Bewertet die achte Staffel!

Hier könnt ihr die einzelnen Folgen bewerten bzw. die Meinung der anderen Mitglieder lesen.

Welches ist die beste Folge?

46 Tödliche Tricks
0
Keine Stimmen
47 Die vergessene Tote
4
22%
48 Black Lady
4
22%
49 Tödliche Kriegsspiele
4
22%
50 Selbstbildnis eines Mörders
2
11%
51 Wer zuletzt lacht...
4
22%
 
Abstimmungen insgesamt : 18

Re: Bewertet die achte Staffel!

Beitragvon Adrian » Mo, 05.04.2010 14:22


Ich habe gerade die 8.te Staffel bei Amazon bestellt.
Ist das die letzte erhältliche Staffel?
Es gibt noch andere die sind aber in Englisch.

Gibt es in Deutsch schon die 9.te und 10.te Staffel auf DVD?
Und falls ja, wo kann ich die bestellen?
Adrian
Polizeimeister
Polizeimeister
 
Beiträge: 13
Registriert: Di, 02.03.2010 22:44

Re: Bewertet die achte Staffel!

Beitragvon Jerry » Mo, 05.04.2010 14:24


Deutsche Columbo Staffeln sind schon von 1 - 8 erschienen.
Staffel 9 scheint in Bearbeitung zu sein, sollte wenn möglich nächstes Jahr rauskommen.
Benutzeravatar
Jerry
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2031
Registriert: Sa, 27.06.2009 16:42
Wohnort: Schweiz

Re: Bewertet die achte Staffel!

Beitragvon Adrian » Mo, 05.04.2010 21:52


Oje....noch so lange warten? :?
Adrian
Polizeimeister
Polizeimeister
 
Beiträge: 13
Registriert: Di, 02.03.2010 22:44

Re: Bewertet die achte Staffel!

Beitragvon Jerry » Mo, 05.04.2010 22:02


Vielleicht auch unendliches warten, sollten diese DvD Staffeln nicht produziert werden.

Ich und viele anderen warten wohl schon seit gut einem Jahr auf die Staffeln 9 ....

Manchmal erlischt meine Hoffnung, manchmal blüht sie wieder auf ... Mal sehen ... geduldig bleiben kommen sicher bald neue Infos.
Benutzeravatar
Jerry
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2031
Registriert: Sa, 27.06.2009 16:42
Wohnort: Schweiz

Re:

Beitragvon columbo93 » Mi, 05.01.2011 21:12


So, nach dem wir ins neue Jahr gestatet sind und columbono.2 aufgefallen ist, dass meine "10-er Bewertungsliste" viewtopic.php?f=28&t=1994&start=15#p48099sich sehr verändert hat, somit möchte ich auch alles auf den neusten Stand bringen, auch meine Staffel-Bewertung!

Wer zuletzt lacht...
6 Punkte

Black Lady
4 Punkte


Tödliche Kriegsspiele
3 Punkte

Die vergessene Tote
3 Punkte

Selbstbildnis eines Mörders
:arrow: 3 Punkte

Tödliche Tricks
:arrow:1 Punkt
"Meine Frau hat einmal 80 Dollar für eine Fußbank geboten, der auf Kaffeedosen stand. Können Sie sich das vorstellen?"
Benutzeravatar
columbo93
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 4222
Registriert: Sa, 29.08.2009 14:06

Re: Bewertet die achte Staffel!

Beitragvon columboNo. 2 » Mi, 05.01.2011 21:14


Auch hier kenn ich nur wenige:

1. Black Lady(4 Punkte)
2. Wer zuletzt lacht(4 Punkte)
Viele Grüße, columboNo. 2!
Benutzeravatar
columboNo. 2
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 1779
Registriert: Di, 30.11.2010 16:00

Re: Bewertet die achte Staffel!

Beitragvon sagittarius » So, 09.01.2011 14:37


Ich halte die 8. Staffel für gelungen.
Zwar sind "Selbstbildnis" und "Kriegsspiele" allenfalls durchschnittlich, sie sind aber immer noch sehenswert.
Die übrigen Columbos, allen voran "Die vergesene Tote", stehen über dem Durchschnitt oder sind sogar überragend.
"So was wie den perfekten Mord gibt es nicht. Das ist nur eine Illusion."
Benutzeravatar
sagittarius
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2536
Registriert: Sa, 30.01.2010 16:11
Wohnort: Rhein-Main Gebiet

Beitragvon zimtspinne » Sa, 05.02.2011 16:58


Wer zuletzt lacht

Der Kick vom ersten Mal verliert leider schnell seinen Reiz, das wiederum passt dann ja zum Hasenverschleiß des Mörders, der ihm zum Verhängnis wird.
Wären noch ein paar knackige Männer zum Einsatz gekommen, käme die Folge vielleicht etwas besser weg bei den Damen :wink:
Im großen und ganzen finde ich sie aber bis auf einige Längen unterhaltsam und die Zwischenauflösung ist einer der absoluten Höhepunkte quer durch alle Folgen.
3,5


Die vergessene Tote

Spricht mich persönlich sehr an, da von einigen Columbo"normen" abgewichen wird, ohne dass damit Schaden angerichtet wird wie in einigen anderen Experimenten.
Ich finde das Werk stimmig in sich - zum jugendlichen Blitzstarter Brady passt das teilweise unüberlegte Handeln ebenso wie die überhebliche Herumspielerei mit dem Inspektor.
Selbst die penetrante Verfolgung in seine private Höhle passt irgendwie dazu.
Obwohl ich so einige Details nicht ganz geglückt finde, spürt man insgesamt die liebevolle Umsetzung dieser Details, wofür es von mir Pluspunkte gibt.
5,0


Selbstbildnis eines Mörders

Nicht nur in dieser Folge blitzt und donnert es gewaltig, auch bei den Fans tut es das bei der Bewertung.
Nicht nur für das Strandhausflair, auch für die Malerei und die unkonventionelle Lebensweise bekommt die Folge von mir ein paar Extrapunkte in der subjektiven Wertung.
Da kann die Traumdeuterei noch so blöde sein, die Folge war meine erste Columboerfahrung (glaub ich zumindest ziemlich sicher) und heitert mich immer wieder auf.
Aufgefallen war mir letztens auch der Vortrag über die Durchschnittlichkeit, die der Pinselschwinger am Anfang hält... er kann nicht nur gut die Pinsel schwingen, sondern hat auch einen Ausflug in die Attraktivitätsforschung gemacht. Damit beweist Columbo wieder einmal seine Aktualität in der geweiligen Periode :smoke:
Positiv zu erwähnen sind vielleicht auch endlich einmal die Frauen, die als einzige ausbrechen, ohne dabei zum Mörder oder Opfer zu werden. In einem Saunagang mit viel Alkohol erkennen sie den Ernst ihrer Lage, packen zusammen und weg sind sie. Da tut mir Barsini fast schon leid, das hat er nach all seiner Aufopferung nun auch nicht verdient :wink:
5,0


Black lady

Gehört ohne Zweifel zu meinen Lieblingsfolgen. Die Verwandlung der dauergewellten Therapeutin in einen schwarzen Vamp finde ich sehr gelungen, da sie auch ihre Stimme, Körperhaltung und Körpersprache anpasst.
Dass sie sich am Ende selbst in ihre Rolle verliebt, war nicht überraschend. Immerhin hörte sie die ganze Zeit die tollsten Komplimente, ohne sich dafür ordnungsgemäß bedanken zu dürfen. :P
Ich fand auch die Überführung sehr einfühlsam gestaltet, das wird bei Columbo sonst ja eher technisch und weniger menschlich abgehandelt.

Das Sextherapielabor und seine Insassen wurden stark überzeichnet, aber das ist ok, man erkennt es ja als ironische Überzeichnung *g

Es gab auch diesemal auch ein paar schöne weibliche Details bei den Beweisen, wie das Schildchen am Mantel, die Taschen und das schwarze Kostüm.
Gefallen hat mir auch die kurze Szene, in der sich die Therapeutin für ihren Auftritt herausputzt. Ok, über die Dessous kann man streiten, aber wahrscheinlich sahen die in den 80er (?) Jahren so aus.
Eine Folge mit viel Gefühl (ohne billig zu werden), einem verlegenen Columbo, der trotzdem seinen Humor nicht verliert.
5,0


Tödliche Kriegsspiele

Sagt mir kaum etwas, war insgesamt blass, vom Mörder über die Indizien bis hin zur Überführung. Das Thema Militär entwickelt hier leider nicht ansatzweise die Atmosphäre und Humorigkeit wie in "Des Teufels Korporal".
2,5


Tödliche Tricks

Viel zu lang sind die Längen mit den Tricks, überhaupt zieht sich hier alles wie Kaugummi.
Die Fragen, die ich zu den markierten Karten usw. hab, stelle ich mir lieber erst gar nicht, das ist einfach zu unrealistisch.
Man hätte die story vielleicht nicht so groß mit Pentagon und FBI aufziehen sollen, ein bisschen übergeordneten Realismus kann man auch bei Columbo verlangen, finde ich.
Da hilft dann auch der Schräubchenbeweis nicht mehr aus der Patsche, und auch nicht Blakes sau negative Aura 8)
2,5
Benutzeravatar
zimtspinne
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2367
Registriert: Mo, 13.07.2009 12:20

Re: Bewertet die achte Staffel!

Beitragvon MrGrady » Mo, 25.03.2013 01:19


Die achte Staffel wurde zu einer Zeit auf RTL ausgestrahlt, als ich relativ regelmäßig Columbo sah. Vier von sechs Episoden kannte ich definitiv, lediglich "Black Lady" und "Wer zuletzt lacht" kamen mir neu vor - wobei ich den Grinse-Darsteller letztgenannter Folge aus Twin Peaks kannte, was mich zunächst etwas verwirrte.

Die Filme bieten zwar gute Fernsehunterhaltung, zählen aber meiner Meinung nach allesamt nicht zu den besten Columbo-Episoden. Das zeigt sich für mich schon an der Qualität meiner Erinnerungen - die Folge "Schwanengesang" der dritten Staffel etwa konnte ich 20 Jahren nach dem Ansehen noch fast problemlos nacherzählen. Von den Episoden der achten Staffel sind dagegen nur Bruchstücke haften geblieben. Vor allem die Auflösungen fand ich insgesamt sehr dürftig. Am eindringlichsten waren noch die Traumszenen aus "Selbstbildnis..."

Am besten hat mir letztlich aber "Black Lady" gefallen, obwohl auch diese Folge einige unnötige Längen hat. Wie es "Tödliche Kriegsspiele" hier auf bislang vier Stimmen bringen konnte, ist mir hingegen schleierhaft. Für mich war das klar die schwächste Episode dieser Staffel. Fast alle Folgen hätten durch eine Kürzung auf 70 Minuten deutlich gewonnen.
Wo Leben herrscht, herrscht Inkonsequenz.
Benutzeravatar
MrGrady
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor
 
Beiträge: 327
Registriert: Do, 06.12.2012 12:51
Wohnort: Koblenz

Vorherige


Zurück zu Bewertungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste