Welche Unterhaltungssendungen guckt ihr im Fernsehen?

Hier findet ihr Themen zu weiteren Serien und Büchern, es muss ja nicht immer Krimi sein

Moderator: Stefanie.Columbo

Re: Welche Unterhaltungssendungen guckt ihr im Fernsehen?

Beitragvon Doc Brown » Fr, 14.11.2014 16:12


Ja, da kann ich mich dir ausnahmsweise mal anschließen.

"Wetten, dass..." ist einfach ein Nichts. Viele Wichtigtuer als Gäste oder Amis, die lediglich ihren Film vorstellen wollen und dann wieder verschwinden. Dazu oberflächliches, dummes Geschwätz wie beim Friseur.

Die Sendung will bei jedem gut ankommen: Kinder, junge Erwachsene, Eltern, Großeltern. Dadurch ist sie aber so rundgeschliffen, dass sie für nichts mehr steht und niemand mehr anspricht. So wird das einstige Profil als Familiensendung zum Bumerang. Das ist Steinzeitfernsehen, das schon x-fach von anderen Sendungen überrundet wurde. Ich bin beim Zappen da nie länger hängen geblieben, weil die Sendung nichts bot, was mich hätte interessieren können. Da gab es keinen Mehrwert, den die Sendung mir hätte bieten können.
Döp döp döp de de döp döp döp
(H.P. Baxxter)
Benutzeravatar
Doc Brown
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 6880
Registriert: Di, 04.01.2011 20:01
Wohnort: Mittelhessen

Re: Welche Unterhaltungssendungen guckt ihr im Fernsehen?

Beitragvon zimtspinne » Fr, 14.11.2014 17:50


Ich habe aber nie ältere Wetten dass gesehen, wobei ich jetzt gar nicht weiß, wie lange es das schon gibt. Da meine Mutter Gottschalks show nicht besonders mochte (oder ihn?), gab es die Sendung für mich nicht als ich Kind war. Geguckt hab ich das erst später, da war ich vielleicht 15 oder 16.

Vielleicht waren die ersten Sendungen ja nicht gar so blitziblinky-kitschig-kunterbunt-rund, sondern noch spezieller.

Ich habe jedenfalls niemals verstanden, warum um diese show so ein Gewese gemacht wird, vor allem auch um den Gäste part. Es wurde der rote Teppich ausgerollt und getan, als ginge es um Staatsempfänge und ganz dolle Wichtigkeiten.
Dabei war das alles nur Selbstdarstellung, von ALLEN, inkl. Gastgeber.
Nix gegen Selbstdarstellung, das gehört bei Künstlern ja nun mal dazu, und auch gewisse Selbstvermarktung.
Aber wenn das so wie bei Wetten Dass gemacht wird, da frage ich mich ganz ernsthaft, wie das jemals so eine große, angeblich berühmte und einmalige show werden konnte.

irgendwas muss da doch sein, was viele Leute faszinierte. Vielleicht auch gerade dieser Familienfaktor.... ist ja nett, wenn man mal unbenklich die ganze Sippe auf der Couch versammeln kann und zusammen Gottschalk guckt. Hach :smoke:
Benutzeravatar
zimtspinne
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2367
Registriert: Mo, 13.07.2009 12:20

Re: Welche Unterhaltungssendungen guckt ihr im Fernsehen?

Beitragvon Doc Brown » So, 13.09.2015 13:42


Da ist unserem Inspector gestern bei "Schlag den Raab" tatsächlich die Ehre zuteil geworden, dass durch ihn ein Spiel entschieden wurde. Das ist in Zeiten, wo Neuigkeiten zu Columbo rar gesät sind, ein Beitrag wert, wie ich finde. :wink:

Raab wusste nicht, in welcher Stadt Columbo ermittelt und verlor dadurch Spiel 5, weil es der entscheidende Fehler war. "Columbo ... wo stiefelt der denn 'rum? ... Mmh ... ich sag' jetzt einfach mal ... San Francisco!?!"

Ansonsten wieder eine interessante Sendung mit spannenden Spielen. Schade, dass es nur noch zwei Ausgaben geben wird. Obwohl der Kandidat blass blieb, war das wieder ein unterhaltsamer Fernsehabend.
Döp döp döp de de döp döp döp
(H.P. Baxxter)
Benutzeravatar
Doc Brown
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 6880
Registriert: Di, 04.01.2011 20:01
Wohnort: Mittelhessen

Re: Welche Unterhaltungssendungen guckt ihr im Fernsehen?

Beitragvon martha » So, 13.09.2015 15:35


Raab hatte sicher im Kopf, dass sich Columbo mit dem Psychiater der Dimitri in San Francisco getroffen hatte.
Kann passieren. Da hat er sich vertan. :P
Aber außer Monk und Magnum hätte ich aus dieser Liste auch nix gewusst.
Die anderen genannten Serien hab ich nie gesehen.
Ich hätte dafür aber alle Opern ihren Komponisten zuordnen können.
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
Benutzeravatar
martha
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 16259
Registriert: Mi, 08.03.2006 00:59
Wohnort: Bochum

Re: Welche Unterhaltungssendungen guckt ihr im Fernsehen?

Beitragvon Doc Brown » So, 25.10.2015 13:32


Ich hatte gestern zwischenzeitlich Angst, Raab bringt sich beim Spiel "Freee" selbst um, aber es bleib dann doch bei Schrammen, blutenden Wunden und vermutlich einigen blauen Flecken.

Der Sendung war wieder großartige Unterhaltung, obwohl der Kandidat extrem farblos blieb. Da verstehe ich auch das Casting nicht, da alle fünf zur Auswahl stehenden Kandidaten langweilig wirkten. Nichtsdestotrotz tragen Raab und die kreativen Spiele die Sendung immer wieder. Schade, dass es nur noch eine Ausgabe geben wird. :(
Döp döp döp de de döp döp döp
(H.P. Baxxter)
Benutzeravatar
Doc Brown
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 6880
Registriert: Di, 04.01.2011 20:01
Wohnort: Mittelhessen

Re: Welche Unterhaltungssendungen guckt ihr im Fernsehen?

Beitragvon tina_82 » So, 25.10.2015 17:36


Schau ein wenig die Wiederholung. Bin ja in Geografie ne absolute Niete. Dieses Länder-Umrissraten wäre nichts für mich. Da schätze ich meine Chancen im Lattentreffen ja noch höher ein.
Benutzeravatar
tina_82
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 3052
Registriert: Di, 06.12.2011 14:11

Re: Welche Unterhaltungssendungen guckt ihr im Fernsehen?

Beitragvon martha » Mo, 26.10.2015 20:05


Irland hätte ich erkannt.
Die Augennummer war aber nix für mich.
Den Glööckler hätte ich aber noch identifizieren können.
Das schien mir eindeutig.
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
Benutzeravatar
martha
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 16259
Registriert: Mi, 08.03.2006 00:59
Wohnort: Bochum

Re: Welche Unterhaltungssendungen guckt ihr im Fernsehen?

Beitragvon martha » Do, 17.12.2015 18:41


Der Abschied von Raab und Elton von "TV total" hat mich gestern schon bewegt.
Bei sowas bin ich immer nah am Wasser gebaut, zumal es eine der wenigen Sendungen war, die ich in den letzten Jahren halbwegs regelmäßig geguckt habe.
Ich habe mich da oftmals sehr gut amüsiert.
Schade, das ist fraglos ein Verlust.
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
Benutzeravatar
martha
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 16259
Registriert: Mi, 08.03.2006 00:59
Wohnort: Bochum

Re: Welche Unterhaltungssendungen guckt ihr im Fernsehen?

Beitragvon tina_82 » Fr, 18.12.2015 16:06


Ja, Raab wird der Fernsehlandschaft - zumindest der auf Pro7 - schon fehlen. Der einzige, der das Gespür aber auch den Mut hatte für neue Formate im TV. Ich bewundere seine klare Entscheidung. Viele aus dem Business hören doch erst auf, wenn sie keiner mehr sehen möchte. Aber vielleicht wird er ja hinter den Kulissen noch weiter machen.
Benutzeravatar
tina_82
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 3052
Registriert: Di, 06.12.2011 14:11

Re: Welche Unterhaltungssendungen guckt ihr im Fernsehen?

Beitragvon Doc Brown » Fr, 18.12.2015 19:25


Ich finde es auch schade, dass er geht. TV total habe ich schon seit Jahren nicht mehr gesehen, aber seine innovativen Formate werde ich vermissen: Autoball, Eisfußball, Stockcar, Wok-WM und v.a. Schlag den Raab. Da gibt es morgen die letzte Ausgabe. Ich werde es nochmal genießen. :(
Döp döp döp de de döp döp döp
(H.P. Baxxter)
Benutzeravatar
Doc Brown
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 6880
Registriert: Di, 04.01.2011 20:01
Wohnort: Mittelhessen

Re: Welche Unterhaltungssendungen guckt ihr im Fernsehen?

Beitragvon WalterJörgLangbein » Mi, 02.02.2022 15:48


Da ich gar keinen Fernseher habe... schaue ich keine Sendungen im Fernsehen..
Benutzeravatar
WalterJörgLangbein
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2015
Registriert: Fr, 26.12.2003 18:38
Wohnort: Lügde (NRW)

Vorherige


Zurück zu Weitere Serien und Bücher

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron