Wie oft geht ihr ins Kino?

Könnt ihr euch für die Welt des Films genauso begeistern, wie für Columbo? Wenn ja seit ihr hier genau richtig.

Moderator: Stefanie.Columbo

Wie oft geht ihr ins Kino?

überhaupt nicht
6
27%
recht selten
11
50%
ungefähr einmal im Monat
4
18%
jede Woche
1
5%
 
Abstimmungen insgesamt : 22

Re: Wie oft geht ihr ins Kino?

Beitragvon tina_82 » Mi, 07.11.2012 20:29


Ausnahmsweise würde mich der neue James Bond Film sogar interessieren, wegen der guten Kritiken, die ich bisher gehört habe. Ansonsten müsste ich bei der Kinogangfrage "So gut wie nie" ankreuzen, gäbe es diesen Auswahlpunkt. :wink:
Ich war ganze 2-mal im Kino in diesem Jahr und ich sage (noch) nicht, welche Filme es waren.
Nun, es hat just in meiner Heimatstadt das Kino nach 20 (!?) Jahren wieder eröffnet mit ganzen 2 Sälen. Ja, sowas gibt es noch. Jetzt kann ich mit der Fitze zum Kino fahren und werde sicher im Jahr 2013 drei Filme oder mehr dort sehen! (Mein erster guter Vorsatz).
Benutzeravatar
tina_82
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 3052
Registriert: Di, 06.12.2011 14:11

Re: Wie oft geht ihr ins Kino?

Beitragvon crocodile » Mi, 07.11.2012 20:57


Ich hatte mir in diesem Jahr eigentlich nur "Prometheus - Dunkle Zeichen" von Ridley Scott vorgenommen. Leider lief er über den Sommer nicht in unserem Kino. :( Hat von euch jemand diesen Film gesehen? Der neue "Bond" interessiert mich nicht so sehr, ich bin kein großer Fan der Reihe.

Aber wer weiß wann ich wieder in ein Kino komme. Seit einigen Wochen ist unseres nämlich dicht und folgt dem Trend der "Dorfkinos" in meiner Gegend. Eins nach dem anderen ist am schließen weil alle Leute in die großen Tempel fahren, wo es mich einfach nicht so hinzieht.

Schon kurios, bei Tina öffnet das Kino wieder seine Pforten und bei uns geht es nach über 20 Jahren ein.
Benutzeravatar
crocodile
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 3213
Registriert: Sa, 08.10.2011 10:25

Re: Wie oft geht ihr ins Kino?

Beitragvon tina_82 » Do, 08.11.2012 13:07


crocodile hat geschrieben:Schon kurios, bei Tina öffnet das Kino wieder seine Pforten und bei uns geht es nach über 20 Jahren ein.

Wie es bei Euch ist, ist es ja wirklich der übliche Gang. Es gibt doch fast nur noch die großen Dinger, die auch nur die Mainstreamsachen zeigen. Blöd!
Mal sehen, wie lange sich unser neues, altes Kino hält. Allerdings dürfte die eingebaute Technik zu teuer sein, um es nach ein paar Jährchen wieder zu schließen. Der Kinobesitzer, der weitere große CinemaCenter in Nachbarstädten unterhält, hatte vor vielen Jahren ein verhängnisvolles Versprechen abgegeben, dass er unter bestimmten Umständen das Kino wieder eröffnet...und musste dies nun irgendwann einlösen. :wink:
Benutzeravatar
tina_82
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 3052
Registriert: Di, 06.12.2011 14:11

Re: Wie oft geht ihr ins Kino?

Beitragvon Mr. Brimmer » Fr, 09.11.2012 21:47


Skyfall hab ich lezten Samstag gesehen.
War ein recht ordentlicher Film, hatte nur irgendwie mit Bond- Filmen
nicht allzu viel gemein.
Guter Beginn, interessanter und gut gespielter Schurke....zwischendrin
einiges an Leerlauf und ein komisches Ende.
Hat mich teils etwas an The Dark Knight erinnert irgendwie...so von der
Erzählstruktur her. Judi Dench als M find ich immer gut...
Würde mich interessieren wie ihr den findet falls ihn sich jemand ansieht.
Benutzeravatar
Mr. Brimmer
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 4119
Registriert: Mo, 30.03.2009 08:51

Re: Wie oft geht ihr ins Kino?

Beitragvon tina_82 » Fr, 09.11.2012 22:05


Oh, ich mag aber keine Filme mit komischen Ende.. :?
Benutzeravatar
tina_82
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 3052
Registriert: Di, 06.12.2011 14:11

Re: Wie oft geht ihr ins Kino?

Beitragvon tina_82 » Fr, 01.02.2013 13:27


Wie erwähnt gibt es ein neues, altes Kino in meiner Heimatstadt. Gestern war ich endlich mal da. (Wie ich lese, hatte ich mir als Vorsatz auch 3 Filme in 2013 vorgenommen.) Der erste Film war nun Django unchained und ich fand ihn richtig gut.
Unglaublicherweise habe ich noch nie einen Tarantino gesehen. Nicht mal Pulp fiction. Daher kann ich jetzt auch nicht bewerten, ob der Film ein typischer Tarantino ist. Irgendwie war alles drin. Komödie, schwarzer Humor, (übertriebene) Action, Trash,...
Ein typischer Western ist der Film jedenfalls nicht. Gefallen haben mir die coolen und amüsanten Dialoge. Christoph Waltz ist wirklich genial als unbarmherziger aber sehr redegewandter Kopfgeldjäger, der zu Beginn mit einer Kutsche unterwegs ist auf der ein Wackelzahn auf dem Dach befestigt ist. Sehr witzig. Den Anfang fand ich insgesamt stärker und spannender als das Ende. Zwischendurch war es auch zuviel Blut für mein zartes Gemüt. Hab ich mir halt meine Hände mal genauer angesehen. Auch die starke Besetzung mit Jamie Foxx, di Caprio, Samuel L. Jackson hat mir gefallen.
Falls einer von Euch den Film noch sieht oder gesehen hat, freu ich mich über weitere Meinungen. 8)

Der Rahmen in dem kleinen Kino war auch ganz nett. Insgesamt waren vielleicht 25 Leute in dem Saal und es gab vor dem Film keine Werbung oder andere Filmvorschauen.
Benutzeravatar
tina_82
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 3052
Registriert: Di, 06.12.2011 14:11

Re: Wie oft geht ihr ins Kino?

Beitragvon crocodile » Fr, 01.02.2013 13:42


Ich bin kein ausgesprochener Tarantino-Kenner. Seine früheren Werke, wie Pulp Fiction, sind mir auch nur vom Namen her bekannt.

Die Inglourious Basterds hab ich mir angesehen, war aber eher enttäuscht, zu langatmig, trotz einiger bildgewaltiger Szenen. Und Schauspieler wie Brad Pitt sind eh nicht so mein Fall.

Als Westernfreund werde ich mir den Django natürlich irgendwann zu Gemüte führen. Dann gibts eine Kritik. :wink:
Benutzeravatar
crocodile
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 3213
Registriert: Sa, 08.10.2011 10:25

Re: Wie oft geht ihr ins Kino?

Beitragvon Devlin » Fr, 01.02.2013 16:09


"Pulp Fiction" ist absolut sehenswert!
Habe ihn auch erst später im TV gesehen, da ich von Tarantino vorher nicht viel wusste.
Der Film ist ein Genuss, gute Schauspieler, immer wiederkehrende Handlungsstränge und neben den typischen "Tarantino Massaker" sehr viel guter schwarzer Humor.
Für mich der klar beste Tarantino Film!

"Kill Bill Vol.1" hat mir auch gut gefallen, im Gegensatz zu Vol.2

Bin gespannt was "Django unchained" da noch bringt. :smoke:
So weit ____ und nicht weiter!
Benutzeravatar
Devlin
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 5147
Registriert: Mi, 24.11.2010 13:24
Wohnort: Bern

Re: Wie oft geht ihr ins Kino?

Beitragvon martha » Di, 08.12.2015 21:16


Ich habe es auch in diesem Jahr wieder nicht gebacken gekriegt mal ins Kino zu gehen.
Das Interesse ist durchaus da, aber doch nicht die unbedingte Leidenschaft, es ernsthaft in Angriff zu nehmen.
Am neuen James Bond hab ich durchaus Interesse, aber warte dann doch lieber auf die DVD.
Vor einigen Jahren bin ich noch sehr oft ins Kino gegangen, aber mittlerweile ist irgendwie die Luft raus.
Da ist doch eher Heimkino angesagt.
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
Benutzeravatar
martha
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 16259
Registriert: Mi, 08.03.2006 00:59
Wohnort: Bochum

Re: Wie oft geht ihr ins Kino?

Beitragvon Tiktaalik » Mi, 09.12.2015 00:50


Ich nehme mir vor, jedes Jahr 1 mal mit meiner Schwester ins Kino zu gehen. Dieses Jahr haben wir uns "Maze Runner" angeschaut (genau wie im letzten Jahr)

Im nächsten Jahr wird es wohl auf den 3. und letzten Teil der Trilogie hinauslaufen. Da gehe ich fest von aus.

Ich gehe also eher selten ins Kino.
Benutzeravatar
Tiktaalik
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2737
Registriert: Mi, 18.07.2012 13:35

Re: Wie oft geht ihr ins Kino?

Beitragvon Dr. Bart Kepple » Mi, 09.12.2015 11:39


Mein erster Kino-Besuch war Batman 1 mit Jack Nicholson und Michael Keaton. Müsste so ungefähr 6 Mark gekostet haben. Zu der Zeit kostete ein Film aus der Videothek auch etwa 6 Mark und der heimische Fernseher hatte eine Diagonale von 60cm.

Heute kostet Kino 8 Euro, Videothek 1 Euro und der Fernseher ist 120cm groß.
Der Anreiz ins Kino zu gehen wird immer niedriger. Hinzu kommt: Schaut man den Film in der 1. Woche hat man volle, teils laute Säle. Schaut man ihn später, läuft der Film in einem Nebensaal mit einer kleinen Leinwand.

Ich mag Kino einfach nicht mehr, weil die Alternativen so gut geworden sind.
Also um die Frage zu beantworten, alle paar Jahre einmal.
Benutzeravatar
Dr. Bart Kepple
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor
 
Beiträge: 272
Registriert: So, 29.11.2015 00:15

Re: Wie oft geht ihr ins Kino?

Beitragvon tina_82 » Mi, 09.12.2015 13:32


Tja wenn ich so recht überlege... in 2015 war ich wohl auch nicht im Kino. Neben den von Herrn Kepple richtig erwähnten Faktoren kommt auch erschwerend hinzu, dass mich die großen Hollywoodfilme häufig nicht besonders interessieren. Aber nur die laufen hier auf dem Land. Für kleinere Produktionen oder Programmkino müsste ich n ganzes Stück fahren.
Ansonsten mag ich, dass wir kleinere Säle haben und ich saß schon häufig mit nur 4-5 Leuten in einer Vorstellung. Keine Ahnung, wie sich das noch lohnt für das Kino, aber volle, große Säle mir lauter Menschen, die reden, essen und trinken mag ich nicht besonders.
Benutzeravatar
tina_82
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 3052
Registriert: Di, 06.12.2011 14:11

Re: Wie oft geht ihr ins Kino?

Beitragvon tina_82 » Mi, 09.12.2015 13:37


Laut Aussage meiner Freundinnen, soll der Bond übrigens nicht sooo gut gewesen sein. Vor allem sollte man ja auch die anderen Craig-Bonds gesehen und ansonsten auch etwas Hintergrundwissen haben, um ihn vollständig zu verstehen. Da bin ich schon raus.
An meinen allerersten Film kann ich mich gar nicht erinnern. Ich vermute es war ein Asterix. Es gab früher beim Weltspartag ne Kinofreikarte bei der örtlichen Volksbank. Hach, schöne Zeiten waren das... da gab es auch noch Zinsen auf sein Guthaben...
Benutzeravatar
tina_82
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 3052
Registriert: Di, 06.12.2011 14:11

Re: Wie oft geht ihr ins Kino?

Beitragvon Doc Brown » Mi, 09.12.2015 17:43


Ich war auch nicht im Kino.

Ich kann mit den meisten Blockbustern auch nichts anfangen, was einen Kinobesuch obsolet macht. An dem ein oder anderen Mainstream-Film hatte ich Interesse (z.B. der neue Bond), aber es fehlte dann die letztendliche Leidenschaft, ins Kino zu gehen. Ansonsten gab es verschiedene Filme aus dem Independent-Bereich, an denen ich Interesse hatte. Solche Filme laufen aber weder in der sauerländischen noch in der mittelhessischen Provinz. :?
Döp döp döp de de döp döp döp
(H.P. Baxxter)
Benutzeravatar
Doc Brown
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 6880
Registriert: Di, 04.01.2011 20:01
Wohnort: Mittelhessen

Re: Wie oft geht ihr ins Kino?

Beitragvon Dr. Bart Kepple » Do, 10.12.2015 20:47


Mr. Brimmer hat geschrieben:Skyfall hab ich lezten Samstag gesehen.
War ein recht ordentlicher Film, hatte nur irgendwie mit Bond- Filmen
nicht allzu viel gemein.


Skyfall als Film ist sehr gut, als Bond eine Katastrophe.
Bond ist leichte Unterhaltung mit schönen Frauen, einer halben Weltreise, einem charmanten Hauptdarsteller und einem megalomanischen, charismatischen Bösewicht mit Weltzerstörungsplänen.
Skyfall ist viel zu ernsthaft und v.a. viel zu klein dimensioniert. Es ist ein generischer Actionfilm, der genauso gut ohne das Bond-Label funktionieren würde.
Benutzeravatar
Dr. Bart Kepple
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor
 
Beiträge: 272
Registriert: So, 29.11.2015 00:15

VorherigeNächste


Zurück zu Die Welt des Films

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste