Stars & Sternchen und austalischem Dschungel 2014

Hier findet ihr Themen zu weiteren Serien und Büchern, es muss ja nicht immer Krimi sein

Moderator: Stefanie.Columbo

Wer sind eure Favoriten?

Umfrage endete am Sa, 01.02.2014 17:59

Mola Adebisi
0
Keine Stimmen
Dr. Marco Angelini
1
25%
Jochen Bendel
1
25%
Winfried Glatzeder
2
50%
Larissa Marolt
0
Keine Stimmen
Melanie Müller
0
Keine Stimmen
Gabby Christina De Almeida Rinne
0
Keine Stimmen
Tanja Schumann
0
Keine Stimmen
Julian Stöckel
0
Keine Stimmen
Corinna Drews
0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt : 4

Re: Stars & Sternchen und austalischem Dschungel 2014

Beitragvon tina_82 » Sa, 25.01.2014 14:55


Lanz? Wer? Wer war nochmal Lanz?

Sterben können wir nicht. Das haben wir vertraglich unterschrieben.
Toller Satz von Larissa.
Sie wird ja schon ruhiger. Oder ruhiger und sympathischer dargestellt. Ist ja immer die Frage, welche Bilder und Szenen RTL uns zeigt.
Aber es dreht sich immer noch soviel um nicht zu sagen alles um sie. Find das schade. Waren die Aufmerksamkeiten schon immer so xtrem verteilt?
Naja, wäre auch schön, wenn langsam mal ein anderer in die Prüfung müsste. Weltrekord ist ja jetzt schon an Österreich vergeben.
Benutzeravatar
tina_82
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 3052
Registriert: Di, 06.12.2011 14:11

Re: Stars & Sternchen und austalischem Dschungel 2014

Beitragvon Doc Brown » Sa, 25.01.2014 14:56


Zimti, bzgl. der Trink-Prüfung stimme ich dir zu.

Trotzdem hat Larissa bei vielen Prüfungen auch einfach keinen Bock gehabt, wie z.B. in diesem Loch oder in der Limousine. Das hat für mich dann auch nichts mehr mit Selbstbewusstsein oder Stärke zu tun. So ein bisschen muss man sich auch in eine Gruppe integrieren und altruistisch denken. Larissa muss sich daher nicht wundern, dass sie von den meisten ihrer Mitcamper nicht mehr ernst genommen wird.

Mit ihrer Standpauke an Mola schoss sie gestern komplett über das Ziel hinaus. Das war an Scheinheiligkeit nicht mehr zu überbieten. "Ich habe nie eine Prüfung vorzeitig abgebrochen." Glaubt sie den Mist eigentlich selbst, den sie da erzählt oder war das reines Kalkül, weil sie genau wusste, dass Mola ihre Prüfungen nicht gesehen hat?
Klar, Mola ist ein Weichei. Obwohl er vorher die Klappe ganz schön weit aufgerissen hat, zeigte er in den beiden Prüfungen ziemlich wenig. Dass sie sich dann aber da hinstellt und so tut, als hätte sie alle Prüfungen mit 120 % durchgezogen, ist einfach nur gelogen. Sie ist die Hälfte der Prüfungen nur halbherzig angegangen. Wie gesagt: Das war Bocklosigkeit und keine Form der Stärke. Bestenfalls bei der Trink-Prüfung war es eine Form von Stärke, die Getränke abzulehnen.

Ich kann diese Frau jedenfalls überhaupt nicht leiden und käme mit ihr privat sicherlich gar nicht klar. Mit dem Glatzen-Peter kann man aber sicherlich abends in der Kneipe eine Runde Skat kloppen und der Bendel wäre sicherlich auch ein guter Kumpel.
Döp döp döp de de döp döp döp
(H.P. Baxxter)
Benutzeravatar
Doc Brown
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 6880
Registriert: Di, 04.01.2011 20:01
Wohnort: Mittelhessen

Re: Stars & Sternchen und austalischem Dschungel 2014

Beitragvon tina_82 » Sa, 25.01.2014 15:07


Okay, die Prüfung mit Larissa und Mola hab ich mir gerad erst angesehen. Das mit dem "sie wird ruhiger" nehme ich zurück. :wink: Die beiden als "Team" war natürlich auch eine Höchststrafe. Für alle. Außer für uns Zuschauer vielleicht. Da haben sich beide höchstens mit Mehlwürmern und Matsch bekleckert, aber nicht mit Ruhm. Man, man, Mola.
Benutzeravatar
tina_82
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 3052
Registriert: Di, 06.12.2011 14:11

Re: Stars & Sternchen und austalischem Dschungel 2014

Beitragvon martha » So, 26.01.2014 14:33


Tanja scheint wohl 'ne gute Fangemeinde zu haben.
Allerdings hab ich es bislang auch noch nicht erlebt, dass jemand so hemmungslos von den Kameras ignoriert wird und trotzdem die ersten beiden Abwahlen übersteht. Sehr merkwürdig. Aber Respekt!

Ich denke Melanie wird weit kommen.
Ich liebe aber Winfried.
Das ist genau mein Typ. :P
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
Benutzeravatar
martha
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 16259
Registriert: Mi, 08.03.2006 00:59
Wohnort: Bochum

Re: Stars & Sternchen und austalischem Dschungel 2014

Beitragvon zimtspinne » So, 26.01.2014 16:58


mei, Prof. Dr. Jochen lädt zum Psychogespräch, um Mola insgeheim rauszutherapieren, Mola bockt aber und sucht sich selbst seinen Therapeuten, praxiserprobt und lebensweise: Glatzi darf ran und macht seine Sache zu aller Zufriedenheit :lol:

Ich bewerte nach Unterhaltunswert und da liegen LaRissa, Glatze und Mola vorne. Julian hat seine Kameramomente, könnte ruhig ein bisschen öfter Sendezeit kriegen. Der hat Potenzial.

Ich frage mich, wieviel Rollenvorgabe dabei ist und wieviel sie sich selber ausdenken.
Gebrieft werden sie definitiv und naheliegend ist, dass sie zu ihren Talenten animiert werden (Silikonbusen zeigen, Provozieren und Nerven, Tränendrüsen und Pilcherknöpfe drücken, Clown und Hofnarr spielen) und angespitzt werden sie nach Aussagen der Camptester auch ordentlich täglich immer wieder neu aus der RTL-Hütte.

Trotzdem denk ich, werden die Rollenaufhänger zum Selbstläufer und die Leute vergessen auch irgendwann mal die Kamera.
Am besten natürlich unter Druck, Stress und Belastung, deshalb wünsch ich mir ja auch so ein bisschen mehr Hunger und Komplikationen :)



@ Doc

die Standpauke an Mola war doch das pure Schauspiel.
So sieht es ungefähr aus, wenn Theaterstudenten ihre Rollenspiele üben :wink:
ich bin kein Theaterexperte, aber ihre überzogene Mimik in bestimmten Situationen ist typisch für die Bühne. Mir fällt gerade der Ausdruck dafür nicht ein, wenn ein Schauspieler zu sehr überzieht. Macht sie aber nicht mal. Sie wird übrigens von ihren ehemaligen Lehrern in New York gelobt. Von mehreren, also geh ich mal davon aus, da ist was dran.

Es ist ja auch völlig absurd, dass sie mit ihrer Tollpatschigkeit und angeblich defizitären "Aufmerksamkeitsspanne" es zur Gewinnerin einer Castingshow geschafft haben soll und das Leben in einer der wildesten Großstädte der Welt bewältigt hat.

Das sind alles Rollen, die sie in ihre echte Persönlichkeit einflicht. Außerdem denke ich, dass sie viele Rollen auch im Alltag spielt, weil sie sich bewährt haben. Einige wende ich ja selbst manchmal erfolgreich an :wink:

Die derzeitigen Protagonisten spielen alle ihre wechselnden Rolle. Siehe Mola, der mal in einer tiefen Krise sitzt, im nächsten Moment weiß er wieder, was er will.

Was mir imponiert, ist das Einstehen für sich und seine Macken sowie Grenzen. Egal ob die Person mir an sich sympathisch ist oder nicht.
Das sehe ich bei Glatzi und auch bei Mola. Larissa ist noch am üben, aber grundsätzlich hat sie ein sehr großes Selbstvertrauen, was Anfang 20 nicht allzu viele haben.

Moral ist nun in diesem Camp gar nicht gefragt, das sind ja letztlich alles Konkurrenten und Fressfeinde, die nur bedingt Teamgeist zeigen sollen. So viel wie nötig, so wenig wie möglich.
Außerdem ist es klug, sich hervorzuheben aus der Masse und das natürlich auch und gerade während der Prüfungen, wenn der Fokus auf ihnen liegt.
Da können sich Mitläufertum und Loyalität schnell mal als kontraproduktiv erweisen. Bei den Zuschauern. Was die Campkollgen denken, zählt ja eh nur für ein paar Tage. Die stellen dort aber die Weichen für ihre Zukunft. Da ist es schlau, etwas längerfristiger zu denken.

Außerdem unterhalten mich ein muckender Mola und eine unmoralisch campagnerschlürfende Larissa viel mehr als wenn sie sich moralisch korrekt verhalten und in Bescheidenheit üben würden.
Das sind Leute des öffentlichen Lebens, zumindest sind sie alle anders als die Norm (sonst würden sie nie bei solchen Castingshows mitmachen) und so verhalten sie sich auch, und genau das wollen auch die meisten Zuschauer sehen. Ist ja keine pädagogische Sendung, wie werde ich ein besserer Mensch.

Ich finde, ihr messt das immer viel zu sehr mit euren eigenen Maßstäben, die ich auch schon deutlich zu überhöht für den Norm-Alltag finde... so moralisch heilig verhält sich kein Mensch, er tut höchstens so. aber das ist wieder ein anderes Thema, was ich jetzt nicht vertiefen möchte, da haben wir einfach unterschiedliche Ansichten :wink:
Benutzeravatar
zimtspinne
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2367
Registriert: Mo, 13.07.2009 12:20

Re: Stars & Sternchen und austalischem Dschungel 2014

Beitragvon Mr. Brimmer » So, 26.01.2014 17:17


Nachdem mir auf der Arbeit wiederholt Clipfish - Ausschnitte aus dem
Camp gezeigt wurden hab ich das jetzt seit Mittwoch oder Donnerstag selber
mal verfolgt....Und ich find das ganze sehr unterhaltsam... Letztes Jahr hab ich
keinen Bock drauf gehabt. Auch weil Dirk Bach nicht mehr dabei ist. Aber der
Neue und die Zietlow machen auch Spaß. Die albernen Sprüche von denen sind
irgendwie das Beste dran. Alles andere ist Schauspielerei....da ist immer für
jede Richtung was dabei...Ernst nehmen tut das ja hoffentlich keiner und
unterhalten wird man prächtig....Leider kannte ich bis auf Mola überhaupt keinen,
das ist aber auch nicht schlimm.... Larissa in der Pappspinne hatte schon was
mit dem pampigen griesgrämigen Mola hintendran...Gestern das Ratespiel wo
die Kübel über den Köpfen ausgelehrt wurden fand ich zum Schreien ....da hat
Mola dann wieder Oberwasser gehabt, wie immer wenn er selber nix machen muß.
Frage : Wie weit ist das Dschungelcamp von Deutschland ( oder wars Köln :D ? )
egal entfernt ? Antwort von Gabby : 150 000 km..... :*-( Das ist schon so blöd daß
das mit Sicherheit nicht gefakt war sondern pure Dummheit. :D
-- Hoffe für den armen Mola dass er die nächsten Tage mal durchschlafen kann.
Der Arme wird ja desnachts immer geweckt und ist dann total angep....
Benutzeravatar
Mr. Brimmer
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 4119
Registriert: Mo, 30.03.2009 08:51

Re: Stars & Sternchen und austalischem Dschungel 2014

Beitragvon zimtspinne » So, 26.01.2014 17:46


Brimmer,

wie findest du als Mann Gabby, würd mich ma interessieren?
Benutzeravatar
zimtspinne
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2367
Registriert: Mo, 13.07.2009 12:20

Re: Stars & Sternchen und austalischem Dschungel 2014

Beitragvon Mr. Brimmer » So, 26.01.2014 18:47


Ach na ja.
Da ich sowieso dunkle bzw. schwarze Haare bei Frauen mag, kommt
mir die optisch schon entgegen. Aber jetzt nur optisch gesehen...sonst
würd da nicht viel passen, da ich weder Rapper, noch Alki mit Gewaltausbrüchen...,
Bad Boy oder Ex-Knasti bin.....Also könnt ich mir da wohl keine großen
Chancen ausrechnen. :*-(
Benutzeravatar
Mr. Brimmer
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 4119
Registriert: Mo, 30.03.2009 08:51

Re: Stars & Sternchen und austalischem Dschungel 2014

Beitragvon zimtspinne » So, 26.01.2014 18:58


*gg

ich find sie ein bisschen... dooof.
So Gesamteindruck.
und sie versucht bisweilen, Larissa zu imitieren, siehe Blutegel-Gefiepe beim Planschen.
Das wirkt wie Ghettogöre und Prinzessin :wink:

die Kalorienfrage, omg.
drei Tagesrationen Reis und Bohnen - Gabbimausi: 100 Kalorien. ommmmmgggg.
Die sind schon herzig, unsere Sternchen *lol*


ahja, Winnnnnnnfried lässt das Tier raus und die Weibchen sind geschockt angesichts so viel Fresslust :P
Benutzeravatar
zimtspinne
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2367
Registriert: Mo, 13.07.2009 12:20

Re: Stars & Sternchen und austalischem Dschungel 2014

Beitragvon Mr. Brimmer » So, 26.01.2014 19:25


Ghetto ist das richtige Wort....die arme will halt auch n bißchen
Aufmerksamkeit...da wird halt auch mal rumgefiept...die Mädels halt..

Ich glaub als Person würd ich wohl wenn ich mal von mir ausgehe
mit dem Winfried am ehesten auskommen. So Typen liegen mir in der Regel.
Bender ist ganz okay, mit dem kann man reden.
Und die kleine S......... ist ja nun raus...Mit dem hätt
ich absolut nicht können..keine Chance.. Mola schwindelt mir zu viel.
Benutzeravatar
Mr. Brimmer
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 4119
Registriert: Mo, 30.03.2009 08:51

Re: Stars & Sternchen und austalischem Dschungel 2014

Beitragvon zimtspinne » So, 26.01.2014 19:52


steh auf dem Schlauch, wen meinst du mit kleine S... ?
ich hänge immer eine Folge nach, weil ichs nie live im TV schaue sondern am nächsten Tag. Ich kriege auch nix von der Boulevardpresse mit, explosiv etc, höchstens mal im Freundeskreis einen Kommentar. Also hab ich zu jedem dort eine relativ unbeeinflusste Meinung.

meinst du Julian vielleicht? ok, ich bin grade noch in der Folge von gestern, Ende noch offen.

Glatzeder ist ein direkter Typ, der typisch männlich ohne Umschweife Klartext redet, und auf typisch weibliche Beschwichtigungsversuche und Umherkreisen verzichtet (Beispiel gerade: wer will König werden? Ich natürlich.).
Gefällt mir.
Er hat aber auch verbitterte Züge und schlägt knallhart zu, wenn man bzw frau ihm keine Grenzen setzt. Wie er die Ladies ins Bett schickt oder aus dem Bett holt oder ihnen das Haarewaschen verbieten möchte, erinnert mich ja glatt ein wenig an unseren Barsini-Pascha.
Fehlt nur noch der Spruch: "solange ihr die Füße an mein Lagerfeuer steckt, habt ihr zu spuren, Kinder!" :maul:
Benutzeravatar
zimtspinne
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2367
Registriert: Mo, 13.07.2009 12:20

Re: Stars & Sternchen und austalischem Dschungel 2014

Beitragvon Doc Brown » So, 26.01.2014 21:02


Ups, ich habe erst jetzt bemerkt, dass ich den Thread-Titel total verhunzt habe. Fällt mir jetzt erst auf... :oops:

Ich sehe das Camp auch in erster Linie als Unterhaltung, finde es aber auch interessant, die zwischenmenschlichen Entwicklungen im Camp zu beobachten. Leider muss man aber immer im Hinterkopf haben, dass da viel Schauspielerei (evtl. sogar ein Script) dabei ist.

Ich versetzte mich jedes Jahr gerne ins Camp und überlege, mit wem ich am besten zurecht käme. In erster Linie wäre das natürlich Glatzi, mir gefällt diese direkte Art und sein Zynismus. Mit Bendel kann man gut plaudern und Marco ist sicherlich auch ganz nett.

Larissas Standpauke habe ich auch als Schauspiel wahrgenommen. Alleine schon die pathetische Wortwahl hat sie verraten. Macht alles nur noch schlimmer.

Gabby finde ich schon heftig. In Deutschland muss man schon sehr viel falsch machen, damit man das eigene Kind verliert. Das wirft kein gutes Licht auf sie. Allerdings war sie auch noch sehr jung, als sie das Kind bekam.
Ich finde sie im Wesentlichen ganz nett. Auf der anderen Seite ist es aber auch sehr schade, dass sie mit fast 25 immer noch so ziellos durchs Leben treibt, ohne wirkliche (realistische) Ziele. Irgendwie traurig. Sie ist für mich eine unreife, naive Träumerin.
(Tschuldigung für die Moralkeule, aber so sehe ich sie nun mal. :P)
Döp döp döp de de döp döp döp
(H.P. Baxxter)
Benutzeravatar
Doc Brown
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 6880
Registriert: Di, 04.01.2011 20:01
Wohnort: Mittelhessen

Re: Stars & Sternchen und austalischem Dschungel 2014

Beitragvon martha » So, 26.01.2014 21:17


Ich begrüße erstmal Brimmer als Dschungel-Fan.
Das hätte ich nicht gedacht. :)

Noch 'ne Frage:
Taugt eigentlich dieses Forum hier auch für das Dschungelcamp?
Von der Truppenstärke käme es ja hin.
Also mein Vorbild, dem ich nacheifern würde, wäre Winfried.
Weil er so mein Lebensmotto vorlebt:"Wer grobe Klötze setzt, der muss auch grobe Keile ertragen können."
Aber er macht das hart in der Ansage, und trotzdem charmant in der Phrasierung.
Gefällt mir super.
Da kann man sich echt einiges von abgucken...und dazulernen.
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
Benutzeravatar
martha
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 16259
Registriert: Mi, 08.03.2006 00:59
Wohnort: Bochum

Re: Stars & Sternchen und austalischem Dschungel 2014

Beitragvon Mr. Brimmer » Mo, 27.01.2014 08:52


Irgendwie müssen sich die 7-8 Millionen Zuschauer ja rekrutieren, martha. :)
Hab seit Küblböck anfangs die ersten Staffeln gesehen..danach aber immer mehr
das Interesse zu gucken verloren...Wen ich noch gut fand war Peter Bond vor
5-6 Jahren. Das hatte was...
Ja zimtspinne, Julian meinte ich. :wink:
Ich muß aber sagen dass mich das gestern schon wieder gelangweilt hat. Das ist
aber immer so wenn die letzten Tage anbrechen und alle nur noch daliegen und
aufs Ende warten..Da passiert dann meist auch nicht mehr viel. Ok, die
Dschungelprüfung war nett gestern...der arme Doktor...so was Schlimmes hat
er ja noch nie mitmachen müssen. ?-/ Und dann beschimpft er die arme
Schlange noch aufs übelste... :maul: so gehts ja auch nicht.
Benutzeravatar
Mr. Brimmer
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 4119
Registriert: Mo, 30.03.2009 08:51

Re: Stars & Sternchen und austalischem Dschungel 2014

Beitragvon martha » Mo, 27.01.2014 22:43


Ja, an Peter Bond kann ich mich auch noch erinnern.
Der war ja so von sich überzeugt, dass ich ihn fast schon als Karikatur empfand.
Diese übertriebene Überheblichkeit hatte wirklich was.
Aber ich möchte nicht unbedingt sein Erotikbuch lesen, das er im letzten Jahr rausbrachte.
Das muss ja ganz peinlich sein.
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
Benutzeravatar
martha
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 16259
Registriert: Mi, 08.03.2006 00:59
Wohnort: Bochum

VorherigeNächste


Zurück zu Weitere Serien und Bücher

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste