Welches Filmende hat Euch am meisten überrascht?

Könnt ihr euch für die Welt des Films genauso begeistern, wie für Columbo? Wenn ja seit ihr hier genau richtig.

Moderator: Stefanie.Columbo

Re: Million Dollar Baby

Beitragvon Venus » Fr, 12.12.2008 13:35


Invincible1958 hat geschrieben:Wenn man sich von vornerein auf eine bestimmte Art von Film einstellt, es dann aber alles ganz anders kommt, ist man natürlich enttäuscht. Aber gerade das macht für mich auch den Reiz am Unbekannten und Neuen aus - dass man eben nicht immer alles vorhersagen kann.

Ein sehr gutes Ende von neueren Filmen hat auch Martin Scorsese's "The Departed".


@Invincible: Hättest Du es in Bezug auf Million Dollar Baby nicht besser gefunden, wenn man am Anfang mit Einblendungen schon auf den Verlauf des Filmes hingewiesen hätte? Dann wäre ich für mich ganz persönlich besser vorbereitet gewesen, mir war der Kontrast in diesem Film einfach zu heftig. The Departed habe ich leider nicht gesehen. Ein gutes Filmende war für mich auch das des Films "Der gute Hirte".
Venus
 

Re: Million Dollar Baby

Beitragvon Invincible1958 » Sa, 13.12.2008 14:21


Venus hat geschrieben:@Invincible: Hättest Du es in Bezug auf Million Dollar Baby nicht besser gefunden, wenn man am Anfang mit Einblendungen schon auf den Verlauf des Filmes hingewiesen hätte?


Wie stellst du dir das denn vor?

Wie gesagt: ich finde es toll, wenn ein Film es heutzutage noch schafft, das Publikum zu überraschen.
Bei 99% der Filme kann man doch meistens schon nach 10 Minuten vorhersagen wie es am Ende ausgehen wird. Das ist doch eigentlich total langweilig.

Was ich an "Million Dollar Baby" aber extrem beeindruckend finde: der Film berührt einen, ohne dass er kitschig wird.
Invincible1958
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor
 
Beiträge: 353
Registriert: Fr, 03.02.2006 15:29

Re: Million Dollar Baby

Beitragvon columbo93 » Fr, 08.01.2010 17:49


@venus: ich würde auch das ende von "the game" nehmen, da mich dies bis jetzt am meisten überrascht hat.

halt, weil alles anders kommt, als man denkt

( ang. tötung dses filmbruders, sprung, endgültiger bluff)

dachte nach dem tod (ang. ) und dem sprung wärs vorbei, :D

wobei am härtesten wohl die worte fischers/feingold waren: "wenn sie nicht gesprungen wären, hätt ich sie schupsen müssen" :twisted: :twisted:
"Meine Frau hat einmal 80 Dollar für eine Fußbank geboten, der auf Kaffeedosen stand. Können Sie sich das vorstellen?"
Benutzeravatar
columbo93
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 4222
Registriert: Sa, 29.08.2009 14:06

Re: Million Dollar Baby

Beitragvon Venus » Fr, 08.01.2010 17:51


columbo93 hat geschrieben:@venus: ich würde auch das ende von "the game" nehmen, da mich dies bis jetzt am meisten überrascht hat.


Das ist wirklich ein mords beeindruckendes Filmende! Der Film hat mich echt vom Hocker gehauen, Michael Douglas hat seine Sache auch in diesem Film wieder perfekt gemacht! :D
Venus
 

Re: Million Dollar Baby

Beitragvon columbo93 » Fr, 08.01.2010 17:53


Venus hat geschrieben:
columbo93 hat geschrieben:@venus: ich würde auch das ende von "the game" nehmen, da mich dies bis jetzt am meisten überrascht hat.


Das ist wirklich ein mords beeindruckendes Filmende! Der Film hat mich echt vom Hocker gehauen, Michael Douglas hat seine Sache auch in diesem Film wieder perfekt gemacht! :D



stimmt, eines seiner besten auftritte.

wobei ich das ende von "der rosenkrieg" auch überraschend fand.

ich hätte nicht gedacht, dass nach "kleinigkeiten" beide so durchdrehen und am ende auf nem kronleuchter hängen ??

wobei douglas hier auch übnerzeugt
"Meine Frau hat einmal 80 Dollar für eine Fußbank geboten, der auf Kaffeedosen stand. Können Sie sich das vorstellen?"
Benutzeravatar
columbo93
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 4222
Registriert: Sa, 29.08.2009 14:06

Re: Welches Filmende hat Euch am meisten überrascht?

Beitragvon Ken Franklin » Fr, 08.01.2010 18:10


Viele wurden hier ja schon genannt, aber auf Walters Aussage über "Einer flog übers Kuckucksnest" möchte ich auch nochmal eingehen. Der Film ist ja die ganze Zeit über eher ne Komödie mit einem durchgeknallten Anführer Nicholson, der die anderen Insassen aufwiegelt :wink:
Aber am Schluss ist der Film an Tragik ja kaum zu überbieten und die Ereignisse überschlagen sich fast. "Einer flog über das Kuckucksnest" hat mich am Ende definitiv überrascht und auch emotional berührt.

Dann natürlich "Das Leben ist schön", was in der ersten Stunde auch eher ne liebevolle, lebenslustige Komödie ist und dann nur noch tragisch und grausam wird.

"Perfect World" musste ich am Ende auch ne Träne verdrücken, zugegeben :?

Die Kronleuchterszene aus "Der Rosenkrieg" ist nunmal das Produkt eines völlig ausartenden Ehestreits und daher für mich logisch nachvollziehbar, wenn auch natürlich etwas überzogen und grotesk dargestellt. Aber noch viel aussagekräftiger ist die letzte Szene der beiden, als Kathleen Turner in ihren letzten Atemzügen noch Michael Douglas Hand von ihrer stubst um alleine zu sterben. Diese Szene werde ich immer mit dem Rosenkrieg verbinden.
Hier sei mal gesagt, dass das Filmduo Turner/Douglas in meinem Augen die 80iger sehr geprägt haben. Die "Auf der Jagd nach dem..." und letztlich "Der Rosenkrieg" sind alles herrliche Filme, bei denen auch jedesmal Danny De Vito dabei war, in so fern kann man hier getrost von dem Triumvirat sprechen :D
"Jack Cassidy represented the textbook profile of what an actor should be and how an actor reaches his goal. Hard work, determination, humor, wit, introspection crossed with the necessary outer layer of extraversion."
Benutzeravatar
Ken Franklin
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 791
Registriert: Sa, 05.01.2008 13:57
Wohnort: Karlsruhe

Re: Welches Filmende hat Euch am meisten überrascht?

Beitragvon columbo93 » Fr, 08.01.2010 18:16


Ken Franklin hat geschrieben:Viele wurden hier ja schon genannt, aber auf Walters Aussage über "Einer flog übers Kuckucksnest" möchte ich auch nochmal eingehen. Der Film ist ja die ganze Zeit über eher ne Komödie mit einem durchgeknallten Anführer Nicholson, der die anderen Insassen aufwiegelt :wink:
Aber am Schluss ist der Film an Tragik ja kaum zu überbieten und die Ereignisse überschlagen sich fast. "Einer flog über das Kuckucksnest" hat mich am Ende definitiv überrascht und auch emotional berührt.

Dann natürlich "Das Leben ist schön", was in der ersten Stunde auch eher ne liebevolle, lebenslustige Komödie ist und dann nur noch tragisch und grausam wird.

"Perfect World" musste ich am Ende auch ne Träne verdrücken, zugegeben :?

Die Kronleuchterszene aus "Der Rosenkrieg" ist nunmal das Produkt eines völlig ausartenden Ehestreits und daher für mich logisch nachvollziehbar, wenn auch natürlich etwas überzogen und grotesk dargestellt. Aber noch viel aussagekräftiger ist die letzte Szene der beiden, als Kathleen Turner in ihren letzten Atemzügen noch Michael Douglas Hand von ihrer stubst um alleine zu sterben. Diese Szene werde ich immer mit dem Rosenkrieg verbinden.
Hier sei mal gesagt, dass das Filmduo Turner/Douglas in meinem Augen die 80iger sehr geprägt haben. Die "Auf der Jagd nach dem..." und letztlich "Der Rosenkrieg" sind alles herrliche Filme, bei denen auch jedesmal Danny De Vito dabei war, in so fern kann man hier getrost von dem Triumvirat sprechen :D



ich glaub, dass devito bei der rosenkrieg auch regie geführt hat ?-/
"Meine Frau hat einmal 80 Dollar für eine Fußbank geboten, der auf Kaffeedosen stand. Können Sie sich das vorstellen?"
Benutzeravatar
columbo93
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 4222
Registriert: Sa, 29.08.2009 14:06

Re: Welches Filmende hat Euch am meisten überrascht?

Beitragvon sagittarius » Mi, 10.02.2010 14:41


Überrascht hatte mich einst "Planet der Affen". Der Film an sich war ja ungewöhnlich.
Nach der Schlusseinstellung brauchte ich einige Zeit, bis ich begriff, was dort ausgesagt wurde.
"So was wie den perfekten Mord gibt es nicht. Das ist nur eine Illusion."
Benutzeravatar
sagittarius
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2536
Registriert: Sa, 30.01.2010 16:11
Wohnort: Rhein-Main Gebiet

Re: Welches Filmende hat Euch am meisten überrascht?

Beitragvon Atrio » Sa, 20.02.2010 19:58


Definitiv das Ende von "Arlington Road". Das war wirklich ganz fies.
Atrio
1. Polizeihauptkommissar
1. Polizeihauptkommissar
 
Beiträge: 132
Registriert: Fr, 19.02.2010 02:36
Wohnort: Essen

Re: Welches Filmende hat Euch am meisten überrascht?

Beitragvon columbo93 » Di, 30.03.2010 15:11


hier würde ich jetzt noch das filmende von

"Das Experiment" und "The Strangers" ergänzen
"Meine Frau hat einmal 80 Dollar für eine Fußbank geboten, der auf Kaffeedosen stand. Können Sie sich das vorstellen?"
Benutzeravatar
columbo93
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 4222
Registriert: Sa, 29.08.2009 14:06

Re: Welches Filmende hat Euch am meisten überrascht?

Beitragvon columbo93 » Mo, 04.10.2010 18:26


Venus hat geschrieben:Mich würde einmal interessieren, welches Filmende Euch am meisten überrascht hat. Mir ist da spontan ein Film in besonderer Erinnerung: The Game mit Michael Douglas, mich hat dieser Thriller so vom Hocker gerissen, dass ich am Ende wirklich total von den Socken war. Alles war eingefädelt und am Ende sagte Sean Pean zu seinem Filmbruder Michael Douglas, er hätte doch nicht zulassen können, dass selbiger zu einem A.... verkommt. Das hat mich wirklich sprachlos gemacht. Als zweites starkes Filmende ist mir das des Gerichtsklassikers Zeugin der Anklage in Erinnerung, eine starke Marlene Dietrich, die am Ende plötzlich in den Gerichtssal zurückkommt und zur Mörderin wird. Das dritte -dieses Mal witzige Filmende- war für mich das in Manche mögen´s heiss. Wahre Liebe scheint es vielleicht doch nur unter Männern zu geben, was? :wink:


Nun, das Ende von "Wild Things" hat mich aus den Socken gehauen, so viele Wendungen und erst ganz zum Schluss kamm heraus, was alles eigendlich sollte !
"Meine Frau hat einmal 80 Dollar für eine Fußbank geboten, der auf Kaffeedosen stand. Können Sie sich das vorstellen?"
Benutzeravatar
columbo93
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 4222
Registriert: Sa, 29.08.2009 14:06

Re: Welches Filmende hat Euch am meisten überrascht?

Beitragvon columbo93 » Mo, 04.10.2010 18:46


Ebenfalls noch klasse ist das Ende von "Enthüllung",
hier ist mann auch erstmal sprachlos, aals Michael herausfindet, dass die ang. Vergewaltigung nur als Ablenkung diente...
"Meine Frau hat einmal 80 Dollar für eine Fußbank geboten, der auf Kaffeedosen stand. Können Sie sich das vorstellen?"
Benutzeravatar
columbo93
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 4222
Registriert: Sa, 29.08.2009 14:06

Re: Welches Filmende hat Euch am meisten überrascht?

Beitragvon columbo93 » Mi, 10.11.2010 17:29


Ich werfe noch mal 3 Filme in den Raum, wo ich am Ende echt sprachlos war...
Vollkommend überraschend, sah man den Film aus einem vollkommen anderem Licht:

The Sixth Sense
The Village-Das Dorf

und richtig spannend und genial fande ich auch:

The Others !
"Meine Frau hat einmal 80 Dollar für eine Fußbank geboten, der auf Kaffeedosen stand. Können Sie sich das vorstellen?"
Benutzeravatar
columbo93
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 4222
Registriert: Sa, 29.08.2009 14:06

Re: Welches Filmende hat Euch am meisten überrascht?

Beitragvon Topi » Do, 11.11.2010 22:44


Überrascht war ich am Ende von "Carrie".
Ein blutige Arm schnellt aus dem Grab und packt ein Mädchen.
Heute lacht man wahrscheinlich darüber, aber 1976 war das ein Schocker.

Heute finde ich das Ende immer noch gut.
topi
Legen Sie Ihren italienischen Namen ab und beißen Sie erstmal auf nichts Hartes.
Topi
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 893
Registriert: Di, 21.07.2009 12:00

Re: Welches Filmende hat Euch am meisten überrascht?

Beitragvon columbo93 » Fr, 12.11.2010 18:38


Topi hat geschrieben:Überrascht war ich am Ende von "Carrie".
Ein blutige Arm schnellt aus dem Grab und packt ein Mädchen.
Heute lacht man wahrscheinlich darüber, aber 1976 war das ein Schocker.

Heute finde ich das Ende immer noch gut.
topi

Also bitte,darueber lachen tut sicher keiner ! Vollkommen ueberraschend fände ich auch das Ende von the Others mit Nicole kidman, keiner warte darauf gekommen,dass sie eigentlich tot sind und die anderen doch nur die Hausbesitzer sind.echt spannend! Packender psychohorror !
"Meine Frau hat einmal 80 Dollar für eine Fußbank geboten, der auf Kaffeedosen stand. Können Sie sich das vorstellen?"
Benutzeravatar
columbo93
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 4222
Registriert: Sa, 29.08.2009 14:06

VorherigeNächste


Zurück zu Die Welt des Films

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron