Lieblings- Serien

Hier findet ihr Themen zu weiteren Serien und Büchern, es muss ja nicht immer Krimi sein

Moderator: Stefanie.Columbo

Re: Lieblings- Serien

Beitragvon columboNo. 2 » Do, 02.12.2010 20:33


-Columbo
-Alarm für Cobra 11
-Two and a Half Men
-Mr. Bean
-Eine schrecklich nette Familie
-Tom und Jerry
Viele Grüße, columboNo. 2!
Benutzeravatar
columboNo. 2
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 1779
Registriert: Di, 30.11.2010 16:00

Re: Lieblings- Serien

Beitragvon columboNo. 2 » Mi, 29.12.2010 18:40


Ranking:

5. Tom und Jerry

guck ich immer noch ab und zu

4. Quincy

3. Tatort

aber nur ältere Fälle

2. Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei

spannend, gute Action

1. Columbo
Viele Grüße, columboNo. 2!
Benutzeravatar
columboNo. 2
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 1779
Registriert: Di, 30.11.2010 16:00

Re: Lieblings- Serien

Beitragvon Ducky » Do, 30.12.2010 10:31


Also, die Liste der Serien, die ich mag, ist eigentlich unendlich ... ich bin Serien-Freak (und Film-Freak auch :wink: )

Meine allerliebsten Serien sind ja fast alle in meiner Signatur verewigt, aber zu meiner Überraschung musste ich feststellen, dass diese nicht jedem hier verständlich ist ... hab daher mal eine Graphik gebastelt, die meine Sig erklärt:
http://www.bilder-hochladen.net/files/fe5m-97.jpg

Mein Ranking:

5. Columbo

4. Andromeda

3. Star Trek (alle Serien) / Stargate ( alle Serien)

2. Charmed

1. Doctor Who / Wer ist hier der Boss?
Benutzeravatar
Ducky
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 3105
Registriert: Do, 02.09.2010 09:50
Wohnort: NRW

Re: Lieblings- Serien

Beitragvon Sam Diamond » Di, 22.02.2011 20:46


Ich habe unglaublich viele Lieblingsserien, da ich aus den verschiedenenen TV Jahrzehnten (50ger Jahre bis heute) ein großes Spektrum haben. Hier mal eine gemischte Auswahl:

Spenser (absolute Nummer 1 Lieblingsserie!)
Zurück in die Vergangenheit (absolute Nummer 2 Lieblingsserie)
Hardball (John Ashton / Richard Tyson)
Die Zwei
Die Spezialisten unterwegs
Mike Hammer
Matt Houston
24
EUReKA
Warehouse 13
Baretta
Die Strassen von San Francisco
Kojak
Vega$
Agentin mit Herz
Magnum
Las Vegas
Hawaii Five 0
Ein Colt für alle Fälle
77, Sunset Strip
Tennis, Schläger und Kanonen
Cannon
Paradise: Ein Mann, ein Colt, vier Kinder
Crossroads (Robert Urich)
Lazarus Man
Nikita
Fringe
NCIS & NCIS L.A.
Doctor Who
Mit Schirm, Charme und Melone
Die Profis
Die Füchse
Primeval
Merlin-Die neuen Abenteuer
Torchwood
Der Schutzengel von New York
Walker, Texas Ranger
Starsky & Hutch
Simon Templar
Hustle-Uneherlich währt am längsten
Leverage
Burn Notice
Crossing Jordan
The Closer
Supernatural
Babylon 5
The Big Bang Theory
Frasier
Becker
Chaos City
Herzbube mit zwei Damen
Caroline in the City
Two and a half Men
Pretender


....und noch einiges mehr
Meine Fanpages:
http://robert-urich.jimdo.com/
http://jamesgarner.jimdo.com/

Mein Nostalgie Forum für alle klassische Serien:
http://tvparadies.net/crime/index.php
Benutzeravatar
Sam Diamond
Polizeirat
Polizeirat
 
Beiträge: 184
Registriert: So, 30.01.2011 18:07
Wohnort: San Francisco

Re: Lieblings- Serien

Beitragvon crocodile » So, 16.10.2011 11:23


Neben Columbo schaue ich derzeit eigentlich so gut wie gar keine Serie mehr. Für neuere Sitcoms wie "Two and a Half Men" oder Krimis a la "CSI Miami" kann ich mich einfach nicht begeistern.

In den 90ern sah das noch ganz anders aus. Da hab ich zunächst alle möglichen Westernserien verschlungen: "Bonanza", "Rauchende Colts", "Der Kopfgeldjäger", oder "Die Leute von der Shiloh-Ranch", dazu die Actionhits "Knight Rider", "Hulk" und "Ein Duke kommt selten allein". Die Nummer 1 hieß allerdings "Mac Gyver", gibt glaube keine Serie die öfter über meine Mattscheibe lief als jene. Die Episoden waren so herrlich abwechslungsreich und höchst selten langweilig. Vielleicht leg ich mir hier mal die DVD Boxen zu.

Nicht zu vergessen ein "Ein Käfig voller Helden", lief vor ein paar Jahren im Vorabendprogramm von Kabel 1. Eine Sitcom mit etwas zweifelhaftem Hintergrund (NS Zeit), aber dennoch allein wegen Oberst Klink (die Synchro ist top) schon sehenswert.
Benutzeravatar
crocodile
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 3211
Registriert: Sa, 08.10.2011 10:25

Re: Lieblings- Serien

Beitragvon Stefanie.Columbo » Di, 16.07.2013 10:59


Ich versuche hier mal ein aktuelles Ranking aufzustellen :)

1. Lost
Die Serie hat mich einfach unglaublich fasziniert, vor allem Staffel 1-3 halte ich für das Beste, was ich je im TV gesehen habe. Gerade was Charaktertiefe angeht, ist Lost hier ganz vorne dabei. Lost ist daher meine unangefochtene Nummer 1.

2. Akte-X
Diese Serie habe ich meiner Jugend verschlungen und auch heute schau ich mir die ein oder andere Staffel gerne wieder an. Scully & Mulder habe ich als Seriencharaktere auch extrem liebgewonnen. Ich warte hier auch sehnsüchtig auf ein Erscheinen auf Blu-Ray.

3. Columbo
Auf Platz 3 folgt auch schon unser lieber Inspektor, trotz das die Serie etwas "altbacken" wirkt, gehört sie ganz klar zu meinen Favoriten. Columbo ist an Charme kaum zu übertreffen und die Ermittlungsmethoden unterhalten mich noch heute.

4. Boardwalk Empire
Für mich war Martin Scorsese schon immer ein Genie, vor allem Dank Filmen wie Taxi Driver, Good Fellas, Casino oder Departed. Die Serie erreicht hier ein ähnliches Niveau wie seine Filme und das Setting entführt einen in die wilden 20er. Ich liebe das "Gangster-Thema", daher trifft die Serie bei mir genau ins Schwarze.

5. The Shield
In welcher Art und Weise die Korruption der Polizei von L.A. hier dargestellt wird, habe ich noch in keiner anderen Serie oder Film so gesehen. Keine Staffel ist wirklich schwach und das Ende von The Shield empfand ich als einer der besten Serienenden, die ich bisher genießen durfte.

Ohne Ranking...
Shameless, Lie to Me, Death Note (Anime), Star Trek (vor allem Voyager), The Big Bang Theory, Simpsons, South Park, Diagnose Mord, Roseanne und noch viele mehr.
Benutzeravatar
Stefanie.Columbo
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor
 
Beiträge: 445
Registriert: So, 24.07.2011 21:35

Vorherige


Zurück zu Weitere Serien und Bücher

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron