Wie oft geht ihr ins Kino?

Könnt ihr euch für die Welt des Films genauso begeistern, wie für Columbo? Wenn ja seit ihr hier genau richtig.

Moderator: Stefanie.Columbo

Wie oft geht ihr ins Kino?

überhaupt nicht
6
27%
recht selten
11
50%
ungefähr einmal im Monat
4
18%
jede Woche
1
5%
 
Abstimmungen insgesamt : 22

Re: Wie oft geht ihr ins Kino?

Beitragvon zimtspinne » Di, 08.02.2011 12:49


Ich war früher sehr oft im Kino, häufig mehrmals monatlich.

Oft wurde ich aber auch mitgerissen, also bin mit anderen mitgegangen und hätte das selbst nicht initiiert.

Heute mag ich Kino nicht mehr so... das ist mir irgendwie zu anstrengend, "sooo" lange still zu sitzen, ständig auf viele andere Leute Rücksicht nehmen zu müssen, nicht so nebenher quatschen zu können wie zu Hause beim TV.

Es gibt auch wenige tolle Filme, die ich unbedingt in diesem Format sehen muss.... und die mir dann auch noch die Kohle wert sind (falls ich mich nicht einladen lasse :wink: )

Achja, und das nächste Kino ist auch erst in der nächsten Stadt.... och, bin ich etwa faul und trutschig geworden? :( :? :P

ich schätze, meine Ansprüche und Prioritäten haben sich einfach etwas verschoben... soviel Zeit wie früher hat man ja auch nicht mehr.

Weiß nicht mal, was das letzte im Kino war, das ich gesehen hab... ist bestimmt fast ein Jahr her.
Benutzeravatar
zimtspinne
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2367
Registriert: Mo, 13.07.2009 12:20

Re: Wie oft geht ihr ins Kino?

Beitragvon columboNo. 2 » Di, 08.02.2011 17:23


Bin nicht so der Filmfreak, schaue höchstens von anderen empfehlenswerten Filme sowie Filmreihen(z.B. Serien). Da gucke ich viel lieber Serien. Das letzte Mal war ich am 29.07.2010, ist also schon eine Weile her, bei der Premiere(?) von Inception. Ich wollte aber eigentlich auch in Harry Potter 7 Teil 1.

Ich stimme also für sehr selten ab.
Viele Grüße, columboNo. 2!
Benutzeravatar
columboNo. 2
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 1779
Registriert: Di, 30.11.2010 16:00

Re: Wie oft geht ihr ins Kino?

Beitragvon Sam Diamond » Di, 08.02.2011 23:05


Mein letzter Kinofilm war "Tron: Legacy", den ich sehr gut fand. Da ich auch den Kultfilm von 1982 sehr mag, war diese Fortsetzung für mich Pflicht :)
Meine Fanpages:
http://robert-urich.jimdo.com/
http://jamesgarner.jimdo.com/

Mein Nostalgie Forum für alle klassische Serien:
http://tvparadies.net/crime/index.php
Benutzeravatar
Sam Diamond
Polizeirat
Polizeirat
 
Beiträge: 185
Registriert: So, 30.01.2011 18:07
Wohnort: San Francisco

Re: Wie oft geht ihr ins Kino?

Beitragvon Ducky » Mi, 09.02.2011 15:04


Überhaupt nicht mehr, ich genieße meine Filme lieber im heimischen Wohnzimmer.

Das letzt Mal, dass ich im Kino war, war 1986 (?), als in einem Kino in Dortmund alle drei Teile der klasssischen STAR WARS-Trilogie hintereinander gezeigt wurden
Benutzeravatar
Ducky
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 3112
Registriert: Do, 02.09.2010 09:50
Wohnort: NRW

Re: Wie oft geht ihr ins Kino?

Beitragvon martha » Do, 27.10.2011 18:24


Nach längerer Zeit mal wieder eine Zwischenbilanz.

Ward ihr in diesem Jahr schon im Kino?
Wenn ja, welche Filme habt ihr gesehen?

Ich war bis 2009 ein recht eifriger Kinogänger, muss aber zu meiner Schande gestehen, dass ich in diesem Jahr überhaupt noch keinen Kinogang hatte. :*-(

Wie sieht es bei euch aus?
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
Benutzeravatar
martha
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 16259
Registriert: Mi, 08.03.2006 00:59
Wohnort: Bochum

Re: Wie oft geht ihr ins Kino?

Beitragvon Stefanie.Columbo » Do, 27.10.2011 19:34


Ich könnte nicht mehr alles aufzählen, aber ich Schätze 10 Filme habe ich mir dieses Jahr im Kino angeschaut.

Ich geh noch ziemlich gerne und oft ins Kino, nächste Woche Donnerstag geht es wieder dahin 8)

Also stimme ich für ungefähr einmal im Monat.
Zuletzt geändert von Stefanie.Columbo am Do, 27.10.2011 19:35, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Stefanie.Columbo
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor
 
Beiträge: 445
Registriert: So, 24.07.2011 21:35

Re: Wie oft geht ihr ins Kino?

Beitragvon crocodile » Do, 27.10.2011 19:34


Puh ich bin im allgemeinen kein großer Kinogänger mehr. Das war früher mal anders. Ich weiß nicht, zum einen geht's ganz schön ins Geld mit der Zeit und zum anderen sieht man die Filme sowieso irgendwann im TV oder auf DVD.

In diesem Jahr hab ich mir "Planet der Affen: Prevolution" und "Cars 2" angesehen. Die Äffchen wußten zu gefallen, viel besser als der Flop von Burton 2001. Wobei die Klassiker mit Charlton Heston natürlich nicht zu erreichen sind. Mit dem neuen Cars-Film haben wir meinen Neffen im Sommer überrascht, der steht total auf Lightning McQueen und Co. Ich fand ihn auch recht witzig.

2010 gab es genau einen Kinobesuch, und zwar "Avatar" in 3D. Bin damals ohne große Erwartungen reingegangen, aber sooo übel war er gar nicht. :wink:
Benutzeravatar
crocodile
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 3213
Registriert: Sa, 08.10.2011 10:25

Re: Wie oft geht ihr ins Kino?

Beitragvon martha » Do, 27.10.2011 19:56


Hat auch jemand Interesse am aktuellen Spielbergfilm über Tim und Struppi?
Soll ja sehr digitalisiert sein.
War aber ein Comic, den ich in meiner Jugend verschlungen habe.
Vielleicht guck ich mir den doch mal an.
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
Benutzeravatar
martha
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 16259
Registriert: Mi, 08.03.2006 00:59
Wohnort: Bochum

Re: Wie oft geht ihr ins Kino?

Beitragvon Stefanie.Columbo » Do, 27.10.2011 20:21


martha hat geschrieben:Hat auch jemand Interesse am aktuellen Spielbergfilm über Tim und Struppi?
Soll ja sehr digitalisiert sein.
War aber ein Comic, den ich in meiner Jugend verschlungen habe.
Vielleicht guck ich mir den doch mal an.

Die Kritiken sind recht gut. Der Erfinder von Tim & Struppi hat wohl schon damals selbst gesagt, dass nur Steven Spielberg ein Film daraus machen könnte :o

Es soll recht actiongeladen sein und die Animationen sind schön anzusehen - gutes Unterhaltungskino eben. Eventuell zieht es mich da auch noch rein :)
Benutzeravatar
Stefanie.Columbo
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor
 
Beiträge: 445
Registriert: So, 24.07.2011 21:35

Re: Wie oft geht ihr ins Kino?

Beitragvon martha » Do, 27.10.2011 20:37


Danke.

Mich würde auch mal interessieren, nach welchen Kriterien ihr euch einen Film im Kino anseht.

Sind es in erster Linie gute Kritiken im Vorfeld, Schauspieler, die ihr gerne seht, thematische Präferenzen oder lasst ihr euch auch gerne mal einfach überraschen?

Ich kann mich noch an den Film "Cloverfield" erinnern, wo ich in 2007 einfach ohne jegliche Motivation reingegangen bin.
Ich kann mich aber auch an keinen Streifen erinnern, wo derart viele Leute während des Films das Kino fluchtartig verlassen haben.
Ich habe mir das aber bis zu Ende angeguckt.
Wenn ich schon bezahle will ich auch die volle Leistung auf mich einwirken lassen. :)
Da hau ich doch nicht vorzeitig ab.
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
Benutzeravatar
martha
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 16259
Registriert: Mi, 08.03.2006 00:59
Wohnort: Bochum

Re: Wie oft geht ihr ins Kino?

Beitragvon Stefanie.Columbo » Do, 27.10.2011 20:47


Ich orientiere mich teilweise an den Kritiken von filmstarts.de. Die aber natürlich nicht immer mit meiner Meinung übereinstimmen müssen. Aber zu 90% liegen die bei Filmen schon auf meiner Wellenlänge.

Aber als erstes interessiert mich immer die Thematik. Ist es ein Sci-Fi-Film der schon im Trailer zu gefallen weiß, wird da definitiv ins Kino gegangen.

Zum anderen ziehen mich auch Schauspieler oder bestimmte Regisseure ins Kino. Ein Film von Christopher Nolan kann zum Beispiel nie schlecht sein (Inception, Memento, Batmen, Prestige...) :wink:

Bei mir sind es also einige Faktoren. Aber im großen und ganzen bin ich auch einfach ein sehr großer Film-Fan und lass mich auch mal überraschen!

Fazit: Eigentlich zieht mich wohl alles in Kino, was nur halbwegs mein Interesse weckt, egal aus welchen Gründen :o
Benutzeravatar
Stefanie.Columbo
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor
 
Beiträge: 445
Registriert: So, 24.07.2011 21:35

Re: Wie oft geht ihr ins Kino?

Beitragvon crocodile » Fr, 28.10.2011 09:40


Wir sind früher sehr oft drauf losgefahren und haben uns vor Ort irgendeinen Film ausgesucht, meistens kannte man natürlich die Trailer oder Kritiken im Vorfeld.

Mittlerweile sind meine (wenigen) Kinobesuche schon bewußter geplant. Thematik, Schauspieler etc., völlig "planlos" starte ich nicht mehr.

Seid ihr eigentlich im Kino schonmal eingeschlafen? :wink:
Benutzeravatar
crocodile
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 3213
Registriert: Sa, 08.10.2011 10:25

Re: Wie oft geht ihr ins Kino?

Beitragvon Stefanie.Columbo » Fr, 28.10.2011 11:02


crocodile hat geschrieben:Seid ihr eigentlich im Kino schonmal eingeschlafen? :wink:

Fast! Nach einen Frauenabend mit Arbeitskollegin, haben wir uns noch spontan fürs Kino entschieden. Allerdings war die Auswahl sehr begrenzt und ich wurde mit meiner Filmwahl überstimmt. Am Ende sind wir in den unglaublich schlechten Film Bad Teacher gegangen. Da bin ich wirklich fast eingepennt! :oops:
Benutzeravatar
Stefanie.Columbo
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor
 
Beiträge: 445
Registriert: So, 24.07.2011 21:35

Re: Wie oft geht ihr ins Kino?

Beitragvon crocodile » Fr, 28.10.2011 14:57


Also ein schlechter Film hat mich noch nicht zum einschlafen gebracht. Ich schau dann eher vermehrt auf die Uhr und warte die Zeit ab. Ist aber recht selten vorgekommen.

Jedoch war ich von nem langen Arbeitstag mal so kaputt, dass ich bei "Herr der Ringe" weggenickt bin. Ein Freund hat mich am Ende vom Film wecken müssen.
Benutzeravatar
crocodile
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 3213
Registriert: Sa, 08.10.2011 10:25

Re: Wie oft geht ihr ins Kino?

Beitragvon martha » Mi, 07.11.2012 20:10


Das Jahr geht langsam in die letzte Runde.

Deshalb wieder meine Frage:
Wart ihr in diesem Jahr im Kino?
Wenn ja, in welchen Filmen?
Wie sieht es aus mit dem Interesse am neuen Bond-Film "Skyfall"?
Hat ihn schon jemand gesehen?
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
Benutzeravatar
martha
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 16259
Registriert: Mi, 08.03.2006 00:59
Wohnort: Bochum

VorherigeNächste


Zurück zu Die Welt des Films

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste