Muss ich etwa einen Lanz brechen für den Jauch? Wetten, dass ich die einzige bin die findet, dass er es noch Cantz und keine Pflaume ist? Denn kaum einen seh ich Kerner. Pilawart er auch manchmal herum, hat er doch noch einen kleinen Gottschalk im Nacken….
Jaa, schon gut.
Ich höre auf, bevor euch jetzt die Fußnägel hochklappen. Mag auch an meinem Hang zu Flachwitzen liegen, dass mir dieser Moderator noch einer der liebsten ist. Und an der Tatsache, dass ich mich ebenfalls als mainstream bezeichnen würden. Und spießig. Passt also.
Schaue ‚Wer wird Millionär’ auch nicht mehr häufig, da es diese Sendung einfach schon so viele Jahre gibt. Da ist alles schon geschehen, was geschehen konnte. Und es stimmt. Er verteilt oft und schnell und manchmal zu schnell seine Sympathien. Aber genau das ist noch das interessante. Das Wechselspiel mit den Kandidaten. Ein Pilawa oder Kerner auf seinem Stuhl – die Sendung gäbe es doch seit Jahren nicht mehr.
Die sind für mich laaaaaangweilig und völlig ohne Persönlichkeit.
Jauch ist manchmal überpräsent und – so wie meine Eltern sagen – für politische Talkshows auch wohl nicht geeignet.
Ansonsten mag ich die manchmal frechen, aber doch liebenswerten Barbara Schöneberger und Ina Müller. Ranga Yogeshwar mag ich auch, trotz seiner Oberlehrerart. Er ist einfach sympathisch und ich hätte gern eine kleine Ausgabe von ihm zuhause, die mir dann jederzeit bei Bedarf die einfachen naturwissenschaftlichen Dinge im Leben erklären könnte.
Auch für Stefan Raab hege ich Respekt. Keiner weiß besser, wie Fernsehen heute noch funktioniert. Frank Plasberg… auch okay.
Mit den „jungen“ und vermeindlich coolen kann ich dagegen weniger anfangen. Klaas Heufer-Umlauf, Joko Winterscheidt, Jan Böhmermann, Simon Gosejohann…. Einfach nicht mein Fall.
Am allerschlimmsten fand ich vor kurzem Nora Tschirner. Ich weiß, sie und Christian Ulmen sind nun eher Schauspieler. Aber sowas aufgedrehtes und nerviges…. Puh. Lieber 24h Jauch ohne Essenspause als 1h die Tschirner.
Aber ich muss doch feststellen, dass es keine heutige Unterhaltungssendung gibt, die ich bewusst und gerne schaue oder auf die ich mich gar freuen würde. ("Zimmer frei" und "Inas Nacht" vielleicht ausgenommen.) Was mich amüsiert, sind Wiederholungen von den Showklassikern vergangener Zeiten. (Zurzeit „Am laufenden Band“- läuft auf einsfestival samstags bzw. sonntags). Nicht, weil ich meine, dass früher alles besser war. Aber mich amüsiert das köstlich. Die Klamotten, die Frisuren, die schlechten Witze, die einfachen Kulissen, die liebenswerte Spielchen, das manchmal Amateurhafte….Keine Ahnung warum, aber ich steh einfach darauf.