tina_82 hat geschrieben:Ich denke, dicke Bücher oder E-Book Reader sind ebenfalls verboten. Schließlich soll man sich ja mit den anderen und dem Camp beschäftigen.
das hatte ich befürchtet, also ist der Dschungel jetzt von meiner Liste mit Dingen, die ich unbedingt in meinem Leben noch machen muss gestrichen. zumindest zusammen mit irgendwelchen Irren aus Deutschland. Den Regenwald an sich find ich schon sehr spannend.
Bei 90.000 (ist das nicht die Summe?) ist meine Käuflichkeit aber noch nicht sehr ausgeprägt. Zumal man sicher nicht eigenständig auf Schmetterlingssuche gehen kann sondern sich in begrenzten und enttierten Gebieten aufhalten muss. Bei einer halben Mio würde ich aber schon überlegen. Ein Ziel ansetzen, was ich damit machen möchte, was dann auch bei Kakerlaken hoffentlich motivierend wirkt und dann Augen zu und durch.
Wieviel bekommt denn der Gewinner, doch ein bisschen mehr oder?
Eine gute Strategie wäre natürlich auch, sich frühzeitig rauswählen zu lassen. ich kenn die Regeln aber nicht, ob man dann nur anteilig Kohle erhält oder wie das läuft.
So schlimm ist der Dschungel doch nun auch wieder nicht. Da haben einige Leute tagtäglich einen härteren job, der sicher auch das eine oder andere Mal unangenehm ist, auch ohne Getier essen zu müssen. Und die bekommen dafür noch nicht mal viel Geld.
Wenn ich da ganz ehrlich die pros und contras abwäge, gäbe es bei mir schon mehr pros als ich gedacht hätte, bevor ich drüber nachgedacht hab. Nicht nur das Geld, auch die Chance, mal was ungewöhnliches im Leben zu machen, mit dem man nachher im Altersheim angeben kann
Man kann ja mit dem Geld anschließend Urlaub in Australien oder Neuseeland machen, wir haben dort weitläufige Verwandte, bei denen würde ich auch mal vorbeischauen. Und natürlich die Natur kennenlernen! Die giftigsten Viecher, die es nur dort gibt usw.
das Ganze sieht natürlich aus Sicht eines aufstrebenden oder niedergegangenen Promis ganz anders aus. Mir wäre es ziemlich egal, falls mich Nachbarn erkennen oder später drauf ansprechen. Nach einem Jahr spätestens interessiert das eh keinen mehr. Wäre mir auch nicht wirklich peinlich, beim Zelten in meiner Teeniezeit ging es nun auch nicht gerade viel zivlisierter zu *gg