Lieblings- Serien

Hier findet ihr Themen zu weiteren Serien und Büchern, es muss ja nicht immer Krimi sein

Moderator: Stefanie.Columbo

Re: Lieblings- Serien

Beitragvon Ulf » Do, 08.04.2010 20:52


Bei mir haben meine Lieblingsserien keinen Platz oder Reihenfolge.

Miss Marple
Gestatten, mein Name ist Cox
Mit Schirm, Charme und Melone
Columbo
Benny Hill
Männerwirtschaft
Die 2
Cannon
Die Straßen von San Francisco
Kojak - Einsatz in Manhattan
Detektiv Rockford: Anruf genügt
Quincy
Kottan ermittelt
Magnum, P.I.
Ein Colt für alle Fälle
Simon & Simon
Schwarz Rot Gold
Das A-Team
Trio mit vier Fäusten
The Cosby Show
Das Rätsel der Sandbank
Der Fahnder
Detektivbüro Roth
Wind & Sterne
Matlock
Hafendetektiv
Peter Strohm
Roseanne
B.L. Stryker
Hör mal, wer da hämmert!
Der Bulle von Tölz
South Park
Die wilden Siebziger
Smallville
Boston Legal

Dies ist nur ne Auswahl.
Benutzeravatar
Ulf
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor
 
Beiträge: 462
Registriert: Di, 05.05.2009 14:11
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Lieblings- Serien

Beitragvon Jerry » Do, 08.04.2010 21:46


Müsste du alle diese Serien so lieben wie Columbo müsstest du ja in sehr vielen Foren aktiv sein :smoke: ... und diese erst noch zur Auswahl :wink:
Benutzeravatar
Jerry
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2031
Registriert: Sa, 27.06.2009 16:42
Wohnort: Schweiz

Re: Lieblings- Serien

Beitragvon Ulf » Do, 08.04.2010 23:29


Jerry hat geschrieben:Müsste du alle diese Serien so lieben wie Columbo müsstest du ja in sehr vielen Foren aktiv sein :smoke: ... und diese erst noch zur Auswahl :wink:


Mit diesem Forum bin ich insgesamt in 12 Foren, wo es um Serien und Filme geht. Einige Foren behandeln auch Columbo, wo zum Beispiel jetzt diskutiert wird, wann und wie die restlichen Columbo-Folgen veröffentlicht werden. :wink: Ich bringe dann da die Diskussionen aus diesem Forum mit ein. :D Wenn ich mich jetzt recht besinne, habe ich auch schon mal hierher verlinkt, bin mir aber nicht ganz sicher. :D
Benutzeravatar
Ulf
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor
 
Beiträge: 462
Registriert: Di, 05.05.2009 14:11
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Lieblings- Serien

Beitragvon Henry Columbo » Fr, 09.04.2010 12:08


Meine allerliebsten Lieblingsserien sind (Reihenfolge unwichtig!):
Akte X, ich liebe David Duchovny, die späteren Folgen mit Robert Patrick finde ich nicht so gut, aber Gillian Anderson is ja auch dabei! :wink:

Magnum, ist einfach großeklasse!! Tom selleck is the best!

Miami Vice, ist richtung gut, alles passt: Die Spannung, der style das feeling...

Californication, ist einfach eine super Serie mit DD

Quincy, ist einfach eine geniale serie!!!

und natürlich Columbo, ihr wisst warum... :D

und die Serien mag ich auch ganz sehr:
The mentalist, the guardian, nash bridges, pretender, two and half men, lipstick jungle, desperate housewives....
Ich weiß was sie jetzt denken, und sie haben Recht!
Benutzeravatar
Henry Columbo
Polizeihauptmeister
Polizeihauptmeister
 
Beiträge: 33
Registriert: Mo, 08.03.2010 17:12
Wohnort: Gladbeck

Re: Lieblings- Serien

Beitragvon columbo93 » Fr, 09.04.2010 12:19


Henry Columbo hat geschrieben:Meine allerliebsten Lieblingsserien sind (Reihenfolge unwichtig!):
Akte X, ich liebe David Duchovny, die späteren Folgen mit Robert Patrick finde ich nicht so gut, aber Gillian Anderson is ja auch dabei! :wink:

Magnum, ist einfach großeklasse!! Tom selleck is the best!

Miami Vice, ist richtung gut, alles passt: Die Spannung, der style das feeling...

Californication, ist einfach eine super Serie mit DD

Quincy, ist einfach eine geniale serie!!!

und natürlich Columbo, ihr wisst warum... :D

und die Serien mag ich auch ganz sehr:
The mentalist, the guardian, nash bridges, pretender, two and half men, lipstick jungle, desperate housewives....



danke für dein feedback, wir scheinen ähnlich zu ticken,
wir beide mögen quincy und natürlich columbo :-))
"Meine Frau hat einmal 80 Dollar für eine Fußbank geboten, der auf Kaffeedosen stand. Können Sie sich das vorstellen?"
Benutzeravatar
columbo93
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 4222
Registriert: Sa, 29.08.2009 14:06

Re: Lieblings- Serien

Beitragvon Venus » Mi, 26.05.2010 20:17


Pensacola Wings Of Gold war für mich auch eine tolle Serie
http://www.youtube.com/watch?v=KPqBbB2MlKk
Venus
 

Re: Lieblings- Serien

Beitragvon sven1421 » Mi, 26.05.2010 20:41


Neben Columbo gibt es da an der absoluten Spitze nur noch eine, die in den USA gerade vor zwei Tagen ihr Finale gehabt hat:
24
Jack Bauer ist für mich einfach der größte Held aller Zeiten! Und die Serie hat mein Leben in den letzten 9 Jahren begleitet und nachhaltig beeinflußt, ja wenn nicht so gar verändert! :neig:
Peter Falk = Columbo = Peter Falk. Einfache Gleichung, oder?! :neig:
Benutzeravatar
sven1421
Polizeioberkommissar
Polizeioberkommissar
 
Beiträge: 73
Registriert: Di, 17.11.2009 11:53

Re: Lieblings- Serien

Beitragvon Venus » Mi, 26.05.2010 20:47


sven1421 hat geschrieben:Jack Bauer ist für mich einfach der größte Held aller Zeiten! Und die Serie hat mein Leben in den letzten 9 Jahren begleitet und nachhaltig beeinflußt, ja wenn nicht so gar verändert! :neig:


@Sven1421: Inwiefern hat Dich die Sendung denn verändert? Ich muss gestehen, dass ich mich nur noch vage an einer der letzten Folge erinnere, die ich gesehen habe, da ging es darum, dass ein paar Leute eingesperrt waren in dem Raum, ich glaube, Gas drang ein und ein paar sind dann gestorben, aber das ist schon Jahre her! Kurzum: Bei der Sendung habe ich Nachholbedarf :oops: !
Venus
 

Re: Lieblings- Serien

Beitragvon xxxl-Columbo-Fan » Mi, 26.05.2010 23:23


sven1421 hat geschrieben:Neben Columbo gibt es da an der absoluten Spitze nur noch eine, die in den USA gerade vor zwei Tagen ihr Finale gehabt hat:
24
Jack Bauer ist für mich einfach der größte Held aller Zeiten! Und die Serie hat mein Leben in den letzten 9 Jahren begleitet und nachhaltig beeinflußt, ja wenn nicht so gar verändert! :neig:



Dito, Dito, Dito. Zum Glück habe ich die 8. Season noch vor mir und zum Glück ist ein Kinofilm angekündigt, sonst wäre das Ende der Jack Bauer-Chroniken schwer zu verkraften. Schreckliche Woche, "24" ging nach 8 Seasons zu Ende, "Law & Order" endete nach sagenhaften 20 Jahren und mit der letzten Folge von "LOST" endete eine weitere Ära. :(

Naja, freuen wir uns auf den Kinofilm, bei Erfolg hoffentlich auf eine ganze Reihe. :D

Mich hat "24" auf alle Fälle auch beeinflusst, es ist zwar schwer zu erklären, wie, aber ich glaube keine Serie, die einem fast über ein ganzes Jahrzehnt begleitet geht spurlos an einem vorüber, neben "24" sind das bei mir zuallererst "The Simpsons" von denen ich hoffentlich nie Abschied nehmen muss, "Buffy", "The King of Queens" und natürlich Al Bundy und seine Sippe, die meinen Humor enorm geprägt haben.
"Ich wollte nie heiraten, ich bin verheiratet, ich wollte nie Kinder, ich habe 2 - Wie konnte das passieren?" - Al Bundy
Benutzeravatar
xxxl-Columbo-Fan
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor
 
Beiträge: 411
Registriert: So, 22.10.2006 15:24
Wohnort: Bayern (Oberpfalz)

Re: Lieblings- Serien

Beitragvon sven1421 » Do, 27.05.2010 08:16


Venus hat geschrieben:
sven1421 hat geschrieben:Jack Bauer ist für mich einfach der größte Held aller Zeiten! Und die Serie hat mein Leben in den letzten 9 Jahren begleitet und nachhaltig beeinflußt, ja wenn nicht so gar verändert! :neig:


@Sven1421: Inwiefern hat Dich die Sendung denn verändert?

Da muß ich wohl mal ein wenig ausholen. Als die Serie begann, war ich mit meiner damaligen Lebensgefährtin zusammen und unsere Tochter unterwegs. Ich mochte die Serie sehr, mehr war da aber kaum, auch noch keine Parallelen zur Figur Jack. Das kam später. Meine Beziehung krieselte, die Nerven lagen nach der Geburt unserer Tochter bei beiden Eltern oft blank, es gab häufig riesigen Streit. Ich ging mit einer Arbeitskollegin fremd und zog als Konsequenz mit ihr zusammen - für 6 Monate, dann trennten wir uns im Guten und sind bis heut sehr gute Freunde. War halt nur nix fürs Leben. Wir Beide suchten einfach einen Ausweg aus unseren jeweiligen verfahrenen Beziehungen. Ich nahm wieder Kontakt zu meiner Tochter und deren Mutter auf. Wir versuchten es ein zweites Mal. Genau wie Jack Bauer in Staffel 1. Alles stimmte 1:1. Außer, daß ich kein Bundesagent war natürlich. Stattdessen half mir aber die DVD Box zur ersten Staffel und die zweite im TV mit meiner zwischenzeitlichen Einsamkeit fertig zu werden. Ja, auch der gute Jack war am Beginn von S2 allein und verlassen und fand zurück ins Leben - durch Arbeit. So wie ich meist auch. Man(n) braucht halt eine Aufgabe im Leben. Der Neubeginn mit der Mutter meiner Tochter scheiterte. Und auch der Versuch einer neuen Beziehung. Die lief zwar ziemlich gut, aber ich hätte von meiner Tochter weit wegziehen müssen. Und das wollte ich nicht, ich hatte mir nach der halbjährlichen Kompletttrennung von meiner Tochter geschworen, daß meine Tochter stets die No.1 in meinem Leben ist. Stattdessen bin ich nun Single auf Lebenszeit. Jack Bauer aber lehrte mich durch die 8 Staffeln 24 hindurch, daß man an seinen Zielen und seinen Idealen festhalten muß, was es auch immer koste. Man darf sich nie verbiegen, auch wenn einem das Leben immer wieder ein Bein stellt. Früher wollte ich nur eines, bloß nicht allein sein und immer schön mit dem Strom schwimmen. Heute lebe ich mein Leben ganz nach meiner Vorstellung und ecke hier und da auch gern mal an mit dem, was ich sage und tue. Seis drum, Hauptsache ich kann morgens in den Spiegel schaun. Ob ich soweit im Leben auch ohne Jack Bauer als Vorbild gekommen wäre, also ich glaube nicht!
Peter Falk = Columbo = Peter Falk. Einfache Gleichung, oder?! :neig:
Benutzeravatar
sven1421
Polizeioberkommissar
Polizeioberkommissar
 
Beiträge: 73
Registriert: Di, 17.11.2009 11:53

Re: Lieblings- Serien

Beitragvon Venus » Do, 27.05.2010 14:11


sven1421 hat geschrieben: Ob ich soweit im Leben auch ohne Jack Bauer als Vorbild gekommen wäre, also ich glaube nicht!


Vielen Dank für Deine offenen Worte. Ich werde mir die Sendung irgendwann mal auf DVD ansehen. Muss ein toller Typ sein dieser Jack Bauer, sonst hätte er bei Dir ja nicht solche Spuren hinterlassen. Bin gespannt, was mich erwartet. :neig:
Venus
 

Re: Lieblings- Serien

Beitragvon Tatort LA » So, 30.05.2010 18:41


Dann will ich auch mal
1. Columbo natürlich
Monk
Simpsons
Family Guy
Ich heirate eine Familie (nicht lachen ) und alles was in den 80er so über die Mattscheibe flimmerte.
Two and a half Man
King of Quens
Zu einer Rangliste konnte ich mich nicht entscheiden , wechselt bei mir auch öfter mal, nur Columbo bleibt bei mie wohl immer auf Platz 1. :tv:
Tatort LA
Polizeimeisteranwärter
Polizeimeisteranwärter
 
Beiträge: 1
Registriert: So, 30.05.2010 18:16

Re: Lieblings- Serien

Beitragvon columbo93 » Mo, 31.05.2010 19:33


Ulf hat geschrieben:Bei mir haben meine Lieblingsserien keinen Platz oder Reihenfolge.

Miss Marple
Gestatten, mein Name ist Cox
Mit Schirm, Charme und Melone
Columbo
Benny Hill
Männerwirtschaft
Die 2
Cannon
Die Straßen von San Francisco
Kojak - Einsatz in Manhattan
Detektiv Rockford: Anruf genügt
Quincy
Kottan ermittelt
Magnum, P.I.
Ein Colt für alle Fälle
Simon & Simon
Schwarz Rot Gold
Das A-Team
Trio mit vier Fäusten
The Cosby Show
Das Rätsel der Sandbank
Der Fahnder
Detektivbüro Roth
Wind & Sterne
Matlock
Hafendetektiv
Peter Strohm
Roseanne
B.L. Stryker
Hör mal, wer da hämmert!
Der Bulle von Tölz
South Park
Die wilden Siebziger
Smallville
Boston Legal

Dies ist nur ne Auswahl.



@Ulf:

Neues Avatar ? :)
"Meine Frau hat einmal 80 Dollar für eine Fußbank geboten, der auf Kaffeedosen stand. Können Sie sich das vorstellen?"
Benutzeravatar
columbo93
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 4222
Registriert: Sa, 29.08.2009 14:06

Re: Lieblings- Serien

Beitragvon Ulf » Mo, 31.05.2010 20:50


columbo93 hat geschrieben:@Ulf:

Neues Avatar ? :)

Jo, musste sein. :wink:
Benutzeravatar
Ulf
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor
 
Beiträge: 462
Registriert: Di, 05.05.2009 14:11
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Lieblings- Serien

Beitragvon columbo93 » Di, 01.06.2010 16:20


Ulf hat geschrieben:
columbo93 hat geschrieben:@Ulf:

Neues Avatar ? :)

Jo, musste sein. :wink:


:lol:
LG
"Meine Frau hat einmal 80 Dollar für eine Fußbank geboten, der auf Kaffeedosen stand. Können Sie sich das vorstellen?"
Benutzeravatar
columbo93
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 4222
Registriert: Sa, 29.08.2009 14:06

VorherigeNächste


Zurück zu Weitere Serien und Bücher

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast