Raumschiff Enterprise-welcher mörder ist besser?

Hier könnt ihr die einzelnen Folgen bewerten bzw. die Meinung der anderen Mitglieder lesen.

enterprise

Captain-kirk- schatner-- mord im bistro/ todesschüße auf dem AB
3
30%
Mr.Spock-leonard nimoy- Zwei leben an einem faden
7
70%

Abstimmungen insgesamt : 10

Raumschiff Enterprise-welcher mörder ist besser?

Beitragvon columbo93 » Mo, 02.11.2009 18:08

jetzt mal ne harte umfrage

bei columbo haben wir ja viele gaststars, u.a. rip torn aus men in black in tödlicher jackpot....

aber.. welchr von den enterprise.stars ist der bessere mörder?

William shatner; gibt uns in mord im bistro ne ganz schwache vorstellung, nervt unerträglich mit inspector lüs... ( keine ahnung, wie er geschrieben wird) , zeigt am ende keine reue, meint nur humorvoll; das hab ich vergessen"". machtg columbo sogar nach bei der video-recorder show :-O

todesschüße; hier bietet shatner n glanzleistung: ein toller mörder, der hier perfekt zu werke geht, schön schauspielert: " jerry, was ist passiert, ich hab da grad schüße gehört!!!!!!! :D "

und wird teilweise richtig ätzend gegenüber columbo, hart :?

und bei der auflösung kommts richtig dick: hat bereits das gewehr, will schießen, dass jemand so eiskalt versucht columbo zu ermorden, hab ich noch nie gesehen. hier wird unglaubliche spannung erzeugt, ein eiskalter mörder, der während er d :? as gewehr lädt, columbo noch eiskalt in die augen schaut, ist wirklich einmalig

Leonard nimoy; bietet eine glanzleistung, als arzt, der n mord plant und ma eben n mitwisseren tötet: klasse

zusammenfassung:

shatner: floppt in mord im bistro als verrückter, der einen in seiner gespaltenen persönlichkeit des inspector lüss.... an norman bates aus psycho erinnert :?
topt dann aber in den tpdesschüßen als eiskalter mörder, der aus seinem kofferraum aus columbo erschießen will und dabei augenkontakt aufnimmt.

nimoy: brilliert als arzt mit mörderischen gedanken, der einen von columbos seltenmen wutausbrüchen zu hören bekommt und colum bo anrempelt um beweise zu verschwinden lassen

ich glaub der text ist mir gelungen, oder :smoke:

würde nimoy nehmen, da shatner zwar tolll in den todesschüßen spielt, aber als alias inspector lü... total versagt

also; nimoy, einer der besten mörder überhaupt :smoke: :smoke: :smoke: :smoke: :smoke: :smoke: :smoke:

gruß columbo93
"Meine Frau hat einmal 80 Dollar für eine Fußbank geboten, der auf Kaffeedosen stand. Können Sie sich das vorstellen?"
columbo93
Inspektor
Inspektor

Re: Raumschiff Enterprise-welcher mörder ist besser?

Beitragvon columbo93 » Do, 07.01.2010 17:11

Besteht kein intresse an der umfrage ???

feedbacks wären nett !!!

:twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:
"Meine Frau hat einmal 80 Dollar für eine Fußbank geboten, der auf Kaffeedosen stand. Können Sie sich das vorstellen?"
columbo93
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Venus » Do, 07.01.2010 17:28

columbo93 hat geschrieben:ich glaub der text ist mir gelungen, oder :smoke:
also; nimoy, einer der besten mörder überhaupt :smoke: :smoke: :smoke: :smoke: :smoke: :smoke: :smoke:
gruß columbo93

Ich habe diese Umfrage erst jetzt gesehen und danke Dir, dass Du sie nochmal "aufgefrischt" hast. Ich hatte ja keine Ahnung, mit wem ich es hier zu tun hatte:
http://de.wikipedia.org/wiki/William_Shatner Schande über mich, aber ich dachte, Nimoy sei der einzige berühmte Gaststar aus Raumschiff Enterprise. Nun bin ich im Bilde und staune, weil ich den echt nicht erkannt hätte :D !
Mord im Bistro kenne ich nicht, aber Todessschüsse auf dem AB und natürlich Zwei Leben an einem Faden. Nimoy ist für mich in dieser Rolle der wohl abgebrühteste Mörder aller Columbo-Folgen. Deshalb geht meine Stimme an ihn. Dir Columbo93 danke ich für diesen Beitrag, der mein Columbo-Wissen heute erweitert hat :wink: !
Venus

Beitragvon columbo93 » Do, 07.01.2010 17:32

Venus hat geschrieben:
columbo93 hat geschrieben:ich glaub der text ist mir gelungen, oder :smoke:
gruß columbo93

Ich habe diese Umfrage erst jetzt gesehen und danke Dir, dass Du sie nochmal "aufgefrischt" hast. Ich hatte ja keine Ahnung, mit wem ich es hier zu tun hatte:
http://de.wikipedia.org/wiki/William_Shatner Schande über mich, aber ich dachte, Nimoy sei der einzige berühmte Gaststar aus Raumschiff Enterprise. Nun bin ich im Bilde und staune, weil ich den echt nicht erkannt hätte :D !
Mord im Bistro kenne ich nicht, aber Todessschüsse auf dem AB und natürlich Zwei Leben an einem Faden. Nimoy ist für mich in dieser Rolle der wohl abgebrühteste Mörder aller Columbo-Folgen. Deshalb geht meine Stimme an ihn. Dir Columbo93 danke ich für diesen Beitrag, der mein Columbo-Wissen heute erweitert hat :wink: !

na dann ist ja super :D :D
freu mich, dass jemand an dieser sehr intressanten umfrage teilgenommen hat. , danke sehr venus

mehr feedbacks wären wünschenswert
columbo93
Inspektor
Inspektor

Beitragvon martha » Sa, 09.01.2010 01:33

columbo93 hat geschrieben:William shatner; gibt uns in mord im bistro ne ganz schwache vorstellung, nervt unerträglich mit inspector lüs... ( keine ahnung, wie er geschrieben wird) , zeigt am ende keine reue, meint nur humorvoll; das hab ich vergessen"". machtg columbo sogar nach bei der video-recorder show :-O

todesschüße; hier bietet shatner n glanzleistung: ein toller mörder, der hier perfekt zu werke geht, schön schauspielert: " jerry, was ist passiert, ich hab da grad schüße gehört!!!!!!! :D "

und wird teilweise richtig ätzend gegenüber columbo, hart :?

und bei der auflösung kommts richtig dick: hat bereits das gewehr, will schießen, dass jemand so eiskalt versucht columbo zu ermorden, hab ich noch nie gesehen. hier wird unglaubliche spannung erzeugt, ein eiskalter mörder, der während er d :? as gewehr lädt, columbo noch eiskalt in die augen schaut, ist wirklich einmalig

Leonard nimoy; bietet eine glanzleistung, als arzt, der n mord plant und ma eben n mitwisseren tötet: klasse

zusammenfassung:

shatner: floppt in mord im bistro als verrückter, der einen in seiner gespaltenen persönlichkeit des inspector lüss.... an norman bates aus psycho erinnert :?
topt dann aber in den tpdesschüßen als eiskalter mörder, der aus seinem kofferraum aus columbo erschießen will und dabei augenkontakt aufnimmt.

nimoy: brilliert als arzt mit mörderischen gedanken, der einen von columbos seltenmen wutausbrüchen zu hören bekommt und colum bo anrempelt um beweise zu verschwinden lassen

ich glaub der text ist mir gelungen, oder :smoke:

Ja, sehr gelungen,93!
Ich kann dir da inhaltlich eigentlich in allen Punkten zustimmen.

Obwohl es auch für mich 'ne schwierige Entscheidung ist, gibt es aufgrund des größeren Unterhaltungswerts aber trotzdem einen ganz leichten Vorsprung für Shatner.

Nimoy spielt als Dr.Mayfield ja quasi 'n Gefrierschrank auf zwei Beinen.
Zum Lächeln tauen zwischendurch zwar kurzzeitig mal die Mundwinkel auf, ansonsten aber spielt Nimoy hier auf konsequent gutem Niveau einen der unnahbarsten Mörder der "Columbo"-Historie.
Das ist dann selbst für den Inspector zu viel.
Wir kennen ja Columbo eigentlich als penetrant geduldigen Zeitgenossen, aber diese Arroganz im weißen Kittel kann auch er nicht ertragen.
Und so knallt er halt die Kaffeekanne auf den Schreibtisch.
Nur ist doch klar: So ein seltener Wutausbruch ist ja wohl nur effektiv, wenn der Mörder seinen fiesen Charakter so überzeugend rüberbringt, dass wir dem Inspector diese emotionale Entgleisung auch glaubhaft zugestehen.
Und das hat Nimoy als Darsteller echt perfekt hingekriegt:sparsam in der Mimik, aber mit üppiger Überheblichkeit ausgestattet, liefert uns Nimoy hier wirklich das Idealbild des "Columbo"-Schurken.

Bei Fielding Chase sind wir dagegen eher bei einem Entertainment-Mörder gelandet.
Shatner spielt hier einen Gegenspieler, der so selbstverliebt ist, dass er eigentlich permanent über sein eigenes Ego stolpern müsste.
Und der alte Kirk spielt das so herrlich übertrieben aus, dass man eigentlich nach jeder Szene mit ihm das Applausband abspielen müsste.
Das ist alles so grandios herablassend und grobschlächtig was Shatner da abliefert.
Natürlich auch banal und etwas überspielt, aber ich will mich auch mal am Unterhaltungswert eines Mörders ergötzen können.

Fazit:
Nimoy spielt seinen Part zwar insgesamt souveräner, aber bei Shatner hab ich beim Zugucken einfach mehr "Spass inne Backen", wie man bei uns im Ruhrpott sagt. :)

PS: Zu diesem "Seelchen-wechsel-dich"-Spiel in "Mord im Bistro" will ich hier nicht mehr viel sagen.
Shatner spielt das eigentlich gut. An ihm liegt es sicher nicht, dass diese kriminale Schizophrenie bei mir nicht auf die Hufe kommt.
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
martha
Inspektor
Inspektor

Beitragvon columbo93 » Sa, 09.01.2010 11:13

@martha: vielen dank für den informativen beitrag,
jetzt kommt nach mehr als 2 monaten die umfrage in schwung
columbo93
Inspektor
Inspektor

Beitragvon sagittarius » Di, 23.02.2010 14:56

Ich tippe auf Nimoy, der auf jeden Fall fieser ist, denn er nutzt seinen Beruf als Arzt (!), um seinen Kollegen heimtückisch durch eine Operation (!) zu ermorden, ein Vorgang, der Tage in Anspruch nimmt. Er scheitert nur am hartnäckigen Widerstand Columbos. Zusätzlich tötet er eine Krankenschwester und (wahrscheinlich) einen ehemaligen Drogensüchtigen. Das ist vielleicht ein "Arzt", was?
"So was wie den perfekten Mord gibt es nicht. Das ist nur eine Illusion."
sagittarius
Inspektor
Inspektor

Beitragvon columbo93 » Di, 23.03.2010 18:04

und hier wissenwertes über die mr. spock :-))

http://de.wikipedia.org/wiki/Leonard_Nimoy
columbo93
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Martin. » Mi, 24.03.2010 23:17

Könnte man den Thread hier -der Übersichtlichkeit halber- eventuell in den normalen Bereich von "Die Episoden" verschieben?

Zur Umfrage: Mit Shatner kann ich gar nix anfangen, vor allem in "Todesschüsse" kommt er für mich zu arrogant rüber. Zwar kommen z.B. Cassidy oder Jourdan oder auch Nimoy in ihren Rollen auch irgendwie arrogant rüber, aber auf eine ganz andere (und positive) Weise, die ich viel passender finde. Schwierig zu erklären...aber in "Todesschüsse" fehlt einfach dieses gemütliche, dass andere Folgen haben, und das liegt wohl hauptsächlich an Shatner bzw. an der für ihn geschriebenen Rolle.

Meine Stimme geht an Nimoy, bin zwar überhaupt kein Star Trek Fan, aber er gehört für mich definitiv zu den besseren Mördern in der Columbo-Reihe, genauso wie die Folge an sich.
Martin.
Inspektor
Inspektor

Beitragvon columbo93 » So, 28.03.2010 20:54

Guten Abend, IColumbo

ich bitte darum dieses thema aus den "bewertungen" herauszunehmen und in "die episoden" einzusetzen. ich finde auf diese art ist es übersichtilicher
columbo93
Inspektor
Inspektor

Beitragvon Jerry » Mo, 05.04.2010 19:25

Ganz ganz klar : Nimoy mit " Zwei Leben an einem Faden ". Super Drehbuch, schauspielerische Leistung, zwei Morde. Nimoy spielt wirklich hervorragend. Auch die Entledigung der Mitwisserin - ein wichtiger Faktor der Folge.

Der Mörder von " Mord im Bistro " ist auch gut, schauspielerisch mir aber irgendwie langweilig ... passt für mich nicht so richtig.

Aber die Story an sich, der Mord der wie ein Raubmord aussehen soll, die Aufklärung und die Ermittlungsphase ganz akzeptabel - Es gint aber weitaus bessere Mörder als dieser - viel bessere.
Jerry
Inspektor
Inspektor

Beitragvon DirtyHarry » Mo, 05.04.2010 19:29

Als Shatner Fan.. habe ich natürlich für ihn gestimmt.. wobei Zwei leben an einem Faden eine super folge ist.. aber da Todesschüsse auf dem AB noch viel besser ist geht die wertung klar an William Shatner
Am Ende der Schlacht werden die Toten gezählt
DirtyHarry
Polizeirat
Polizeirat

Beitragvon columbo93 » So, 09.01.2011 22:14

Könnte man diesen Thread bitte in "Die Episoden" verschieben!
columbo93
Inspektor
Inspektor

Beitragvon columboNo. 2 » Mo, 10.01.2011 19:59

du kannst ja dem Chef eine Mail schreiben, ansonsten übersieht er das vielleicht.
Viele Grüße, columboNo. 2!
columboNo. 2
Inspektor
Inspektor

Zurück zu Bewertungen