Kakerlaken, Giftspinnen und Schlangen 2015

Hier findet ihr Themen zu weiteren Serien und Büchern, es muss ja nicht immer Krimi sein

Moderator: Stefanie.Columbo

Re: Kakerlaken, Giftspinnen und Schlangen 2015

Beitragvon Doc Brown » Mi, 21.01.2015 11:12


Auf spon steht ja meistens Mist, aber dieser Artikel trifft es ganz gut.

Die Dschungelprüfungen sind in guten Jahren in der Tat die Achillesferse der Sendung. Dann will man das Treiben im Camp beobachten und die Prüfungen wirken dabei eher störend. In diesem Jahr ist es umgekehrt: Die Prüfungen sind der unterhaltsamste Teil der Sendung und das sagt viel über das langweilige Treiben im Camp aus.

Unser Bundespräsident a.D. hat die Dschungelprüfung wider meiner Erwartungen dann doch ohne großes Meckern durchgezogen, aber nicht viel herunter schlucken können. Heute darf er nochmal ran.

Achja: "Entdecker Amerikas" fand ich übrigens auch sehr gut. :)
Döp döp döp de de döp döp döp
(H.P. Baxxter)
Benutzeravatar
Doc Brown
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 6880
Registriert: Di, 04.01.2011 20:01
Wohnort: Mittelhessen

Re: Kakerlaken, Giftspinnen und Schlangen 2015

Beitragvon tina_82 » Mi, 21.01.2015 12:19


spiegel-online Allergie wie Rainald Grebe? :wink:
Findet dieser Benjamin eigentlich auch statt? Von dem hab ich wirklich noch gar, gar, gar nichts gesehen geschweige denn gehört...
Benutzeravatar
tina_82
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 3052
Registriert: Di, 06.12.2011 14:11

Re: Kakerlaken, Giftspinnen und Schlangen 2015

Beitragvon Doc Brown » Mi, 21.01.2015 12:57


Ja, spiegel-online-Allergie wie Reinald Grebe. Aber mal ehrlich: spon ist doch für die, die zu feige sind, BILD zu lesen.

Benjamin Boyce ist bisher der einzige Kandidat, der wenig bis gar nicht stattfindet. Alle Anderen kommen einigermaßen zu Geltung, aber Boyce ist ziemlich abgetaucht.
Döp döp döp de de döp döp döp
(H.P. Baxxter)
Benutzeravatar
Doc Brown
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 6880
Registriert: Di, 04.01.2011 20:01
Wohnort: Mittelhessen

Re: Kakerlaken, Giftspinnen und Schlangen 2015

Beitragvon tina_82 » Mi, 21.01.2015 13:30


Oh man, okay. :wink: Neben den Bildzeitungszitaten verkneife ich mir zukünftig wohl besser auch die Links zu "spon".
Benutzeravatar
tina_82
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 3052
Registriert: Di, 06.12.2011 14:11

Re: Kakerlaken, Giftspinnen und Schlangen 2015

Beitragvon Doc Brown » Mi, 21.01.2015 15:51


Naja, du kannst hier natürlich verlinken, wohin du willst. Ich will ja keinen bevormunden. Aber wenn ich spon lese, dann kann ich mich kaum beherrschen. Daher musste dieser Seitenhieb eben einfach raus. :wink:
Döp döp döp de de döp döp döp
(H.P. Baxxter)
Benutzeravatar
Doc Brown
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 6880
Registriert: Di, 04.01.2011 20:01
Wohnort: Mittelhessen

