Bewertet: "Tödliches Comeback"

Hier könnt ihr die einzelnen Folgen bewerten bzw. die Meinung der anderen Mitglieder lesen.

Wie gefällt euch "Tödliches Comeback" ?

1/5 schlecht
2
4%
2/5 passabel
8
15%
3/5 gut
19
36%
4/5 sehr gut
16
30%
5/5 überragend
8
15%
 
Abstimmungen insgesamt : 53

Bewertet: "Tödliches Comeback"

Beitragvon Howie Munson » Mi, 19.07.2006 17:25


Fehlt hier auch noch ;)

Hier mein Review:

Endlich wieder COLUMBO!!! Freu mich jedesmal n Ast, wenn die neuen Staffel erscheinen, denn COLUMBO is ne sichere Sache... da weiß ich, was ich erwarten kann und meistens bekomme ich das dann auch!

Hier ein glänzender Auftakt zur allgemein eher als schwach betitelten fünften Staffel. Zwar bewegt sich Columbo nicht zum ersten mal im Showbiz und auch ist der Mordplan nicht ganz so geschickt ausgetüftelt, wie sonst und dennoch ist dies eine der wohl besten und mit Sicherheit denkwürdigsten Episoden der gesamten Serie!

Janet Leigh spielt ein Ex-Showstar, die sich ihr Comeback hart erarbeiten muss: um Geld für ein Musical aufzubringen scheut sie sich nicht, ihren Gatten umzubringen. Es soll wie Selbstmord aussehen, doch Columbo merkt schnell, dass etwas an der Sache nicht stimmt... nur ist es diesmal wahrlich kein "gewöhnlicher" Fall...

Janet Leigh gibt ihre mir beste bekannte Leistung, sie scheint perfekt für diese hochtragische Rolle, deren Ausmaße dem Zuschauer erst in den letzten Minuten gewahr werden. Und auch sonst ein wirklich bis in die kleinsten Nebenrollen großartig besetzter COLUMBO... man denke nur an Maurice Evans als hochgradig entnervter Butler, der seine "britischen" Manieren schnell verliert und keinen Hehl daraus macht, den Lt. in seinem Haus nicht gerade willkommen zu heißen...

Kein Wunder, denn dessen erster Auftritt bleibt nicht nur bei ihm hängen: noch im Halbschlaf erscheint er am Tatort... trägt sogar noch den Schlafanzug... dazu nur mit Trenchcoat und Zigarre bestückt sorgt er so gleich für große Lacher! Wie auch seine Gedrücke um die den Gang zum Schießstand, wozu er sogar Bestechungsgeld an einen Kollegen einsetzt (immerhin ganze 5 Dollar!).

Die letzten zehn Minuten bieten dann ein Novum in der Geschichte COLUMBOs... und da wird deutlich, dass dies durchaus eine Geschichte ist, die auch auf der "Big Screen" hätte erzählt werden können. Ganz großes Kino!
Benutzeravatar
Howie Munson
Polizeioberkommissar
Polizeioberkommissar
 
Beiträge: 76
Registriert: Mi, 19.07.2006 16:37
Wohnort: NRW

Beitragvon martha » Mo, 28.08.2006 21:11


Am Schluss der Folge wird ja dann doch ordentlich auf die Tränendrüse gedrückt, und gäbe es eine Hitliste der Mörder, die am meisten zu bedauern sind, würde der alternde Star Grace Wheeler sicher die Spitzenposition einnehmen.
Das ist dann aber auch die einzige Höchstwertung, die ich dieser Folge gebe.

Ich geb zu, ich bin wirklich nicht sehr begeistert von dieser Geschichte, weil hier doch zu viel im Argen liegt.

Das fängt schon mit der Indiziensammlung Columbo's an, die diesmal doch so dünn gestrickt ist, dass selbst die ja wohl unter akuter Amnesie leidende Grace Wheeler den Inspektor eiskalt auskontert:
Sie hat sowohl für das fehlende Eselsohr im Buch, als auch für die sauberen Pantoffeln des Opfers derart plausible Erklärungen, dass es Columbo fast die Sprache verschlägt.
Da muss er sich schon als letzte Ausflucht mit dem Inhalt des Buches beschäftigen, was die ohnehin schon in den Sand gesetzten Indizien noch um eine Peinlichkeit bereichert.

Denn da Columbo herausfindet, dass der Krankenbericht wahrlich kein Grund für einen Selbstmord war, hätte das absolut ausgereicht, um einen Selbstmord in frage zu stellen: ganz egal, welches Buch das Opfer kurz vor seinem Tod gelesen hat.
Merkwürdig finde ich auch, dass der laute Schuss von 2 Bediensteten im Haus nicht gehört wird (so gross ist das Haus ja wohl auch nicht).

Vor allem aber finde ich es ziemlich unglaubwürdig, dass eine Frau, die sich in einem fortgeschrittenen Stadium des Gedächtnisverlustes befindet(sie hat ja nur noch ein bis zwei Monate zu leben), ihre Sinne noch so beisammen hat. Bei der kurzen Lebensspanne, die ihr noch bleibt, hätte man schon gravierende Erinnerungslücken sichtbar machen müssen.

...und warum hat Grace Wheeler's Mann sie nicht finanziell unterstützt?
Er wusste doch, dass sie nicht mehr lange lebt. Als liebender Ehemann hätte er da doch den letzten Herzenswunsch seiner Gattin erfüllen können.
Alles sehr eigenartig und fragwürdig! :?

Selbst der running-gag mit den angemahnten Schiessübungen Columbo's wirkt künstlich aufgesetzt, wie der krampfhafte Versuch einen müden plot noch mit einer humoristischen Nebenhandlung aufzupeppen. Für mich ist das weitestgehend verschenkt.

Mir fällt es immer schwer, eine Columbo-Folge so zu kritisieren.
Wahrscheinlich kann man das alles auch ganz anders sehen, aber für mich ist "Tödliches Comeback" eine der wenigen schwächeren 70er-Jahre-Folgen, für die ich konsequenterweise dann auch nur 2 Punkte vergebe.
:( :(
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
Benutzeravatar
martha
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 16259
Registriert: Mi, 08.03.2006 00:59
Wohnort: Bochum

Beitragvon Hatto » Di, 29.08.2006 09:31


ich muss auch sagen, dass diese folge nicht zu meinen fav's zählt.
v.o. das finale indiz mit der gerissenen filmrolle reißt mich nicht vom hocker.
was wäre wenn sie eingschlafen wäre. die rolle hätte 15 min weiter laufen können und sie hätte sie danach flicken können - somit wäre der film auch auch eine laufzeit von 2 h gekommen...
weiters bin ich auch vom schluss nicht wirklich begeistert - irgendwie gehört der mörder verurteilt, abgeführt oder sonst was, aber im prinzip läuft er ja frei herum - auch wenn er nur noch 2 wochen zu leben hat. der fall gehört für mich abgeschlossen und das mit einer verhaftung durch columbo!
für ihre krankheit ist die mörderin aber auch noch ganz gut auf den beinen und hat einen doch nette plan auserarbeitet um ihren gatten zu ermorden.
normalerweise mag ich es ganz und gar nicht columbo-folgen zu kritisieren bzw. negativ zu bewerten aber diese gehört meiner meinung zu den bottom 5
Hatto
Polizeirat
Polizeirat
 
Beiträge: 165
Registriert: Do, 18.05.2006 11:58
Wohnort: Österreich

Beitragvon Hollister » Di, 29.08.2006 15:34


3 Punkte.

Die Grundidee mit dem Gedächtnisverlust der Mörderin halte ich für sehr gelungen, die Umsetzung kann da leider nicht ganz mithalten. Die Folge driftet zuweilen stark in ein Rührstück ab. Der Beginn und den Schluss der Folge ist ganz ansprechend, aber der lange Mittelteil kann nicht kaschieren, dass der Stoff für 90 Minuten einfach zu wenig her gibt. Zuweilen sehr langatmig und belanglos, was da gezeigt werden muss.
Überzeugend dafür die Schauspieler; Janet Leigh ist die ideale Besetzung für diese Rolle. In Sachen Humor halte ich die Schiessstand-Geschichte durchwegs für gelungen, anderes wie z.B. die Szene mit der Bauchtanzgruppe wirkt doch eher bemüht komisch.
Benutzeravatar
Hollister
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 750
Registriert: Do, 28.08.2003 16:03
Wohnort: Schweiz

Beitragvon martha » Di, 29.08.2006 20:37


Hatto hat geschrieben:was wäre wenn sie eingschlafen wäre. die rolle hätte 15 min weiter laufen können und sie hätte sie danach flicken können - somit wäre der film auch auch eine laufzeit von 2 h gekommen...


Genau der Gedanke war mir auch gekommen, als Columbo die 4 Möglichkeiten aufzählt, die Grace Wheeler hatte, um auf den gerissenen Film zu reagieren.
Zur Not hätte man sowieso alles auf ihre Tumorerkrankung schieben können. Ich denke mal, selbst der lausigste Rechtsanwalt hätte hier leichtes Spiel gehabt, seine Mandantin rauszuhauen.

Natürlich hat der Schluss was von kitschiger "heile Welt", wo sich der Ex-Partner Ned Diamond für seine Partnerin opfert und die Schuld auf sich nimmt.
Doch nüchtern betrachtet ist das ganze natürlich Quatsch, wenn man sich mal den weiteren Verlauf der Geschichte ausmalen würde.

Ned Diamond hat doch weder Motiv noch Gelegenheit für die Tat(die Zimmertür des Opfers war abgeschlossen; 2 Bedienstete waren im Haus; wie wäre er an die Waffe gekommen?)

Ausserdem wäre es auch für Columbo kein Ruhmesblatt gewesen, wenn er den nachweislich Falschen verhaftet hätte. Wie hätte wohl sein Vorgesetzter reagiert, wenn der ganze Schwindel um den falschen Verdächtigen aufgeflogen wär ?
Ein Disziplinarverfahren wäre wohl das Mindeste gewesen, was Columbo erwartet hätte.

Auf den ersten Blick sind die Absichten der Beteiligten ja recht edelmütig, aber da Columbo nun mal ein Krimi und keine "Romantikschnulze" ist, betrachte ich das Finale für vollauf misslungen. :(
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
Benutzeravatar
martha
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 16259
Registriert: Mi, 08.03.2006 00:59
Wohnort: Bochum

Beitragvon Höllenheizer » Do, 31.08.2006 11:04


martha hat geschrieben:Ned Diamond hat doch weder Motiv noch Gelegenheit für die Tat(die Zimmertür des Opfers war abgeschlossen; 2 Bedienstete waren im Haus; wie wäre er an die Waffe gekommen?)

Die Waffe war ja im Auto. Da musste er irgendwie ran. Die Zimmertür wurde erst nach dem Mord verschlossen. Er musste dann den Weg über den Baum nehmen.

Ansonsten sehe ich die Folge mittelmäßig. Einige der bereits genannten Kritikpunkte fielen mir auch auf. Warum einer Todkranken das Geld verweigern?! Die Aufführung der Show würde ja sowieso nie stattfinden. Ein paar Ballettstunden kosten nicht so viel und das Haus mit 2 Bediensteten, in dem er wohnte, deutete einen Reichtum an, der genügend finanziellen Spielraum geboten hätte. Der Beweis mit der Filmlänge wäre mir auch zu dünn. Sie könnte ja auch bei einem Rollenwechsel(!) gepennt haben oder den Film kurz angehalten haben, um menschliche Bedürfnisse zu befriedigen.


:D :D :D
Höllenheizer
Polizeikommissar
Polizeikommissar
 
Beiträge: 55
Registriert: Sa, 27.05.2006 21:13

Beitragvon Murdock » Do, 31.08.2006 12:10


Selbst der running-gag mit den angemahnten Schiessübungen Columbo's wirkt künstlich aufgesetzt, wie der krampfhafte Versuch einen müden plot noch mit einer humoristischen Nebenhandlung aufzupeppen. Für mich ist das weitestgehend verschenkt.

ich find, diese szenen haben den columbo etwas aufgewertet, da die ganze story sich sehr in die länge zieht

mordmotiv ist nachvollziehbar, die ausführung gut (allerdings erkennt man die Stuntwoman bei dem Sprung auf und vom Baum ;) )
das Alibi kann eigtl als ein solches nicht gelten, denn keiner hat sie beim Anschauen gesehen und sie hätte sie wegschleichen können (wie sie es getan hat) da hätte man viel früher ansetzen können.

die aufklärung mit der laufzeit kann nur als indiz gewertet werden, da es auch (wie schon erwähnt) eine logische erklärung dafür gibt.

und der verzweifelte versuch von ihrem freund, die schuld auf sich zu nehmen um sie nicht im gefängnis sterben zu lassen find ich zwar menschlich gesehen gut aber dass columbo da mitspielt...
naja, ihre strafe hätte sie eh nicht mehr antreten können und daher kann ich columbos reaktion auch nachvollziehen

insgesamt eine mittelmäßige drei punkte folge
Do The Reggay
Benutzeravatar
Murdock
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 1580
Registriert: So, 12.01.2003 17:29
Wohnort: Hagen

Beitragvon Yves » Do, 31.08.2006 15:33


Ich schließe mich Murdock in Bewertung und Punktung an, allerdings finde ich den Running-Gag nicht sehr gelungen. Wie kann ein anderer Cop für seinen Kollegen Schießübungen machen, wird man da nicht beobachtet? Sehr fragwürdig... Das Columbo von ner Waffe nix hält ist ja bekannt, aber das er 10 Jahre keine Übungen mehr gemacht hat, dass passt irgendwie nicht und wirkt unglaubwürdig.
Ansonsten finde ich den Anfang mit Columbos "Frisur" mitten in der Nacht sehr schön gemacht, dass fand ich schon witzig.
Aber wie martha schon sagte, finde ich auch, dass Columbo gleich die Karten auf den Tisch hätte legen sollen und gleich von Mord hätte sprechen müssen, da die Untersuchung vom Doc ja eindeutig waren.

Insgesamt verstehe ich nicht wie Mrs. Willis sich nicht an den Mord erinnern kann und vorher aber einen recht raffinierten macht, als ob sie Columbo "auskontern" würde.
Auch kann ich nicht nachvollziehen, dass ihr Mann ihr nichts von ihrer Krankheit gesagt hat. Für mich sieht die Verantwortung eines guten Arztes und va. eines Partners ganz anders aus...

Das ich trotzdem 3P. vergebe liegt einfach daran, dass mir die Folge trotzdem irgendwie gefallen hat. Es waren ja alle Elemente drin, die einen Columbo ausmachen: Frau, Auto, dieses zerstreute und vorallem der Hund, der diesmal wirklich ausgibig zusehen war :D

Mfg
Yves
"Es wäre doch bequemer für Sie, wenn Sie gleich in eines unserer Gästezimmer einziehen, Inspektor."

http://www.koenigspythons.hux.de/
Benutzeravatar
Yves
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 539
Registriert: Mi, 29.06.2005 21:45
Wohnort: Nürnberg

Beitragvon Murdock » Do, 31.08.2006 19:57


Yves hat geschrieben:Das Columbo von ner Waffe nix hält ist ja bekannt, aber das er 10 Jahre keine Übungen mehr gemacht hat, dass passt irgendwie nicht und wirkt unglaubwürdig.

derade deshalb finde ich es glaubwürdig, er sagt ja auch in einer Folge er würde, wenn er am Strand steht, noch nicht einmal das Meer treffen ;)
Do The Reggay
Benutzeravatar
Murdock
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 1580
Registriert: So, 12.01.2003 17:29
Wohnort: Hagen

Beitragvon Yves » Do, 31.08.2006 22:51


Aber in irgendeiner Folge hat er doch tatsächlich mal geschossen (glaube in "Playback")! War das wirklich so daneben???

Außerdem ist das zu 100% unmöglich sich bei der Polizei durch solche Schießübungen zu mogeln. Und dann will er ja auch noch seinen Kollegen dazu überreden diese Kleinigkeit für ihn zu erledigen, was ebenso unrealistisch wirkt:!: Für mich zumindest...

MfG
YvEs
"Es wäre doch bequemer für Sie, wenn Sie gleich in eines unserer Gästezimmer einziehen, Inspektor."

http://www.koenigspythons.hux.de/
Benutzeravatar
Yves
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 539
Registriert: Mi, 29.06.2005 21:45
Wohnort: Nürnberg

Beitragvon Murdock » Do, 31.08.2006 23:13


vllt werden nur die marken kontrolliert (er gibt ihm ja seine)
aber da ist ein foto drauf...
hmm, alles sehr seltsam ;)
Do The Reggay
Benutzeravatar
Murdock
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 1580
Registriert: So, 12.01.2003 17:29
Wohnort: Hagen

Beitragvon Columbo-Freak » So, 10.09.2006 20:42


Soo, bin wieder zurück aus dem Urlaub (zwar schon einige Tage lang, aber das hier ist mein erstes Posting).
Habe mir heute die Folge "Tödliches Comeback" angesehen, die mir mein DVD-Recorder freundlicherweise aufgenommen hatte :wink: .

Zuerst einmal möchte ich sagen, dass es immer schwierig ist, noch was Vernünftiges, Neues zu schreiben, wenn schon so viele Leute bewertet haben. Und als zweites möchte ich ein riesen Lob an martha aussprechen: Deine Bewertungen lesen sich immer so herrlich flüssig und sind nebenher noch wahnsinnig unterhaltsam, ganz großes Lob :neig:! Ich überlege immer ewig, was ich schreiben soll und das Ergebnis liest sich dann wahrscheinlich so zäh wie 'ne Enzyklopädie :wink: .

So schlecht, wie die Folge hier von einigen gemacht wurde, ist sie meiner Meinung nach nicht!
Ich werde jetzt nur auf einige Kritikpunkte eingehen:

martha hat geschrieben:Sie hat sowohl für das fehlende Eselsohr im Buch, als auch für die sauberen Pantoffeln des Opfers derart plausible Erklärungen, dass es Columbo fast die Sprache verschlägt.
Da muss er sich schon als letzte Ausflucht mit dem Inhalt des Buches beschäftigen, was die ohnehin schon in den Sand gesetzten Indizien noch um eine Peinlichkeit bereichert.

Plausible Erklärungen? Habe ich da etwas überhört? Ich dachte bei der Szene: "Mann, die Alte kommt aber schon früh ins Schwitzen!" :wink: Die sauberen Schuhsohlen sind nämlich einfach nicht zu erklären bzw. die Erklärung der Lady wirft ihre ganze andere Argumentation um. Und dass Dr.Willis vergessen haben soll, das Eselsohr reinzumachen, ist auch eine richtig schwache Ausrede!
martha hat geschrieben:...und warum hat Grace Wheeler's Mann sie nicht finanziell unterstützt?
Er wusste doch, dass sie nicht mehr lange lebt. Als liebender Ehemann hätte er da doch den letzten Herzenswunsch seiner Gattin erfüllen können.
Wahrscheinlich hatte er Angst, Grace würde mit dem Geld weiß Gott was anstellen. Würdest du einer unter Gedächtnisschwund leidenden einen Batzen Geld leihen? :wink:
Hatto hat geschrieben:was wäre wenn sie eingschlafen wäre. die rolle hätte 15 min weiter laufen können und sie hätte sie danach flicken können - somit wäre der film auch auch eine laufzeit von 2 h gekommen...

Wieso sollte sie bei ihrem absoluten Lieblingsfilm einschlafen?
Hatto hat geschrieben:weiters bin ich auch vom schluss nicht wirklich begeistert - irgendwie gehört der mörder verurteilt, abgeführt oder sonst was, aber im prinzip läuft er ja frei herum - auch wenn er nur noch 2 wochen zu leben hat. der fall gehört für mich abgeschlossen und das mit einer verhaftung durch columbo!
Wenn Columbo nach seinen ganzen Erklärungen um den Gesundheitszustand der alten Dame diese wirklich abgeführt hätte, wäre er für mich ein emotionsloses Arschloch! Klingt jetzt etwas hart, aber die letzten 5 Minuten des Films erforderten dieses Ende. Die "Aufopferung" von Ned Diamond hätte es aber nicht gebraucht, da stimme ich euch zu, denn die ist einfach nur unlogisch. Columbo hätte Grace einfach in Frieden ihre letzten Tage lang leben lassen sollen.
Hollister hat geschrieben:Zuweilen sehr langatmig und belanglos, was da gezeigt werden muss.
Finde ich überhaupt nicht. Da gab es schon weitaus langweiligere Mittelteile. Ist aber sicher Geschmackssache...
Murdock hat geschrieben:das Alibi kann eigtl als ein solches nicht gelten, denn keiner hat sie beim Anschauen gesehen und sie hätte sie wegschleichen können (wie sie es getan hat) da hätte man viel früher ansetzen können.

Naja, zuerst einmal musste ja geklärt werden, dass es kein Selbstmord war und dann musste noch ein (wenigstens für Columbo angedeutetes) Motiv für Grace her!

Bei deinem Einwand mit der Schießübung Yves kann ich mich Murdock nur anschließen. Zudem finde ich überhaupt nicht, dass diese lustigen Szenen krampfhaft reingepresst wirken.

Insgesamt vergebe ich für die Folge 4 Punkte, da mir viele Dinge gute gefallen (schauspielerische Leistungen, Mordplaung, vor allem die Aufklärung).

Berechtigte Kritikpunkte:
- Die Lady ist noch viel zu fit dafür, dass sie nur noch ein paar Wochen zu leben hat.
- Das tragische Ende ist zwar ein krönender Abschluss der Folge, der zum Nachdenken anregt, aber insgesamt gesehen hätte man es wohl besser weggelassen, denn so gibt es zu viele logische Ungereimtheiten.
- Wie so oft hat die Mörderin die Planung des Mordes bereits begonnen, bevor sie überhaupt ein Motiv hatte (Stehlen der Schlaftablette).

Hui, ziemlich lang geworden, war doch nicht so schwer... :wink:

Grüße
Columbo-Freak
"Und wenn sie noch bis Weihnachten an dieser verfaulten Zigarre lutschen und saugen, sie werden nie das Gegenteil beweisen!" - Janus zu Columbo in Folge 26 "Geld, Macht und Muskeln"
Benutzeravatar
Columbo-Freak
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor
 
Beiträge: 453
Registriert: Mo, 25.07.2005 21:02
Wohnort: Baden-Württemberg

Beitragvon Murdock » So, 10.09.2006 20:45


wenn du die Quote noch in der Form schreibst
[quote="Murdock"]
(also mit Anführungszeichen)
dann setzt sich das Zitat farblich ab und es wird wesentlich übersichtlicher ;)

edit:
siehste ;)
Do The Reggay
Benutzeravatar
Murdock
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 1580
Registriert: So, 12.01.2003 17:29
Wohnort: Hagen

Beitragvon Yves » So, 10.09.2006 22:51


@Columbo-Freak (,schön wieder was zu lesen, trotzdem muss ich noch was zu deinem Post schreiben :wink: ):

Glaubst du wirklich, dass ein Polizist, der keine Lust auf die Schießübungen hat einfach seine Dienstmarke an einen befreundeten Kollegen weitergeben kann und der diese Kleinigkeit erledigt? Bei solchen Schießübungen werden Marke und der Personalausweis kontrolliert. Spätestens da fliegt die Sache auf.
Außerdem ist es einfach eine Unmöglichkeit sich 10 Jahre durch zu schmuckeln. Nach meinem Kenntnisstand werden die Übungen 1-2x im Jahr fällig. Wer nicht erscheint bekommt eine Mahnung und wird bei nichtbeachten suspendiert. Ich würde mal meinen, dass so ein Polizist als Beamter und "Gesetzteshüter" mit harten Sanktionen rechnen muss sofern er sich sowas einmal erlaubt...
Dazu kommt, dass es dann auch komisch kommt, wenn Columbos Chef plötzlich nach 10 Jahren merkt: "Uups ( 8O ), da hat einer 10 Jahre die Schießübungen nicht gemacht" und plötzlich Alarm schlägt. Spätestens da hätte Columbo arbeitslos werden müssen.

Murdock hat ja im letzten Post auch eingeräumt, dass das schon alles komisch ist. Natürlich ist es witzig gemacht - ich musste ja auch kurz lachen - aber einfach irgendwie unrealistisch.

Wie ich den Fernseher vor 2 Wochen um 22.10 Uhr ausgemacht habe dachte ich erstmal: "Ganz gute Folge", aber wenn man mal die Details betrachtet, fallen trotzdem einige Mängel auf, oben nachzulesen. Ist meine Meinung! :D

Sag mal, hast du heute nicht "Des Teufels Corporal" geguckt oder ist meine Uhr im Profil falsch gestellt :?: :wink: Oder hast du die Folge auf DVD?
Meine Bewertung dazu folgt dann Morgen, jetzt bin ich zu Müde um nochmal loszuschreiben. Vielleicht nimmt mir ja auch schon jemand einige Punkte vorne weg und ich spar mir Arbeit :wink: !
Sicher ist, dass die Folge von mir mehr Punkte bekommt als "Tödliches Comeback"!

Gute Nacht,
YvEs
"Es wäre doch bequemer für Sie, wenn Sie gleich in eines unserer Gästezimmer einziehen, Inspektor."

http://www.koenigspythons.hux.de/
Benutzeravatar
Yves
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 539
Registriert: Mi, 29.06.2005 21:45
Wohnort: Nürnberg

Beitragvon martha » Mo, 11.09.2006 00:47


Columbo-Freak hat geschrieben:Plausible Erklärungen? Habe ich da etwas überhört? Ich dachte bei der Szene: "Mann, die Alte kommt aber schon früh ins Schwitzen!" :wink: Die sauberen Schuhsohlen sind nämlich einfach nicht zu erklären bzw. die Erklärung der Lady wirft ihre ganze andere Argumentation um. Und dass Dr.Willis vergessen haben soll, das Eselsohr reinzumachen, ist auch eine richtig schwache Ausrede!


Hallo, Columbo-Freak!
Das ist ja das tückische an der Folge, dass man zu dem Zeitpunkt dieser Befragung noch gar nicht weiss, dass Grace Wheeler unter fortschreitendem Gedächtnisverlust leidet.
Wenn man das da schon wüsste, würde man doch sagen, dass "die Alte" für ihren Zustand aber noch ziemlich gut drauf ist.
Und wenn sie sagt, dass das Eselsohr deshalb fehlt, weil ihr Mann zwischendurch mal kurz in den Krankenbericht geschaut hat, und aufgrund des Befundes andere Sorgen hatte als dieses Eselsohr ins Buch zu machen, so ist das doch 'ne mehr als vernünftige Begründung.
Bei den Pantoffeln geb ich zu, dass Columbo da wohl die besseren Argumente hat, wobei ich mich da auch gefragt habe, ob Wheeler's Mann nicht auch in Strassenschuhen zum Auto hätte laufen können.
Tut mir leid, aber mich hat das alles irgendwie nicht vom Sitz gerissen.

Columbo-Freak hat geschrieben:Würdest du einer unter Gedächtnisschwund leidenden einen Batzen Geld leihen? :wink:


Ich hab bisher immer erst gemerkt, dass Leute unter Gedächtnisschwund leiden, wenn ich das Geld zurückhaben wollte. :wink:
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
Benutzeravatar
martha
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 16259
Registriert: Mi, 08.03.2006 00:59
Wohnort: Bochum

Nächste


Zurück zu Bewertungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste

cron