Auf Achse

Hier findet ihr Themen zu weiteren Serien und Büchern, es muss ja nicht immer Krimi sein

Moderator: Stefanie.Columbo

Auf Achse

Beitragvon Devlin » So, 22.04.2012 12:22


Nicht gerade eine Krimiserie, aber passt in dieses Thema.
Was haltet ihr von der Serie "Auf Achse"?
Ich schaute die Serie als Kind gerne. Mit den Darstellern Manfred Krug und Rüdiger Kirschstein.
Was sind eure Meinungen?
So weit ____ und nicht weiter!
Benutzeravatar
Devlin
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 5129
Registriert: Mi, 24.11.2010 13:24
Wohnort: Bern

Re: Auf Achse

Beitragvon Rachel » Mi, 31.10.2012 09:53


Hallo. irgendwie sagt mir die Serie was, aber steh echt auf dem Schlauch.
im welchem Jahr lief sie denn? ?-/
Benutzeravatar
Rachel
Polizeimeisteranwärter
Polizeimeisteranwärter
 
Beiträge: 8
Registriert: Mo, 29.10.2012 10:54

Re: Auf Achse

Beitragvon Devlin » Mi, 31.10.2012 16:38


"Auf Achse" wurde von 1977-1996 gedreht und lief im ARD- Vorabendprogramm.
Die Erstausstrahlung war 1980.
Die beiden LKW Fahrer Franz Meersdonk(Manfred Krug) und Günther Willers(Rüdiger Kirschstein) erleben bei ihren internationalen Transporten jede menge Abenteuer.

Ich habe als kleiner Junge Episoden der ersten Staffeln gesehen. Hat mich wohl interessiert, da mein Vater auch LKW Fahrer war.
Später sah ich mal noch ein paar Folgen, ist auch schon wieder lange her.
Hab mir auch schon überlegt die ersten Staffeln zu holen, aber noch davon abgesehen.
Man kann nicht alles haben :wink:
In Erinnerung hab ich noch das Intro, was mir immer gut gefallen hat.

http://www.youtube.com/watch?v=2K4TD0DTx_s
http://de.wikipedia.org/wiki/Auf_Achse_
So weit ____ und nicht weiter!
Benutzeravatar
Devlin
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 5129
Registriert: Mi, 24.11.2010 13:24
Wohnort: Bern

Re: Auf Achse

Beitragvon Rachel » Do, 01.11.2012 11:19


Danke Devlin für die Infos, aber ich glaube gesehen habe ich sie doch nicht.
Bin erst 86 geboren, da war ich wohl noch zu klein...oder kann mich einfach nicht mehr erinnern sie gesehen zu haben. Denn der Titel sagt mir was. ?-/
Benutzeravatar
Rachel
Polizeimeisteranwärter
Polizeimeisteranwärter
 
Beiträge: 8
Registriert: Mo, 29.10.2012 10:54

Re: Auf Achse

Beitragvon bigpack » So, 09.06.2013 06:56


Vielleicht bin ich da auch zu jung - aber das sagt mir ja auch überhaupt nichts :-)
bigpack
Polizeimeisteranwärter
Polizeimeisteranwärter
 
Beiträge: 3
Registriert: Sa, 08.06.2013 09:02

Re: Auf Achse

Beitragvon Ducky » So, 09.06.2013 09:02


Habe ich damals sehr gerne gesehen. Muss aleerdings gestehen, mich gar nicht mehr so genau an Einzelheiten der Handlung erinnern zu können. Haba auch schon mal daran gedacht, mir die DVDs zu holen ... naja, irgendwann bestimmt
Benutzeravatar
Ducky
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 3105
Registriert: Do, 02.09.2010 09:50
Wohnort: NRW

Re: Auf Achse

Beitragvon Sam Diamond » Mo, 10.06.2013 12:38


ich finde die serie ziemlich super. Hatte sie früher in der ARD komplett gesehen und habe mir auch vor ein paar Jahren die DVDs alle geholt. Macht heute noch viel Spass. Persönlich noch heute meine deutsche Lieblingsserie :)

In einem Nostalgie Forum gibts auch einen Diskussions-Thread dazu :)
http://tvparadies.net/crime/index.php?topic=5028.0
Meine Fanpages:
http://robert-urich.jimdo.com/
http://jamesgarner.jimdo.com/

Mein Nostalgie Forum für alle klassische Serien:
http://tvparadies.net/crime/index.php
Benutzeravatar
Sam Diamond
Polizeirat
Polizeirat
 
Beiträge: 184
Registriert: So, 30.01.2011 18:07
Wohnort: San Francisco

Re: Auf Achse

Beitragvon Tommy Brown » Mo, 10.06.2013 12:48


Devlin hat geschrieben:Nicht gerade eine Krimiserie, aber passt in dieses Thema.
Was haltet ihr von der Serie "Auf Achse"?
Ich schaute die Serie als Kind gerne. Mit den Darstellern Manfred Krug und Rüdiger Kirschstein.
Was sind eure Meinungen?

Als Kind habe ich diese Trucker-Abenteuer-Serie GELIEBT. Habe sie allerdings seit bestimmt 20 Jahren nicht mehr gesehen.

Es stimmt: Auf Achse könnte bzw. dürfte die beste TV-Serie sein, die das deutsche Fernsehen jemals hervorgebracht hat!

@ Sam: Taugen die DVDs was? Gutes Bild, guter Ton und uncut?
LG, Tommy
Benutzeravatar
Tommy Brown
Polizeioberrat
Polizeioberrat
 
Beiträge: 228
Registriert: So, 21.04.2013 22:27
Wohnort: Neumarkt i.d.OPf.

Re: Auf Achse

Beitragvon Sam Diamond » Fr, 14.06.2013 19:19


@Tommy: Die DVDs sind wirklich sehr gut, Bild und Ton....gibts nichts zu meckern, und Bonus gibts manchmal auch, so z.B. das seltene Special, welches 1986 mal im TV gebracht wurde und ich fast 20 Jahre lang händeringend gesucht hatte :)

Also - Kaufempfehlung! :)
Meine Fanpages:
http://robert-urich.jimdo.com/
http://jamesgarner.jimdo.com/

Mein Nostalgie Forum für alle klassische Serien:
http://tvparadies.net/crime/index.php
Benutzeravatar
Sam Diamond
Polizeirat
Polizeirat
 
Beiträge: 184
Registriert: So, 30.01.2011 18:07
Wohnort: San Francisco

Re: Auf Achse

Beitragvon Devlin » Fr, 14.06.2013 20:30


@Sam
Sprichst du hier von der Komplett- Box?
Oder von den einzelnen Staffeln?
So weit ____ und nicht weiter!
Benutzeravatar
Devlin
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 5129
Registriert: Mi, 24.11.2010 13:24
Wohnort: Bern

Re: Auf Achse

Beitragvon Tommy Brown » Sa, 15.06.2013 13:10


Ich denke, er meint die Box.

@ Sam: Danke! Erfreulich! Ist gekauft! :D

33 € auf Amazon für die Komplettbox ist geschenkt!
LG, Tommy
Benutzeravatar
Tommy Brown
Polizeioberrat
Polizeioberrat
 
Beiträge: 228
Registriert: So, 21.04.2013 22:27
Wohnort: Neumarkt i.d.OPf.

Re: Auf Achse

Beitragvon Sam Diamond » Fr, 26.07.2013 16:16


Devlin hat geschrieben:@Sam
Sprichst du hier von der Komplett- Box?
Oder von den einzelnen Staffeln?


Sowohl als auch...in der Komplettbox sind dieselben Fassungen drin, wie die Einzelboxen, ausser dass es zu der Komplettbox noch ein Soundtrack auf CD bei ist, der wirklich klasse ist - sämtliche Songs, die in der Serie gespielt wurden, incl. dem ungeschnittenen Titel-Theme :)

Zudem hat die Komplettbox noch 2 Gimmicks...eine Parkscheibe und einen Eiskratzer fürs Auto, jeweils mit dem "Auf Achse" Logo drauf :D
Meine Fanpages:
http://robert-urich.jimdo.com/
http://jamesgarner.jimdo.com/

Mein Nostalgie Forum für alle klassische Serien:
http://tvparadies.net/crime/index.php
Benutzeravatar
Sam Diamond
Polizeirat
Polizeirat
 
Beiträge: 184
Registriert: So, 30.01.2011 18:07
Wohnort: San Francisco

Re: Auf Achse

Beitragvon Devlin » Do, 06.03.2014 14:55


Nachdem im Nachtprogramm des SWF hin und wieder einige Episoden wiederholt wurden, und ich einige Folgen sah, habe ich die Komplettbox bestellt.
Eben kam die Versandbestätigung :D :D
So weit ____ und nicht weiter!
Benutzeravatar
Devlin
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 5129
Registriert: Mi, 24.11.2010 13:24
Wohnort: Bern

Re: Auf Achse

Beitragvon Devlin » Fr, 18.04.2014 15:00


Echt ne tolle Serie!
Die erste Staffel ist absolut der Hammer!
Nach den Aufträgen in Afrika folgt dann innerhalb der zweiten Staffel die Arbeit in Finnland und Ungarn.
Nun sind sie unterwegs in Italien.
Ich schaue mir die Serie chronologisch an, was ich bei einer anderen Serien schon länger nicht mehr gemacht habe.
Vorallem die Authentik macht an dieser Serie vieles aus. Sehr schöne Bilder der Länder, in denen sich die Trucker befinden. Und die fremden Sprachen ohne Untertitel.
Dazu originelle Geschichten, die für die Unterhaltung und die Action sorgen.

Manfred Krug glänzt in seiner Rolle als Franz Meersdonk :)
So weit ____ und nicht weiter!
Benutzeravatar
Devlin
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 5129
Registriert: Mi, 24.11.2010 13:24
Wohnort: Bern




Zurück zu Weitere Serien und Bücher

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast