Birgt er vielleicht Schiffe wie die Costa Concordia?
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war? War es Kensington oder Arlington?" "Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington." "Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?" "Martha."
Eine Möglichkeit wäre auch noch ein Geistlicher. Peter Leslie Smith, Weihbischof von Portland? Das wäre der letzte Pfeil, den ich im Köcher hab.
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war? War es Kensington oder Arlington?" "Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington." "Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?" "Martha."
War nicht leicht zu erraten. Aus dem Bereich der Wirtschaft werden hier selten Leute gesucht und Afrikaner auch eher weniger. Google hat mir dann aber den richtigen Namen ausgespuckt.
Ich habe bemerkt, dass man sich hier schon Mühe geben muss damit das Rätsel nicht innert fünf, sechs Fragen gelöst ist.
Zu Mark Shuttleworth, Ubuntu kennen wohl viele. Dass er dahinter steckt weiss aber kaum jemand. Die Leute kennen nur wer hinter Windows oder Mac OS steckt. Dabei war M. S. der zweite Weltraumtourist.
Eben, so ging es mir auch. Ubuntu ist natürlich ein Begriff, aber die Person dahinter kannte ich nicht.
Ich hoffe, dass P nicht in fünf oder sechs Fragen erraten wird. Falls doch, verneige ich mich wieder. Die erste Frage war schon mal eine Richtige. P war Europäer.