Stars & Sternchen im australischen Dschungel

Hier findet ihr Themen zu weiteren Serien und Büchern, es muss ja nicht immer Krimi sein

Moderator: Stefanie.Columbo

Wer sind eure Dschungelfavoriten?

Umfrage endete am Mo, 28.01.2013 12:16

Klaus Baumgart
0
Keine Stimmen
Fiona Erdmann
1
13%
Georgina Fleur
0
Keine Stimmen
Arno Funke
2
25%
Claudelle Deckert
0
Keine Stimmen
Joey Heindle
0
Keine Stimmen
Olivia Jones
4
50%
Iris Klein
0
Keine Stimmen
Patrick Nuo
1
13%
Allegra Curtis
0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt : 8

Re: Stars & Sternchen im australischen Dschungel

Beitragvon Doc Brown » Di, 08.01.2013 18:45


Ich bin wirklich mal gespannt, ob Bergers Alkoholprobleme nur von der Presse hochstilisiert werden und er dazu auch noch eine Show abzieht oder ob es wirklich so gravierend ist, wie man bisher liest und sieht. Falls ja, kann das eigentlich nicht gut gehen.
Dann kann er einem wirklich leidtun, weil er das ganze Ausmaß seines Handelns wohl gar nicht mehr richtig erfassen kann. Vielleicht ist es aber auch nur Show und Geltungsdrang, wir werden sehen...
Döp döp döp de de döp döp döp
(H.P. Baxxter)
Benutzeravatar
Doc Brown
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 6880
Registriert: Di, 04.01.2011 20:01
Wohnort: Mittelhessen

Re: Stars & Sternchen im australischen Dschungel

Beitragvon zimtspinne » Di, 08.01.2013 18:47


ich bin jetzt gar nicht auf dem Laufenden, worum es geht und wer Berger ist.
Früher hatte ich eine Freundin, die immer die News aus dem Dschungel hatte, die fehlt mir :wink:
Benutzeravatar
zimtspinne
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2367
Registriert: Mo, 13.07.2009 12:20

Re: Stars & Sternchen im australischen Dschungel

Beitragvon tina_82 » Di, 08.01.2013 19:43


Bild

Helmut Berger ist/war Schauspieler aus Österreich. Kannte ihn vor seinem Auftritt bei "Lanz" aber auch nicht. Er galt laut Vogue mal als 'schönster Mann der Welt'. Davon ist nichts mehr übrig. Der sieht schon aus wie ein Geist. Ich hab schon Angst, dass er die nächsten Tage nicht überlebt. Das ist keine Show, meiner Ansicht nach. Das ist einfach nur schrecklich. :(
Benutzeravatar
tina_82
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 3052
Registriert: Di, 06.12.2011 14:11

Re: Stars & Sternchen im australischen Dschungel

Beitragvon zimtspinne » Di, 08.01.2013 20:06


danke!
ja, glaube ich auch nicht, dass man sowas spielen kann. was mich da nur wundert: die müssen doch sicher durch diverse Gesundheitschecks, immerhin campieren sie im Dschungel und nicht im Wellnesshotel. Da sollte ein guter Allgemeinzustand doch Voraussetzung sein.
Benutzeravatar
zimtspinne
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2367
Registriert: Mo, 13.07.2009 12:20

Re: Stars & Sternchen im australischen Dschungel

Beitragvon black_trenchcoat » Di, 08.01.2013 20:18


Ach der Helmut Berger, den kenn ich natürlich, allerdings hätte ich nie gedacht, dass der aufgrund seines Alters noch bei sowas mitmischt bzw. dass der überhaupt noch lebt. Und ich bin jetzt auch draufgekommen, dass ich Olivia Jones kenne, zumindest aus Bildern vom Life Ball. Tja, so kann man sich irren!

Ich glaube auch dass man dazu der Typ sein muss, um dabei mitzumachen. Vermutlich haben da sogenannte Promis den Vorteil, das Gefühl der Hemmschwelle im Rampenlicht leichter ablegen zu können, weil sie ja schon kameraintim sind. Andererseits denke ich, dass viele Normalbürger die gerne im Mittelpunkt stehen, da auch nicht recht lang zaudern würden, wenn sie die Chance hätten teilzunehmen.

Recht schmuck sieht der Berger ja wirklich nicht mehr aus. Ob der aus dem Sumpf auch wieder heil rauskommt...

Zimti, da bin ich dir ja trotz deiner früheren Klatschspaltenaktivitäten, was Teilnehmerkenntnisse betrifft, weit voraus! :wink:
"Dem gehörte das Ganze hier."
Benutzeravatar
black_trenchcoat
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 1283
Registriert: So, 15.02.2009 15:59
Wohnort: Wien

Re: Stars & Sternchen im australischen Dschungel

Beitragvon martha » Di, 08.01.2013 20:33


Na, ihr müsst mehr "RTL exclusiv" gucken. :)
Vorhin wurde berichtet, dass Berger trotz leichten Ausfällen im Flugzeug gut in Australien angekommen ist.
Im Hotel gab er sogar ein Interview in nüchternem Zustand.
Ansonsten kümmert sich um alle medizinischen Notfälle ja Doctor Bob. Bei ihm sind alle in sicheren Händen.
Aber über die Konstitution von Berger hat sich auch Dr.Bob nicht sehr zuversichtlich geäußert.
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
Benutzeravatar
martha
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 16259
Registriert: Mi, 08.03.2006 00:59
Wohnort: Bochum

Re: Stars & Sternchen im australischen Dschungel

Beitragvon Doc Brown » Di, 08.01.2013 21:02


Nur der Vollständigkeit halber: Die Teilnehmerliste am Anfang scheint sich bestätigt zu haben. Wenn also keiner der 11 Kandidaten überraschend aussteigt oder den Medizincheck nicht besteht, gehen diese 11 auch ins Camp.

Ich bin immer wieder darüber verwundert, was die Kandidaten als Luxusgüter mit in das Camp nehmen: Talisman, Nagelnack, Haargel, Wimperntusche, Lipgloss usw.
Das sind doch alles Dinge, die nicht wirklich essentiell sind. Ich würde da pragmatischer denken und vielleicht wie Iris Klein Ohrenstöpsel mitnehmen. Vielleicht auch ein Kopfkissen oder wie Rocco im letzten Jahr eine Luftmatratze. Auf Kosmetik würde ich definitiv verzichten.
Döp döp döp de de döp döp döp
(H.P. Baxxter)
Benutzeravatar
Doc Brown
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 6880
Registriert: Di, 04.01.2011 20:01
Wohnort: Mittelhessen

Re: Stars & Sternchen im australischen Dschungel

Beitragvon zimtspinne » Di, 08.01.2013 21:09


Nagellack und lipgloss find ich auch völlig bescheuert, Wimperntusche kann ich schon verstehen. Immerhin sieht ihnen die ganze Welt äh halb Deutschland zu.
Ich würde ein ganz dickes Buch mitnehmen, vielleicht das von Oliver Brandt. darf man elektronisches Zeug auch mitnehmen oder ist das allgemein verboten?

@blacky
naja zu meiner Verteidigung muss ich sagen, wurde da schon über wirkliche Promis gelästert, die auch noch im Geschäft sind, macht ja mehr Spaß. Aber an der Katzenbergersippe kommt man ja heutzutage nicht vorbei :wink:
Benutzeravatar
zimtspinne
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2367
Registriert: Mo, 13.07.2009 12:20

Re: Stars & Sternchen im australischen Dschungel

Beitragvon Doc Brown » Mi, 09.01.2013 11:33


Ein Buch ist natürlich auch eine gute Idee. Damit könnte man sich auch prima die Zeit vertreiben. Mir fällt gerade noch ein, dass ein Kartenspiel sich auch als ganz nützlich erweisen könnte.

Wie das mit elektronische Geräten aussieht, weiß ich gar nicht. Man darf nix mitnehmen, mit dem man Kontakt zur Außenwelt aufnehmen könnte. Also kein Handy, Smartphone, ipad o.ä.
Ob man einen Nintendo 3DS oder eine PSP mitnehmen könnte, weiß ich nicht. Der Akku wäre aber ohnehin nach kurzer Zeit leer und Strom gibt es da nicht. Daher macht das wenig Sinn, es sei denn, so etwas gibt es mit Solarzellen.
Döp döp döp de de döp döp döp
(H.P. Baxxter)
Benutzeravatar
Doc Brown
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 6880
Registriert: Di, 04.01.2011 20:01
Wohnort: Mittelhessen

Re: Stars & Sternchen im australischen Dschungel

Beitragvon zimtspinne » Mi, 09.01.2013 12:34


ich dachte an ein kindle, damit hat man ja keinen Kontakt zur Außenwelt, kann sich aber jederzeit aus der Dschungelwelt in eine andere Welt flüchten.... was ich mir als sehr sinnvoll vorstellen kann bei der Zusammensetzung.
und ja, es gibt Solarkindles.... da reicht eine Stunde Sonne, um es für mehrere Tage aufzuladen, was in Australien ja kein Problem sein dürfte... :wink:
also das wär mein Luxusding!
Benutzeravatar
zimtspinne
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2367
Registriert: Mo, 13.07.2009 12:20

Re: Stars & Sternchen im australischen Dschungel

Beitragvon crocodile » Mi, 09.01.2013 13:15


Ich kenne nur Kindl Bier, das wäre wohl ein Luxusgut für Herrn Berger.

Heute wurden in unserer Zeitung alle Kandidaten mit Bildchen vorgestellt. Jetzt weiß ich auch endlich wer Olivia Jones ist. Der Name war mir nicht geläufig, das Gesicht schon.
Benutzeravatar
crocodile
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 3213
Registriert: Sa, 08.10.2011 10:25

Re: Stars & Sternchen im australischen Dschungel

Beitragvon tina_82 » Mi, 09.01.2013 13:38


crocodile hat geschrieben:Ich kenne nur Kindl Bier, das wäre wohl ein Luxusgut für Herrn Berger.

:D sehr schön!
Ich denke, dicke Bücher oder E-Book Reader sind ebenfalls verboten. Schließlich soll man sich ja mit den anderen und dem Camp beschäftigen. Teambildung und so. Kartenspiel könnte daher schon besser passen. Oder ein 'Mensch, ärgere dich nicht'-Spiel. Aber Ohrenstöpsel und Schlafmaske wären schon sinnvoll. Mal nichts hören und nichts sehen.
Überlege gerade, ab welcher Summe ich in den Dschungel gehen würde. Am schlimmsten fände ich noch, diese ekeligen Sachen zu essen und vor Kakerlaken hab ich äußerste Abscheu. Mmh.. aber käuflich bin ich schon. Müsste aber schon mind. eine 6-stellige Summe sein. :wink: Also vielleicht fördere ich meine Nichten und zwinge sie in eine Realitysoap, damit ich dann als Tante ins Camp komme. Oder wie hat es Mama Katzenberger in den Dschungel geschafft?
Benutzeravatar
tina_82
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 3052
Registriert: Di, 06.12.2011 14:11

Re: Stars & Sternchen im australischen Dschungel

Beitragvon zimtspinne » Mi, 09.01.2013 16:10


tina_82 hat geschrieben:Ich denke, dicke Bücher oder E-Book Reader sind ebenfalls verboten. Schließlich soll man sich ja mit den anderen und dem Camp beschäftigen.

das hatte ich befürchtet, also ist der Dschungel jetzt von meiner Liste mit Dingen, die ich unbedingt in meinem Leben noch machen muss gestrichen. zumindest zusammen mit irgendwelchen Irren aus Deutschland. Den Regenwald an sich find ich schon sehr spannend.
Bei 90.000 (ist das nicht die Summe?) ist meine Käuflichkeit aber noch nicht sehr ausgeprägt. Zumal man sicher nicht eigenständig auf Schmetterlingssuche gehen kann sondern sich in begrenzten und enttierten Gebieten aufhalten muss. Bei einer halben Mio würde ich aber schon überlegen. Ein Ziel ansetzen, was ich damit machen möchte, was dann auch bei Kakerlaken hoffentlich motivierend wirkt und dann Augen zu und durch.
Wieviel bekommt denn der Gewinner, doch ein bisschen mehr oder?
Eine gute Strategie wäre natürlich auch, sich frühzeitig rauswählen zu lassen. ich kenn die Regeln aber nicht, ob man dann nur anteilig Kohle erhält oder wie das läuft.

So schlimm ist der Dschungel doch nun auch wieder nicht. Da haben einige Leute tagtäglich einen härteren job, der sicher auch das eine oder andere Mal unangenehm ist, auch ohne Getier essen zu müssen. Und die bekommen dafür noch nicht mal viel Geld.

Wenn ich da ganz ehrlich die pros und contras abwäge, gäbe es bei mir schon mehr pros als ich gedacht hätte, bevor ich drüber nachgedacht hab. Nicht nur das Geld, auch die Chance, mal was ungewöhnliches im Leben zu machen, mit dem man nachher im Altersheim angeben kann :wink:
Man kann ja mit dem Geld anschließend Urlaub in Australien oder Neuseeland machen, wir haben dort weitläufige Verwandte, bei denen würde ich auch mal vorbeischauen. Und natürlich die Natur kennenlernen! Die giftigsten Viecher, die es nur dort gibt usw.

das Ganze sieht natürlich aus Sicht eines aufstrebenden oder niedergegangenen Promis ganz anders aus. Mir wäre es ziemlich egal, falls mich Nachbarn erkennen oder später drauf ansprechen. Nach einem Jahr spätestens interessiert das eh keinen mehr. Wäre mir auch nicht wirklich peinlich, beim Zelten in meiner Teeniezeit ging es nun auch nicht gerade viel zivlisierter zu *gg
Benutzeravatar
zimtspinne
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2367
Registriert: Mo, 13.07.2009 12:20

Re: Stars & Sternchen im australischen Dschungel

Beitragvon Doc Brown » Mi, 09.01.2013 18:06


Die Gage hängt wohl vom Grad der Prominenz ab.
Eher unbekannte Kandidaten erhalten so um die 20.000 EUR, während es bei Berger Gerüchten zufolge knappe 100.000 EUR sein sollen. Wobei ich nicht sagen kann, ob das Brutto- oder Netto-Beträge sind, genauso wenig kann ich sagen, wie das mit weiteren Prämien aussieht.

tina_82 hat geschrieben:Überlege gerade, ab welcher Summe ich in den Dschungel gehen würde. Am schlimmsten fände ich noch, diese ekeligen Sachen zu essen und vor Kakerlaken hab ich äußerste Abscheu. Mmh.. aber käuflich bin ich schon. Müsste aber schon mind. eine 6-stellige Summe sein.


Bei mir ist es ähnlich. Ab etwa 150.000 EUR würde ich auch ernsthaft überlegen, ob ich da mitmache.
Ich hätte aber sicherlich auch große Probleme mit dem Verzehr von diesen ekelhaften Dingen. Die Mehlwürmer würde ich vielleicht noch schaffen, aber bei allem anderen käme mir der Würgereiz. Ich bin da sehr empfindlich.
Ich könnte mir da eher vorstellen, Tier über mich krabbeln zu lassen oder selbst durch Tiere zu kriechen. Das ist zwar auch ekelhaft, aber das würde ich irgendwie aushalten. Bei Ratten hört der Spaß dann allerdings auf. 8-o
Döp döp döp de de döp döp döp
(H.P. Baxxter)
Benutzeravatar
Doc Brown
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 6880
Registriert: Di, 04.01.2011 20:01
Wohnort: Mittelhessen

Re: Stars & Sternchen im australischen Dschungel

Beitragvon zimtspinne » Mi, 09.01.2013 18:44


ihr Weicheier!!! :P

da seht ihr mal, wie hartgesotten unsere Promis doch sind. Hab ich schon damals bei der Staffel gedacht, die ich mir komplett angeschaut habe. Die Viecherfutterei fand ich schon immer höchst mutig.
Benutzeravatar
zimtspinne
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2367
Registriert: Mo, 13.07.2009 12:20

VorherigeNächste


Zurück zu Weitere Serien und Bücher

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste