Dschungelcamp 2016

Hier findet ihr Themen zu weiteren Serien und Büchern, es muss ja nicht immer Krimi sein

Moderator: Stefanie.Columbo

Re: Dschungelcamp 2016

Beitragvon Doc Brown » Sa, 16.01.2016 16:05


Er war an diesem Tat ohnehin auf Krawall gebürstet. Auch die Gamer hatte er auf dem Kiker, weil auch das verdummt und zu sozialer Isolation führt. Er war auch nicht bereit, zwischen gelegentlichem und übermäßigem RTL- bzw. Konsolenkonsum zu differenzieren. Dabei stütze er sich auf das Buch "digitale Demenz", was aber in den Kritiken als wissenschaftlich nicht haltbar, oberflächlich und zusammenhanglos kritisiert wird.

Nunja, zurück zum Thema:
Die Auftaktsendung hat mir gut gefallen. Die Kandidaten haben definitiv Potenzial. Mein bisheriger Favorit ist ganz klar Thorsten Legat. Super Typ. Toller Kommentar zu Gunter Gabriel, der gerade ins Meer gepinkelt hatte: "Dafür habe ich nur ein Wort: Niveaulos, charakterlos und Schamlos." Er adelte auch gleich Australien als so schön wie Bochum. :neig:

Nathalie Volk hat mich auf den ersten Eindruck positiv überrascht. Selbstbewusst, aber nicht überheblich, tough, zeigt klare Kante, ohne zu zicken. Das kann sich natürlich noch alles ändern, aber der erste Eindruck war positiv.

Mein dritter Favorit ist Menderes. Ich denke, er ist auch ein ganz heißer Kandidat auf den Titel. Ein netter, aber auch bemitleidenswerter Typ. Scheint wenig Selbstbewusstsein zu haben, aber wo soll das denn auch herkommen, wenn man in den letzten 15 Jahren permanent bei DSDS gedemütigt wurde? Bei seinen privaten Party-Auftritten wird er ja auch nicht als erstzunehmender Künstler gebucht, sondern als Lachnummer. Trotzdem: netter Kerl. Bei der Dschungelprüfung hatte er gegen Sophie leichtes Spiel, die aufgrund der Anatomie einen großen Nachteil hatte.

Gunter Gabriel und vor allem Rolf Zacher sind bisher eine Enttäuschung. Gerade Zacher ist ja nur noch scheintot. Warum tut er sich das an? Der Mann ist doch völlig fertig. Sitzt da mit der Unterbuxe auf dem Kopf wie das kleine Arschloch und nimmt sich so den letzten Funken Würde. Was für ein trauriges Bild. Ich bin mir nicht sicher, ob er durchhält. Auch Gabriel fiel nur durch Stönen und Resignieren auf.

Helena Fürst scheint die Rolle der Brandstifterin zu spielen. Sie ging ja gegen Nathalie total steil. Man merkte aber auch, dass ihre Aufregung nicht echt war, sondern kalkuliert, weil sie genau wusste, dass sowas Sendezeit bringt und vermutlich auch in einer Prüfung enden wird. Seit dem letzten Jahr wissen wir: Solche Leute brauchen wir, sonst wird es schnell öde.

Die Aufteilung auf zwei Camps gefällt mir dafür gar nicht. In einem Nebensatz erwähnte Sonja, dass die Camps Montag wohl wieder zusammengeführt werden. Ich hoffe, das wird auch so praktiziert. Ich will die alle auf einem Haufen sehen. :twisted:
Döp döp döp de de döp döp döp
(H.P. Baxxter)
Benutzeravatar
Doc Brown
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 6880
Registriert: Di, 04.01.2011 20:01
Wohnort: Mittelhessen

Re: Dschungelcamp 2016

Beitragvon martha » Sa, 16.01.2016 21:15


Ja, die beiden Alten haben mich auch enttäuscht.
Die machen ja einen durchgehend abgewrackten und sehr verbrauchten Eindruck.
Nach den gestrigen Eindrücken erwarte ich von Zacher nicht mehr viel.
Er scheint auch sprachlich nicht mehr viel in peto zu haben.
Lässt sich von Legat stützen, um ihm dann doch ziemlich einsilbig in den Rücken zu fallen.
Da war ja Helmut Berger damals noch amüsanter, weil er einfach das Mitleid des Betrachters auf sich zog.
Zacher und Gabriel sind dagegen bislang nur träge und verbal mitunter auch schwer verständlich.
Die beiden sind für mich echt 'ne Pleite.
Helena Fürst ist auch überhaupt nicht mein Fall.
Dieser Zwist mit Nathalie war schon Zoff auf unterem Unterhaltungsniveau.
Keiner wollte klein beigeben, ohne sich groß artikulieren zu können.
Auch Brigitte wirkt für mich etwas altbacken.
Bringt ihren Standardspruch schon in der ersten Folge häufiger als ich erwartet hatte.
Gibt so die erfahrene Campmutti, ohne dass mir da jetzt 'ne neue Attitude bei ihr aufgefallen wäre.
Jürgen ist fraglos der Gute-Laune-Bär, der auch noch nicht angeeckt ist.
Legat ist durch und durch der harte Hund, der seine Campbewohner schleifen möchte.
Das Lager ist für ihn der Trainingsplatz von Remscheid.
Wie er Menderes nach der gewonnenen Prüfung gepusht hat war schon sehr geschulter Motivationsaufbau.
Und Menderes ist echt so naiv bescheiden, dass man ihn knuddeln möchte.
Wie er sich da dauernd fast entschuldigt hat und dem anderen Team auch den Sieg gegönnt hätte.
Ach, das kam wirklich von Herzen.
Das nimmt man ihm auch einfach ab.
Da ist keinerlei Verstellung im Spiel.
Jenny Elvers ist noch nicht so in Erscheinung getreten, aber sie ist auch unglaublich alt geworden.
Aber gegen Zacher wirkt noch jeder wie ein Jungspund.
Schade, von ihm hatte ich mir mehr erhofft.
Das habe ich falsch eingeschätzt.
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
Benutzeravatar
martha
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 16259
Registriert: Mi, 08.03.2006 00:59
Wohnort: Bochum

Re: Dschungelcamp 2016

Beitragvon Knatterton » Sa, 16.01.2016 21:44


Ich habe ja gestern später erst `reingeguckt. Es war mal wieder Krimiabend bei uns.
Den G. Gabriel mochte ich noch nie . Aber er kann wohl nicht anders mit seinem Gelaber. Ganz schön abgewrackt die beiden Oldies. Das ist ja auch harte Arbeit, bis man soweit ist. :)
Den Zickenkrieg habe ich auch mitbekommen. Helena Fürst (41) war sofort bei mir unten durch. Schon versch****. War das gewollt mit dem Gemotze? Am ersten Tag schon einen Tunnelblick haben wegen eines Kleidungstückes von Natalie Volk (19), na ich weiß ja nicht. Das war über....Ja Brigitte N. wirkte auch ziemlich abgewetzt und die Jenny sieht in ein paar Tagen noch älter aus. Bin ich jetzt gemein..... ??:)
Bei den anderen Boys wird man sehen.
Noch ist alles offen.
"Sämtliche Fragen die ich eben noch hatte, sind mir vor Freude glatt entfallen."
Benutzeravatar
Knatterton
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 3006
Registriert: So, 08.02.2015 21:55
Wohnort: NRW-Münsterland

Re: Dschungelcamp 2016

Beitragvon Doc Brown » So, 17.01.2016 13:48


Gestern ist Gabriel dann doch etwas aufgetaut. Ricky hat das gut gemacht. Wenn ich jemanden aufmuntern und zum reden bringen will, dann frage ich nach schönen, persönlichen Erlebnissen. Als Gabriel über Johnny Cash sprechen durfte, ging es ihm gleich besser. Hat Ricky gut gemacht. :)
Zacher jedoch nach wie vor scheintot.

Auf die heutige Dschungelprüfung freue ich mich. Helena schien mich bereits gestern nicht wild entschlossen, sich dem Ungeziefer zu stellen. Wenn sie dann heute Abend in den Sarg muss und permanent neue Tiere über sie gekippt werden, könnte das ein großer Spaß werden. :twisted:

Spannend fand ich auch das Gespräch von Sophia und Jenny über die Alkoholkrankheit. Mal davon abgesehen, dass ich Jenny nicht darauf angesprochen hätte, war ihre Reaktion meiner Meinung nach Bemerkenswert: Ausweichen, Nervosität, Übersprungshandlungen wie an die Nase oder an der Hals fassen,...
Die Elvers scheint über das Thema nicht gerne zu reden. Entweder ist es ihr das Thema einfach nur unangenehm oder sie ist doch nicht trocken.
Döp döp döp de de döp döp döp
(H.P. Baxxter)
Benutzeravatar
Doc Brown
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 6880
Registriert: Di, 04.01.2011 20:01
Wohnort: Mittelhessen

Re: Dschungelcamp 2016

Beitragvon martha » Mo, 18.01.2016 19:06


Die Fürst war bei der Prüfung ja ganz gut in der Spur...und dann fummelt sie da minutenlang sinnlos im Schleim rum.
Sehr zielgerichtet sah mir das nicht aus.
Oder ist die 'n bisschen doof?
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
Benutzeravatar
martha
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 16259
Registriert: Mi, 08.03.2006 00:59
Wohnort: Bochum

Re: Dschungelcamp 2016

Beitragvon Knatterton » Mo, 18.01.2016 19:14


Die Frau Fürst wollte einen auf obercool machen, hat aber wegen bestimmter Defekte
im Kopf nur sinnlose Fingerübungen gemacht.
Vielleicht wollte sie auch nur ihre Angst/Ekel kaschieren.
Durchschaut! :twisted:
"Sämtliche Fragen die ich eben noch hatte, sind mir vor Freude glatt entfallen."
Benutzeravatar
Knatterton
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 3006
Registriert: So, 08.02.2015 21:55
Wohnort: NRW-Münsterland

Re: Dschungelcamp 2016

Beitragvon martha » Mo, 18.01.2016 19:54


Ja, wenn Legat das gesehen hätte wären aber zwanzig Strafrunden um das Camp fällig gewesen.
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
Benutzeravatar
martha
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 16259
Registriert: Mi, 08.03.2006 00:59
Wohnort: Bochum

Re: Dschungelcamp 2016

Beitragvon Dr. Bart Kepple » Di, 19.01.2016 00:02


Ich schaue mit meiner Frau die erste Folge. Die Kandidaten sitzen alle am gedeckten Tisch. Neben Menderes sitzt ein undefinierbares Wesen in blondierten Cornrows, das sich später als Helena Fürst entpuppte.
Wir dachten in der Szene beide: Wer zum Teufel ist das? Menderes' älterer Bruder? Dürfen die jetzt Familie mitbringen zum Camp?
Ich weiß zwar immer noch nicht, wer diese hässliche Fürst ist, aber immerhin ist sie anscheinend nicht Menderes' Bruder.

Thorsten Legat gefällt richtig gut. Er ist immer noch ein Innenverteidiger wie er im Buche steht mit einem leichten Dachschaden. Vor dem habe ich sogar auf 12.000km Entfernung Angst. :D
Benutzeravatar
Dr. Bart Kepple
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor
 
Beiträge: 272
Registriert: So, 29.11.2015 00:15

Re: Dschungelcamp 2016

Beitragvon Doc Brown » Di, 19.01.2016 18:23


Bei Fürst hatte ich von Beginn an den Eindruck, dass sie nicht die starke Frau ist, die sie darstellen wollte. Die Dschungelprüfung gestern hat das bestätigt. Noch wehleidiger als Jenny Elvers zu sein, ist schon 'ne Leistung.

Menderes hat gestern von Natalie Contra bekommen, das hat mir gefallen. Letztendlich kann ich seine Erkrankung nicht einschätzen, aber Natalie hat schon Recht, dass es Menderes nicht weiterbringt, wenn er permanent in Selbstmitleid versinkt. Die Würfel sind gefallen, er hat diese Krankheit und muss nach vorne schauen und damit leben. Mit seinem Schicksal zu hadern und ständig zu überlegen, was in der Vergangenheit hätte besser laufen können, bringt ihn nicht weiter. Und letztendlich gilt immer noch: Es gibt auch noch schlimmere Schicksale.
Diese Überlegung scheint bei ihm irgendwie nicht angekommen zu sein. Schade, denn der Einwand von Natalie war echt gut.

Gunter ist nun raus. Schade, denn er wurde in letzter Zeit etwas aktiver, aber es war auch abzusehen. Seit der ersten Minute hat er mit einem Auszug kokettiert. Als ich es dann heute in der Mittagspause von einem Kollegen erfahren habe, war ich nicht überrascht.
Döp döp döp de de döp döp döp
(H.P. Baxxter)
Benutzeravatar
Doc Brown
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 6880
Registriert: Di, 04.01.2011 20:01
Wohnort: Mittelhessen

Re: Dschungelcamp 2016

Beitragvon Dr. Bart Kepple » Di, 19.01.2016 18:48


Doc Brown hat geschrieben:Menderes hat gestern von Natalie Contra bekommen, das hat mir gefallen. Letztendlich kann ich seine Erkrankung nicht einschätzen, aber Natalie hat schon Recht, dass es Menderes nicht weiterbringt, wenn er permanent in Selbstmitleid versinkt. Die Würfel sind gefallen, er hat diese Krankheit und muss nach vorne schauen und damit leben. Mit seinem Schicksal zu hadern und ständig zu überlegen, was in der Vergangenheit hätte besser laufen können, bringt ihn nicht weiter. Und letztendlich gilt immer noch: Es gibt auch noch schlimmere Schicksale.
Diese Überlegung scheint bei ihm irgendwie nicht angekommen zu sein. Schade, denn der Einwand von Natalie war echt gut.


Fand ich auch gut. Es ist zwar ein dummes Argument zu sagen: Klage nicht, weil es immer jemanden gibt der schlechter dran ist. Dann dürften ja 7 Milliarden Menschen nicht klagen.
Aber das wichtigste ist: Niemand möchte sein Klagen hören. Er hat ja nichtmal eine besonders schwere Krankheit. Doch selbst wenn, warum sollte das 6 Millionen Menschen am TV scheren?
Ich zitiere Batman's Butler Alfred: "A gentleman doesn't speak of his ailments."

Ich hätte Menderes gefragt, was er eigentlich generell zu erreichen hofft. Anscheinend ist es keine Karriere als Witzfigur. Die Krux ist jedoch, dass man Talent braucht für alles andere. Er ist talentfrei und somit bleibt nur diese kleine Jahrmarkts-Nische, die er sich durch stetiges Scheitern erschaffen hat. Ein Realitäts-Check kommt ohnehin früher oder später. Der Dschungel ist das Limit für ihn. Danach kommt nur noch Malle und Dorf-Feste.
Benutzeravatar
Dr. Bart Kepple
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor
 
Beiträge: 272
Registriert: So, 29.11.2015 00:15

Re: Dschungelcamp 2016

Beitragvon Doc Brown » Di, 19.01.2016 18:54


Irgendjemand hat Menderes auch gefragt (Legat?), was er erreichen möchte und welche Ziele er hat. Darauf konnte Menderes keine vernünftige Antwort liefern.
Döp döp döp de de döp döp döp
(H.P. Baxxter)
Benutzeravatar
Doc Brown
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 6880
Registriert: Di, 04.01.2011 20:01
Wohnort: Mittelhessen

Re: Dschungelcamp 2016

Beitragvon zimtspinne » Mi, 20.01.2016 19:23


Doc Brown hat geschrieben:
Menderes hat gestern von Natalie Contra bekommen, das hat mir gefallen. Letztendlich kann ich seine Erkrankung nicht einschätzen, aber Natalie hat schon Recht, dass es Menderes nicht weiterbringt, wenn er permanent in Selbstmitleid versinkt. Die Würfel sind gefallen, er hat diese Krankheit und muss nach vorne schauen und damit leben. Mit seinem Schicksal zu hadern und ständig zu überlegen, was in der Vergangenheit hätte besser laufen können, bringt ihn nicht weiter. Und letztendlich gilt immer noch: Es gibt auch noch schlimmere Schicksale.
Diese Überlegung scheint bei ihm irgendwie nicht angekommen zu sein. Schade, denn der Einwand von Natalie war echt gut.


Was für kluge Sprüche ausgerechnet von jemandem, der so viel irrationale Angst vor Krankheiten hat, dass er sich nicht mal Filme mit diesem Thema anschauen kann....
ich bin nicht zum ersten Mal baff über deine Selbstgefälligkeiten und Selbstgerechtigkeit.... Halte mich ja meist schon zurück, weil ich keinen Streit will, aber jetzt reichts mir grad mal.

Wenns um andere geht, hast du echt eine große Klappe und weißt immer ganz genau, was gut für sie ist und wie sie sich zudem noch wohlgefällig für die Welt zu verhalten haben.

geh erstmal ein paar Schritte in deren Schuhen und rede dann weiter schlau daher!

Ohne den Krankheitsverlauf dieses Menderes zu kennen, ganz prinzipiell bedeutet so eine Erkrankung nicht nur eine Einschränkung der Lebensqualität und zwar dauerhaft und jeden Tag.... es steht auch jederzeit ein Progress zu befürchten bis hin zu einem Stoma (das ist ein künstlicher Darmausgang) mit einer drastischen Risikoerhöhung für Darmkrebs. Und da wären wir dann auch bei den "schlimmeren Schicksalen" oder?

Was eh kein schöner Zug ist, dieser Hinweis auf schlimmere Schicksale (mal allgemein, richtet sich jetzt nicht nur an dich). Für einen selbst zählt nun mal das eigene Erleben und das kann subjektiv ganz unterschiedlich sein. Vergleiche mit anderen Krankheiten oder Schicksalen sind einfach Blödsinn! Wenn das für dich funktioniert, ist es ja gut und schön, akzeptiere aber mal, dass das nicht für alle gilt.

Wenn man es eben schlecht erträgt, Menschen im Dschungel zu sehen, die alles andere als perfekt sind und auch keine wohlfeilen Lebensläufe hinlegen können (wie etwa du, nehme ich an) dann solltest du dieses Format nicht schauen.

Dieses ständige Bewerten der Lebensgestaltung, so wie du das betreibst, geht mir ziemlich auf den Zeiger. Dabei pickst du dir allerdings immer nur zwei, drei Opfer heraus, der Rest kommt komischerweise ungeschroren davon.

Weißt du Doc, du machst immer auf Saubermann mit Heiligenschein, darüber sind wir ja auch schon mehrfach aneinander geraten.... und vergisst dabei deine eigenen Schwächen.

Da sind mir Leute lieber, die auch mal ihre Fehler, Schwächen und möglicherweise nicht ganz so guten Eigenschaften (für die Umwelt, für sie selber mögen sie ja gar nicht schlecht sein) zugeben und damit auch irgendwie menschlich daher kommen.
Du präsentierst dich, seit ich dich hier kenne, stets und immer als Saubermann und großes Moralapostel! Ah!

Das musste jetzt mal raus, ärgert mich schon länger, vor allem auch hier im Forum, wenn du deine "Aufräumanwandlungen" bekommst.
Benutzeravatar
zimtspinne
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2367
Registriert: Mo, 13.07.2009 12:20

Re: Dschungelcamp 2016

Beitragvon Doc Brown » Mi, 20.01.2016 20:37


Irgendwie hast du meinen Beitrag falsch verstanden. Ich habe nie geschrieben, dass die Krankheit für Menderes keine Belastung sein darf, dass sie keine Einschränkung der Lebensqualität bedeutet und dass er sich darüber nicht aussprechen darf. Ich habe auch nie geschrieben, dass mich so etwas nicht auch beschäftigen würde, zumal - wie von dir richtig erkannt - ich Angst vor Krankheiten haben. Ich habe lediglich geschrieben, dass es nix bringt, permanent in Selbstmitleid zu verfallen und sich darüber jeden Tag im Dschungel darüber zu beklagen.
Legat und Milski haben Nathalie ja auch zugestimmt, dass dieses permanente Selbstmitleid keinen weiterbringt und dass Menderes dringend Selbstbewusstsein an den Tag legen muss, um auf die Füße zu kommen. Hätten die das auch nicht sagen dürfen? Sind die beiden nun auch Moralapostel?

Dieses "Geh erst mal in deren Schuhen" ist auch so ein Totschlagargument, dass du immer wieder anbringst. Dann darf hier ja keiner mehr über irgendetwas schreiben, wenn man seine Meinung nicht äußern darf, weil man nie in einer ähnlichen Situation war. Ich schreibe hier, wie ich die Menschen im Dschungel wahrnehme. Dabei picke ich die für mich interessanten Personen raus, bin für andere Meinungen und einen offenen Diskurs gerne offen und habe auch nie behauptet, dass meine Wahrnehmung die einzig wahre ist. Das sollte nach all den Jahren unseren gemeinsamen Zeit in diesem Forum bei dir angekommen sein. Wenn du Menderes anders siehst - gerne. Aber zu schreiben, dass ich mich zu diesem Thema nicht äußern darf und mir keine Bewertung erlauben darf, finde ich ziemlich daneben.

Was ich auch nicht verstehe: Du kritisiert meine Bewertung der Lebenssituation anderer, tust dies aber hier im Forum selbst immer wieder. Nicht zum ersten Mal kritisiert du meine Spießigkeit bzw. die der anderen Forumsmitglieder. Ist doch auch anmaßend, oder?

Einen Kritikpunkt nehme ich jedoch an: Mein Hinweis auf noch schlimmere Schicksale war unglücklich, denn das ist in der Tat subjektiv und lässt sich von außen nicht bewerten.
Döp döp döp de de döp döp döp
(H.P. Baxxter)
Benutzeravatar
Doc Brown
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 6880
Registriert: Di, 04.01.2011 20:01
Wohnort: Mittelhessen

Re: Dschungelcamp 2016

Beitragvon martha » Mi, 20.01.2016 22:21


Ich empfehle euch mal 'ne Meditation mit Rolf Zacher.
Die bewirkt vielleicht Wunder.
Ich dachte man wird hier mal überrascht, aber billige Retourkutschen sind speziell in diesem Fall sowas von vorhersehbar, dass man sich ja fast schon langweilen muss.
Der Disput zwischen Legat und der Fürst im Camp...das hatte dagegen Pfeffer.
Vor allem Legats Mienenspiel spricht Bände.
Das sind so Kontroversen, die auch gekennzeichnet sind von beleidigtem Leberwurstdasein, Zurschaustellung eigener Härte gegenüber dem scheinbar nicht zu akteptierenden Gegner, plumpes Bedauern über die Sichtweise anderer...
Zacher hat für solche Problembereiche ja auch Legat und Menderes eine Meditation angeboten.
Kann vielleicht hilfreich sein auch für Differenzen hier im Forum.
Nur mal so als Tipp.
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
Benutzeravatar
martha
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 16259
Registriert: Mi, 08.03.2006 00:59
Wohnort: Bochum

Re: Dschungelcamp 2016

Beitragvon Doc Brown » Mi, 20.01.2016 23:27


Wobei in zimtis Beitrag doch mehr Wahrheit steckt als ich zunächst annahm. Hab' noch ein zweites Mal darüber nachgedacht. Selbsterhöhung, Voyeurismus und den Stab über gescheiterte Existenzen brechen. Das sind doch u.a. die Faktoren, weshalb das Camp so erfolgreich ist. Und ja, ... ertappt ... das sind natürlich auch Gründe, weshalb ich das Camp schaue. :twisted:

Gute Beobachtungsgabe, zimti. Ich ziehe meinen ursprünglichen Beitrag somit in Teilen zurück und stimme dir zu. Da habe ich zu vorschnell geantwortet. Vergiss', was ich oben geschrieben habe. Alles gut.
Döp döp döp de de döp döp döp
(H.P. Baxxter)
Benutzeravatar
Doc Brown
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 6880
Registriert: Di, 04.01.2011 20:01
Wohnort: Mittelhessen

VorherigeNächste


Zurück zu Weitere Serien und Bücher

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste