ok, zieht man das Dummgebabbel Zietlow & Zusammenfasser ab, die Schleichwerbung für irgendwelche Kekse, wild zusammengeschnittene *nichtssagende* Bilder, den Werbeanteil der Sendung (stolze 4 oder 5 Werbeunterbrechungen) -- dann bleiben genau 6,5 Minuten Sendezeit von einem gewissen Unterhaltungswert.
Gute Sache, RTL!
Wobei ich Angelinas Gejaule sowie ihre plötzlich entdeckte problematische Mutterbeziehung nicht sehr unterhaltsam fand. ja mei, die weiß nix mit sich und ihrer Zeit und ihrer Jugend anzufangen, eine Schande eigentlich, aber kenn ich auch von mir aus diesem Alter. Außerdem könnte was dran sein, dass das Mädel einfach seelische Probleme hat, vielleicht neigt sie auch zu Weltschmerzanfällen.
Da fehlt mir Lebensfreude und das hat gar nix mit dem Dschungelquatsch zu tun.... die ist mit sich selbst nicht im reinen, sie ist unzufrieden und das nicht mit bestimmten Situationen sondern allgemein.
Insofern hat ihr der Quatsch vielleicht was gebracht, dass sie in der Richtung mal guckt, was sie aus ihrem Leben machen kann, wo sie was ändern sollte.
Keine Ahnung, ob ich das alles richtig einschätze, ich hab mich jedenfalls ein bisschen in ihr wieder erkannt. So eine Nölerei hatte ich auch mal beim Zelten, und da waren wir nicht im australischen Dschungel bei Hitze und Dauerbeobachtung... mir ging trotzdem alles auf die Nerven und im nachhinein hatte das halt nix mit den Belastungen des Campings zu tun oder dem kargen Futter sondern mit mir selber und meiner Unausgeglichenheit.
Also Angelina, lass dich nicht verrückt machen, such dir einfach Dinge im Leben, die dir Spaß machen und dich dauerhaft befriedigen... verliebt ist sie ja gerade (was auch ein Zeichen für ihre emotionale Unausgeglichenheit ist - ein lebensfrohes, stabiles Mädchen wäre ganz anders durch den Dschungel gegangen unter diesen Umständen), kann alles noch alles gut werden.
Mein highlight war natürlich die Ansage der Glitzer an Walter. Nicht dass ich die mag, sie ist mir zu dominant und von sich eingenommen, aber das war mal überfällig, dass der alte Knilch was auf die Mütze kriegt für seine saudummen Sprüche und oberpeinliches Gesamtverhalten.
Wenn das seine ausgeguckte Strategie war, tja, dann hat er wohl daneben gegriffen. Da kommt bei mir einfach oft nur Ekel hoch, was mir ansonsten bei keinem bisherigen Kandidaten passierte.
Selbst Winfried, der eine gewisse Ähnlichkeit mit Walter aufweist, hatte dagegen noch richtig Würde und Stolz.
Ein Dummschwätzer vor dem Herrn ist dieser Walter und anschauen tu ich mir den auch nicht gerne. Dafür kann er ja nix (eigentlich doch), aber bei so einer Sendung isst das Auge eben auch mit.
Die restlichen Männer wirken alle neutral bis angenehm auf mich. Glaube, mit denen würde ich gut auskommen.
Die Frauen sind wie üblich link und hinterhältig/opportunistisch, aber was solls.... so ist das Leben
Bin ab jetzt wohl raus, da mir ehrlich gesagt die OTR-Codes für diesen Müll (siehe oben) sowie die Stromkosten fürs dl mit meinem recht lahmen DSL zu schade bzw schlechtes Kosten-Nutzen-Verhältnis sind.
Entweder bin ich empfindlicher geworden durch dauerhafte Werbe und RTL-Abstinenz oder es gibt dieses Jahr auch einfach mehr geistlose Pausenfüller. Pause wovon eigentlich?
So stell ich mir das jedenfalls nicht vor.
Die Dschungelprüfungen interessieren mich seit jeher nicht besonders; für mich ist das Verhalten der Bewohner unter Extrembedingungen halbwegs interessant, auch was sie aus ihren Vorgaben machen, welche Strategien sie selbst entwickeln... aber da ist dieses Jahr öde, leere Wüste.
so siehts aus, leider!