Bewertet: "Schreib oder stirb"

Hier könnt ihr die einzelnen Folgen bewerten bzw. die Meinung der anderen Mitglieder lesen.

Wie gefällt euch "Schreib oder stirb" ?

1/5 schlecht
0
Keine Stimmen
2/5 passabel
4
9%
3/5 gut
10
23%
4/5 sehr gut
16
36%
5/5 überragend
14
32%
 
Abstimmungen insgesamt : 44

Bewertet: "Schreib oder stirb"

Beitragvon Howie Munson » Mi, 19.07.2006 17:55


Fehlte hier auch noch 8)

Hier mein Review

Ein COLUMBO, den ich schon oft gesehen habe und trotz des mauen Clous am Ende sehr unterhaltsam daherkommt. Großer Trumpf mal wieder Jack Cassidy in seinem zweiten von insgesamt drei Gastauftritten in der Serie. Auch witzig, dass er wieder einen Mann aus dem Literaturbusiness spielt.

Formal sticht diese Episode deutlich aus dem Oeuvre heraus: der Vorspann ist eine Hommage an Peckinpahs THE GETAWAY und später wird das Split Screen Verfahren bis zum Anschlag ausgereizt, so dass gleich drei Handlungen parallel zu beobachten sind.

Überhaupt schien mir dies eine der ambitioniertesten Beiträge zu den COLUMBOS zu sein: das Thema Vietnam und Vergangenheitsbewältigung zieht sich durch die ganze Episode, wobei der Humor jedoch auch nicht zu kurz kommt: Höhepunkt (mal wieder) ein Restaurantbesuch vom Lt. - ein Nobelschuppen versteht sich, wo es schon saukomisch ist, wie Columbo sich Chili ordert - mit Crackern - und Ketchup... und später dann noch ein netter Gag mit der Rechnung...

Eine sehenswerte COLUMBO-Folge, die beweist, dass Jack Cassidy einer der besten Leinwandschurken ist und die COLUMBO-Macher Ambitionen verfolgen, die jenseits des üblichen TV-Niveaus liegen.
Benutzeravatar
Howie Munson
Polizeioberkommissar
Polizeioberkommissar
 
Beiträge: 76
Registriert: Mi, 19.07.2006 16:37
Wohnort: NRW

Beitragvon OnkelDonald » Fr, 15.06.2007 18:10


Juhe ich bin der erste :lol:

Diese Folge zähle ich (unter anderem wegen dem Top-Mörder Jack Cassidy) zu den besten Columbos. Eine gelungene Abwechslung:

1. Man denkt gleich am Anfang jemand hätte jemanden in die Luft gejagt oder täte das noch später.
2. Splitscreen- Mord weil Folge sonst zu lang gewesen wäre. Sehr gut!
3. Columbo fragt den "Täter", der ja bis zu dem Kane-Mord eigentlich selber keine Tat begangen hat- Das finde ich eine tolle Abweichung von der typischen Formel und es hat mir ausserordentlich gefallen.
Wunderbar.

Tolles Zitat im "Gespräch" zwischen dem "Unfallopfer" Ralph, seiner Frau (im VW-Bus) und Greenleaf:

RALPH: Sie sind rausgefahren ohne zu schauen.
GREENLEAF: Ach waaas! Sie sind schuldig!!
FRAU: Ralph, er ist betrunken!
GREENLEAF: SIE RALPH SIE! HAUEN SIE AB!" --- LOL
FRAU: Ihr Zustand ist besorgniserregend.
GREENLEAF: Und ihr Zustand schreit nach einem Schönheitschirurgen .!...



:lol:

5/5
Zuletzt geändert von OnkelDonald am Do, 10.07.2008 17:55, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
OnkelDonald
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor
 
Beiträge: 272
Registriert: Sa, 20.05.2006 15:13
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon martha » Sa, 16.06.2007 19:40


Dann will ich diesen bis gestern so vernachlässigten thread mal weiter mit Leben füllen. :wink:

Es wird dann doch mal wieder eine Lobeshymne geben, weil die Folge einfach zu raffiniert gestrickt ist. Columbo sagt ja im Laufe der Episode mal, dass es sich bei diesem Fall um ein Puzzle-Spiel handelt. Und theoretische Puzzle-Spiele gefallen mir dann doch wesentlich besser als konkrete(wie bei "Undercover").
Natürlich könnte man bei jeder Folge von einem Puzzle-Spiel sprechen, wo nach und nach Indizien zusammengetragen werden, bis sich am Ende ein Gesamtbild ergibt.
Bei "Schreib oder Stirb" lassen sich diese Puzzle-Teile aber wirklich nur schwer zusammenlegen, weil die "normalen" Spielregeln von allen Beteiligten nicht ganz eingehalten werden:
:arrow: Der Auftraggeber für den Mord Riley Greenleaf belastet sich selber schwer, allerdings nur, weil er ein glänzendes Alibi hat
:arrow: Das Opfer durchkreuzt den an sich wasserdichten Mordplan, indem es die Tür offen stehen lässt. Wäre die Tür zu gewesen, wäre Eddie Kane wegen des neuen Schlosses gar nicht in's Zimmer gekommen. Allen Mallory wäre wohl gar nicht erschossen worden. Durch die offene Tür ist aber nun dieser nicht in's Schloss passende Schlüssel im Spiel, und dadurch ist das logische Konzept von Greenleaf's Mordplan über den Haufen geworfen. Das Alibi schliesst ihn zwar als Mörder aus, aber durch die Ungereimtheiten mit dem Schlüssel hätte Columbo über kurz oder lang sicherlich auch die Möglichkeit eines Auftragsmordes in's Auge gefasst.
:arrow: Drittens Columbo selbst: Er lockt Greenleaf in die Falle und benutzt diesen ominösen Schlüssel als Köder.
Die Abweichung vom gewohnten Columbo-Muster liegt zudem auch darin, dass der Schurke Greenleaf vom Inspector von Anfang an sehr offen als Verdächtiger behandelt wird. Das übliche Herantasten an den Mörder wird in dieser Folge in's Gegenteil verkehrt, weil die Verdachtsmomente gegen den Täter diesmal so gravierend sind. So muss Columbo bereits bei der ersten Begegnung mit Greenleaf auf Konfrontationskurs gehen.
Das ist wahrlich ein Feuerwerk an Varianten. Wirklich ein kriminalistisches Highlight. :!:

Aber der Facettenreichtum beschränkt sich ja nicht nur darauf. Auch darstellerisch wird man mehr als verwöhnt. Jack Cassidy als Besoffenen zu erleben ist schon ein Genuss. Mit derben Sprüchen und uncharmanten Beleidigungen verlässt er die Ebene der Nüchternheit mehr als gekonnt. Wenn der Teufel den Schnaps gemacht hat, dann scheint er hier sein eigener Konsument zu sein.
Der Dialog, den "Onkel Donald" im vorigen Post notiert hat, ist sicherlich der eloquente Höhepunkt der Promillesteigerung.
Ich bekenne ja, dass ich bei "Columbo" verhältnismäßig selten lachen muss, aber hier gingen meine Mundwinkel doch relativ oft nach oben.
Natürlich hab ich nicht dieses satanische Grinsen von Jack Cassidy drauf. Genial die Szene, als er im Auto sitzt und die Explosion hört, die Eddie Kane tötet.
Auch ein teuflisches Lächeln kann schon mal ein Bild für die Götter sein.
Das ist schurkische Vollendung. Herrlich!!!

Fazit:
Im Vergleich zur ebenfalls im Schriftstellermilieu angesiedelten Folge "Tödliche Trennung" gefällt mir "Schreib oder Stirb" um Längen besser. Vor allem das Indizienspiel um die Schlüssel ist ungemein raffiniert und erinnert fast schon ein wenig an Hitchcock's "Bei Anruf Mord".
Die Überführung des Täters geschieht zudem wieder nach dem von mir so geliebten Motto: Der Mörder weiß etwas, das er nicht hätte wissen dürfen: nämlich dass Rock Hudson in's Kloster geht.
Alles in allem eine ungemein abwechslungsreiche, intelligente, humorvolle und kurzweilige Geschichte, die auch von mir die Höchstwertung erhält.
:) :) :) :) :)
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
Benutzeravatar
martha
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 16259
Registriert: Mi, 08.03.2006 00:59
Wohnort: Bochum

Beitragvon OnkelDonald » So, 17.06.2007 11:31


martha hat geschrieben:"Bei Anruf Mord".


Oh ja, halte ich für durchaus vergleichbar. Ein sehr verworrenes "Puzzle" in dem sich verschiedene Charaktere immer abwechselnd be- und entlasten. Ja.
Zuletzt geändert von OnkelDonald am Do, 10.07.2008 17:52, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
OnkelDonald
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor
 
Beiträge: 272
Registriert: Sa, 20.05.2006 15:13
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon Klaus » Di, 25.09.2007 21:34


Ich kann mich beim besten Willen nicht erinnern, ob ich diese Folge überhaupt schon mal gesehen habe. Aber gerade deshalb war ich von der Handlung angenehm überrascht, weil sie quasi wie neu für mich war und dazu mit Jack Cassidy einer meiner beiden Lieblingsschurken vom Dienst (neben Robert Culp) mal wieder einen seiner unnachahmlichen Auftritte hatte. :D

Allerdings wirkt er hier im Gegensatz zu seinen beiden anderen Columbo-Gastspielen zunächst überhaupt nicht arrogant und von sich selbst überzeugt, sondern spielt den vom Alkohol benebelten und von Gedächtnisverlust heimgesuchten Unschuldsengel derart perfekt, dass sich sogar Columbo über den von Greenleafs Anwalt präsentierten scheinbaren Beweis seiner Unschuld (Verkehrsunfall zum Zeitpunkt des Mordes) erfreut zeigt. Es hätte nur noch gefehlt, dass er Greenleaf vor lauter Erleichterung um den Hals gefallen wäre... :wink:

Erst bei der Explosion, die Eddie Kane ins Jenseits befördert, zeigt er mal wieder sein einzigartiges teuflisches Grinsen, um allerdings zum Ende der Episode, als er sich von Columbos Ausführungen zu ausgewechselten Schlössern, unpassenden Schlüsseln und defekten Klimaanlagen genervt fühlt, erstmals vollständig die Fassung zu verlieren. :motz: Bei der Überführung, die zwar nicht besonders spektakulär, aber dennoch überzeugend ist, hat er sich dann wieder im Griff und ergibt sich wie gewohnt souverän in sein Schicksal... :traurig:

Ansonsten schließe ich mich den Aussagen meiner geschätzten Vorredner vorbehaltlos an.

4/5 Punkten

Gruß
Klaus
Benutzeravatar
Klaus
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor
 
Beiträge: 336
Registriert: So, 14.01.2007 18:17

Beitragvon Martin. » Mi, 09.07.2008 18:03


Hier würden mich mal mehr Meinungen interessieren! Ist die Folge so unbeliebt dass hier nur 4 Leute ihre Meinungen preisgaben? Kann ich mir gar nicht vorstellen!
Benutzeravatar
Martin.
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 561
Registriert: Mo, 13.09.2004 17:45
Wohnort: Schweiz

Beitragvon Venus » Mi, 09.07.2008 18:47


Martin. hat geschrieben:Hier würden mich mal mehr Meinungen interessieren! Ist die Folge so unbeliebt dass hier nur 4 Leute ihre Meinungen preisgaben? Kann ich mir gar nicht vorstellen!


@martin: was mich betrifft, ich habe diese folge noch nie gesehen, mal sehen, vielleicht läuft sie diesen sommer noch! dann gebe ich mein statement ab!
Venus
 

Beitragvon FlyingPelican » Fr, 12.09.2008 13:22


Eine sehr gute Folge meiner Meinung nach. Columbo überzeugt, die netten Momente mit ihm sind vorhanden und der erste Mord ist zur Abwechslung mal einer im Auftrag. Auch die Überführung des Täters ist gelungen.
Nun, ich weiß ja nicht, ob bei der deutschen Version etwas vom Orginal rausgeschnitten ist, aber wenn nicht, dann hab ich zumindest die Erklärung für das 6 Dollar-Chili: Vom Moment, als der Ober mit Columbos Chili-Bestellung vom Tisch weggeht bis zum Servieren des Chilis vergehen etwa 53 Sekunden. Und das obwohl der Ober fragt "Chili????", als hätte das noch niemals jemand in diesem Restaurant bestellt und der Gastgeber dann sogar meint "Frag Henry, ob er das für meinen Freund möglich machen kann!". Also 53 Sekunden inklusive Weg zur Küche und von der Küche wieder zum Tisch. Enorm! Dieser Henry muß ein Zauberer sein. Daher kommt dann halt aber sicherlich der horrende Preis von 6 Dollar. Dass der Inspektor es in eineinhalb Minuten verspeist bei seinem Hunger und schon fertig ist, als sein Ketchup serviert wird, wundert einem dann nicht mehr. Höchstens dass die da fast doppelt so schnell mit Chili waren wie mit Ketchup. Immer wieder nett - unser Inspektor mit seinem Chili! :D
FlyingPelican
Polizeioberkommissar
Polizeioberkommissar
 
Beiträge: 88
Registriert: Mo, 01.09.2008 17:21
Wohnort: Würzburg

Beitragvon OnkelDonald » Fr, 12.09.2008 15:12


:lol: Das ist perfekt recherchiert :D
Benutzeravatar
OnkelDonald
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor
 
Beiträge: 272
Registriert: Sa, 20.05.2006 15:13
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon dille » Mo, 29.09.2008 18:28


Eine kurzweilige, humorgespickte Folge, die besonders durch den überheblich-teuflisch-torkelnden "Greenleaf" Cassidy Würze erhält. Man merkt, dass Cassidy kaum Probleme mit seiner Rolle hat, war er ja auch privat dem Alkohol zugetan. Interessant die Unterschiedlichkeit, fast schon Genrelastigkeit, der Szenen: Action zu Beginn, Spannung in der Mordszene (spannend sind Mordszenen ja recht selten bei Columbo; hier wird zum einen mit Licht und Schatten gearbeitet und die Szenerie wirkt daher bedrohlich, zum anderen nähert sich der Mörder in den letzten 10 Sekunden dem Opfer aus der Zuschauerperspektive, so dass man zunächst nicht weiß, ob die Kamera lediglich heranzoomt, oder mit dem Mörder tatsächlich mitgeht), Komödiantie zwischendurch (Ralph-Szene), das Ganze aufwendig in Szene gesetzt (Bild in Bild-Technik kurz vor der Mordszene). Trotz sorgfältiger Inszenierung gibt es aber kleinere Schönheitsfehler:
1) Als das Opfer den Mörder bemerkt, hört es auf zu diktieren und schaut in den Lauf der Waffe. Der Mörder zögert zunächst 4-5 Sekunden und drückt dann ab. Als sich Columbo wenig später das Tonband anhört, erfolgt der Schuss fast nahtlos an das Ende der Aufzeichnungen.
2) Als Greenleaf nach dem nächtlichen Parken seines Autos auf das Revier mitgenommen und gebeten wird, die Stimme des Opfers zu identifizieren, ist direkt schon sein Anwalt zur Stelle, obwohl die anschließenden Verhörversuche Columbos respektive das Antreffen von jemandem von der Mordkommission doch völlig unerwartet für Greenleaf sein mussten - es ging doch eigentlich nur um das besagte Kavaliersdelikt. Mal abgesehen davon erschließt sich mir einfach nicht die Logik in dieser Szene, die ja im wahrsten Sinne des Wortes die 'Schlüssel'szene ist: Warum zum Henker ist Columbo vor Ort? Greenleaf wurde wegen sittenwidrigen Parkens und passiven Widerstands gegen die Staatsgewalt mitgenommen (dass er den Anwalt für dieses Vergehen nicht benötigt, weiß der geübte Zuschauer spätestens, als er nach dem kurzen Intermezzo mit Columbo das Revier wieder verlassen darf,... aber eigentlich auch schon vorher). Wie funktioniert da die Kommunikation zwischen zwei unterschiedlichen behördlichen Einrichtungen (zumal Columbo noch vor Greenleaf auf dem Revier ist und schon alles vorbereitet hat, also musste das Ganze doch abgesprochen sein)? Die ganze Szene ist meines Erachtens nach der überkonstruierte Versuch, das erste Aufeinandertreffen zwischen Mörder und Columbo zu rechtfertigen und diesbezüglich mal etwas von Schema F abzuweichen.
Aber das sind ja nur Kleinigkeiten, auf die man allerdings in zunehmendem Maße achtet, wenn 69 Folgen lang die Grundidee gleich ist. :)
dille
Polizeidirektor
Polizeidirektor
 
Beiträge: 241
Registriert: Do, 21.08.2008 17:38

Beitragvon Venus » Di, 30.09.2008 14:02


Martin. hat geschrieben:Hier würden mich mal mehr Meinungen interessieren! Ist die Folge so unbeliebt dass hier nur 4 Leute ihre Meinungen preisgaben? Kann ich mir gar nicht vorstellen!


@Martin: Unbeliebt war die Folge wohl was die Bewertungen angeht nicht, ich bin nun wohl die erste, die diese Folge schlecht bewertet. Ich fand sie todlangweilig und habe sie daher schlecht bewertet. Das ganze plätscherte meiner Meinung nach so dahin. Mir fehlte einfach die Spannung. Mir gefiel die Idee des Auftragsmordes nicht, ich hätte es besser gefunden, wenn Jack Cassidy es selber gemacht hätte und er sich dann irgendwie anders ein wasserdichtes Alibi verschafft hätte. Das mit dem Manuskript hat mir auch nicht gefallen, der Bote gab auch eine schwache Vorstellung ab und irgendwie passte mir das Zusammenspiel nicht. Noch jemand hier, der schlecht bewertet hat? :wink:
Venus
 

Re: Bewertet: "Schreib oder stirb"

Beitragvon Philipp025 » Mo, 09.02.2009 01:09


So, nach langer Zeit gibt es mal wieder eine Bewertung von mir.
:wink:

@Venus: Ich bin ganz deiner Meinung, irgendwie fehlte der Schwung in der Folge. Es war wenig los in "Schreib oder stirb", aber der Anfang war schon echt spannend und der betrunkene Verleger war mal was anderes. Der arme Ralph...
Außerdem war das alles zu offensichtlich, so viele Zufälle, da wird nicht nur Columbo skeptisch.

@FlyingPelican: Stimmt, die Sache mit dem Chilli ist einmalig, wie schnell der Eintopf gekocht und gegessen wurde. :) Ob da wirklich was rausgeschnitten wurde? Könnte sein! Vlt. gibt es dazu mehr Infos auf der DVD? ?-/

@martha: Den Spruch mit dem Teufel und dem Schnaps finde ich echt gut von dir. Das passt wirklich zu Greenleaf!

Ich würde die Folge aber: "Bleib oder stirb" nennen. :wink:

Auf alle Fälle ist Greenleaf einer der Mörder, die Geschmack für schicke Kleidung haben. Und ich finde, Jack Cassidy wirkt mit dem Schnurrbart irgendwie freundlicher, als in "Tödliche Trennung."
DIe Literaturszene scheint gefährlich zu sein in L. A.! Ob Goethe, Schiller und Co auch so waren? :smoke:

Die Nebendarsteller waren sehr gut diesmal, außer wie Venus schon sagte, der Junge aus dem Schreibbüro. Besonders gut war die Knallrote-Kleidung-Liebhaberin-Frau, ich finde, sie wirkt es freundlich.
Ich fand auch das Opfer ungewöhnlich. Der sah so aus, als ob er eine wichtigere Rolle spielen könnte oder dass er, bevor er getötet wurde, noch dem Bombenleger eins auf die Nase geben könnte.
Diesen Bomberman übrigens fand ich unheimlich. Aber der Schauspieler passte gut, dieser Blick, das Haar und so.
Jack Cassidy spielte den Mörder Greenleaf sehr gut, vor allem das Grinsen und dieses "Ts Ts", als Eddie umgekippt ist. Fies, dass es einen schaudern lässt. Man hätte aber auch mehr Privates von ihm zeigen können, warum hat er seine Wohnung umräumen lassen und so? Sowas interessiert mich immer.^^

Was mir gar nicht gefallen hat:
Der Beweis mit dem Schlüssel. Den hab ich gar nicht kapiert. Am Ende war ich da total durcheinander. Okay, meine Schuld.^^
Und der Beweis mit dem Kloster. Da kann doch Greenleaf sagen: "Ja, das hat sich die Frau so ausgedacht, um mich zu belasten!" So wie sein Anwalt drauf ist, kommt er sicher locker damit durch!

Von mir gibt es diesmal 3 Punkte. Wie viele Punkte hast du gegeben, Venus?^^
Columbo: "Ich glaube an den lieben Gott und der war's bestimmt nicht!"

Jean-Jacques Rousseau: "Der Charakter offenbart sich nicht an großen Taten, an Kleinigkeiten zeigt sich die Natur des Menschen."
Benutzeravatar
Philipp025
Polizeihauptkommissar
Polizeihauptkommissar
 
Beiträge: 104
Registriert: Mo, 21.04.2008 18:07
Wohnort: Berlin

Re: Bewertet: "Schreib oder stirb"

Beitragvon Venus » Mo, 09.02.2009 10:48


Philipp025 hat geschrieben:So, nach langer Zeit gibt es mal wieder eine Bewertung von mir.
:wink:
Von mir gibt es diesmal 3 Punkte. Wie viele Punkte hast du gegeben, Venus?^^


@Philipp: Ich finde es immer interessant, was anderen aus dem Forum bei den einzelnen Folgen alles so auffällt und wie sie manche Punkte bewerten. Soweit ich mich erinnere habe ich dieser Folge drei Punkte gegeben. Es gibt halt Folgen, die guckt man einmal und dann ist gut und dann gibt es welche, die kann man immer gucken!
Venus
 

Re: Bewertet: "Schreib oder stirb"

Beitragvon martha » Mo, 09.02.2009 19:41


Philipp025 hat geschrieben:

@FlyingPelican: Stimmt, die Sache mit dem Chilli ist einmalig, wie schnell der Eintopf gekocht und gegessen wurde. :) Ob da wirklich was rausgeschnitten wurde? Könnte sein! Vlt. gibt es dazu mehr Infos auf der DVD? ?-/


Zumindest ist diese Chili-Bestell-und Servier-Szene auf der DVD auch nicht länger.
Scheint sich also um ein Schnell-Restaurant zu handeln. :o
Und Infos oder sonstige Extras auf 'ner "Columbo"-Scheibe???
Ich würde vor Freude in die Luft springen wenn es sowas gäbe.
Aber in puncto Zusatzmaterial sind die "Columbo"-Boxen wirklich mehr als geizig. :(

Und der Beweis mit dem Kloster. Da kann doch Greenleaf sagen: "Ja, das hat sich die Frau so ausgedacht, um mich zu belasten!" So wie sein Anwalt drauf ist, kommt er sicher locker damit durch!


Sicher hätte die Frau lügen können, um Greenleaf zu belasten, aber das hätte ihr doch nur was gebracht, wenn sie vorausgeahnt hätte, dass Greenleaf auf der Schreibmaschine von Mister Bombastic Eddie Kane diese Synopsis mit der Kloster-Schluss-Szene tippen würde.
Soviel weibliche Vorhersagekraft hätte wohl selbst Greenleafs Anwalt dem Gericht nicht verklickern können. :wink:
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
Benutzeravatar
martha
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 16259
Registriert: Mi, 08.03.2006 00:59
Wohnort: Bochum

Re: Bewertet: "Schreib oder stirb"

Beitragvon Philipp025 » Sa, 14.02.2009 16:35


@martha: Gibt es auf den DVDs so wenig Columbo-Extras? 8O Ich habe leider keine von den DVDs, daher weiß ich das nicht. :( Wisst ihr, was cool wäre, ein Columbo-Computerspiel. :wink:
Ach so, danke für die Erklärung wegen dem Beweis, jetzt habe ich verstanden. :smoke:

@Venus: Ja, stimmt, einige Folgen kann man echt wieder und wieder anschauen.^^ Ich schaue auch gerne Folgen, die ich schon so oft gesehen habe, mit Freunden oder Familie, bin dann immer gespannt, wie sie die Episode fand und was ihnen so während der Sendung aufgefallen ist.

:smoke:
Benutzeravatar
Philipp025
Polizeihauptkommissar
Polizeihauptkommissar
 
Beiträge: 104
Registriert: Mo, 21.04.2008 18:07
Wohnort: Berlin

Nächste


Zurück zu Bewertungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 23 Gäste