Serien

Hier findet ihr Themen zu weiteren Serien und Büchern, es muss ja nicht immer Krimi sein

Moderator: Stefanie.Columbo

Beitragvon xxxl-Columbo-Fan » Mo, 23.10.2006 18:18


Hab gar nicht gewusst das Der Alte auch auf 3.Sat kommt.

Danke für die Info
Benutzeravatar
xxxl-Columbo-Fan
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor
 
Beiträge: 411
Registriert: So, 22.10.2006 15:24
Wohnort: Bayern (Oberpfalz)

Beitragvon martha » Mo, 23.10.2006 19:01


Das sind die ganz alten Folgen von Anfang der 80er Jahre.
Mit Siegfried Lowitz.
Der Heymann ist aber auch schon dabei. :wink:
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
Benutzeravatar
martha
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 16259
Registriert: Mi, 08.03.2006 00:59
Wohnort: Bochum

Beitragvon xxxl-Columbo-Fan » Fr, 17.11.2006 17:25


Bin seit neuestem ein CSI-Fan.

Angefangen hats mit einer Folge CSI:Miami, dann schaute ich mir eine Folge CSI-Den Tätern auf der Spur an, und dann kam CSI:NY, aber die beste CSI ist immer noch die aus MIAMI.
"Ich wollte nie heiraten, ich bin verheiratet, ich wollte nie Kinder, ich habe 2 - Wie konnte das passieren?" - Al Bundy
Benutzeravatar
xxxl-Columbo-Fan
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor
 
Beiträge: 411
Registriert: So, 22.10.2006 15:24
Wohnort: Bayern (Oberpfalz)

Beitragvon Murdock » Sa, 18.11.2006 10:22


da widerspreche ich!
An das Original kommt keiner ran
Do The Reggay
Benutzeravatar
Murdock
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 1580
Registriert: So, 12.01.2003 17:29
Wohnort: Hagen

Beitragvon martha » Mi, 28.02.2007 21:14


"Der Alte"...und kein Ende in Sicht. :!: 8O :o

Heute habe ich gelesen, dass Walter Kreye den amtsmüden Rolf Schimpf ablösen wird.
Kreye kennt man ja bereits aus diversen Krimis(Tatort etc.), wo er meist den Schurken verkörperte.
Jetzt zieht er als Hauptkommissar in die Münchner Seniorenresidenz, besser bekannt unter dem Namen Polizeipräsidium.
Mit 64 Jahren ist er im Vergleich zum 82-jährigen Schimpf ja ein regelrechter "Jungspund", und neben Siegfried Lowitz bereits der dritte "Alte" seit Einführung der Serie 1977.
Langsam könnte man beim ZDF den "Alten" genauso anpreisen wie seinerzeit den VW-Käfer:
Die Serie läuft und läuft und läuft und................. :wink:

Für ganz Hartgesottene übrigens der Hinweis, dass ab Freitag im ZDF die allerletzten Folgen laufen, die mit Rolf Schimpf abgedreht wurden.
Als Krimi-Süchtiger bin ich natürlich dabei, auch wenn sich meine Erwartung auf spannende Unterhaltung in engen Grenzen hält.
Aber vielleicht haut der "Alte" ja noch mal richtig einen raus.
Mal gucken!
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
Benutzeravatar
martha
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 16259
Registriert: Mi, 08.03.2006 00:59
Wohnort: Bochum

Beitragvon xxxl-Columbo-Fan » Do, 01.03.2007 15:03


martha hat geschrieben:"Der Alte"...und kein Ende in Sicht. :!: 8O :o

Heute habe ich gelesen, dass Walter Kreye den amtsmüden Rolf Schimpf ablösen wird.
Kreye kennt man ja bereits aus diversen Krimis(Tatort etc.), wo er meist den Schurken verkörperte.
Jetzt zieht er als Hauptkommissar in die Münchner Seniorenresidenz, besser bekannt unter dem Namen Polizeipräsidium.
Mit 64 Jahren ist er im Vergleich zum 82-jährigen Schimpf ja ein regelrechter "Jungspund", und neben Siegfried Lowitz bereits der dritte "Alte" seit Einführung der Serie 1977.
Langsam könnte man beim ZDF den "Alten" genauso anpreisen wie seinerzeit den VW-Käfer:
Die Serie läuft und läuft und läuft und................. :wink:




Für ganz Hartgesottene übrigens der Hinweis, dass ab Freitag im ZDF die allerletzten Folgen laufen, die mit Rolf Schimpf abgedreht wurden.
Als Krimi-Süchtiger bin ich natürlich dabei, auch wenn sich meine Erwartung auf spannende Unterhaltung in engen Grenzen hält.
Aber vielleicht haut der "Alte" ja noch mal richtig einen raus.
Mal gucken!


Falls es im Post anders rüberkomen sollte: COLUMBO ist meine ABSOLUTE Lieblingsserie!!!

Ich werde mir die letzten 4 Folgen mit Rolf Schimpf noch anschauen, und dann mit dem Alten abschließen, denn die Serien, die ich zur Zeit sehe, sind einfach zu viele, ich muss sie reduzieren. Mir hat der Alte immer nur mit Schimpf gefallen, denn die 3sat Folgen am Sonntag Abend fand ich nicht gut.

Mir gefallen im Moment die US-Krimi-Serien einfach besser, da sie einfach anders, meiner Meinung nach besser sind. Klar, kann man CSI und "Der Alte" natührlich nicht vergleichen, der Alte ist eben schön gemütlich, und CSI hektisch, mit Computeranimationen, usw.

Klar, ist "Der Alte" auch gut, aber auf eine andere Weise. "Der Alte ist eine urralte Krimiserie, und sie hat Erfolg, im Gegensatz zu den neuen Deutschen Serie auf den Privaten. Deutsche Serien, werden vom Puplikum einfach nicht wahrgenommen, bestes Beispiel "Verrückt nach Clara", sicher nicht schlecht, weil von Nico Hoffmann, wurde es dennoch ein Quotendebakel.

Alleine das Beispiel RTL, was kamen da vor einigen Jahren noch deutsche Serien: u-18, Hinter Gittern, Balko, Die Wache, Alles Atze, Die Camper, Nicola, Ritas Welt, Die Cleveren, abschnitt 40, Medi 117, usw. Und was ist übriggeblieben?? AfC11, Doppelter Einsatz, Im Namen des Gesetzes(wie lange das noch beibt ist auch fraglich) Alle nue Serien, floppen, Die familienanwältin, Post Mortem anfangs stark, mit stetig sinkenden Quoten.
Und die Serien jetzt auf RTL: CSI, : Miami, Dr House, Monk, Law &Order, CSI, Bones, und bald villeicht auch der Krimi-Hit aus den USA: "Prison Preak".(empfehlenswert!!) RTL hats aber richtig gemacht: Sie haben bis
auf Dr. House nur Krimiserien aus den USa, Pro.7 auch Mystery, wie Surface.... Auch der einstige Hit "Lost" auf Pro.7 wurde wegen schlechter Quoten verschoben.

Sat.1 hat auch Probleme: NCIS ist zwar ein Hit, aber die anderen US-Krimis wie "WaT" "Num3rs" ist nicht der Hit, Criminal Minds Durchschnitt. Aber auch hier nur US-Krimis. Bald auch der Action-Hit aus den USa: "The Unit", und auf die nue Eigenproduktion" GSG9" darf man gespannt sein.

Nur bei den Öffis klappen die Deutschen Serien, aber auch nur weil die Öffis eine andere Zusehergruppe haben. Fragt sich nur noch wie lange US-Serie noch Erfolg haben, denn zurzeit kommt eine übersättigung auf, die Sender können nicht alle Probleme mit CSi und co. lösen, es müssen eigenproduzierte Serien her, aber was neues, keine US-Kopie a la "Verschollen" oder "Beauty Queen", denn das war nur peinlich.

Der Großteil der deutschen will US-Krimis haben, und das sicher nicht umsonst, denn keine Deutscher Sender ist in der Lage, so qualitativ hochwertige Serien wi CSI zu produzieren, kostet ja eine Folge 2 Mio. $.

Nichtsdestotrotz gibt es auch gute deutsche Serien, wie z.B auch die neue Serie "Post Mortem", ist zwar ne` CSI-Kopie, aber gut, nur von dem ewigen Kameragezoome nervt. Auch im ZDF viele gute Krimis, außerdem mag ich an deutschen Krimis" Der Bulle von Tölz", und natührlich "Alarm für Cobra 11", da muss ich aber auch sagen, warum die Serie die erfolgreichste deutshce Serie bei den Privaten ist: Einzig und alleine wegen den Stuntsm, Storys wurden alle schon tausend mal erzählt, aber die Stunts sind extraklasse, wenn auch nicht immer realistisch. :wink: :wink: :wink: :P

Das war ja wieder voll Off-Topic, aber wenn ich über so ein Thema ins schreiben komme, dann hält mich nix mehr :wink: :wink:
"Ich wollte nie heiraten, ich bin verheiratet, ich wollte nie Kinder, ich habe 2 - Wie konnte das passieren?" - Al Bundy
Benutzeravatar
xxxl-Columbo-Fan
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor
 
Beiträge: 411
Registriert: So, 22.10.2006 15:24
Wohnort: Bayern (Oberpfalz)

Beitragvon Höllenheizer » Do, 01.03.2007 23:04


xxxl columbo fan hat geschrieben:

Der Großteil der deutschen will US-Krimis haben, und das sicher nicht umsonst, denn keine Deutscher Sender ist in der Lage, so qualitativ hochwertige Serien wi CSI zu produzieren, kostet ja eine Folge 2 Mio. $.

Ein TATORT kostet € 20000 pro Minute, macht 1,8 Millionen. In Dollar sind das 2,4 Mill$. CSI könnte aber mehr kosten.
Höllenheizer
Polizeikommissar
Polizeikommissar
 
Beiträge: 55
Registriert: Sa, 27.05.2006 21:13

Beitragvon xxxl-Columbo-Fan » Fr, 02.03.2007 14:42


Höllenheizer hat geschrieben:
xxxl columbo fan hat geschrieben:

Der Großteil der deutschen will US-Krimis haben, und das sicher nicht umsonst, denn keine Deutscher Sender ist in der Lage, so qualitativ hochwertige Serien wi CSI zu produzieren, kostet ja eine Folge 2 Mio. $.

Ein TATORT kostet € 20000 pro Minute, macht 1,8 Millionen. In Dollar sind das 2,4 Mill$. CSI könnte aber mehr kosten.


Tatort= 90 Minuten.
CSI=45 Minuten, diesen Unterschied muss man auch bedenken.
"Ich wollte nie heiraten, ich bin verheiratet, ich wollte nie Kinder, ich habe 2 - Wie konnte das passieren?" - Al Bundy
Benutzeravatar
xxxl-Columbo-Fan
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor
 
Beiträge: 411
Registriert: So, 22.10.2006 15:24
Wohnort: Bayern (Oberpfalz)

Re: Serien

Beitragvon Ulf » Mi, 06.05.2009 21:28


Die 2
Mit Schirm, Charme und Melone
Pan Tau
Raumschiff Enterprise
Männerwirtschaft
Cannon
Die Straßen von San Francisco
Der 6-Millionen-Dollar-Mann
Detektiv Rockford: Anruf genügt
La Linea
Quincy
Captain Future
Lou Grant
Hulk
Ein Colt für alle Fälle
Knight Rider
Das A-Team
Matlock
Hör mal, wer da hämmert!
South Park
Gene Roddenberrys Andromeda
Smallville
The 4400 – Die Rückkehrer
Boston Legal
Stargate: Atlantis
Die Fälle des Harry Fox
...

Ein Fall für zwei (Günter Strack)
Der Alte (Siegfried Lowitz)
Gestatten, mein Name ist Cox
Raumpatrouille Die phantastischen Abenteuer des Raumschiffs Orion
Robbi, Tobbi und das Fliewatüüt
PS (Geschichten ums Auto) (Brodzinski) 2 (Feuerreiter) 3
Kottan ermittelt
Drei Damen vom Grill
SOKO 5113 (Werner Kreindl & Diether Krebs)
Auf Achse
St. Pauli Landungsbrücken
Büro, Büro
Schwarz Rot Gold
Der Fahnder
Detektivbüro Roth
Liebling Kreuzberg
Hafendetektiv
Peter Strohm
Der Dicke
Doktor Martin
...
Benutzeravatar
Ulf
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor
 
Beiträge: 462
Registriert: Di, 05.05.2009 14:11
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Serien

Beitragvon martha » Mi, 06.05.2009 23:09


Ulf hat geschrieben:Robbi, Tobbi und das Fliewatüüt


Ach, wie niedlich. :)
Läuft das momentan irgendwo?(KIKA oder so?)
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
Benutzeravatar
martha
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 16259
Registriert: Mi, 08.03.2006 00:59
Wohnort: Bochum

Re: Serien

Beitragvon Ulf » Do, 07.05.2009 08:15


martha hat geschrieben:
Ulf hat geschrieben:Robbi, Tobbi und das Fliewatüüt


Ach, wie niedlich. :)
Läuft das momentan irgendwo?(KIKA oder so?)

Bis jetzt wird die Serie nicht wiederholt. Nachdem die DVD-Box erschienen ist, kann ich mir auch nicht vorstellen, dass die Serie noch einmal irgendwo ausgestrahlt wird...
Benutzeravatar
Ulf
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor
 
Beiträge: 462
Registriert: Di, 05.05.2009 14:11
Wohnort: Schleswig-Holstein

Raw Hide

Beitragvon WalterJörgLangbein » Do, 07.05.2009 10:46


Raw Hide.. Kennt Ihr die Serie "Raw Hide" ("1000 Meilen Staub") aus den 60ern, mit Clint Eastwood? Ich schätze Clint Eastwood sehr.. er hat ja auch hier im Forum so manchen Fan... und die Westernserie ist realistischer als so vieles "Westernartiges" aus Hollywood.... Habe mir die zweite Staffel auf dvd bestellt.

Walter
Benutzeravatar
WalterJörgLangbein
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2015
Registriert: Fr, 26.12.2003 18:38
Wohnort: Lügde (NRW)

Re: Serien

Beitragvon lumpenernie » Mi, 01.07.2009 19:59


Hey, ich mal dann auch mal mit!

- Columbo
- Kobra übernehmen Sie
- Die Simpsons
- Southpark
- Prison Break

Das sind so die Aktuellen. Als ich jünger war, waren A-Team, McGyver usw. natürlich besonders angesagt. Heute kann ich damit irgendwie nichts mehr anfangen.

Zu Southpark möchte ich sagen das die Serie sehr gut ist (wurde bisher nicht erwähnt??). Zuerst mag sie ausschliesslich mit Fäkalhumor durchsetzt sein, in den meisten Folgen wird jedoch auf satirische Art und Weise auf Probleme in unserer Gesellschaft aufmerksam gemacht. Das gefällt mir einfach.
lumpenernie
Polizeihauptmeister
Polizeihauptmeister
 
Beiträge: 45
Registriert: Sa, 20.06.2009 20:00

Re: Serien

Beitragvon xxxl-Columbo-Fan » Do, 02.07.2009 20:08


Von mir mal ein Update (ohne Reihenfolge!):

- 24
Was soll man da sagen: Die beste Serie aller Zeiten! Unendlich spannend, inszeniert auf Kino-Niveau, großartige Drehbücher, ausgezeichneter Cast, enormer Suchtfaktor, aufgrund der Cliffhanger ist es schwer nicht alle 24 Folgen auf einmal zu schauen, hier stimmt wirklich alles!

- Columbo
Dazu wurde hier auch wirklich alles gesagt!

- Prison Break
Season 1 und 2 sind mit das Beste, was es je an Serie zu sehen gab, die Cliffhanger sind unheimlich fies, das Ganze ist nicht immer ganz logisch, aber spannend ohne Ende, die Inszenierung ist hochklassig, die Darsteller super, leider wusste man nicht wann das Ende gekommen ist, Season 3 und 4 kommen niemals an Season 1 und 2 heran. Dennoch absolut empfehlenswert!

- Alias
Leider schon eingestellt, super Serial, mit Humor, viel Spannung, tolle Charaktere, die Serie macht einfach Spaß und besitzt erhöhten Suchtfaktor. Leider baut die Serie nach Season 3 etwas ab, als sich das Ganze von einem Serial immer mehr in ein Procedural wandelt.

- LOST
Unglaubliche Serie, auf den ersten Blick langweilige Ausgangslage, dennoch hat man hier bisher 5 Staffeln (eine folgt noch) absolute Hochspannung inszeniert, in keiner Serie werden die Charaktere so genau gezeichnet, die Serie ist spannend, mysteriös, einfach Weltklasse, Must-See, nach "LOST" wird jeder süchtig.

- Navy CIS
Gelungenes Crime-Procedural, das hauptsächlich von seinen gelungenen Charakteren lebt als von den Fällen. Zudem gibt es immer viel zu Lachen.

- Life
Die beste Krimi-Serie seit langem, die Fälle sind meist wirklich gelungen, außergewöhnlich und nicht vorhersehbar, zudem gibt es eine unglaublich spannende Nebenhandlung, so ist die Serie ein gelungener Mix aus Serial und Pocedural.

- The Mentalist
Ähnlich gelagert wie "Life", ein ebenso charismatischer Hauptdarsteller, gelungene Fälle, durch die Mentalisten-Thematik entsteht auch immer eine Menge Humor; Patrick Jane ist einfach eine coole Sau (wenn auch seine Partnerin nicht so heiß ist wie Charlie Crews Partnerin in "LIfe" :wink: ). Auch gibt es eine ähnliche Nebenhandlung wie bei "Life", die aber niemals so stark und so häufig vertreten ist wie in "Life", was auch gut ist, den jeder weiß bereits in Season 1, dass diese Nebenhandlung erst in der aller letzten Folge der Serie aufgelöst wird. Dennoch sehr empfehlenswert für Krimi-Fans.

- Alarm für Cobra 11
Och ja, ich sehe eben immer noch gerne Autos durch die Luft fliegen. :mrgreen: Die Stories sind mittlerweile auch nicht mehr sooo dumm, wie noch in früheren Folgen, für eine Actionserie durchaus annehmbar, eben diese typischen biederen Stories, wie man sie in deutschen Krimi-Serien haufenweise findet. Die Action aber ist unglaublich, da können sogar US-Serien nicht mithalten, was man hier Folge für Folge für ein Feuerwerk abbrennt.

- Terminator: SCC
Leider nach 2 Seasons schon eingestellt, erzählt die Serie die Geschehnisse rund um John und Sarah Connor zwischen Terminator 1 und 2. Die ersten Folgen sind leider noch etwas vermurkst, was der Serie in Deutschland und Amerika nach sensationellen Start (18 Millionen Zuschauer in den USA in Folge 1) dann auch das Genick gebrochen hat, schade, da sich die Serie unglaublich verbessert hat, die seriale Handlung macht Spaß, ist hin und wieder auch mit spektakulärer Action versetzt. Die Drehbücher sind ausgezeichnet, ebenso gut sind die Charaktere gezeichnet und die Darsteller gewählt. Insbesondere Summer Glau ist unbeschreiblich genial in der Terminator-Rolle. Freue mich schon auf Season 2, die statt nur 9 (aufgrund des Autorenstreiks) volle 22 Folgen hat.

- The Shield
Sehr gute, realistische Cop-Serie, hart, rau und brutal. Hier wird der harte Cop-Alltag sehr realistisch gezeigt, die Cops gehen sehr hart vor, Korruption spielt eine Rolle, zudem gibt es keine eindeutige Identifikationsfigur, keine Figur ist wirklich sympatisch, jeder hat Dreck am Stecken. Absolut empfehlenswert!

- Blade - The Series
Nette Fortsetzung der Kino-Trilogie, die leider nach 13 Folgen und mit einem ärgerlichen Cliffhanger endet. Hat mir persönlich besser gefallen als die Filme, spannende Handlung, gute Darsteller, super inszenierte Action, nette kleine Serie für Zwischendurch.

- ALF
Meine absolute Lieblingssitcom, ALF ist einfach genial, super witzige Drehbücher, sympatische Figuren, hier passt alles. Bis auf das Ende der Serie, das mit Abstand blödeste Serien-Ende aller Zeiten! Am besten die letzte Folge gar nicht gucken.

- Al Bundy
Kult! Die Bundy-Sippe macht einfach immer Spaß, diese Serie kann ich mir immer ansehen, bissiger, schwarzer HUmor, tolle Darsteller, Al Bundy rockt einfach!

- King of Queens
Ähnlich wie "Al Bundy", einfach Kult, tolle Stories, sympatische Charaktere, super Sitcom. Leider entwickeln sich die Charaktere über die Serie zu wenig, das wäre das Einzige, was ich kritisieren könnte.

Serien sind einfach die besseren Filme! :D
"Ich wollte nie heiraten, ich bin verheiratet, ich wollte nie Kinder, ich habe 2 - Wie konnte das passieren?" - Al Bundy
Benutzeravatar
xxxl-Columbo-Fan
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor
 
Beiträge: 411
Registriert: So, 22.10.2006 15:24
Wohnort: Bayern (Oberpfalz)

Re: Serien

Beitragvon Venus » Fr, 03.07.2009 18:02


Bin ein begeisterter Gucker von Mein cooler Onkel Charlie geworden.
Venus
 

VorherigeNächste


Zurück zu Weitere Serien und Bücher

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron