:17

Re: Welches Filmende hat Euch am meisten überrascht?

Beitragvon MrGrady » Sa, 12.09.2015 00:58


Sixth Sense - Superende! Ist halt ein Film, den man nur einmal gucken sollte, weil man sonst zu viele Logikfehler entdeckt. Beim ersten Sehen allerdings super!
Wo Leben herrscht, herrscht Inkonsequenz.
Benutzeravatar
MrGrady
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor
 
Beiträge: 327
Registriert: Do, 06.12.2012 12:51
Wohnort: Koblenz

Vorherige


Zurück zu Die Welt des Films

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste