Dschungelcamp 2016

Hier findet ihr Themen zu weiteren Serien und Büchern, es muss ja nicht immer Krimi sein

Moderator: Stefanie.Columbo

Re: Dschungelcamp 2016

Beitragvon tina_82 » Do, 21.01.2016 09:49


#konfro: Dann bin ich ja ein Gutmensch, weil ich es nicht schaue :D . Oder sagen wir nur sporadisch. Ich lese die fleißig die Kolumne von Anja Rützel auf spiegel online. Die Frau schreibt nämlich echt witzig. Und das ist selten. Wenn es schon keine tiefsinnigen Frauen gibt, dann erst recht keine witzigen. Aber ihren Humor und den Umgang mit Sprache mag ich. Ich kann sie noch nicht mal zitieren, weil ich mich für keinen Satz entscheiden kann. Also - lest es mal, Leute!

Ansonsten ist Deutschland generell wieder mal soo gemein. Ich weiß nicht, ob es bei anderen internationalen Ausgaben vom Camp auch so ist, dass immer nur eine Person zu den Prüfungen muss. (Hier auch häufig Frauen oder? Larissa Marolt hält sogar noch (!) den Weltrekord.) Der einzigen, der dies Dauergleichwählen des Volkes Hoffnung geben sollte, ist Frau Merkel. Die wäre vielleicht lieber im Dschungel gewesen als in Kreuth. Aber lassen wir Politik lieber weg.
Das hat die Fürst vorher auch nicht gedacht (und wir auch nicht), dass sie die arme Sau des Camps sein wird. Wie oft die den Einzug mittlerweile schon wohl bereut hat.
Der Legat erscheint mir als Chuck Norris des Camps. Ich denke, es wird bald auch geflügelte Worte und Wortneuschöpfungen im Legatstyle geben.
Gunter ist wieder weg. Naja, habs befürchtet. Für so alte äh... Menschen ist das wohl einfach nicht mehr zu wuppen. Zumal sie vorher auch nicht den gesündesten Lebensstil hatten.
Und Menderes... nein...besser nicht...
Ansonsten muss ich für mich mal wieder feststellen, dass ich keine einzige Prüfung machen könnte. Egal ob mit Viechern (Kakerlaken und Ratten - da würd ich einfach nur sterben) oder mit dem Ekelessen. Bin ich deswegen wehleidig?

Ganz schön viele Sätze für eine, die da Camp noch keine 20 Minuten am Stück gesehen hat (oder geht das eh nicht, wegen Werbung!?). Überflüssig zu erwähnen, dass dies nur meine Meinung ist, dass das alles anders gesehen werden kann uswetc....
Benutzeravatar
tina_82
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 3052
Registriert: Di, 06.12.2011 14:11

Re: Dschungelcamp 2016

Beitragvon Dr. Bart Kepple » Do, 21.01.2016 17:55


Hui, hier geht's ja mehr ab als im Dschungelcamp.
Ich habe gar nicht mitbekommen, dass Menderes eine Krankheit hat. Ich dachte, er klage nur die ganze Zeit über seine Karriere und dass ihn jeder als Witzfigur betrachtet. Ohne nähere Kenntnis seines Zustandes maße ich mir natürlich kein Urteil an.

Bleibe allerdings dabei, dass es nicht klug ist diese Wehklagen vor einem Millionenpublikum aufzuführen. Mich erinnert das immer an ein Altersheim wo teilweise mehrere Senioren in Reihe sitzen und jeder vor sich hin klagt über seine Gesundheit. Dabei hören sie den anderen nicht zu und entsprechend hört ihnen niemand zu.
Legats Schicksal ist sicher auch nicht leicht zu ertragen, aber er weiß dass es den Zuschauer nicht kratzt. Also wird er das mit seiner Familie besprechen und nicht anderen aufbürden. Vielleicht fehlt Menderes so eine Person. Es im Dschungelcamp zu besprechen ist nur eben die dämlichste Lösung. Das Format ist abgrundtief menschenfeindlich. Die Zuschauer ergötzen sich doch größtenteils am Leid der Insassen. Allein die Zuschauer-Votings sind Mobbingmentalität in Reinkultur. Und 73-jährige körperlich kaputte Menschen in den Dschungel zu schicken ist verantwortungslos vom Sender.
Jeder Insasse sollte sich bewusst sein, dass er im Dschungel vorgeführt und zum Affen gemacht wird. Die haben sicher schon vorherige Staffeln gesehen.

--------------------
Hätte übrigens eine Verbesserungsidee, um diese Debakel wie mit Helenas abgelehnter Prüfung zu verhindern. Die anderen Insassen sind immer als Zuschauer bei der Prüfung --> erhöhter Gruppenzwang. Die anderen bekommen einen Katalog mit Belohnungen. Jeder darf sich eine aussuchen. Die Belohnungen sind nach Wert geordnet und an Sterne geknüpft. Je mehr Sterne desto höher die Belohnung (von Schokoriegel bis Rindersteak...). Nun steigt natürlich während der Prüfung die Hoffnung auf viele Sterne, weil der Insasse bereits von der Belohnung fantasiert.
In der Situation traut sich der Prüfling nicht mehr so leicht die Prüfung abzulehnen. Situationen wie gestern ruinieren das Format. Es gab keine Bestrafung und niemand war wirklich sauer auf Helena. Unabhängig davon, was man persönlich davon hält: Das Format steht und fällt mit Belohnung/Bestrafung in Relation zum Prüfungsergebnis. Letztlich wurde jeder Zuschauer verarscht, der Geld in Telefonvotings investiert hat (wer auch immer sowas tut).
Benutzeravatar
Dr. Bart Kepple
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor
 
Beiträge: 272
Registriert: So, 29.11.2015 00:15

Re: Dschungelcamp 2016

Beitragvon Doc Brown » Do, 21.01.2016 18:22


Dein Vergleich von Legat und Menderes zeigt klar auf, was ich meine. Waschlappen Menderes hadert mit seinem Schicksal und klagt ständig sein Leid, obwohl es im Camp keiner mehr hören will. Was bringt ihm das? Legat und Milski haben das ja auch schon erkannt und ihm geraten nach vorne zu schauen. Finde Legat großartig, den sehe ich gerne, ganz ohne Voyeurismus.

Aus der Fürst werde ich nicht schlau. Ihre Streitereien wirken arg konstruiert. Schon bei Nathalie fand ich, dass sie sich künstlich aufgeblasen hat. Legat hat sie dann auch aus dem Nichts attackiert. Sie will ja auch die Aufmerksamkeit. Dass sowas mit dem Gang zur Dschungelprüfung verbunden ist, sollte ihr eigentlich bewusst sein.
Döp döp döp de de döp döp döp
(H.P. Baxxter)
Benutzeravatar
Doc Brown
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 6880
Registriert: Di, 04.01.2011 20:01
Wohnort: Mittelhessen

Re: Dschungelcamp 2016

Beitragvon Dr. Bart Kepple » Do, 21.01.2016 19:19


Legat ist natürlich der absolute Top-Favorit. Ich glaube, der kann gar nicht anders. Als Fußballer war der schon so eine Kante mit Psycho-Touch. Ohne ihn wäre diese Saison wieder Schrott.
Nielsen ist ausgelutscht (sieht nicht nur so aus) und auch sonst hat sich niemand ins Rampenlicht gedrängt. Von Jürgen Milski hätte ich mehr erwartet. Der muss doch aus dieser Sport1-Idiotensendung raus wollen. Dafür muss man mehr Leistung bringen. Allein Ricky scheint mir noch ein Geheimtipp zu sein. Wirkt auf mich fast so, als würde er von der Regie ein paar Sabotage-Akte souffliert zu bekommen. Er setzt immer wieder mal ein paar Stiche hier und da, um den Frieden überschaubar zu halten.

