Columbo Zitat Quiz.

Hier könnt ihr euch an interessanten Quiz spielen beteiligen.

Columbo Zitat Quiz.

Beitragvon wien columbo » Di, 19.10.2004 20:45


Dieses „Spiel“ gibt es schon in anderen Foren und ich dachte mir wir könnten es auch einmal hier ausprobieren :wink: .

Es ist eigentlich ganz einfach, jemand postet ein Columbo Zitat und die anderen müssen es erraten :wink: .

Spielregeln.
-Poste das Zitat. Bitte keine Sätze wie etwa: „Eine frage hätte ich da noch“.
-Sollte nach ca. 48 Stunden es noch niemand erraten haben einen Hinweis posten.
-Nach weiteren 48 Stunden(sollte es niemand erraten haben) bitte auflösen und ein neues Posten.
-Sollte jemand es erraten so schnell wie möglich dies bestätigen(Dies wird nicht immer nötig sein, wenn sich mehrere user einig sind wird's wohl stimmen)
-Sollten es mehrere wissen gewinnt derjenige das als erster die richtige Antwort gegeben hat.
-Derjenige, der es richtig erraten hat muss ein neues erstellen, er kann dies aber auch einen anderen User übertragen, sofern dieser damit einverstanden ist.

-Es können auch Bilder eingefügt werden.
-Es können ausschließlich registrierte User mitspielen(die Registration ist Kostenlos)

Ich probier das jetzt mal im Oktober. Sollte das „Spiel“ ein Erfolg werden, werde ich ab November immer am Ende vom Monat eine Bestenliste erstellen.

Beispiel(erfunden):
Ich poste eine Zitat: „Hallo wie geht's“
Nach 48 Stunden wurde die Antwort noch nicht gesagt ich gebe einen Tipp: Es handelt sich um eine Folge der ersten Sraffel.
WalterJörgLangbein weiß jetzt die Antwort und gewinnt somit diese Runde(sofern ich dies bestätige bzw. es offensichtlich ist).
Jetzt muss Walter ein Zitat posten, er kann dies aber auch einen anderen user „überschreiben“ sofern dieser einverstanden ist.

Sollte es nach 4 Tagen niemand erraten haben, erstelle ich ein neues.

Ich hoffe auf einen Erfolg, WC :wink:
Benutzeravatar
wien columbo
Columbo-Team
Columbo-Team
 
Beiträge: 1097
Registriert: Di, 25.02.2003 22:48
Wohnort: Wien

Beitragvon wien columbo » Di, 19.10.2004 20:47


Ich fang mal an, um den Stein ins Rollen zu bringen.
Sollte nicht allzu schwer sein.

„Was sind sie, verdeckter Ermittler oder so was?“
Columbo darauf: „Nein, aber Unterbezahlt!“.
Benutzeravatar
wien columbo
Columbo-Team
Columbo-Team
 
Beiträge: 1097
Registriert: Di, 25.02.2003 22:48
Wohnort: Wien

Beitragvon CNEY » Mi, 20.10.2004 10:45


hmmmm allzu leicht ist es IMHO auch nicht :) Kann mich vage an das Zitat erinnern, aber gerade stehe ich auf dem Schlauch.
Benutzeravatar
CNEY
Polizeioberrat
Polizeioberrat
 
Beiträge: 208
Registriert: Fr, 18.10.2002 20:39
Wohnort: Hagen

Ich habe einen Vorschlag.

Beitragvon Schulz » Mi, 20.10.2004 18:59


wien columbo hat geschrieben:
Was sind sie, verdeckter Ermittler oder so was?
Columbo darauf:Nein, aber Unterbezahlt!


In "Undercover" hat Columbo ja verdeckt ermittelt, demnach könnte das Zitat aus dieser Folge sein. Weiß aber leider nicht, wer es dort gesagt hat. :cry:

Schulz
Zuletzt geändert von Schulz am Mi, 20.10.2004 19:01, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Schulz
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 785
Registriert: So, 26.09.2004 20:55
Wohnort: Straubing (liegt in Bayern)

Beitragvon CNEY » Mi, 20.10.2004 19:00


Hmm unwahrscheinlich. Es scheint mit in meinen Augen eher eine Anspielung auf Columbos Outfit (Mantel, etc.) zu sein, dass nun so garnicht zu einem Inspektor passt (vgl. Szene in einer Suppenküche, wo Columbo für einen Obdachlosen gehalten wird). Bevor ich mich nachher ärgere, tippe ich mal einfach auf besagte Folge:

Momentaufnahmen für die Ewigkeit (Folge 27)
Benutzeravatar
CNEY
Polizeioberrat
Polizeioberrat
 
Beiträge: 208
Registriert: Fr, 18.10.2002 20:39
Wohnort: Hagen

Beitragvon Shrimps » Mi, 20.10.2004 19:32


Ich bin mir ziemlich sicher dass es sich dabei um einen dialog zwischen Alex Bradey und Columbo in "Die vergessene Tote" Folge 47 handelt

Beim finale spielt Alex auch nochmal drauf an:"Glauben sie irgendein unterbezahlter Polizist..."
Benutzeravatar
Shrimps
Polizeikommissar
Polizeikommissar
 
Beiträge: 50
Registriert: So, 25.04.2004 12:36
Wohnort: Hamburg

Beitragvon wien columbo » Mi, 20.10.2004 19:59


Nein, bisher alles falsch.

Am nächsten dran war noch CNEY dran :wink: .

WC
Benutzeravatar
wien columbo
Columbo-Team
Columbo-Team
 
Beiträge: 1097
Registriert: Di, 25.02.2003 22:48
Wohnort: Wien

Beitragvon Hollister » Do, 21.10.2004 16:15


Tolle Idee, schwierige Frage.

Mein Tipp:

Folge 8: Zigarren für den Chef
Roddy McDowall sagte da so einige gute Sprüche über Columbo. War dieser etwa auch dabei?
Benutzeravatar
Hollister
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 750
Registriert: Do, 28.08.2003 16:03
Wohnort: Schweiz

Beitragvon wien columbo » Do, 21.10.2004 19:33


Nein, auch Falsch :lol: .

Hier ein Tipp: Die Antwort findet ihr auf den seiten von Christian und Thomas, und zwar relativ einfach. Aufmerksame Seher sollten es wissen :wink: .

Es können diejenigen die schon getippt haben ruhig nochmal, solange ihr es nicht übertreibt :lol: :wink: .

WC
Benutzeravatar
wien columbo
Columbo-Team
Columbo-Team
 
Beiträge: 1097
Registriert: Di, 25.02.2003 22:48
Wohnort: Wien

Beitragvon CNEY » Fr, 22.10.2004 17:04


Hey 48 Stunden sind vorbei, ich will ne Auflösung :-)
Benutzeravatar
CNEY
Polizeioberrat
Polizeioberrat
 
Beiträge: 208
Registriert: Fr, 18.10.2002 20:39
Wohnort: Hagen

Beitragvon wien columbo » Fr, 22.10.2004 20:28


Nach 48 Stunden gibt's einen Tipp :wink: .

Die Auflösung gibt's nach 4 Tagen :lol: .

Les dir meinen Tipp einmal genau durch, dann müsstest du rausfinden wo auf Christians und Thomas'es Seiten die Antwort zu finden ist :wink: .

WC
Benutzeravatar
wien columbo
Columbo-Team
Columbo-Team
 
Beiträge: 1097
Registriert: Di, 25.02.2003 22:48
Wohnort: Wien

Beitragvon Linus » Fr, 22.10.2004 21:53


wien columbo hat geschrieben:Nach 48 Stunden gibt's einen Tipp :wink: .

Die Auflösung gibt's nach 4 Tagen :lol: .

Les dir meinen Tipp einmal genau durch, dann müsstest du rausfinden wo auf Christians und Thomas'es Seiten die Antwort zu finden ist :wink: .

WC


Hallöle!
Vielleicht "Schritte aus dem Schatten" & "Lady in Waiting",
die siebte Episode, von der es gerade auch einen Videoausschnitt gibt? ;)
Falls es echt diese Episode ist: auch wenn ich sie schon oft gesehen habe,
muss ich zu meiner Schande gestehen, ich hätte das Zitat jetzt nicht
dieser Folge zuordnen können, auch wenn es mir natürlich bekannt war...
Viele Grüße
Linus

Muss mal was loswerden:
VfB Stuttgart - Tabellenführer der 1. Fussballbundesliga.
YEAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAH
(Bin in Stuttgart geboren und seit 1990 VfB-Fan)
Benutzeravatar
Linus
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 1045
Registriert: Do, 06.06.2002 18:47
Wohnort: Isny

Beitragvon wien columbo » Sa, 23.10.2004 11:52


Nein, in Schritte aus dem Schatten ist das Zitat nicht zu finden.

Aber die Richtung stimmt :wink: . Du hast schon rausgefunden wo man die Antwort finden kann. Weiter so!! :wink:

WC
Benutzeravatar
wien columbo
Columbo-Team
Columbo-Team
 
Beiträge: 1097
Registriert: Di, 25.02.2003 22:48
Wohnort: Wien

Beitragvon Linus » Sa, 23.10.2004 12:06


wien columbo hat geschrieben:Nein, in Schritte aus dem Schatten ist das Zitat nicht zu finden.

Aber die Richtung stimmt :wink: . Du hast schon rausgefunden wo man die Antwort finden kann. Weiter so!! :wink:

WC


Och... Dann muss man ja alle Videos der Woche angucken... :(
(Als wenn das so schlimm wäre...)
Mir wäre jetzt auch "Momentaufnahme für die Ewigkeit" eingefallen,
aber die Folge ist es ja auch nicht.
Wie auch immer: ich finde dieses Quiz eine wirklich gelungene Idee.
Ich grüble mal weiter...
Gruß
Linus
Benutzeravatar
Linus
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 1045
Registriert: Do, 06.06.2002 18:47
Wohnort: Isny

Beitragvon wien columbo » So, 24.10.2004 11:30


So, da ich heute an Nachmittag nach Istanbul fliege und die 4 Tage schon um sind lös ich das ganze einmal auf :D .

Es handelt sich um ein Zitat aus:

Episode 20, Stirb für mich.

Ich denke mal weil Linus wusste wo man es finden kann darf er jetzt ein Zitat, oder Bild, online stellen.

Ich bin dann an Donnerstag Nachmittag wieder da. Macht's gut bis dahin.
WC
Benutzeravatar
wien columbo
Columbo-Team
Columbo-Team
 
Beiträge: 1097
Registriert: Di, 25.02.2003 22:48
Wohnort: Wien

Nächste


Zurück zu Spiele-Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste