Wie erwähnt gibt es ein neues, altes Kino in meiner Heimatstadt. Gestern war ich endlich mal da. (Wie ich lese, hatte ich mir als Vorsatz auch 3 Filme in 2013 vorgenommen.) Der erste Film war nun Django unchained und ich fand ihn richtig gut.
Unglaublicherweise habe ich noch nie einen Tarantino gesehen. Nicht mal Pulp fiction. Daher kann ich jetzt auch nicht bewerten, ob der Film ein typischer Tarantino ist. Irgendwie war alles drin. Komödie, schwarzer Humor, (übertriebene) Action, Trash,...
Ein typischer Western ist der Film jedenfalls nicht. Gefallen haben mir die coolen und amüsanten Dialoge. Christoph Waltz ist wirklich genial als unbarmherziger aber sehr redegewandter Kopfgeldjäger, der zu Beginn mit einer Kutsche unterwegs ist auf der ein Wackelzahn auf dem Dach befestigt ist. Sehr witzig. Den Anfang fand ich insgesamt stärker und spannender als das Ende. Zwischendurch war es auch zuviel Blut für mein zartes Gemüt. Hab ich mir halt meine Hände mal genauer angesehen. Auch die starke Besetzung mit Jamie Foxx, di Caprio, Samuel L. Jackson hat mir gefallen.
Falls einer von Euch den Film noch sieht oder gesehen hat, freu ich mich über weitere Meinungen.
Der Rahmen in dem kleinen Kino war auch ganz nett. Insgesamt waren vielleicht 25 Leute in dem Saal und es gab vor dem Film keine Werbung oder andere Filmvorschauen.