Ich frage mich ohnehin bei den meisten, warum die nur rumsitzen und ihre Gage abgreifen statt ihre Chance zu nutzen, vor 6 Millionen Zuschauern relevant zu wirken. Die Topmodel-Göre wirkt wie ein Zombie, Rolf ist ein Zombie. Nielsen spielt einfach die Mutti und versucht nicht mal zu gewinnen.

#Menderes
Ist kein Medienprofi und hat vermutlich niemanden, der ihm zuhört. Dabei kommen dann solche Ergebnisse heraus.

#Fürst
Die muss wissen, dass ihre Chancen auf Arbeit (v.a. im TV) gegen 0 tendieren. Immerhin gibt sie sich Mühe relevant zu wirken. Sie nutzt ihre Chance wenigstens, um möglichst viel Kamerazeit zu bekommen. Sie hat nur nicht kapiert, dass sie mit ihrem Look (Kampflesbe mit Handwerkerbauch) überhaupt keinen Platz im TV hat. Suhlt sich stattdessen in längst vergessenem und äußerst überschaubarem Ruhm.
Benutzeravatar
Dr. Bart Kepple
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor
 
Beiträge: 272
Registriert: So, 29.11.2015 00:15

Re: Dschungelcamp 2016

Beitragvon martha » Do, 21.01.2016 20:53


Die Fürst hat doch gestern die Prüfung sicher nur verweigert, um es Legat heimzuzahlen.
Erst groß labern, dass sie alles versucht, was ihre Möglichkeiten hergeben, um dann von null auf jetzt radikal auf Null Bock zu schalten.
Und dann natürlich groß auf "Ich mach hier, was ich will" pochen.
Man merkt natürlich schon, dass sie lethargisch versucht, ihr Dauerabonnement für Prüfungen etwas facettenreich zu gestalten, indem sie verstärkt egozentrische Motive reinstreut.
Das ist ihr gutes Recht.
Nur hat sie einfach keinerlei Entertainment-Fähigkeiten, um mit ihrer latenten Verweigerungshaltung das Publikum bei Laune zu halten.
Sie scheint auch keinerlei Einsicht dafür zu entwickeln, dass sie ja letztlich nur immer gewählt wird, weil die Zuschauer sie quälen wollen.
Diese stete Verwunderung über dieses Brot-und-Spiele-Prinzip wird von ihr schon extrem naiv dargeboten.
Das hatte ihre damalige Leidengenossin Larissa Marold wesentlich besser drauf.
Die war dann auch stimmlich erträglicher.
Frau Fürst kitzelt mit ihrer leiernden Phonetik bei mir auch akustische Alarmsignale raus.
Ich bin gespannt, wie sie sich heute abend vor versammelter Mannschaft bei der Prüfung präsentieren wird.
Wahrscheinlich hat sie sich 'ne lauwarme Strategie überlegt, die man schon jetzt in die Tonne kloppen kann.
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
Benutzeravatar
martha
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 16259
Registriert: Mi, 08.03.2006 00:59
Wohnort: Bochum

Re: Dschungelcamp 2016

Beitragvon Dr. Bart Kepple » Do, 21.01.2016 21:13


Warum sie die Prüfung abgelehnt hat scheint mir klar zu sein: Sie denkt bestimmt, dass die Zuschauer nicht nochmal ihr Geld verschwenden wollen für eine weitere abgelehnte Prüfung UND es gibt 0 Bestrafung.

Daher würde ich mir eben eine spürbare Bestrafung wünschen. Die Sendung ist leider extrem dumm, obwohl es soviel Potenzial gibt. Warum die Sterne nur benutzen für den Unterschied zwischen Bohnen und Fleisch? Das ist kein besonderer Anreiz. Die könnten doch z.B. den Sterne-Shop einrichten von dem die Bewohner sich angenehmere Betten kaufen können, eine Dusche, Luxusartikel aller Art. Gleichzeitig könnte man die Bestrafung für 0 Sterne erhöhen und nicht bei Bohnen aufhören.
Ich würde z.B. die Verträge anders gestalten: Abgelehnte Prüfungen -x % Gage, abgebrochene Prüfungen -x/2 % Gage etc.
Sollte das arbeitsrechtliche Probleme verursachen, einfach umgehen: Grundgage halbieren und Bonus geben für Prüfungen und sonstiges.
Benutzeravatar
Dr. Bart Kepple
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor
 
Beiträge: 272
Registriert: So, 29.11.2015 00:15

Re: Dschungelcamp 2016

Beitragvon martha » Do, 21.01.2016 21:41


Nein, es geht doch hier um die Urform des Wettkampfes: Brot und Spiele.
Ich finde, dass das auch vollkommen ausreicht, um Bestrafung aufzuzeigen.
Ich bin hier kein Freund von zusätzlichen Mätzchen.
Vom Prinzip her finde ich das seit Jahren ausgelebte Regelwerk absolut ausreichend und überzeugend.
Man hat ja auch gesehen, welche Bedeutung der Hunger beim Zuzug der Teilnehmer aus dem anderen Camp spielte.
Durch Hunger entsteht Neid, Hass, Missgunst...alles, was schon Udo Lattek kannte...und auch alles, was das Herz eines Dschungelzuschauers begehrt.
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
Benutzeravatar
martha
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 16259
Registriert: Mi, 08.03.2006 00:59
Wohnort: Bochum

Re: Dschungelcamp 2016

Beitragvon tina_82 » Fr, 22.01.2016 09:36


Puh Dr. Kepple, Sie möchte ich auch nicht als Feind haben. Das klingt ja schon fast böse. Sadistisch. :P Ja klar, wer das Camp schaut hat (angeblich) Spaß am Leiden der Teilnehmer, aber mir reicht das so auch schon. Soll ja nicht wirklich mit Mord und Totschlag enden.
Zu Legat: mag ich nicht. Vielleicht ist er eher so ein Typ, der Männer anspricht. Mir ist er zu aufgeblasen in allem. So ein obercool Macho (befürchte auch außer Frau und Mama bekommt keine Frau so richtig Respekt von ihm). Nee. Und ganz ehrlich, wenn der mir erzählt hätte, dass er da ist weil er ein Abkommen mit seinen Kids hat, dann hätte ich auch die Augenbrauen hochgezogen. So richtig authentisch finde ich ihn nicht. Und mittlerweile weiß auch jeder, dass er Bundesligaprofi war.
Das Problem ist: bisher mag ich niemanden besonders in der diesjährigen Staffel. Muss mir wohl noch mehr reinziehen…
P.S.: What does Kasalla mean!?
Benutzeravatar
tina_82
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 3052
Registriert: Di, 06.12.2011 14:11

Re: Dschungelcamp 2016

Beitragvon tina_82 » Fr, 22.01.2016 10:07


Nachtrag: Jetzt habe ich David zum ersten Mal reden gehört. Seine Pflanzenphilosophie. Ich hatte schon vorher Kopfschmerzen, aber der ist ja auch n absoluter Härtefall. Aua. Ich glaub, ich gönne es keinem in diesem Jahr. :(
Benutzeravatar
tina_82
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 3052
Registriert: Di, 06.12.2011 14:11

Re: Dschungelcamp 2016

Beitragvon Dr. Bart Kepple » Fr, 22.01.2016 14:52


tina_82 hat geschrieben:Puh Dr. Kepple, Sie möchte ich auch nicht als Feind haben.


Ich hielt das "Siezen" erst für einen Scherz. Der Wiederholungsfall legt jedoch eine unangenehme Ernsthaftigkeit nahe. :D
Ich fühle mich immer viel zu alt und fremd mit dieser Anredeform. Falls es am virtuellen Dr.-Titel liegt, ich wollte Mr. Brimmer nehmen aber der war schon vergeben.
Können wir uns vielleicht fortan einfach wie alle anderen hier Duzen? Ich habe sogar die notwendige Senioriät (Baujahr 79) für diesen Antrag.

#Kasalla
Laut Google: Mit "Kasalla" werden in der Kölner Mundart eigentlich Prügel, Schläge oder allgemein Ärger bezeichnet...
Benutzeravatar
Dr. Bart Kepple
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor
 
Beiträge: 272
Registriert: So, 29.11.2015 00:15

Re: Dschungelcamp 2016

Beitragvon tina_82 » Fr, 22.01.2016 16:10


Jaja, das macht der akademische Grad und Ihr - dein, sagen wir, souveränes Auftreten. Da hab ich doch Reschpekt. :wink: Aber ich nehme das Angebot natürlich gern an, Bart. Vielleicht trinken wir n Gläschen Emublut mit Kackfrucht darauf.
Danke für die Aufklärung des kölschen Begriffes. Wobei...so ganz verstehe ich die Verwendung des selbigen noch nicht.
Benutzeravatar
tina_82
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 3052
Registriert: Di, 06.12.2011 14:11

Re: Dschungelcamp 2016

Beitragvon Dr. Bart Kepple » Fr, 22.01.2016 16:17


tina_82 hat geschrieben:Jaja, das macht der akademische Grad und Ihr - dein, sagen wir, souveränes Auftreten. Da hab ich doch Reschpekt. :wink: Aber ich nehme das Angebot natürlich gern an, Bart. Vielleicht trinken wir n Gläschen Emublut mit Kackfrucht darauf.
Danke für die Aufklärung des kölschen Begriffes. Wobei...so ganz verstehe ich die Verwendung des selbigen noch nicht.


Es mag wohl der imposante Avatar sein. :D
Übrigens ist das die "Kotzfrucht". Beim Asia-Markt bei mir um die Ecke kann man die tiefgekühlt kaufen. Das vermindert wohl den Gestank.

Ich verstehe den Begriff auch nicht. Muss man wohl ein "Ruhrpott-Kanacke" für sein, um das zu verstehen.
Benutzeravatar
Dr. Bart Kepple
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor
 
Beiträge: 272
Registriert: So, 29.11.2015 00:15

Re: Dschungelcamp 2016

Beitragvon Doc Brown » Fr, 22.01.2016 17:26


Vielleicht kann martha ja Aufklärung leisten. Der ist zwar kein Kanacke, kommt aber aus Bochum - genau wie Legat.

Mit gefällt das Wort Kasalla, weil es so leicht von den Lippen geht. Vielleicht adaptiere ich das. :wink:
Döp döp döp de de döp döp döp
(H.P. Baxxter)
Benutzeravatar
Doc Brown
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 6880
Registriert: Di, 04.01.2011 20:01
Wohnort: Mittelhessen

Re: Dschungelcamp 2016

Beitragvon tina_82 » Fr, 22.01.2016 18:29


Kotzfrucht. Klar :-) ich lach mich tot. Nachher schaue ich vorher nach, wie das heißt. Begrifflichkeiten sind das aber auch hier... aber ich denke in diesem Themenbereich spielt Niveau eh nicht die große Rolle.
Soso Doc. Dann müssen die Kollegen bei der Maloche also demnächst mit Kasallaausrufen von dir rechnen. ;-) Ich finde, das klingt so n bisschen nach "Tschakka".
Benutzeravatar
tina_82
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 3052
Registriert: Di, 06.12.2011 14:11

Re: Dschungelcamp 2016

Beitragvon Dr. Bart Kepple » Fr, 22.01.2016 21:18


tina_82 hat geschrieben:Kotzfrucht. Klar :-) ich lach mich tot. Nachher schaue ich vorher nach, wie das heißt.


Die heißt wirklich so! Google mal danach, tauchen zig Bilder aus dem Camp auf.
Benutzeravatar
Dr. Bart Kepple
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor
 
Beiträge: 272
Registriert: So, 29.11.2015 00:15

VorherigeNächste


Zurück zu Weitere Serien und Bücher

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron