Bewertet "Schach dem Mörder"

Hier könnt ihr die einzelnen Folgen bewerten bzw. die Meinung der anderen Mitglieder lesen.

Wie bewertet ihr "Schach dem Mörder"?

1/5 schlecht
1
2%
2/5 passabel/"na ja"
9
18%
3/5 gut
15
29%
4/5 sehr gut
21
41%
5/5 überragend
5
10%
 
Abstimmungen insgesamt : 51

Re: Bewertet "Schach dem Mörder"

Beitragvon TheArrow1987 » So, 21.06.2015 14:25


Der Russe war sehr freundlich, das fand ich gut an der Folge. Dass hier mal nicht die Russen die bösen waren sondern der Amerikaner Clayton. Nur seltsam der Name "Tomlin Dudek". Dudek ist eher ein polnischer oder auch slowakischer Name. Und Tomlin klingt auch eher seltsam für einen Russen. Nichtsdestotrotz eine solide Folge, die nicht zu meinen Favoriten gehört. Das Ende fand ich gut, wo es beweist, dass Clayton nichts hören konnte.
Benutzeravatar
TheArrow1987
1. Polizeihauptkommissar
1. Polizeihauptkommissar
 
Beiträge: 146
Registriert: Do, 04.06.2015 14:49

Re: Bewertet "Schach dem Mörder"

Beitragvon OpenOcen » Mi, 24.05.2017 14:35


Ich habe hier zwischen 4 und 5 Punkten geschwankt. Am Ende habe ich die Höchstnote vergeben.

Letztlich war die Mordmethode mal was anderes. Die Folge war unterhaltsam. Hätte gerne noch gesehen, wie Columbo sein Schach verbessert. Aber der Mörder hatte ja von Beginn an keine Lust auf Columbo, so dass dieser in der Folge zu mancher List greifen musste, um nah am Mörder zu bleiben.

Genial wie der Mörder den ersten Satz der Begegnung Rückwärts aufsagt. Außerdem genial wie er sich im Restaurant ertappt fühlt und gleich sagt was Sache ist.

Gefallen hat mir auch, dass Columbo ermittelt dass der Mörder schwarz hatte im Lokal und somit die Partie verloren haben müsste.

Gefallen tuen auch die Szenen beim Tierarzt. Besonders auch das Telefonat mit dem Tierarzt, wobei der Mörder denkt es geht um sein Mordopfer, welches sich anfängt zu bewegen.

Diese Folge hat vieles zu bieten! Überführung war meiner Meinung nach auch in Ordnung.
OpenOcen
Polizeiobermeister
Polizeiobermeister
 
Beiträge: 29
Registriert: So, 23.10.2011 12:26

Vorherige


Zurück zu Bewertungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: BingBot[bot] und 1 Gast