Re: Kakerlaken, Giftspinnen und Schlangen 2015

Beitragvon martha » Mi, 21.01.2015 19:13


Ich muss zugeben, dass mir Walter langsam anfängt, Spaß zu machen.
Schon sein Zöpfchen ist ja echt putzig.
Das ist halt so diese Art von Pausenclown, der für einen lahmen Kalauer gerne mal 'ne ernsthafte Aussage sausen lässt.
Mit diesem Schicksal hab ich ja auch zu kämpfen.
Von daher seh ich ihn da auch als Leidensgenossen.
Ich maße mir allerdings nicht an, mich mit Walters Vita zu messen.
Ich bin mir auch gar nicht so sicher, ob er das alles ernst meint, was er da sprachlich verzapft.
Das ist immer so das, was ich interessant finde.
Tut er so oder ist er so?
Dieses Bekanntheitsspielchen war für ihn ja gestern echt Majestätsbeleidigung.
Allerdings hatte ich da den Eindruck, dass sich Maren noch wesentlich wichtiger nimmt als Walter.
Denn bei Maren bin ich mir absolut sicher, dass sie sich ständig selbst rühmt, beim Glücksrad Buchstaben umgedreht zu haben.
Der Fokus ist zwar eindeutig auf Walter gerichtet, aber in den wenigen Sätzen, die Maren gestern geäußert hat meine ich rausgehört zu haben, dass sie sich da aber auch für extrem wichtig hält: Leute, ich hatte so und so viel Zuschauer bei meiner Dingens -Serie. Hallo...
Da war aber Richtfest für die Selbstbeweihräucherung.
Da kommt die Blanco nicht mit.
Was hat die eigentlich für 'nen Beruf?
Mir hat sich das noch nicht erschlossen.
Die lässt sich da dauernd ihre Brüste von der weiblichen Belegschaft begrabschen. ?-/
Zu welchem Zweck...und hat sie sonst noch was in peto?
Aus der Person werde ich echt nicht schlau.
Auch Aurelio ist jetzt nicht so mein Fall.
Er sagt wenig, aber wenn er was sagt ist es auch nicht viel.
Bei dieser kleinen Gruppe sind seine Aussichten natürlich auch gering, 2 Frauen täglich zu vernaschen.
Diese Frage hat ihn ja gestern auch ziemlich beleidigt:Leute, ich bin Italiener. Wollt ihr mich veralbern?
Den würde ich echt täglich zum Spüldienst einteilen.
Der muss mal auf gewöhnliche Haushaltsaufgaben fixiert werden, damit er sein Tätigkeitsfeld mal erweitert.
Das ist so ein Typ, den ich schon längst gefressen hätte.
Da ist Jörn eher mein Fall.
Das ist so gutbürgerliche Sprachküche..so ganz ohne Ambitionen neben der Spur zu liegen.
Nett, sympathisch, gutaussehend.
Für meine Begriffe wird der unter die letzten 3 kommen.
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
Benutzeravatar
martha
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 16259
Registriert: Mi, 08.03.2006 00:59
Wohnort: Bochum

Re: Kakerlaken, Giftspinnen und Schlangen 2015

Beitragvon zimtspinne » Mi, 21.01.2015 19:47


da muss der gzsz-Typ sich im Dschungel aber gut verstellen. Wer sich mit dem rotzdummen Kunstwerk der plastischen Chirurgie Sila Sahin verpaart, hat definitiv Ambitionen für auffällige publikumswirksame Wendemanöver.
Hoffentlich kramt er die im Dschungel noch raus, sonst wär der ja so langweilig wie ich ihn kenne. Das will ich nicht sehen, nein!
Benutzeravatar
zimtspinne
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2367
Registriert: Mo, 13.07.2009 12:20

Re: Kakerlaken, Giftspinnen und Schlangen 2015

Beitragvon martha » Mi, 21.01.2015 20:14


Keine Ahnung.
Ich hab nicht diese Boulevardkenntnisse.
Ich kann ja nur das beurteilen, was ich da in den Ausschnitten sehe und was von den Leuten erzählt wird.
Aber Jörn hat für mich diese unauffälligen Fähigkeiten von Peer Kusmagk.
Der war auch sehr unscheinbar, ist nicht sonderlich aufgefallen und hat am Ende gewonnen.
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
Benutzeravatar
martha
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 16259
Registriert: Mi, 08.03.2006 00:59
Wohnort: Bochum

Re: Kakerlaken, Giftspinnen und Schlangen 2015

Beitragvon tina_82 » Mi, 21.01.2015 20:51


Ich möchte an dieser Stelle kurz erwähnen, dass ich ihn direkt als Favoriten ernannt habe
:P
Walter hat sich wirklich wirklich als Bundespräsident beworben? Ich dachte, das wäre n Gag. Super. Die SPD hat jetzt sogar die online Bewerbung wieder raus gekramt. Der Typ ist echt....speziell. :D
Benutzeravatar
tina_82
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 3052
Registriert: Di, 06.12.2011 14:11

Re: Kakerlaken, Giftspinnen und Schlangen 2015

Beitragvon Doc Brown » Mi, 21.01.2015 21:24


Der Typ ist wirklich sehr speziell. Ich schmeiß mich gerade weg, dass er in seiner Bewerbung schreibt, er sei "nicht senil". :lol:
Interessant, dass er das als einen seiner Pluspunkte erwähnt bzw. überhaupt für notwendig hält, es zu erwähnen. Wenn er das bei seinen anderen Bewerbungen auch gemacht hat, dann wundert mich seine erfolglose Stellensuche nicht. Ich hoffe einfach mal, die Bewerbung um das Bundespräsidentenamt war ein Scherz und der Text seines Anschreibens somit auch. Ganz sicher bin ich mir aber nicht ... :P
Döp döp döp de de döp döp döp
(H.P. Baxxter)
Benutzeravatar
Doc Brown
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 6880
Registriert: Di, 04.01.2011 20:01
Wohnort: Mittelhessen

Re: Kakerlaken, Giftspinnen und Schlangen 2015

Beitragvon tina_82 » Do, 22.01.2015 13:51


Sorry, es geht weiter mit meinem Gejammer. Die Folge gestern fand ich - vor allem wegen Sonja Zietlow - extrem nervig. Ihr Gesinge vor der Prüfung und dieses Daniel-Tanja-Tennie-Krams.. nicht lustig in meinen Ohren. Nun ja. Spätestens ab Samstag bin ich eh raus aus dem diesjährigen Dschungelcamp. :wink:
Benutzeravatar
tina_82
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 3052
Registriert: Di, 06.12.2011 14:11

Re: Kakerlaken, Giftspinnen und Schlangen 2015

Beitragvon Doc Brown » Fr, 23.01.2015 14:31


Wünsche einen schönen Urlaub! 8)

Wenn ich mir aus dem aktuellen Camp drei Favoriten herauspicken sollte, dann wären das Maren, Sara und Walter.

Maren ist eine sehr sympathische Person. Sie fiel zwar mit ihrer Ich-bin-bekannter-als-Walter-Nummer unangenehm auf, aber ansonsten macht sie einen sehr angenehmen Eindruck. Mir fällt sie vor allem als kluge Beobachterin auf, die ihre Mitmenschen sehr gut einschätzen und charakterisieren kann. Was sie über ihre Mitbewohner sagt, hat Hand und Fuß und trifft den Nagel oft auf den Kopf.

Sara hat diese hart-aber-herzlich-Attitüde an sich. Trägt das Herz am rechten Fleck. Ich mag diese ehrliche und direkte Schnodder-Sprache. Vielleicht manchmal drüber, aber viel angenehmer als Angelina, die spricht und agiert wie eine 12-Jährige. Sara ist da wesentlich reifer, bodenständiger und realistischer bei ihrer Lebensplanung als die verwöhnte Prinzessin. Gefällt mir.

Walter haut natürlich manchmal Dinger raus, für die man sich nur fremdschämen kann. Dann aber auch viele coole Aktionen, wie z.B. die Bewerbung als Bundespräsident. Unterhält mit Abstand am besten im Camp und sorgt so für reichlich Gesprächsstoff. Darauf kommt es letztendlich auch hauptsächlich an. Kann gerne noch 'ne Weile bleiben.

Achja: Für die Blanco war das Ranking-Spiel natürlich ein Deasater, denn sie schnitt ja überall schlecht ab. Sieht nicht gut aus, ist nicht fleißig, nicht bekannt und hat auch sonst keine Talente. Klar, dass sie danach frustriert war. Einen richtigen Beruf hat sie glaube ich nicht. Dann muss man sich auch nicht wundern, wenn man hauptsächlich über den Vater definiert wird, wenn man nichts eigenes auf die Beine gestellt hat...
Döp döp döp de de döp döp döp
(H.P. Baxxter)
Benutzeravatar
Doc Brown
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 6880
Registriert: Di, 04.01.2011 20:01
Wohnort: Mittelhessen

Re: Kakerlaken, Giftspinnen und Schlangen 2015

Beitragvon zimtspinne » Fr, 23.01.2015 16:15


Von mir nur mal kurzes loses Rauspicken meiner frischen Eindrücke, ich bin aber noch bei der Anfangssequenz, erster Tag scheint das zu sein. Für mehr hatte ich noch keine Lust.

Vorerst kriegt dieser blonde Modelverschnitt Zunder - ist das eine übel unsympathische Kröte!

Schlüpfrigkeiten gekonnt anbringen ist eine Kunst für sich, und das kann die Kröte kein bisschen.

Sie ist so ordinär wie Melanie und erinnert mich insgesamt sehr stark an die: unschöner Dialekt, unschöne Stimme sowie Stimmmelodie und beide haben so einen unschönen Zug um den Mund.
Ich finde die regelrecht unattraktiv, was schon ein Kunststück ist für ein Model.

Dabei is mir jetzt egal, ob das ihre wahre Natur ist oder ihre Präsentation... ich finds uncharmant und einfältig.

Das war jetzt auch die Figur, die ich am längsten gesehen hab. Den Rest muss ich mir noch reinziehen, hatte das nur mal kurz nebenher laufen, als Hörfassung taugt der Dschungel allerdings gar nicht.

Doc, dafür dass du Bild und spon so müllig findest, widmest du dem Dschungelmüll aber erstaunlich lange TExte (kennt man sonst von dir gar nicht so).
also, das ist ja mal Doppelmoral, oder? :o :wink:
Benutzeravatar
zimtspinne
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2367
Registriert: Mo, 13.07.2009 12:20

Re: Kakerlaken, Giftspinnen und Schlangen 2015

Beitragvon Doc Brown » Fr, 23.01.2015 17:41


Wieso Doppelmoral? Das Dschungelcamp ist doch kein Müll, sondern erstklassige Fernsehunterhaltung! Dem widme ich gerne meine Zeit. :P
Döp döp döp de de döp döp döp
(H.P. Baxxter)
Benutzeravatar
Doc Brown
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 6880
Registriert: Di, 04.01.2011 20:01
Wohnort: Mittelhessen

Re: Kakerlaken, Giftspinnen und Schlangen 2015

Beitragvon zimtspinne » Sa, 24.01.2015 12:29


Nach einer Runde Dschungelbildung...

mir geht es eher wie Tina: Zitlow wird immer tussiger und ich find das weder lustig noch unterhaltsam.

Mein Lieblingscamper ist nach 15 Minuten letzter Folge spontan: Angelina.

Verwöhnte Göre, na und, kann sie sich auch leisten. Das Gezicke bezüglich Zuckerentzug hätte auch ich sein können... (sie ist ja auf meiner Kadidatenliste für Essstörungen, typisches Verhalten), das Geplapper übers Geld eher weniger, da bin ich doch deutlich reifer und geschäftstüchtiger :P

Ich mag das, wenn sich Leute so einfach dem Gruppenzwang entziehen und keinen Bock auf gefügiges Mitglied der Leistungsgesellschaft (zum Wohle des großen Chefs, hier RTL) haben.
Das mochte ich ja schon bei Larissa und hab diese leistungsbereite Gruppendienerin Melanie verbeutelt.

Ich mag auch ganz allgemein den Typ Lebenskünstler und "ichmachwasichwill". Finde ich als Freund wesentlich bereichender und interessanter als den Typ ehrgeizig-diszipliniert-zielstrebig-bodenständig.
Im Dschungel will man sowas ja dann auch noch weniger sehen, da zählt ja eher der Unterhaltungsfaktor.

Werde Jörn diesbezüglich mal beobachten, erst dann mein Urteil.
Er ist definitiv die Ausnahme in diesem Format, dem an sich die Voraussetzungen für das Auffanglager der Medien-Loser fehlen.
Weder war/ist er alkohol-, drogen- oder spielsüchtig, noch langzeitarbeitslos und/oder dauerpleite, noch lebt er in castingshow-Luftschlössern.

Allerdings ist die Zietlow sowas von doof mit ihrem Kommentar über Jörn. Klar, könnte das für ihn ne Grenzerfahrung sein.
Immerhin ist er der einzige dort, der seit vielen Jahren ein regelmäßiges festes Einkommen hat und wahrscheinlich kennt ihn auch fast jedes Mädchen in D vom Gesicht her (aus der Bravo und Girl) und ein Teil der Jungs sicher auch.
Ruhm und Geld braucht der also nicht unbedingt. Könnte mir vorstellen, er hat ein höheres Jahreseinkommen mit seiner daily soap inkl. Rundumverdienst (Fantage usw) als Zietlow mit ihren Gelegenheitsmoderationsjobs.
furchtbar, diese Frau.
Sonst bügelte noch der nette Bach ihren Uncharme aus, aber seit der nicht mehr da ist, fällt es mir richtig auf, wie unsympathisch die Dame auf mich wirkt. Gehässigkeiten ja, aber bitte charmant! Das konnte Bach, sie nicht.

ja soviel erstmal dazu und ich schau jetzt noch eine Runde weiter!
Benutzeravatar
zimtspinne
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2367
Registriert: Mo, 13.07.2009 12:20

VorherigeNächste


Zurück zu Weitere Serien und Bücher

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron