Bewertet die vierte Staffel!

Hier könnt ihr die einzelnen Folgen bewerten bzw. die Meinung der anderen Mitglieder lesen.

Bewerte die beste Episode...

4-1 Geld, Macht und Muskeln
1
4%
4-2 Momentaufnahme für die Ewigkeit
10
38%
4-3 Des Teufels Corporal
5
19%
4-4 Traumschiff des Todes
6
23%
4-5 Playback
4
15%
4-6 Der Schlaf, der nie endet
0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt : 26

Re: Bewertet die vierte Staffel!

Beitragvon gubanov » Do, 09.04.2009 11:06


Klar, die "Sonderheiten" Mr. van Wycks sind super in den Fall integriert (ohne diesen Fimmel hätte er den Mord zwangsläufig ja auch ganz anders begehen müssen respektive wäre überhaupt kein Mord zustande gekommen). Allerdings halte ich den Überwachungswahn in diesem Umfang doch für reichlich unglaubwürdig. Das bleibt im Endeffekt aber jedem selbst überlassen - wahrscheinlich hat es ja auch mit der Empfindung der Darstellung von Oskar Werner zu tun. Wie du bereits aus einer gewissen alkoholischen Folge weißt, nehme ich vor allem vor allgemein als hervorragend anerkannten Mördern besonders gern kein Blatt vor den Mund. Ich habe zu deren Prominenz allein schon keinen Bezug, weil ich sie aus (fast) keinen anderen Filmen kenne, und bewerte nur das, was ich für mich hier wirklich sehe. Werner gehört für mich zwar zu den guten, keinesfalls aber zu den überragenden "Columbo"-Mördern wie Jack Cassidy, Robert Culp, Patrick McGoohan oder Robert Vaughn.
Benutzeravatar
gubanov
Polizeioberkommissar
Polizeioberkommissar
 
Beiträge: 70
Registriert: Mi, 22.11.2006 18:13
Wohnort: Görlitz

Re: Bewertet die vierte Staffel!

Beitragvon martha » Do, 09.04.2009 22:24


gubanov hat geschrieben:Wie du bereits aus einer gewissen alkoholischen Folge weißt, nehme ich vor allem vor allgemein als hervorragend anerkannten Mördern besonders gern kein Blatt vor den Mund. Ich habe zu deren Prominenz allein schon keinen Bezug, weil ich sie aus (fast) keinen anderen Filmen kenne, und bewerte nur das, was ich für mich hier wirklich sehe.


Gut, aber das ist doch eigentlich 'ne Selbstverständlichkeit, dass man nur das bewertet, was man wirklich sieht.
Ich schwärme doch nur für bestimmte "Columbo"-Schurken, weil ich sie in der jeweiligen Rolle toll finde, und nicht, weil ich sie vorher vielleicht als "Bond"-Bösewichte oder an Bord der Enterprise gesehen habe.
Die ganz große Hollywood-Prominenz hat sich doch in der "Columbo"-Serie ohnehin nicht versammelt.
Ich schätze mal, dass ich ca. 70% der Schurken-Darsteller erst durch "Columbo" kennengelernt habe.
Aber Ehrfurcht vor irgendwelchen Stars war für mich noch nie beeinflussend, 'ne Folge wohlwollender zu beurteilen als andere.
Im Gegenteil: Als großer Hitchcock-Fan fand ich alle drei Episoden mit Darstellern aus seinen Filmen(Ray Milland, Vera Miles, Janet Leigh) nur schwach bis durchschnittlich.
Letztlich haben die Schauspieler, die du am Ende deines Beitrags nennst(zumindest die ersten drei) zweifellos die beste Reputation innerhalb der Serie, weil sie als Mörder gnadenlos begeistern.
Ich hab da zwar noch zwei andere Favoriten, aber falls ich diese so sehr über den grünen Klee lobe, dass es nach Heldenverehrung riecht, möchte ich mich an dieser Stelle dafür entschuldigen. :)
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
Benutzeravatar
martha
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 16259
Registriert: Mi, 08.03.2006 00:59
Wohnort: Bochum

Re: Bewertet die vierte Staffel!

Beitragvon Venus » Fr, 05.06.2009 14:19


Die vierte Staffel habe ich jetzt auch komplett gesehen und die schlechteste Folge ist für mich Geld, Macht und Muskeln. Die beste Des Teufels Corporal. Playback und der Schlaf, der nie endet sind für mich Folgen, die ich mit guten 3 Punkten bewertet habe. Das sind übrigens Folgen, die ich mir immer wieder ansehen könnte. Traumschiff des Todes und Momentaufnahme für die Ewigkeit muss ich mir nochmal ansehen um genaueres zu sagen.
Venus
 

Re: Bewertet die vierte Staffel!

Beitragvon Jerry » Sa, 27.06.2009 17:04


Kann mich meinen Vorgängern auch nur anschliessen :
Die Komplette Vierte Staffel ist für mich eine der besten überhaupt.
Die beste Folge dieser Staffel ist " Momentaufnahme für die Ewigkeit ", die schlechteste ist " Des Teufels Corporal ". Insgesamt eine super, spannende, abwechslungsreiche Staffel mit tollen Schauspielern !!!
MfG Jerry
Benutzeravatar
Jerry
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2031
Registriert: Sa, 27.06.2009 16:42
Wohnort: Schweiz

Re: Bewertet die vierte Staffel!

Beitragvon columbo93 » Di, 08.09.2009 15:30


ganz klar momentaufname, wegen der tollen aufklärung :neig:

einzeln:

geld, macht und muskeln :arrow: 4 punkte
momentaufname für die ewigkeit :arrow: ganz ganz klar :arrow: 5 punkte
des teufels corporal :arrow: 4 punkte
traumschiff des todes :arrow: 4 punkte
playback :arrow: 5 punkte
der schlaf, der nie endet :arrow: 4, 5 punkte :D
"Meine Frau hat einmal 80 Dollar für eine Fußbank geboten, der auf Kaffeedosen stand. Können Sie sich das vorstellen?"
Benutzeravatar
columbo93
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 4222
Registriert: Sa, 29.08.2009 14:06

Re: Bewertet die vierte Staffel!

Beitragvon columbo93 » Mo, 05.10.2009 17:08


ganz klar momentaufname, wegen der tollen aufklärung :neig:

einzeln:

geld, macht und muskeln :arrow: 4 punkte
momentaufname für die ewigkeit :arrow: ganz ganz klar :arrow: 5 punkte
des teufels corporal :arrow: 4 punkte
traumschiff des todes :arrow: 4 punkte
playback :arrow: 5 punkte
der schlaf, der nie endet :arrow: 4, 5 punkte :D

eine gute staffel, schlechteste folge: des teufels corporal , beste folge momentaufname für die ewigkeit, danach traumschiff des todes :neig:
"Meine Frau hat einmal 80 Dollar für eine Fußbank geboten, der auf Kaffeedosen stand. Können Sie sich das vorstellen?"
Benutzeravatar
columbo93
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 4222
Registriert: Sa, 29.08.2009 14:06

Re: Bewertet die vierte Staffel!

Beitragvon Jerry » Mo, 05.04.2010 18:38


Von den bisherigen Folgen der Staffeln 1 - 7, gehört die 4. Staffel meinen Favorit.

Mit Höhenflügen wie " Momentaufnahme für die Ewigkeit " oder " Traumschiff des Todes " ist das die Staffel, die bei mir den höchsten Folgenschnitt der Staffel erreicht hat : 9.16.

Dank den vielen 10ern.
Benutzeravatar
Jerry
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2031
Registriert: Sa, 27.06.2009 16:42
Wohnort: Schweiz

Re: Bewertet die vierte Staffel!

Beitragvon columboNo. 2 » Di, 28.12.2010 13:59


1. Traumschiff des Todes(5 Punkte)
2. Playback(5 Punkte)
3. Momentaufnahme für die Ewigkeit(5 Punkte)
4. Geld, Macht und Muskeln(5 Punkte)
5. Des Teufels Corporal(4 Punkte)
6. Der Schlaf, der nie endet(3 Punkte)

Insgesamt eine sehr gute Staffel.
Viele Grüße, columboNo. 2!
Benutzeravatar
columboNo. 2
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 1779
Registriert: Di, 30.11.2010 16:00

Re:

Beitragvon columbo93 » Mi, 05.01.2011 21:02


So, nach dem wir ins neue Jahr gestatet sind und columbono.2 aufgefallen ist, dass meine "10-er Bewertungsliste" viewtopic.php?f=28&t=1994&start=15#p48099sich sehr verändert hat, somit möchte ich auch alles auf den neusten Stand bringen, auch meine Staffel-Bewertung!
Hier kann ich martha einfach nur zustimmen... :wink:
1. Des Teufels Corporal :arrow: starke 5 Punkte
2. Momentaufnahme für die Ewigkeit :arrow: 5 Punkte
3. Playback :arrow: 4 Punkte
4. Traumschiff des Todes :arrow: 4 Punkte
5. Geld, Macht und Muskeln :arrow: 2 Punkte
6. Der Schlaf, der nie endet :arrow: 2 Punkte
"Meine Frau hat einmal 80 Dollar für eine Fußbank geboten, der auf Kaffeedosen stand. Können Sie sich das vorstellen?"
Benutzeravatar
columbo93
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 4222
Registriert: Sa, 29.08.2009 14:06

Re: Bewertet die vierte Staffel!

Beitragvon sagittarius » Mi, 05.01.2011 22:51


Vor drei Monaten hieltest du "Des Teufels Korporal" noch für die schlechteste Folge. Woher kommt denn der Sinneswandel?
"So was wie den perfekten Mord gibt es nicht. Das ist nur eine Illusion."
Benutzeravatar
sagittarius
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2536
Registriert: Sa, 30.01.2010 16:11
Wohnort: Rhein-Main Gebiet

Re: Bewertet die vierte Staffel!

Beitragvon columbo93 » So, 09.01.2011 22:09


sagittarius hat geschrieben:Vor drei Monaten hieltest du "Des Teufels Korporal" noch für die schlechteste Folge. Woher kommt denn der Sinneswandel?

Man kann ja auch seine Meinung ändern...
Nun, ich habe einfach noch mal alle Folgen neu bewertet und somit habe ich halt neugestartet und Des Teufels Corporal hat mich einfach umgehauen...
"Meine Frau hat einmal 80 Dollar für eine Fußbank geboten, der auf Kaffeedosen stand. Können Sie sich das vorstellen?"
Benutzeravatar
columbo93
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 4222
Registriert: Sa, 29.08.2009 14:06

Re: Bewertet die vierte Staffel!

Beitragvon MrGrady » Sa, 08.12.2012 17:39


Insgesamt eine überdurchschnittlich gute Staffel. Nur eine einzige Folge hat mir gar nicht gefallen ("Der Schlaf, der nie endet"). Das Niveau der meiner Meinung nach besten Columbo-Staffel 3 wird jedoch nicht ganz erreicht, was vor allem zwei Gründe hat: Schwächere Darsteller in den Mörderrollen und etwas dünne Auflösungen am Ende. Das gilt meiner Meinung nach vor allem für die beiden Top-Episoden "Des Teufels Corporal" und "Momentaufnahme für die Ewigkeit". Die Täter hatten sich jeweils sehr raffinierte Mordpläne einfallen lassen und sind am Ende nicht klar überführt, finde ich (mehr dazu in den Einzelbewertungen). Meine Stimme habe ich trotzdem für "Momentaufnahme..." abgegeben, weil das Indiziensammeln ansonsten zum besten gehört, was Columbo zu bieten hat.
Wo Leben herrscht, herrscht Inkonsequenz.
Benutzeravatar
MrGrady
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor
 
Beiträge: 327
Registriert: Do, 06.12.2012 12:51
Wohnort: Koblenz

Re: Bewertet die vierte Staffel!

Beitragvon Devlin » So, 06.01.2013 12:42


Diese Staffel finde ich ebenfalls sehr gut. Besonders gefallen mir "Traumschiff des Todes" oder "Momentaufnahme für die Ewigkeit". Aber auch die anderen Episoden finde ich auf einem guten Niveau.
So weit ____ und nicht weiter!
Benutzeravatar
Devlin
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 5147
Registriert: Mi, 24.11.2010 13:24
Wohnort: Bern

Re: Bewertet die vierte Staffel!

Beitragvon Doc Brown » So, 06.01.2013 17:53


Eine wirklich gelungene Staffel. Die erste und die letzte Folge sind etwas schwächere Folgen, dafür sind die anderen Folgen gut bis sehr gut.
Döp döp döp de de döp döp döp
(H.P. Baxxter)
Benutzeravatar
Doc Brown
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 6880
Registriert: Di, 04.01.2011 20:01
Wohnort: Mittelhessen

Vorherige


Zurück zu Bewertungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste

cron