Bester Actionfilm

Könnt ihr euch für die Welt des Films genauso begeistern, wie für Columbo? Wenn ja seit ihr hier genau richtig.

Moderator: Stefanie.Columbo

Bester Actionfilm

Beitragvon Venus » Sa, 29.11.2008 18:48


Welches sind die besten Action-Filme, die ihr je gesehen habt?

Meine Top 4:

1. Die Hard
2. Im Körper des Feindes- gigantisches Zusammenspiel von Travolta/ Cage
3. Cliffhanger
4. Eraser
Venus
 

Die Hard

Beitragvon WalterJörgLangbein » So, 30.11.2008 08:35


Ich votiere auch für Die Hard. Alle Folgen sind wirklich spannend gemacht, wobei allerdings der bslang letzte Teil - Live free or die hard - schon reichlic extrem ist. John McClane wird anscheinend in zunehmendem Maß zum übermenschlichen Superhelden, dem selbst modernste Waffen nicht wirklich etwas anhaben können. Aber: auch besagter letzter Teil ist super gemacht, teilweise atemberaubend spannend, wie ich finde. Offenbar wird es ja noch einen weiteren Teil geben.

Walter
Benutzeravatar
WalterJörgLangbein
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2015
Registriert: Fr, 26.12.2003 18:38
Wohnort: Lügde (NRW)

Beitragvon Martin. » So, 30.11.2008 14:48


Venus, du hast einen sehr guten Geschmack. Und deinen Ausführungen, Walter, kann ich mich anschliessen.

Meine Hitliste ist wie folgt:

1) Face/Off - Im Körper des Feindes (mein Lieblingsfilm)
2) Speed (Spannung pur, hervorragend gefilmt)
3) Stirb langsam 1 (Spannend, gut gespielt, ein Leckerbissen)
Benutzeravatar
Martin.
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 561
Registriert: Mo, 13.09.2004 17:45
Wohnort: Schweiz

Beitragvon xxxl-Columbo-Fan » So, 30.11.2008 16:41


Meine Liste wird wohl...etwas länger:

1. Die Hard (ganze Reihe, insbesondere Teil 1-3)
2. Hard Boiled
3. Lethal Weapon (die ganze Reihe)
4. Rambo (alle Teile, aber insbesondere Teil 2 und 3)
5. The Killer
6. Terminator (Teil 1 und 2)
7. Phantom Kommando
8. The Last Boy Scout
9. Predator 1 und 2
10. Delta Force
11. Bullet in the Head
12. A better Tomorrow ((Teil 1 und 2)

13. Night Hunter
14. Dark Angel
15. Missing in Action (ganze Reihe)
16. City Cobra
17. Double Impact
18. Showdown in Little Tokyo
19. American Fighter (insbesondere Teil 1)
20. Born to Fight
21. Recoil
22. Cliffhanger
23. Alarmstufe: Rot
24. Harte Ziele
25. Delta Force
26. Cover Hard (Teil 1 und 2)
27. Universal Soldier
28. Sudden Death
29. Tödliche Weihnachten
30. Bad Boys (1 und 2)
Könnte die Liste wohl auch noch problemlos auf die 100 ausweiten aber höre jetzt einfach mal auf. Ist jetzt nur dahingeschrieben, morgen würde ich wahrscheinlich schon wieder eine komplett andere Liste erstellen, kann mich da sehr schwer entscheiden. :wink:
"Ich wollte nie heiraten, ich bin verheiratet, ich wollte nie Kinder, ich habe 2 - Wie konnte das passieren?" - Al Bundy
Benutzeravatar
xxxl-Columbo-Fan
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor
 
Beiträge: 411
Registriert: So, 22.10.2006 15:24
Wohnort: Bayern (Oberpfalz)

Re: Die Hard

Beitragvon Venus » So, 30.11.2008 17:47


@all: Danke für Euer Feedback, hat mich riesig gefreut.
(xxxl-Columbo-Fan: Alarmstufe Rot ist auch ein super Film, besonders der im Zug!)
Venus
 

So viele....

Beitragvon WalterJörgLangbein » So, 30.11.2008 18:11


So viele Action-Filme... Die meisten gefallen mir auch. "Lethal Weapon" ist allerdings nicht so mein Favorit. "Die Hard" (alle Teile) gefällt mir wesentlich besser.

Ich mag auch Sylvester Stalone sehr, sowohl in "Rocky" als auch in "Rambo".

"Dark City" fasziniert mich. Eigentlich mag ich Filme, bei denen Tricks vom Computer erstellt im Übermaß vorkommen, nicht so... auch wenn ich darüber staunen kann, was man alles so machen kann.... aber bei "Dark City" passt die Computertrickserei hervorragend zum Film, der unsere Vorstellungskraft auf eine harte Bewährungsprobe stellt....

Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob man "Dark City" als Action-Film bezeichnen kann...

Walter
Benutzeravatar
WalterJörgLangbein
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2015
Registriert: Fr, 26.12.2003 18:38
Wohnort: Lügde (NRW)

Re: Die Hard

Beitragvon Martin. » So, 30.11.2008 18:56


Venus hat geschrieben:@all: Danke für Euer Feedback, hat mich riesig gefreut.
(xxxl-Columbo-Fan: Alarmstufe Rot ist auch ein super Film, besonders der im Zug!)


Ich oute mich hiermit als Steven Seagal-Fan, somit mag ich die beiden Alarmstufe: Rot -Teile natürlich auch sehr gern. :wink:

xxxl-Columbo-Fan hat eine gute Liste aufgestellt, die meisten Filme kenne ich und habe ich in meiner DVD-Sammlung.

@Walter: Dark City ist wohl eher weniger ein Actionfilm, aber er ist auf jedenfall recht interessant. So ganz mein Stil ist es aber nicht, ich könnte ihn nicht immer schauen.

"Collateral" ist für mich auch einer der grössten Filme aller Zeiten, aber der geht auch eher in die Richtung "Thriller".
Zuletzt geändert von Martin. am So, 30.11.2008 18:57, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Martin.
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 561
Registriert: Mo, 13.09.2004 17:45
Wohnort: Schweiz

Re: So viele....

Beitragvon Venus » So, 30.11.2008 18:57


WalterJörgLangbein hat geschrieben:So viele Action-Filme... Die meisten gefallen mir auch. "Lethal Weapon" ist allerdings nicht so mein Favorit. "Die Hard" (alle Teile) gefällt mir wesentlich besser.

Ich mag auch Sylvester Stalone sehr, sowohl in "Rocky" als auch in "Rambo".

"Dark City" fasziniert mich. Eigentlich mag ich Filme, bei denen Tricks vom Computer erstellt im Übermaß vorkommen, nicht so... auch wenn ich darüber staunen kann, was man alles so machen kann.... aber bei "Dark City" passt die Computertrickserei hervorragend zum Film, der unsere Vorstellungskraft auf eine harte Bewährungsprobe stellt....

Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob man "Dark City" als Action-Film bezeichnen kann...

Walter


@Walter: Ich muss gestehen, dass ich Lethal Weapon noch nie gesehen habe, nur Ausschnitte. Sylvester Stallone gehört für mich zu den Hollywood- Ikonen an sich, er hat in Rocky 4 eine super Performance abgeliefert. Müsste ich meine Liste noch um einen Punkt erweitern käme noch Mission Impossible (Teil 1) mit Tom Cruise hinzu. Denn habe ich ganz vergessen... :? !
Venus
 

Re: Die Hard

Beitragvon Venus » So, 30.11.2008 19:04


Martin. hat geschrieben:
Venus hat geschrieben:@all: Danke für Euer Feedback, hat mich riesig gefreut.
(xxxl-Columbo-Fan: Alarmstufe Rot ist auch ein super Film, besonders der im Zug!)


Ich oute mich hiermit als Steven Seagal-Fan, somit mag ich die beiden Alarmstufe: Rot -Teile natürlich auch sehr gern. :wink:


"Collateral" ist für mich auch einer der grössten Filme aller Zeiten, aber der geht auch eher in die Richtung "Thriller".



@Martin: Steven Seagal gefällt mir als Typ auch super gut, da fällt mir noch ein weiterer Action- Film ein, der mir super gefallen hat und in dem er neben Kurt Russel eine gute Leistung vollbacht hat, das wäre dann meine Nummer 6: Einsame Entscheidung!
Venus
 

@Venus

Beitragvon WalterJörgLangbein » So, 30.11.2008 21:30


Du, ich bin auch da der gleichen Meinung wie Du: Rocky IV ist ein wirklich sehr guter Film. Nie zuvor war Rocky so menschlich. Mehr denn je fühlt man mit Rocky, leidet man mit Roy.

Hand auf's Herz: Es gibt da ja einen alternativen Schluss, wonach Rocky seinen letzten Kampf gewinnt. Eigentlich kommt es nicht wirklich darauf an, daß er als Sieger aus dem Kampf hervorgeht, denn gewonnen hat er doch auf alle Fälle, auch als "Verlierer".

Dennoch... mir gefällt das Ende mit Rocky als offiziellem Sieger besser...

Walter
Benutzeravatar
WalterJörgLangbein
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2015
Registriert: Fr, 26.12.2003 18:38
Wohnort: Lügde (NRW)

Re: Die Hard

Beitragvon Martin. » So, 30.11.2008 21:36


Venus hat geschrieben:
Martin. hat geschrieben:
Venus hat geschrieben:@all: Danke für Euer Feedback, hat mich riesig gefreut.
(xxxl-Columbo-Fan: Alarmstufe Rot ist auch ein super Film, besonders der im Zug!)


Ich oute mich hiermit als Steven Seagal-Fan, somit mag ich die beiden Alarmstufe: Rot -Teile natürlich auch sehr gern. :wink:


"Collateral" ist für mich auch einer der grössten Filme aller Zeiten, aber der geht auch eher in die Richtung "Thriller".



@Martin: Steven Seagal gefällt mir als Typ auch super gut, da fällt mir noch ein weiterer Action- Film ein, der mir super gefallen hat und in dem er neben Kurt Russel eine gute Leistung vollbacht hat, das wäre dann meine Nummer 6: Einsame Entscheidung!


Auch diesen Film finde ich spannend und klasse! Schon mal "Speed" gesehen? Ist auch ein Actionthriller in dieser Richtung, für mich sogar noch besser.
Benutzeravatar
Martin.
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 561
Registriert: Mo, 13.09.2004 17:45
Wohnort: Schweiz

Re: Die Hard

Beitragvon Venus » Mo, 01.12.2008 10:33


@Martin: Ja, Speed habe ich schon mal gesehen, aber nur einen Teil, der erste. Auch ein toller Film mit einer genialen Atmosphäre. Wie gut, dass es gute Drehbuchautoren gibt, die ihre schöpferischen Kräfte einsetzen, um uns zu unterhalten! Ich finde es interessant, hier zu erfahren, welchen Filmgeschmack die Mitglieder so haben. Da gibt es Gemeinsamkeiten, mit denen ich in der Form nicht gerechnet habe. Uns scheint hier nicht nur unser Inspektor zu verbinden! :wink:
Venus
 

Re: Bester Actionfilm

Beitragvon Invincible1958 » Mo, 01.12.2008 20:17


Meine Top 5:

On Her Majesty's Secret Service (1969)
Enter The Dragon (1973)
Jui kuen (Drunken Master) (1978)
Ging chaat goo si (Police Story) (1985)
Die Hard (1988)
Invincible1958
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor
 
Beiträge: 353
Registriert: Fr, 03.02.2006 15:29

Beitragvon Ken Franklin » Mo, 01.12.2008 23:51


Also Actionfilme ganz klar erstmal die "Dirty Harry Reihe" mit Clint Eastwood! Diese 5 Filme sind schon knallharte Magnum 44 Ballerfilme mit dem wohl härtesten Cop der Kinogeschichte :twisted:

Die neuen Bond Filme ( mit Craig ) haben sich ja auch zu richtigen Actionspektakel mutiert ( vergleicht man mal mit den 60er Connery´s ) und liegen auch weit oben in meiner Bestenliste.

Einzelne, herausragende Streifen sind noch Terminator 2, Rambo 1 -3, Speed 1 und Con Air.
Benutzeravatar
Ken Franklin
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 791
Registriert: Sa, 05.01.2008 13:57
Wohnort: Karlsruhe

Beitragvon poirot » Di, 02.12.2008 22:10


Schwer zu fassendes Genre mit Übergängen zum Psychothriller, Scifi-Film ,Western usw.
Sehr gut gefällt mir "No Country for Old Men " von den Coen Brothers . Eine Killerfigur wie Anton Chigurh hab ich noch nie gesehen 8O , mit minimalistischen Mitteln sorgt der für spürbare Bedrohung. Beachtet zum Beispiel die Szene mit dem Tankwart wenn ihr den Film seht.

Weiter Gefallen mir Predator1 ( der Reggae-Man 8) aus dem All auf Trophäenjagd) und Terminator 2 ( besonders der Flüssigmetallroboter T 1000 ). Ich finde es meist spannend wenn man versucht die Konfrontation von Menschen mit überlegener ausserirdischer Intelligenz filmisch darzustellen.
poirot
Polizeikommissar
Polizeikommissar
 
Beiträge: 50
Registriert: Mo, 07.01.2008 21:04
Wohnort: Bad Harzburg

Nächste


Zurück zu Die Welt des Films

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste