Bewertet: "Tödliches Comeback"

Hier könnt ihr die einzelnen Folgen bewerten bzw. die Meinung der anderen Mitglieder lesen.

Wie gefällt euch "Tödliches Comeback" ?

1/5 schlecht
2
4%
2/5 passabel
8
15%
3/5 gut
19
36%
4/5 sehr gut
16
30%
5/5 überragend
8
15%
 
Abstimmungen insgesamt : 53

Re: Bewertet: "Tödliches Comeback"

Beitragvon Columbologe » So, 17.03.2019 23:05


@Patrick_B Warum Columbo Ned Diamond dazu presst, die Filmvorführung am Ende zu besuchen, ist für mich eindeutig. Er hatte das erneute Reißen des Films vorbereitet und wollte, dass Ned sich selbst davon überzeugt, wie rasch Grace den Film reparieren kann, damit Columbo Ned mit seiner Mordtheorie besser überzeugen kann, wohl damit Ned Columbo dabei helfen kann, mit der vergesslichen Grace das nötige Klärungsgespräch zu führen, denn außer auf Ned hätte sie auf niemanden gehört, wenn Columbo ihr ins Gesicht gesagt hätte, dass sie selbst die Mörderin ihres Mannes ist und es nicht mehr weiß.

Für Peter Falk war diese Folge die zweitliebste.
Columbologe
1. Polizeihauptkommissar
1. Polizeihauptkommissar
 
Beiträge: 134
Registriert: Mi, 10.10.2018 16:07

Re: Bewertet: "Tödliches Comeback"

Beitragvon smeagol » Mo, 18.03.2019 12:22


Patrick_B hat geschrieben: aber warum presst Columbo ihn dazu, das Event zu besuchen? Hatte er die Ereignisse schon von Anfang an geplant?

Columbo weiss, dass der Täterin mittlerweile gar die Tat selbst nicht mehr bewusst ist. Das heisst, er kann zwar zusammenkombinieren und den Fall lösen. Bringen tut das dann aber herzlich wenig. Darum entscheidet er sich für eine andere Variante: Er lässt den Partner bewusst integrieren und lässt so an ihm, anstatt Grace, den Mord beweisen. Dadurch kann er die maximal mögliche Genugtuung in dem Fall erreichen. Nämlich, dass er der nahestehendsten Person die Illusion nimmt und diese sogar einschreiten muss, um Belastungen von Grace fernzuhalten. Zudem zeigt Columbo hier grosse Menschlichkeit, indem er alle sacht auf die Krankheit von Grace einführt, die bald tödlich enden wird.
Meiner Meinung einer der grössten Kniffe von Columbo, und das in der einzigen Folge, wo die Täterin nicht büssen wird.
smeagol
Polizeikommissar
Polizeikommissar
 
Beiträge: 63
Registriert: Do, 24.05.2018 11:19

Vorherige


Zurück zu Bewertungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste

cron