Bewertet "Schleichendes Gift"

Hier könnt ihr die einzelnen Folgen bewerten bzw. die Meinung der anderen Mitglieder lesen.

wie gefällt euch die Folge"Schleichendes Gift"

schlecht
0
Keine Stimmen
passabel
0
Keine Stimmen
gut
1
20%
sehr gut
0
Keine Stimmen
überragend
4
80%
 
Abstimmungen insgesamt : 5

Bewertet "Schleichendes Gift"

Beitragvon Columbo96 » Fr, 10.07.2009 00:22


Also ich fand die folge überragend weil ich fands interessant zu sehen wie Columbo versucht hat den Täter (Wesley) zu überführen
"Just one more thing" Columbo
Benutzeravatar
Columbo96
Polizeioberrat
Polizeioberrat
 
Beiträge: 195
Registriert: Mi, 08.07.2009 12:39

Re: Bewertet "Schleichendes Gift"

Beitragvon WalterJörgLangbein » Di, 14.07.2009 17:26


Wenn sich Columbo einmal in einen Fall verbissen hat... Wenn ihm sein Instinjt verrät, wer der Täter war... Wenn ihm ein Zufall in die richtige Richtung weist... Wenn Columbo einmal unterwegs its, dann hält ihn keiner auf. Da nützt keine Beschwerde über Columbo an höchster Stelle... da nimmt er Ärger mit dem Geheimdienst in Kauf... Columbo marschiert und überführt »seinen« Täter nitfalls mit List und Tücke.

»Schleichendes Gift« ist so eine Episode... Da hat Columbo einen Fall, den jeder andere Kollege längst zu den Akten gelegt hätte. Bei jedem anderen Inspektor wäre der Mord wohl gar nicht erst entdeckt, geschweige denn aufgeklärt worden. Das macht, glaube ich, die Serie »Columbo« so beliebt: Der Inspektor ist ein Underdog, kein mächtiger Mann mit Einfluss, er arbeitet bei eher bescheidenem Gehalt, Hindernisse werden ihm - so wie uns auch im täglichen Leben - in den Weg gelegt. Aber Columbo räumt sie zur Seite.

Columbo ist vielleicht nicht superintelligent wie manche seiner Täter... so wie wir ja auch keine Einsteins sind.... Columbo ist in gewisser Hinscht der Prototyp des »kleinen Mannes«. Solche Menschen gibt es viele, viele verzweifeln. Columbo gibt sich nicht mit Mittelmaß zufrieden. Er beweist, daß auch der sprichwörtliche »kleine Mann«, der so foft unterschätzt wird... mit Beharrlichkeit und Ausdauer zum Ziel kommen kann.

Bei Columbo ist das Ziel die Überführung seiner Täter/innen. Wir arbeiten nicht für die Polizei, haben mit anderen Widrigkeiten zu kämpfen... und da gibt uns Columbo ein gutes Beispiel. Er macht uns Mut, auch wir können gewinnen, so wie Columbo, allen Widrigkeiten zum Trotz!
Columbo lässt uns hoffen: Auch wir können erfolgreich sein!
»Schleichendes Gift« ist ein besonders schönes Beispiel für den Erfolg Columbos, der auch dann gewinnt - am Ende immer - wenn es - am Anfang - aussichtslos zu sein scheint! Mein Faziz: Hervorragende Folge!
Benutzeravatar
WalterJörgLangbein
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2015
Registriert: Fr, 26.12.2003 18:38
Wohnort: Lügde (NRW)




Zurück zu Bewertungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 43 Gäste