Orphan Black (Can, 2013 - ???)

Hier findet ihr Themen zu weiteren Serien und Büchern, es muss ja nicht immer Krimi sein

Moderator: Stefanie.Columbo

Orphan Black (Can, 2013 - ???)

Beitragvon Ducky » Di, 23.06.2015 14:38


Stand schon länger auf miner "Liste", jetzt bin ich endlich dazu gekommen, mit der Serie anzufangen. Und bin so begeistert, dass ich die erste Staffel quasie am Stück geschsut habe und jetzt schnell die Staffeln 2 und 3 schauen werde. Dann heisst es leider bis 2016 warten, auf Staffel 4.

Handlung:
Die Außenseiterin Sarah wird Zeugin eines Selbstmordes und beschließt, die Identität der Toten anzunehmen. Durch diesen Tausch wird sie mit der Tatsache konfrontiert, dass sie und die Frau, die ihr zum Verwechseln ähnlich sah, tatsächlich Klone sind.
Nach und nach findet Sarah heraus, dass es noch weitere Klone gibt, nicht nur von ihr, sondern auch von anderen Menschen. Alle wurden weltweit bei nichtsahnenden Eltern platziert und wuchsen fortan in grundlegend verschiedenen Verhältnissen auf. Nun hat sich ein Attentäter an die Versen dieser Klone geheftet, der sie aus dem Weg räumen will. Für Sarah wird die Suche nach Antworten zu einem gefährlichen Wettlauf gegen die Zeit.
(Quelle: Wunschliste.de)

Darsteller:
Tatiana Maslany (Sarah Manning, Elizabeth Childs, Alison Hendrix, Katja Obinger, Cosima, Helena), Jordan Gavaris (als Felix, aka Fee), Dylan Bruce (als Paul), Kevin Hanchard (als Art), Maria Doyle Kennedy (als Mrs. S), Michael Mando (als Vic), Skyler Wexler (als Kira , Sarah's Tochter), Kristian Bruun (als Donnie Hendrix), u.a.

Trailer: https://www.youtube.com/watch?v=do_BCA-vR9E

Läuft in Deutschland auf ZDFneo
deutscher Trailer: https://www.youtube.com/watch?v=RPEIBc7Tax0

Tatiana Maslany ist wirkllich absout genial in der Darstellung der verschiedenen Klone und die Handlung ist unheimlich spannend.
Benutzeravatar
Ducky
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 3109
Registriert: Do, 02.09.2010 09:50
Wohnort: NRW

Re: Orphan Black (Can, 2013 - ???)

Beitragvon WalterJörgLangbein » Fr, 26.06.2015 00:53


Von dieser Serie höre ich, offen gesagt, zum ersten Mal. Deine Beschreibung macht mich aber neugierig, vielen Dank! Scheint ganz nach meinem Geschmack zu sein.

Serien kaufe ich mir am liebsten komplett auf DVD, manchmal veranstalte ich dann ein Marathon und schau eine Folge nach der anderen an!
Benutzeravatar
WalterJörgLangbein
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 1978
Registriert: Fr, 26.12.2003 18:38
Wohnort: Lügde (NRW)

Re: Orphan Black (Can, 2013 - ???)

Beitragvon Ducky » Sa, 27.06.2015 15:54


Die Staffeln 1 und 2 sind in Deutschland bereits als blu ray erhältlich.

Trailer season 2

Trailer season 3
Benutzeravatar
Ducky
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 3109
Registriert: Do, 02.09.2010 09:50
Wohnort: NRW




Zurück zu Weitere Serien und Bücher

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast