Umfrage: Zeichentrick-Serien

Hier findet ihr Themen zu weiteren Serien und Büchern, es muss ja nicht immer Krimi sein

Moderator: Stefanie.Columbo

Eure liebste Zeichentrick-Serie?

The Simpsons
8
32%
American Dad
0
Keine Stimmen
Family Guy
4
16%
Futurama
3
12%
SpongeBob
3
12%
South Park
6
24%
The Cleveland Show
0
Keine Stimmen
King of the Hill
0
Keine Stimmen
Drawn Together
1
4%
Beavis and Butt-Head
0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt : 25

Umfrage: Zeichentrick-Serien

Beitragvon xxxl-Columbo-Fan » Sa, 24.04.2010 15:13


Lasst uns doch mal über Zeichentrick-Serien (nicht über Animes!) reden, nicht über die den ganzen Kinder-Zeichentrick, sondern über ernsthafte Zeichentrick-Serien für Erwachsene. Ich habe mal eine Umfrage mit den 10 wohl geläufigsten Zeichentrick-Serien der letzten Jahre erstellt, von denen ihr eure 3 liebsten auswählen könnt.

Ich beginne einfach mal mit meinen Top-3:

1. The Simpsons
Was muss man zu dem gelben Kult noch sagen? Die einflussreichste, und nach der nächsten Season auch langlebigsten Serie (man wird die "Rauchenden Colts" überholen) ist wohl wirklich jedem ein Begriff. Homer und co. sind längst Kult, und werden uns wohl noch viele, viele Jahre begleiten. Obwohl man schon sagen muss, dass die Serie nach 10 grandiosen Seasons doch ziemlich abgebaut ist, dennoch finde ich jede neue Folge immer wieder unterhaltsam, ein Jahr ohne eine neue "Simpsons"-Season ist eigentlich unvorstellbar. Der Humor ist gerade in den ersten 10 Jahren sehr subtil und immer genial, hier wird alles durch den Kakao gezogen (nicht zuletzt der eigene, seeehr konservative Sender FOX), doch immer mit Niveau, im Gegensatz zu "South Park" z. B.

2. South Park
Provokativ, respektlos, völlig durchgeknallt und wahnsinnig fies und clever. Die Figuren sind kultig, da die Serie im Cable-TV läuft muss man auch nichts Rücksicht nehmen, "South Parl" macht sich wahrlich über alles und jeden witzig, so fies, dass es gar nicht mehr fieser geht, neuerdings sogar über Mohammed, wofür die Erfinder sogar öffentlich ausgesprochene Morddrohungen erhielten.

3. Family Guy
Wo die "Simpsons" aufhören fängt "Family Guy" erst an. Die Serie erinnert besonders in den ersten Seasons doch sehr an die Simpsons, mit jeder Season entwickelte sie jedoch mehr und mehr eine eigene Identität, der Humor ist um einiges fieser und weniger subtil als bei den "Simpsons", bei "Family Guy" wird der Holzhammer ausgepackt, die Figuren sind klasse, vor allem das Baby, das ständig die Weltherrschaft ergreifen will. ich mag die Serie sehr gerne, auch wenn sie niemals an die "Simpsons" heran reichen wird.

Des weiteren mag ich sehr gerne:

American Dad
Von den "Family Guy"-Machern geht die Serie in die gleiche Richtung, der Humor ist klasse, sehe ich immer wieder gerne.

Was gar nicht geht:

SpongeBob
Absolut schrecklich und definitiv nicht witzig.
"Ich wollte nie heiraten, ich bin verheiratet, ich wollte nie Kinder, ich habe 2 - Wie konnte das passieren?" - Al Bundy
Benutzeravatar
xxxl-Columbo-Fan
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor
 
Beiträge: 411
Registriert: So, 22.10.2006 15:24
Wohnort: Bayern (Oberpfalz)

Re: Umfrage: Zeichentrick-Serien

Beitragvon columbo93 » Mo, 26.04.2010 16:30


Eine sehr gute und sicherlich wie ich finde spannende umfrage :
:)

Ich habe gewählt :

The Simpsons

Einfach immer wieder witzig, homer in Aktion zu sehen, jede einzelne Folge hat mindestens mehrere lacher paratt...
geil !
toll sind auch immer die treehouse of horor-folgen, wo meistens filme durch den kakao gezogen werden...
u.a. shining :o
die wohl beste zeichentrickserie !
2. South Park
Oh mein gott, sie haben kennie getötet, ihr schweine !! 8)
Irre respektlos, und gags unbter der gürtellinie...
doch irgendwie hat die serie einen gewissen charme, den ich weiter gar nicht beschreibven kann...


ansonsten sind family guy und drawn together noch erwehnenswert


xxl-columbo-fan hat geschrieben:
SpongeBob
Absolut schrecklich und definitiv nicht witzig.


Hier schliese ich mich an ...
wohl eine serie für kleinkinder... oder höchstens bis 11-järige .
ein unerträgliches albernes gelache, dass tierisch nervt ist einfach nicht mehr zum aushalten !
eine absolut schreckliche serie , höchstens für grundschüler, aber wer das mag, bitte sehr... :?
"Meine Frau hat einmal 80 Dollar für eine Fußbank geboten, der auf Kaffeedosen stand. Können Sie sich das vorstellen?"
Benutzeravatar
columbo93
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 4222
Registriert: Sa, 29.08.2009 14:06

Re: Umfrage: Zeichentrick-Serien

Beitragvon Alfredsheep » Di, 04.05.2010 10:58


Family guy, aber vorallem Futurama. Bin ein echter Freak wenn es um die Space-Abenteuer der Crew geht. Besitze sämtliche DVD-Stafflen und DVD-Filme in Deutsch und Amerikanische Fassung (Code 1+2), diverse Figuren und alle Comics. :wink: Wer von Anfang an in der Serie drin ist, lacht sich dank zahlreichen Insidergags einige Male zu tode :-))
Alfredsheep
Polizeimeisteranwärter
Polizeimeisteranwärter
 
Beiträge: 3
Registriert: Di, 04.05.2010 09:05

Re: Umfrage: Zeichentrick-Serien

Beitragvon Sam Diamond » Di, 22.02.2011 21:26


Konnte da leider nichts voten, da ich keinen der zur Auswahl stehenden mag. Überhaupt bin ich denn eher der Anime-Typ, da finde ich schon zumindest etwas mehr. Direkt von Zeichentrickserien mag ich "Tom & Jerry", "Loney Tines", "Familie Feuerstein" und diese neue Serie, die derzeit bei Comedy Central läuft, "Archer"
Meine Fanpages:
http://robert-urich.jimdo.com/
http://jamesgarner.jimdo.com/

Mein Nostalgie Forum für alle klassische Serien:
http://tvparadies.net/crime/index.php
Benutzeravatar
Sam Diamond
Polizeirat
Polizeirat
 
Beiträge: 185
Registriert: So, 30.01.2011 18:07
Wohnort: San Francisco

Re: Umfrage: Zeichentrick-Serien

Beitragvon TheArrow1987 » Do, 16.07.2015 18:54


South Park ist für mich in Sachen Zeichentrickserien unerreicht. Aber nur die deutsche Version. Hab mal die Original-Version ausprobiert, und es ist nix für mich. Aus meiner Sicht sprechen Parker und Stone zuviele der Kinder, so dass die Stimmen sehr ähnlich klingen. Die deutschen Synchronsprecher find ich gut. Guter Wiedererkennungswert und nicht schlecht übersetzt! Und es sind nicht nur Schimpfwörter die vorkommen, sondern auch satirische und surreale Szenen. Und am Ende einer Folge hat immer einer etwas gelernt. Bis auf Cartman natürlich. :D
Meine Favoritenfiguren sind Eric Cartman, Randy Marsh (stans vater) und Mr. Garrison.

Ansonsten guck ich auch Spongebob gerne. Aber nur die ersten 4 Staffeln. Es ist nicht nur für Kinder was, da es in den früheren Folgen auch Episoden gibt, die Kinder nocht nicht so zu 100% verstehen. Aber alles ab Staffel 5 ist nicht mehr wirklich lustig, und es passiert einfach nichts aufregendes mehr in den Folgen. Nur noch billiges Comedy-Zeug.
"Hast du schon alles erledigt?" "NEIN!" :D
Oder wo der Schwamm eine Krankheit, den Blubber, hat und Patrick spielt den Arzt. Meine Favoritenfolgen sind die, wo Mrs. Puff entlassen wird und ein neuer (ein harter, wie einer von der Armee) Ausbilder kommt "die nächsten Wochen werden die schlimmsten Jahre eures Lebens werden!" Wo er Spongebob das Fahren (mit einer Augenbinde) beibringt. Dann als es bei der richtigen Fahrprüfung drauf ankommt: Was machen wir zuerst? "Den Motor anlassen!" dann anschnallen. Und dann? "Augenbinde anlegen!" Der Ausbilder: "Das darfst du nicht! Das ist illegal!" *lol*
Die 2. Favoritenfolge ist die mit dem Quatschtütenwürger.

Ansonsten, nicht in der Umfrage dabei, find ich auch die 80er & 90er Cartoons gut. Wie Darkwing Duck oder Chip & Chap, könnte ich mir auch heutzutage noch ansehen! Oder auch Die Falltür, leider eher unbekannt. Knetfiguren in einem dunklen Schloss.
Benutzeravatar
TheArrow1987
1. Polizeihauptkommissar
1. Polizeihauptkommissar
 
Beiträge: 146
Registriert: Do, 04.06.2015 14:49

Re: Umfrage: Zeichentrick-Serien

Beitragvon delferro » Mi, 29.07.2015 21:09


Ganz eindeutig Family Guy.

Denn im Gegensatz zu den Simpson habe ich hier das Gefühl , dass sich die Serie steigert. Der Humor ist bissiger als bei den Simpson aber nicht so übertrieben wie bei South Park
Ich hätte da noch eine Frage
Benutzeravatar
delferro
Polizeiobermeister
Polizeiobermeister
 
Beiträge: 25
Registriert: Fr, 30.01.2015 21:11

Re: Umfrage: Zeichentrick-Serien

Beitragvon Ducky » Do, 30.07.2015 17:11


Von den zur Auswahl stehenden:
The Simpsons
Futurama
Spongebob

Schade, dass eine der besten Zeichentrickserien inicht aufgeführt wurde: Duck Tales

Ansonsten mag ich die alten Cartoons besonders gerne, vor allem natürlich die mit Donald Duck
Benutzeravatar
Ducky
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 3112
Registriert: Do, 02.09.2010 09:50
Wohnort: NRW

Re: Umfrage: Zeichentrick-Serien

Beitragvon Doc Brown » Do, 30.07.2015 21:13


Family Guy sehe ich auch gerne. Der Humor ist in der Tat tiefschwarz, derb und schön bissig. Gefällt mir!

Ansonsten sehe ich noch die Simpsons sehr gerne, v.a. die Folgen aus den 90ern. Hier ist der Humor noch intelligenter und die Folgen sozialkritischer und politischer als bei den heutigen Folgen.
Döp döp döp de de döp döp döp
(H.P. Baxxter)
Benutzeravatar
Doc Brown
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 6880
Registriert: Di, 04.01.2011 20:01
Wohnort: Mittelhessen




Zurück zu Weitere Serien und Bücher

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste