Die Olsenbande

Hier findet ihr Themen zu weiteren Serien und Büchern, es muss ja nicht immer Krimi sein

Moderator: Stefanie.Columbo

Die Olsenbande

Beitragvon columboNo. 2 » Fr, 24.12.2010 11:18


Kennt jemand von euch die Krimireihe? Heute Morgen kam ein Film und ich fand ihn gar nicht schlecht. Im Laufe der Woche werden ja noch weitere ausgestrahlt.
Viele Grüße, columboNo. 2!
Benutzeravatar
columboNo. 2
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 1779
Registriert: Di, 30.11.2010 16:00

Re: Die Olsenbande

Beitragvon columboNo. 2 » Di, 28.12.2010 20:20


Kennt keiner die Reihe?
Viele Grüße, columboNo. 2!
Benutzeravatar
columboNo. 2
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 1779
Registriert: Di, 30.11.2010 16:00

Re: Die Olsenbande

Beitragvon Jerry » Di, 28.12.2010 20:26


columboNo. 2 hat geschrieben:Kennt jemand von euch die Krimireihe? Heute Morgen kam ein Film und ich fand ihn gar nicht schlecht. Im Laufe der Woche werden ja noch weitere ausgestrahlt.


Ich kenne die Bande nicht.
Benutzeravatar
Jerry
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2031
Registriert: Sa, 27.06.2009 16:42
Wohnort: Schweiz

Re: Die Olsenbande

Beitragvon columboNo. 2 » Di, 28.12.2010 20:28


Richtig gut finde ich die Bande auch nicht, aber manchmal schon lustig.
Viele Grüße, columboNo. 2!
Benutzeravatar
columboNo. 2
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 1779
Registriert: Di, 30.11.2010 16:00

Re: Die Olsenbande

Beitragvon columbolution » Mi, 29.12.2010 10:01


ich kenne sie
ist aber ewig her
columbolution
 

Re: Die Olsenbande

Beitragvon Ken Franklin » So, 02.01.2011 18:08


Ich habe diese Filmreihe immer mit Begeisterung angeschaut, kommt ja doch immer mal wieder als Wiederholung im TV. Wenn man mich über den Dänischen Film fragen würde, käme die Olsenbande-Reihe wohl als erster Einfall zu Wort.
Ich mag das Strickmuster der Filme, dieses akribische Vorgehen bei der Planung der Raubüberfälle durch Egon Olsen erinnert schon ein bisschen an Columbo :such: Das das ganze mit Slapstick umgarnt wird und am Ende doch wieder alle mit leeren Händen dastehen, spiegelt wohl eben das Kleinbürgertum wieder, aus welchem die 3 "Helden" entstammen :D
"Jack Cassidy represented the textbook profile of what an actor should be and how an actor reaches his goal. Hard work, determination, humor, wit, introspection crossed with the necessary outer layer of extraversion."
Benutzeravatar
Ken Franklin
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 789
Registriert: Sa, 05.01.2008 13:57
Wohnort: Karlsruhe

Re: Die Olsenbande

Beitragvon columboNo. 2 » So, 02.01.2011 18:10


Ken Franklin hat geschrieben:Ich habe diese Filmreihe immer mit Begeisterung angeschaut, kommt ja doch immer mal wieder als Wiederholung im TV. Wenn man mich über den Dänischen Film fragen würde, käme die Olsenbande-Reihe wohl als erster Einfall zu Wort.
Ich mag das Strickmuster der Filme, dieses akribische Vorgehen bei der Planung der Raubüberfälle durch Egon Olsen erinnert schon ein bisschen an Columbo :such: Das das ganze mit Slapstick umgarnt wird und am Ende doch wieder alle mit leeren Händen dastehen, spiegelt wohl eben das Kleinbürgertum wieder, aus welchem die 3 "Helden" entstammen :D


Ja, die Bande kam erst letztens im TV. Ich fand "Die Olsenbande stellt die Weichen" am besten.
Viele Grüße, columboNo. 2!
Benutzeravatar
columboNo. 2
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 1779
Registriert: Di, 30.11.2010 16:00




Zurück zu Weitere Serien und Bücher

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron