Western

Könnt ihr euch für die Welt des Films genauso begeistern, wie für Columbo? Wenn ja seit ihr hier genau richtig.

Moderator: Stefanie.Columbo

Western

Beitragvon Invincible1958 » So, 10.08.2008 18:21


Im James Bond Thread wurde schon über aktuelle Western diskutiert. Dafür kann man jetzt ja mal einen eigenen Thread aufmachen:

APPALOOSA (2008)

Regie: Ed Harris

mit Viggor Mortensen, Renee Zellweger, Jeremy Irons, Ed Harris

Trailer:

http://www.youtube.com/watch?v=Sw1XFu-mFVk

http://german.imdb.com/title/tt0800308/maindetails

Der Film feiert nächsten Monat beim Toronto Film Festival Premiere. Ein deutscher Starttermin steht noch nicht fest.

Bild
Invincible1958
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor
 
Beiträge: 353
Registriert: Fr, 03.02.2006 15:29

Beitragvon Gordo » Do, 21.08.2008 02:43


habe ich leider noch nicht gesehen
aber sehr zu empfehlen ist auch noch:

Todeszug nach Yuma
Die Ermordung des Jesse James
"Wissen Sie, in gewisser Weise haben wir ähnliche Berufe. Ich trage eine Uniform, Sie tragen eine... spezielle Uniform, möchte ich's mal nennen."

"Colonel Lyle C. Rumford" zu "Inspektor Columbo"
Benutzeravatar
Gordo
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor
 
Beiträge: 275
Registriert: Mi, 20.08.2008 01:42

Beitragvon Invincible1958 » So, 24.08.2008 23:45


Gordo hat geschrieben:habe ich leider noch nicht gesehen


Hat noch niemand gesehen. Der Film ist doch noch gar nicht im Kino.

Gordo hat geschrieben:aber sehr zu empfehlen ist auch noch:

Todeszug nach Yuma
Die Ermordung des Jesse James


Yep. Darüber wurde ja im 'James Bond-Thread' schon diskutiert.
Invincible1958
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor
 
Beiträge: 353
Registriert: Fr, 03.02.2006 15:29

Beitragvon Gordo » Di, 26.08.2008 23:20


Invincible1958 hat geschrieben:
Gordo hat geschrieben:habe ich leider noch nicht gesehen


Hat noch niemand gesehen. Der Film ist doch noch gar nicht im Kino.

Gordo hat geschrieben:aber sehr zu empfehlen ist auch noch:

Todeszug nach Yuma
Die Ermordung des Jesse James


Yep. Darüber wurde ja im 'James Bond-Thread' schon diskutiert.


achso
wusste ich beides noch nicht ^^
"Wissen Sie, in gewisser Weise haben wir ähnliche Berufe. Ich trage eine Uniform, Sie tragen eine... spezielle Uniform, möchte ich's mal nennen."

"Colonel Lyle C. Rumford" zu "Inspektor Columbo"
Benutzeravatar
Gordo
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor
 
Beiträge: 275
Registriert: Mi, 20.08.2008 01:42

Die Ernordung

Beitragvon WalterJörgLangbein » Mi, 27.08.2008 07:23


Gordo, meinst Du "Die Ermordung des Jesse James durch den Feigling Robert Ford"? Ein wirklich guter Film, ohe Frage!

Da kommt mir ein Western in den Sinn, den ich auch sehr schätze: "Dead Man" mit Johny Depp.

Walter
Benutzeravatar
WalterJörgLangbein
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2015
Registriert: Fr, 26.12.2003 18:38
Wohnort: Lügde (NRW)

Beitragvon Invincible1958 » Mi, 27.08.2008 16:47


WalterJörgLangbein hat geschrieben:Da kommt mir ein Western in den Sinn, den ich auch sehr schätze: "Dead Man" mit Johny Depp.


Yep. "Dead Man" ist wirklich toll. Sehr philosophisch.
Ich mag eigentliche alle Filme von Jim Jarmusch.
Invincible1958
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor
 
Beiträge: 353
Registriert: Fr, 03.02.2006 15:29

Es sind ganz besondere Filme, die ich sehr schätze...

Beitragvon WalterJörgLangbein » Mi, 27.08.2008 16:55


@Invincible1958 Ja, es sind ganz besondere Filme, die ich sehr schätze... zum Beispiel "Mystery Train"...

Welchen würdest Du ganz besonders empfehlen?

Walter
Benutzeravatar
WalterJörgLangbein
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2015
Registriert: Fr, 26.12.2003 18:38
Wohnort: Lügde (NRW)

Re: Es sind ganz besondere Filme, die ich sehr schätze...

Beitragvon Invincible1958 » Mi, 27.08.2008 17:01


WalterJörgLangbein hat geschrieben:@Invincible1958 Ja, es sind ganz besondere Filme, die ich sehr schätze... zum Beispiel "Mystery Train"...

Welchen würdest Du ganz besonders empfehlen?

Walter


Eigentlich alle. Aber "Night On Earth" (1991) ist mein absoluter Lieblings-Jarmusch-Film. Allein die Idee 5 Taxi-Fahrten in 5 Großstädten in den USA und Europa zu zeigen, finde ich großartig.
Invincible1958
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor
 
Beiträge: 353
Registriert: Fr, 03.02.2006 15:29

Re: Die Ernordung

Beitragvon Gordo » Mi, 27.08.2008 22:33


WalterJörgLangbein hat geschrieben:Gordo, meinst Du "Die Ermordung des Jesse James durch den Feigling Robert Ford"? Ein wirklich guter Film, ohe Frage!

Da kommt mir ein Western in den Sinn, den ich auch sehr schätze: "Dead Man" mit Johny Depp.

Walter


ja den meinte ich
"Wissen Sie, in gewisser Weise haben wir ähnliche Berufe. Ich trage eine Uniform, Sie tragen eine... spezielle Uniform, möchte ich's mal nennen."

"Colonel Lyle C. Rumford" zu "Inspektor Columbo"
Benutzeravatar
Gordo
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor
 
Beiträge: 275
Registriert: Mi, 20.08.2008 01:42

Die Ermordung des Jesse James durch den Feigling Robert Ford

Beitragvon WalterJörgLangbein » Do, 28.08.2008 07:13


Gordo, mir scheint, wir haben einen ähnlichen "Filmgeschmack". Ich mag diesen Western sehr, er räumt mit falschen "Heldengeschichten" auf und zeigtz, wie mir scheint, den "Wilden Westen" sehr viel realistischer als die meisten Filme dieses Genres.

Ich muss mal, wenn ich Zeit habe, eine nach Themen gegliederte Aufstellung meiner DVDs machen. Die stehen alle etwas durcheinander, nur oberflächlichst sortiert, und das nur in Teilen. So habe ich alle Filme von Clint Eastwood an einer Stelle.. darunter auch den Western "Unforgiven", der meiner Meinung nach zu den besten Western überhaupt zählt.

Walter
Benutzeravatar
WalterJörgLangbein
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2015
Registriert: Fr, 26.12.2003 18:38
Wohnort: Lügde (NRW)

Re: Die Ermordung des Jesse James durch den Feigling Robert Ford

Beitragvon Invincible1958 » Do, 28.08.2008 13:51


WalterJörgLangbein hat geschrieben:Gordo, mir scheint, wir haben einen ähnlichen "Filmgeschmack". Ich mag diesen Western sehr, er räumt mit falschen "Heldengeschichten" auf und zeigtz, wie mir scheint, den "Wilden Westen" sehr viel realistischer als die meisten Filme dieses Genres.


Ich mag den Film aus diesem Grund auch.
Was Clint Eastwood angeht, finde ich auch "Der Texaner", bei dem er auch Regie geführt hat, ebenso genial wie "Erbarmungslos".

Gestern hatte ich endlich die Gelegenheit "Spiel mir das Lied vom Tod" zum ersten Mal im Kino zu sehen. Das ist nochmal ein ganz anderes Erlebnis als zuhause von DVD.
Invincible1958
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor
 
Beiträge: 353
Registriert: Fr, 03.02.2006 15:29

Re: Western

Beitragvon Sam Diamond » Di, 22.02.2011 21:39


Invincible1958 hat geschrieben:Im James Bond Thread wurde schon über aktuelle Western diskutiert. Dafür kann man jetzt ja mal einen eigenen Thread aufmachen:

APPALOOSA (2008)

Regie: Ed Harris

mit Viggor Mortensen, Renee Zellweger, Jeremy Irons, Ed Harris

Trailer:

http://www.youtube.com/watch?v=Sw1XFu-mFVk

http://german.imdb.com/title/tt0800308/maindetails

Der Film feiert nächsten Monat beim Toronto Film Festival Premiere. Ein deutscher Starttermin steht noch nicht fest.



Grandioser Film! Nicht zuletzt weil dieser Film auf einen Roman meines Lieblings Autors Robert B. Parker beruht, der ja auch u.a. "Spenser" unmd "Jesse Stone" schrieb :)
Meine Fanpages:
http://robert-urich.jimdo.com/
http://jamesgarner.jimdo.com/

Mein Nostalgie Forum für alle klassische Serien:
http://tvparadies.net/crime/index.php
Benutzeravatar
Sam Diamond
Polizeirat
Polizeirat
 
Beiträge: 185
Registriert: So, 30.01.2011 18:07
Wohnort: San Francisco




Zurück zu Die Welt des Films

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste