Also dann würde ich es anders herleiten, vllt. die Gourmet-Futter-Folge Mord à la Carte ?!? Aber auch hier kann ich mich nicht an solch eine Torte entsinnen.
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war? War es Kensington oder Arlington?" "Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington." "Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?" "Martha."
Dann könnte es der Raum sein, in dem sich Colonel Brailie nach dem Mord umgezogen hat und wo ihn Columbo dann am nächsten Tag überraschte, als er Matsch wegwischte.
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war? War es Kensington oder Arlington?" "Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington." "Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?" "Martha."
Nein, hier drückt ein Mann der 1.Ära auf den Knopf.
martha hat geschrieben:Nein, hier drückt ein Mann der 1.Ära auf den Knopf.
Er trinkt Vodka und benutzt ein Glas mit Goldrand. Scheint also nicht soviel Klasse zu haben. Sein Handrücken ist äußerst behaart. Ich nehme mal an, dass es sich um den Mörder handelt. Hatte zunächst an Ken Franklin gedacht, aber der trinkt Champagner. Die vornehmen Mörder trinken eher Whiskey.
Irgendein Tipp um welches Gerät es sich handelt, dessen Knopf er betätigt?
Wenn der Mörder diesen Knopf im Beisein von Columbo gedrückt hätte wäre er sicher sofort verhaftet worden.
Tiktaalik hat geschrieben:Ach, ist es vllt. General Martin Hollister?
Hollisters Mord hatte doch gar nichts mit einem Knopf zu tun. Außerdem trinkt der doch keinen Vodka! Er benutzt allerdings auch ein Glas mit Goldrand.
Knopf könnte was zu tun haben mit "Mord im Bistro", aber der Videorecorder sah anders aus. "Playback" oder "Todessymphonie wären noch möglich. Bei "Teuflische Intelligenz" wurde ein Roboter programmiert für ein Alibi. Dafür muss man auch Knöpfe drücken, aber der Wissenschaftler hätte keinen Vodka im Labor getrunken.