Bewertet: Mord mit der linken Hand

Hier könnt ihr die einzelnen Folgen bewerten bzw. die Meinung der anderen Mitglieder lesen.

Wie bewertet ihr "Mord mit der linken Hand"

1/5 schlecht
2
4%
2/5 passabel/ "na ja"
1
2%
3/5 gut
7
14%
4/5 sehr gut
26
53%
5/5 überragend
13
27%
 
Abstimmungen insgesamt : 49

Re: Bewertet: Mord mit der linken Hand

Beitragvon POLICE DEPARTMENT » Fr, 04.11.2016 13:04


MrGrady hat geschrieben:Also ich finde noch immer, dass der deutsche Titel einen Überraschungsmoment der Folge verrät. Mir ging es jedenfalls so, als ich die Folge zum ersten Mal gesehen habe. Ohne den deutschen Titel wäre mir zuvor gar nicht aufgefallen, dass der Mord mit der linken Hand begangen wurde...


Überraschungsmomente , im Sinne von "wer war der Täter" , gibt es wie gesagt bei Columbo nicht. Deshalb ist der Titel , diesbezüglich, irrelevant.

Natürlich kann man bei der Beurteilung der Titel noch andere Kriterien ansetzen, wie bspw. Originelle, Thema getroffen oder nicht...etc.
«Der bringt es fertig und sucht im Alten Testament nach Fehlern!»
(Der Mörder in der ersten Episode der Serie über Lieutenant Columbo)
Benutzeravatar
POLICE DEPARTMENT
Polizeihauptmeister
Polizeihauptmeister
 
Beiträge: 49
Registriert: Do, 08.03.2012 11:14
Wohnort: Schwaobaländle

Re: Bewertet: Mord mit der linken Hand

Beitragvon OpenOcen » Do, 02.02.2017 21:44


Hier gebe ich 5 von 5.

Eine vollkommen runde Folge in der mich nichts gestört hat. Das Finale am Schluss hat mich überzeugt, eine der besten Folgen allerzeiten. Gibt der Inspektor doch tatsächlich zu als Kind (und wohl auch in der Folge noch) alte Kartoffeln in den Auspuff von Autos zu stecken. :twisted:

Habe mich zunächste gefragt durch welchen dummen Zufall Columbo wieder ganz schnell beim Mörder landet, aber das wurde diesmal durch den gemeinsamen Ermittlungsauftrag fabelhaft gelöst.

Vielleicht hätte man noch mehr aus der Folge raus holen können, indem der Detektiv versucht Columbo anderweitig wegen angeblicher Unfähigkeit aus dem Fall abzuziehen. Außerdem hätte er versuchen können den Mord einem der zwei Obdachlosen (die am Tatort gesehen wurden) unterzuschieben. Diese gibt der Detektiv ja als Verdächtige an, worauf in der Folge dann nicht weiter eingegangen wird. Auch hätte er den Golflehrer als Verdächtigen hart ran nehmen können. Aber Columbo war wohl in dieser Folge zu gut und zu schnell.

Trotzdem 5/5 für diese klasse Unterhaltung :)
OpenOcen
Polizeiobermeister
Polizeiobermeister
 
Beiträge: 29
Registriert: So, 23.10.2011 12:26

Vorherige


Zurück zu Bewertungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron