Mein letzter Film/Serienepisode

Könnt ihr euch für die Welt des Films genauso begeistern, wie für Columbo? Wenn ja seit ihr hier genau richtig.

Moderator: Stefanie.Columbo

Mein letzter Film/Serienepisode

Beitragvon xxxl-Columbo-Fan » Mi, 13.12.2006 20:25


Hier könnt ihr euren letzten Film bewerten den ihr gesehen habt, und zwar geht die Punktemarke vin 1-20.

Also zum Beispiel: True Lies 12/20

Und so ist der Bewertungsschlüssel:

15-20 Punkte: Guter Film, konnte man am Stück sehen
15-10 Punkte: war noch ansehbar, aber nur Durchschnitt
10-5 Punkte: Übler Schrott, nicht weiterzuempfehlen
5-0 Punkte: Hier wird der Bullshit nach Geruch sortiert.
Zuletzt geändert von xxxl-Columbo-Fan am Mi, 18.11.2009 00:53, insgesamt 2-mal geändert.
"Ich wollte nie heiraten, ich bin verheiratet, ich wollte nie Kinder, ich habe 2 - Wie konnte das passieren?" - Al Bundy
Benutzeravatar
xxxl-Columbo-Fan
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor
 
Beiträge: 411
Registriert: So, 22.10.2006 15:24
Wohnort: Bayern (Oberpfalz)

Beitragvon Murdock » Mi, 13.12.2006 20:53


und gibst du jetzt 12 oder 10 punkte?

Blues Brothers 2000
17/20 Pkt

kann zwar nicht ganz an den ersten Teil anknüpfen, aber die Musikszenen sind hammergeil!
Do The Reggay
Benutzeravatar
Murdock
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 1580
Registriert: So, 12.01.2003 17:29
Wohnort: Hagen

Beitragvon xxxl-Columbo-Fan » Do, 14.12.2006 14:09


Murdock hat geschrieben:und gibst du jetzt 12 oder 10 punkte?


12/20 meinte ich :oops: :oops: :oops:

Terminator:

Habe mir gestern die FSK:18 geholt, hatte vorher nur die FSK:16. In der 18er Version ist der Film noch viel geiler, und brutaler. Endlich die Augen-OP uncut zu sehen war dabei das beste.

20/20 Punkten, ein Actionfilm Meilenstein!!!
"Ich wollte nie heiraten, ich bin verheiratet, ich wollte nie Kinder, ich habe 2 - Wie konnte das passieren?" - Al Bundy
Benutzeravatar
xxxl-Columbo-Fan
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor
 
Beiträge: 411
Registriert: So, 22.10.2006 15:24
Wohnort: Bayern (Oberpfalz)

Beitragvon xxxl-Columbo-Fan » Fr, 15.12.2006 21:13


Rambo-First Blood

19/20

Wieder ein Action-Meilenstein. Ein Action-Film mit Hirn (was man von den beiden Nachfolgern nicht behaupten kann), einem großartigen Sylvester Stallone. Die Aufarbeitung von Rambos Erlebnissen ist ganz große klasse, absolut geiler Film.

Aber irgendwie verliert so ein großartiger Film durch zwei so hirnlosen Fortsetzungen irgendwie den Glanz.
"Ich wollte nie heiraten, ich bin verheiratet, ich wollte nie Kinder, ich habe 2 - Wie konnte das passieren?" - Al Bundy
Benutzeravatar
xxxl-Columbo-Fan
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor
 
Beiträge: 411
Registriert: So, 22.10.2006 15:24
Wohnort: Bayern (Oberpfalz)

Beitragvon xxxl-Columbo-Fan » Fr, 22.12.2006 21:39


Der mit dem Wolf tanzt

Meiner Meinung nach der beste Western aller Zeiten. Der Film kommt ohne ein Klischee aus, mer kommt dehr nah ran, wie der Westen wirklich war. Im Gegensatz zu anderen Filmen sind nicht die Indianer sondern die Weußen die Bösen, was auch richtig ist. Trotz der Spieldauer von 220 Minuten wird er keine Sekunde langweilig. Super Kamera, Musik, Ton und ein großartiger Kevin Costner.

20/20, man bekommt ja umsonst keine 3 Golden Globes und 7 Oscars
"Ich wollte nie heiraten, ich bin verheiratet, ich wollte nie Kinder, ich habe 2 - Wie konnte das passieren?" - Al Bundy
Benutzeravatar
xxxl-Columbo-Fan
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor
 
Beiträge: 411
Registriert: So, 22.10.2006 15:24
Wohnort: Bayern (Oberpfalz)

Beitragvon xxxl-Columbo-Fan » Mi, 27.12.2006 18:23


Schaut von euch eigentlich keiner irgendwelche Filme?

Ich habe die "Die Hard" Reihe gesehen:

Stirb langsam

Ein spannungsgeladener Actionfilm. Aber die geile Action wird irgendwie zur Nebensache, denn diese Atmosphäre im Hochhaus, die Angst, das ist alles interessanter als der ganze Krawall. Bruce Willis ist einfach nur genial, sowie auch alle anderen Darsteller. Dazu coole Sprüche ("Jetzt habe ich ein Maschinengewehr ho, ho, ho" " Jipeeh Jahee Schweinebacke, "Es gibt über 9 Millionen Teroristen weltweit, und ich muss einen treffen der die Füße kleiner als meine Schwester hat."), einfach nur klasse

20/20

Stirb langsam 2

Diesmal ist das Umfeld vergrößert, aus Hochhaus wurde Flughafen, dabei ging leider auch die Spannung etwas verloren. Denn im ersten Teil war John Mc Lane ganz auf sich alleine gestellt, hier hat er meist einige Polizisten um sich, diese geile Atmosphäre fehlt auch irgendwie. Dazu wieder viel Action, unter anderem wurden 2 Flugzeuge in die Luft gejagt.

18/20

Stirb langsam-Jetzt erst recht

Gut, wegen dem großartigen Samuel L. Jackson. Auch dieser Verückte Verbrecher ist genial. Die Spannung in dem Film wird vor allem in den Aufgaben die Willis und Jackson lösen müssen aufgebaut. Diesmal ist der Bereich noch größer, aus Hochhaus wurde Flughafen und aus Flughafen eine ganze Stadt. Die Action wieder einmal genial, überhaupt ist die ganze Reihe genial

20/20



Weiß irgendwer ob Stirb langsam 2 bei Sat.1 gekürtzt wurde?
Zuletzt geändert von xxxl-Columbo-Fan am Sa, 03.03.2007 21:01, insgesamt 2-mal geändert.
"Ich wollte nie heiraten, ich bin verheiratet, ich wollte nie Kinder, ich habe 2 - Wie konnte das passieren?" - Al Bundy
Benutzeravatar
xxxl-Columbo-Fan
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor
 
Beiträge: 411
Registriert: So, 22.10.2006 15:24
Wohnort: Bayern (Oberpfalz)

Beitragvon martha » Do, 28.12.2006 01:25


Auch wenn ich seit ca. 2 Monaten keinen kompletten Spielfilm mehr gesehen habe(irgendwie hab' ich das zeitlich nicht gebacken gekriegt) werd' ich hier mal 'nen Film punktemäßig bewerten.

Allerdings ist das nicht mein letzter Film, den ich gesehen hab', denn das war ausgerechnet "Der WiXXer".
Da hab ich für meine Bewertung schon an anderer Stelle 'ne ordentliche Abreibung bekommen :maul: (Aua, tut heut' noch weh :lol: )

Kurz davor hab' ich mir aber 'n DVD-Schnäppchen geholt, von dem ich echt begeistert war:
DUELL, der erste abendfüllende Spielfilm von Steven Spielberg.
Unglaublich spannender und thematisch überraschender Thriller.
Ein biederer Handlungsreisender fährt morgends mit seinem Auto los. Er hat eine lange Reise durch die öde und menschenleere Landschaft der USA vor sich. Nach einiger Zeit überholt er nichtsahnend einen 40-Tonnen-Truck. Ab da beginnt der Alptraum. Der Truck macht fortan Jagd auf ihn. Der Fahrer dieses "rollenden Monsters" wird nie gezeigt. Keine Motive für diesen Kampf Mensch gegen anonyme Bedrohung werden sichtbar.
Ich war bis zum Schluss gefesselt, weil sich die Spannung stetig steigert.
Spielberg erweist sich schon hier als Meister des Nervenkitzels.
Hätte mich mal interessiert, ob den Film jemand kennt, da er ja nicht so bekannt ist. :?:
19/20 Punkte

@xxxl columbo fan:
Zumindest bei meiner Pro 7-Aufnahme von "Stirb langsam 2" ist die Zeit auch mit 111 Minuten angegeben. Ob die Aufnahme auch schon gekürzt war, weiss ich allerdings nicht.
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
Benutzeravatar
martha
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 16259
Registriert: Mi, 08.03.2006 00:59
Wohnort: Bochum

Beitragvon xxxl-Columbo-Fan » Do, 28.12.2006 16:52


Ich hab im Internet geschaut in der Filmdatenbank, da stand, das alle Ausstrahlungen bis jetzt gekürtzt waren. Aber jetzt schaue ich am 2. Weihnachtsfeiertag, ob die Ausstrahlung gekürtzt war, da fand ich 2 Einträge , einer sagte er war gekürtzt, der andere sagte er war ungekürtzt, ich hoffe mal das bald der falsche Eintrag gelöscht wird.

Trotzdem danke für deine Hilfe. Ich muss dir aber leider sagen, das deine Aufnahme sicher gekürtzt war.
"Ich wollte nie heiraten, ich bin verheiratet, ich wollte nie Kinder, ich habe 2 - Wie konnte das passieren?" - Al Bundy
Benutzeravatar
xxxl-Columbo-Fan
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor
 
Beiträge: 411
Registriert: So, 22.10.2006 15:24
Wohnort: Bayern (Oberpfalz)

Beitragvon Columbo-Freak » Do, 28.12.2006 17:31


Der Film, den du da beschreibst, martha, klingt sehr interessant. Noch dazu bin ich ein Spielberg-Fan! Wo hast du den denn so günstig ergattert bzw. könnte ich dir den abkaufen?

Würde ich echt mal gern anschauen.

Grüße
Columbo-Freak
"Und wenn sie noch bis Weihnachten an dieser verfaulten Zigarre lutschen und saugen, sie werden nie das Gegenteil beweisen!" - Janus zu Columbo in Folge 26 "Geld, Macht und Muskeln"
Benutzeravatar
Columbo-Freak
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor
 
Beiträge: 453
Registriert: Mo, 25.07.2005 21:02
Wohnort: Baden-Württemberg

Beitragvon martha » Fr, 29.12.2006 02:07


Ich hab' den Film von "Saturn".

Wenn das nicht bei Euch inner Nähe ist, kann ich dir "Duell" natürlich auch zuschicken. Dann selbstverständlich gratis. Versteht sich doch von selbst. :wink:
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
Benutzeravatar
martha
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 16259
Registriert: Mi, 08.03.2006 00:59
Wohnort: Bochum

Beitragvon Murdock » Fr, 29.12.2006 14:49


xxxl columbo fan hat geschrieben:Weiß irgendwer ob Stirb langsam 2 bei Sat.1 gekürtzt wurde?


meine DVD-Version ist 118 Minuten lang (inkl Abspann)
sollte damit wohl geklärt sein ;)
Do The Reggay
Benutzeravatar
Murdock
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 1580
Registriert: So, 12.01.2003 17:29
Wohnort: Hagen

Beitragvon Columbo-Freak » Fr, 29.12.2006 16:14


martha hat geschrieben:Ich hab' den Film von "Saturn".

Wenn das nicht bei Euch inner Nähe ist, kann ich dir "Duell" natürlich auch zuschicken. Dann selbstverständlich gratis. Versteht sich doch von selbst. :wink:


Hab heute beim Media Markt mal geschaut und den Film leider nicht gefunden. Dafür aber Hitchcock's "Cocktail für eine Leiche" :wink: . Den werd' ich mir demnächst anschauen und hier dann auch einen Thread darüber eröffnen.

Umsonst schicken kann ich gar nicht annehmen. Zumindest das Porto findet sich in dem Paket, das ich zurückschicke! :wink:
Wäre aber echt nett, wenn du das machen würdest!

Grüße
Columbo-Freak
"Und wenn sie noch bis Weihnachten an dieser verfaulten Zigarre lutschen und saugen, sie werden nie das Gegenteil beweisen!" - Janus zu Columbo in Folge 26 "Geld, Macht und Muskeln"
Benutzeravatar
Columbo-Freak
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor
 
Beiträge: 453
Registriert: Mo, 25.07.2005 21:02
Wohnort: Baden-Württemberg

Beitragvon xxxl-Columbo-Fan » Fr, 29.12.2006 17:35


Murdock hat geschrieben:
xxxl columbo fan hat geschrieben:Weiß irgendwer ob Stirb langsam 2 bei Sat.1 gekürtzt wurde?


meine DVD-Version ist 118 Minuten lang (inkl Abspann)
sollte damit wohl geklärt sein ;)


Vielen Dank! Ich werde mir die DVDs jetzt sowieso mal zulegen, nur schade, das es keine Box mit allen drei Filmen gibt.
"Ich wollte nie heiraten, ich bin verheiratet, ich wollte nie Kinder, ich habe 2 - Wie konnte das passieren?" - Al Bundy
Benutzeravatar
xxxl-Columbo-Fan
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor
 
Beiträge: 411
Registriert: So, 22.10.2006 15:24
Wohnort: Bayern (Oberpfalz)

Beitragvon Murdock » Fr, 29.12.2006 20:43


ich hab Teil 2 und 3 in der Special Edition mit div Bonusmaterial ;)
Do The Reggay
Benutzeravatar
Murdock
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 1580
Registriert: So, 12.01.2003 17:29
Wohnort: Hagen

Beitragvon martha » Sa, 30.12.2006 02:35


Columbo-Freak hat geschrieben:Wäre aber echt nett, wenn du das machen würdest!



Jau, ich mach'et! :wink:
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
Benutzeravatar
martha
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 16259
Registriert: Mi, 08.03.2006 00:59
Wohnort: Bochum

Nächste


Zurück zu Die Welt des Films

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste