Serien

Hier findet ihr Themen zu weiteren Serien und Büchern, es muss ja nicht immer Krimi sein

Moderator: Stefanie.Columbo

Beitragvon Roger79 » So, 24.04.2005 08:16


Da sprichst Du mir aus dem Herzen. Für mich als Western-Liebhaber ist "Zwei glorreiche Halunken" nicht nur der beste Western, sondern der beste Film schlechthin. Dahinter folgen dicht "Eine Handvoll Dollar" sowie "Für ein paar Dollars mehr". Besonders letzterer, der ja auch mit Lee van Cleef und Clint Eastwood spielt. Ich mag ausserdem neben Clint Eastwood auch Lee van Cleef sehr. Schade, dass er schon so früh verstorben ist.

Zurück zu den Halunken. Der englische Titel gefällt mir da viel besser: "The Good, the Bad and the Ugly"
Benutzeravatar
Roger79
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 904
Registriert: So, 03.10.2004 20:12
Wohnort: Basel CH

Beitragvon Murdock » So, 24.04.2005 13:27


Ja, der Film ist gut.
Das mit den Titeln ist so eine Sache, der deutsche Titel verwirrt zu sehr, da es ja um 3 Leute geht.
"Der englische Titel des Films lautete ursprünglich nicht "The Good, the bad and the ugly", sondern The Magnificent Rogues woraus dann der deutsche Titel Zwei glorreiche Halunken entstand." (Zitat aus dem Booklet der Gold Edition, die viel Zusatzmaterial enthält, verloren gegangene Szenen, Dokus etc.)
Do The Reggay
Benutzeravatar
Murdock
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 1580
Registriert: So, 12.01.2003 17:29
Wohnort: Hagen

Beitragvon rpm8200 » So, 24.04.2005 15:00


Da schau her! Also ich wusste bisher auch nur von dem good-bad-ugly als Originaltitel... sowas! Wieder was erfahren...

...aber wir sind voll OffTopic! nich das wir noch haue kriegen :pc:
*duck-und-wech*
rpm8200
1. Polizeihauptkommissar
1. Polizeihauptkommissar
 
Beiträge: 148
Registriert: Sa, 01.01.2005 15:15

Beitragvon Murdock » So, 24.04.2005 15:57


Genau, bei Krimi-Serien -> Serien und wir reden über Filme :D :totlach:
aber auf :maul: vom Admin hätt ich auch kein bock
Do The Reggay
Benutzeravatar
Murdock
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 1580
Registriert: So, 12.01.2003 17:29
Wohnort: Hagen

Beitragvon wien columbo » Mo, 25.04.2005 18:26


Ja, hast du richtig verstanden. Zwei Glorreiche Halunken ist der 3 Teil der „Dollar Trilogie“. Allesamt Super Filme. Wie auch die 3 Filme aus Leones „Amerika Trilogie“.

WC
Benutzeravatar
wien columbo
Columbo-Team
Columbo-Team
 
Beiträge: 1097
Registriert: Di, 25.02.2003 22:48
Wohnort: Wien

Beitragvon Roger79 » Mo, 25.04.2005 19:57


Wusste ich ebensowenig, dass dies der urspr. Titel von "The Good, ... " war.

Wie findet Ihr eigentlich den Film "High Noon"? Dort spielt Lee van Cleef ja auch mit, wenn auch nicht mit derselben Bedeutung wie in 2 der drei Dollar-Filme.
Benutzeravatar
Roger79
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 904
Registriert: So, 03.10.2004 20:12
Wohnort: Basel CH

Beitragvon M.L. » Di, 26.04.2005 07:25


Das Model und der Schnüffler(Moonligting) :lol:
Mit Schirm, Charme und Melone
Monk
Alf
Simpsons
Allgemein 80-er Jahre US-Krimiserien
Benutzeravatar
M.L.
Polizeihauptkommissar
Polizeihauptkommissar
 
Beiträge: 107
Registriert: Mi, 23.03.2005 17:57
Wohnort: Nürnberg

Beitragvon Murdock » Di, 26.04.2005 15:36


@Roger
ist das der mit Gary Cooper? Ich hab nur mal was drüber gelesen...

Ich mag voallem die Western mit Eastwood, da er seltenst den typischen Held spielt, sondern meistens einen der "dreckigen" Leute (Dieb usw), die aber im Grunde etwas gutes an sich haben.
Do The Reggay
Benutzeravatar
Murdock
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 1580
Registriert: So, 12.01.2003 17:29
Wohnort: Hagen

Beitragvon Roger79 » Di, 26.04.2005 21:13


Ja, genau, der ist mit Gary Cooper. V.a. die Musik kenn wohl jeder Western-Fan.

Eastwood find ich toll, hab zahlreiche seiner Filme auf DVD. Auch die Filme, in denen er älter wird, schaue ich mir gerne an, z.B. "Pale Rider", "Unforgiven" etc. "Josey Wales" ist auch wahnsinnig cool.
Benutzeravatar
Roger79
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 904
Registriert: So, 03.10.2004 20:12
Wohnort: Basel CH

Beitragvon Nr.4 » Sa, 04.06.2005 12:14


Obwohl die meisten meiner Favoriten Krimi-Serien sind, ist und bleibt meine Lieblingsserie KING OF QUEENS. Diese Sendung ist einfach KULT!
(Mo.-Fr. 19.45 Uhr Kabel1- ACHTUNG: Ab dem 13. Juni kommt KoQ wieder im Doppelpack, alsdo wieder um 19.15 Uhr (JUCHEEEE!!!!!!!))

Außerdem:
Kobra, übernhmen Sie!
Mit Schirm, Charme und Melone
Simon Templar
Mord ist ihr Hobby
Alf
Denver
"Carrie, alles,was ich dir damit sagen will, ist doch...Arthur, dein Toast brennt an."
"DAS WEIß ICH SELBST!!!!!!!!!!"

-King of Queens, Folge 28- Unwichtiges in Klammern gesetzt
Benutzeravatar
Nr.4
Polizeioberkommissar
Polizeioberkommissar
 
Beiträge: 76
Registriert: Mo, 25.10.2004 17:36
Wohnort: Bodega Bay----Nein, Quatsch!;-) Hamburg

Beitragvon rpm8200 » Mo, 06.06.2005 17:02


Okay... hab mir nochmal den ganzen thread durchgelesen und möcht nochmal was feststellen.

Die meisten genannten Serien sind keine deutschen. Warum ist das so? Weil deutsche Serien i.d.R. soapartig strukturiert sind, sprich: man sollte nach Möglichkeit keine verpassen. Dieses Schema gefällt mir überhaupt nicht! Ich finde das amerikanische System besser, wonach jede Episode einer Serie in sich abgeschlossen ist. Bestenfalls greifen hier einzelne Episoden auf Handlungsstränge anderer Episoden zurück, wobei das aber immer ausreichend erklärt wird.

Die einzigen grossen amerikanischen Serien, die diesem Stil nicht folgen sind solche wie Denver, Dallas, Falcon Crest... die ich aber auch nicht schlecht finde.

Was in D produziert wird finde ich eigentlich durch die Bank nicht besonders gut. Irgendwo im thread stand auch 7Tage 7Köpfe als gute Serie genannt. Das ist IMHO keine Serie sondern nur eine regelmässig ausgestrahlte Talkshow. Meine persönliche Meinung dazu ist auch sehr schlecht, mir gefällt die gar nicht, da es meistens auf sehr niedrigem Niveau läuft (ähnlich dem früheren RTL Samstag Nacht, welches auch weder mit Niveau noch mit guten Protagonisten glänzen konnte, die Gags waren auch immer auf klassische Lacher ausgerichtet -> absolut nicht mein Fall), was zum grossen Teil an Hella von Sinnen liegt, die in meinen Augen der Inbegriff des schlechten Geschmacks und der absoluten Masslosigkeit ist. Hohecker (ich kenn nur dieses Pseudonym) dagegen ist wirklich gut :D

Dahingehend entsprechen die Camper (auch im thread genannt) allerdings dem Schema einer Serie, die in sich geschlossene Episoden liefert. Allerdings gefällt mir hier das Thema und auch die Schauspieler nicht wirklich. Daher sehe ich das auch kaum. Hausmeister Krause geht ja auch in diese Richtung, wobei ich diese Serie schon fast als gut bezeichnen würde, da es eine erkennbare Karrikatur ist die dank guter Darsteller witzige und nette (wenn auch vorhersehbare) Episoden bringt.

Pumuckl dagegen (auch im thread genannt) ist ein Klassiker. Pumuckl ist auch sicher pädagogisch sehr wertvoll und nicht so dämlich wie Inky Winky und Stinky Pinky oder wie die Teletubbies heissen und sowas kann man sich auch mal als Erwachsener ansehen, da es wirklich einmalig gute Geschichten sind mit zwei tollen Charakteren... leider schon ne halbe Ewigkeit keinen mehr gesehen.

Weitere deutsche Serien, die ich als gut bezeichnen würde sind "Monaco Franze" und ein bisschen auch "Irgendwie und Sowieso". Die Schauspieler können überzeugen und die Episoden haben ein gutes Niveau.

Serien wie GZSZ usw. finde ich schlecht wegen den nicht in sich geschlossenen Episoden und den an den Haaren herbei gezogenen Geschichten. Dort passiert in einer Strasse alles an Extremen, was normalerweise in einem Landkreis oder einem Bundesland passiert. Für eine Soap, die ja irgendwie das Leben real darstellen will, sind die Inhalte einfach haarstreubend! Ausserdem ist erkennbar, dass diese Serien alle dem selben Muster folgen:

1. Wenn etwas passiert, dann immer auf die denkbar schlimmste Art und Weise
2. Wenn es eine Person gibt, die ein vertrauliches Gespräch/ Handlung zwischen 2 Personen auf keinen Fall erfahren darf, dann wird genau diese Person es erfahren (entweder direkt inflagranti oder über dritte)
3. Die Episode ist am Ende immer in einer "entscheidenden" Situation abzubrechen damit die Leute auch morgen wieder einschalten

Diesen Gesetzen folgt jede mir bekannte deutsche Soap und dann auch noch schlechte Darsteller.

Amerikanische Soaps gibt es auch, wie z.B. King of Queens oder alle lieben Raymond -> nur dort gibt es viel bessere Darsteller und die Episoden sind geschlossen und haben nicht solche dämlichen Themen wie deutsche Soaps.

So. Wieder viel geschrieben, einiges auch OffTopic, aber was solls. Wollte meine Meinung los werden... :D
rpm8200
1. Polizeihauptkommissar
1. Polizeihauptkommissar
 
Beiträge: 148
Registriert: Sa, 01.01.2005 15:15

Beitragvon OnkelDonald » Mo, 26.06.2006 18:37


Alf
Star Wars (zählt das als Serie?)
King of Queens (zum Zappen)
Benutzeravatar
OnkelDonald
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor
 
Beiträge: 272
Registriert: Sa, 20.05.2006 15:13
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon PaNic » Di, 27.06.2006 13:53


Neben Columbo:
-CSI Miami
-Monk
-Hör mal wer da hämmert
-Im Namen des Gesetzes
-Tatort
-Full House
-Kojak
Wir drehen Filme!!
PaNic Studios-www.panic-studios.de.gg


VFB wird Deutscher Meister und Pokalsieger!
Benutzeravatar
PaNic
Polizeihauptmeister
Polizeihauptmeister
 
Beiträge: 31
Registriert: Mo, 26.06.2006 14:56

Beitragvon xxxl-Columbo-Fan » So, 22.10.2006 16:24


Ich sehe gerne:

Alarm für Cobra 11- die Autobahnpolizei
Der Bulle von Tölz
Medicopter 117(leider eingestellt)
SOKO 5113
Arme Millionäre
Die Rosenheim-Cops
Stromberg
Abschnitt 40
Doppelter Einsatz
Im Namen des Gesetzes
Law&Order
Navy CIS
CSI:MIAMI
CSI
CSI:NY
Without a trace

Und eine weitere (absolute Lieblingsserie) brauche ich wolh nicht zu posten, oder???
Zuletzt geändert von xxxl-Columbo-Fan am So, 11.02.2007 17:31, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
xxxl-Columbo-Fan
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor
 
Beiträge: 411
Registriert: So, 22.10.2006 15:24
Wohnort: Bayern (Oberpfalz)

Beitragvon martha » So, 22.10.2006 18:01


4 von diesen Serien schau ich mir auch regelmässig an:

-Ein Fall für Zwei
-Der Alte(auch sonntags nach Columbo auf 3 Sat)
-Im Namen des Gesetzes
-Stromberg

Dazu kommen noch

-Siska
-Der Ermittler
-Monk
-Bella Block
-Tatort(aber nur mit Behrendt/Bär, Folkerts und Furtwängler)
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
Benutzeravatar
martha
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 16259
Registriert: Mi, 08.03.2006 00:59
Wohnort: Bochum

VorherigeNächste


Zurück zu Weitere Serien und Bücher

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast