columbolution hat geschrieben:dann bin ich wohl draußen außer die folge gibt es schon auf dvd
Da kommt mir doch glatt die Szene von "Das Leben des Brian" in den Sinn, wo sich der alte Graubart darüber mockiert dass Brian und nicht ihm selbst kräftig ins Gesicht gespuckt wird. Und so hat's sich abgespielt:
-Hähähähä!!! Pfutt.
-Ahh!
-Oh, du bist ein Glückspilz.
-Wer ist da?
-Du glücklicher, glücklicher Schurke.
-Was?
-Du mußt ja der Liebling vom Gefängniswärter sein, was?
-Was meinst du damit?
-Du hast ihm wohl ein paar Kröten zugesteckt, hä?
-So ein Blödsinn. Du hast doch gesehen, wie er mir ins Gesicht gespuckt hat.
-Ooouuhh! Was würde ich darum geben, wenn mir mal einer ins Gesicht spucken würde. Oh. Manchmal hänge ich hier des Nachts und träume davon, daß mir einer kräftig ins Gesicht spuckt.
-Das ist aber nicht gerade freundlich. sie hatten mir Handfesseln angelegt.
-Was, Handfesseln? Ouhh! Meine Vorstellung vom Himmel ist es, einmal in schöne Handfesseln gelegt zu werden, und sei es nur für ein paar Stunden. Die müssen wirklich glauben, die Sonne scheint aus Deinem Hintern, Jungchen.
-Laß mich doch zufrieden, das war kein Spaziergang.
-Kein Spaziergang? Daß ich nicht lache. Ich hänge hier schon fünf Jahren und erst gestern haben sie mich richtigrum aufgehängt. Also komm mir nicht mit sowas, ja?
-Na gut. Na gut.
-Ich glaube, die müssen dich für den allmächtigen Herrgott halten.
-Was werden die wohl mit mir machen?
-Och... Du kommst bestimmt mit Kreuzigung davon.
-Was, Kreuzigung?
-Ja. Ohne Vorstrafen.
-Ich komme davon mit KREUZIGUNG?
-Ja. Das beste, was die Römer je für uns getan haben.
-Was?
-Oh ja. Wenn es die Kreuzigung nicht gäbe wäre dieses Land in einem solchen Zustand...
-Wärter!
-Nagelt die Brut ans Kreuz, sage ich!
-Wärter!!
-Nagelt die Vernunft in das Volk
-Was willst du?
-Ich möchte in eine andere Zelle verlegt werden.
-HA! Pfutt.
-Ahh. sieh dir das an. Verdammter Glückspilz!
Lieber columbolution, ich habe nichtmal einen DVD-Player und bin seit Jahren auf die paar Brocken Columbo angewiesen, die mir der ORF zuschmeißt. Und meist ist mir dann die Sendezeit auch noch zu spät, sodass ich oft gar nicht in den Genuß komme. Du verdammter Glückspilz, du!!

Ich tippe auf "Mord nach Takten".