Bewertet: "Mord im Bistro"

Hier könnt ihr die einzelnen Folgen bewerten bzw. die Meinung der anderen Mitglieder lesen.

Wie bewertet ihr "Mord im Bistro" ?

1/5 schlecht
3
7%
2/5 passabel / "na ja"
17
37%
3/5 gut
12
26%
4/5 sehr gut
9
20%
5/5 überragend
5
11%
 
Abstimmungen insgesamt : 46

Re: Bewertet: "Mord im Bistro"

Beitragvon Magnum86 » Do, 17.11.2016 13:22


Mich hat die Folge recht gut unterhalten. 3 gute Punkte!
William gefällt mir hier viel besser als bei Todesschüsse...mit Adam West Batman Synchronstimme :o Überhaupt ist mir hier seine Rolle recht sympathisch und das Opfer hingegen alles andere als das.
Gibt auch einige schöne witzige Columbo Momente welche diese Episode doch amüsant machen. Türe die sich nicht öffnen lässt, Columbo als Lucerne und Columbo einmal mehr an einem Filmset :o
Auch wenn William einen grossen Teil der Screentime beansprucht, so finde ich doch das Falk sehr spielfreudig agiert in dieser Episode. Es herrschte eine schöne Chemie zwischen William und Peter.
Nicht die beste Folge natürlich aber trotzdem eine welche ich gewissen anderen Folgen vorziehe.
Frage mich nur noch ob Lucerne seinen Namen von der Schweizer Stadt Luzern wegen erhalten hat ?-/ :-))
"Nein Ma'am wir sind Musiker"
(Elwood Blues)
Magnum86
Polizeikommissar
Polizeikommissar
 
Beiträge: 62
Registriert: Sa, 29.10.2016 08:35

Re: Bewertet: "Mord im Bistro"

Beitragvon MrGrady » Di, 21.08.2018 00:35


Nachdem ich diese Folge heute zum ersten Mal auf Englisch gesehen habe, muss ich meine alte Bewertung revidieren. Der Plot ist gar nicht so unsinnig, wie er im Deutschen wirkt. Im Englischen wird relativ deutlich, dass Fowler Columbo immer nur die Ermittlungsergebnisse präsentiert, die der Inspektor ohnehin selbst schon im Kopf hat. Das alles folgt dem Ziel, ihn am Ende auf eine falsche Fährte zu locken und den Ehemann als Verdächtigen zu inszenieren. Doch Columbo durchschaut diesen Plan und überführt Fowler mit den Fingerabdrücken auf den Patronen. Leider kommt es in der deutschen Übersetzung so rüber, als ob Fowler einfach nur planlos sich selbst belastet und sich ohne Not ans Messer liefert. Ich kann jedem nur empfehlen, die Folge mal im Original anzusehen. Das wertet sie deutlich auf.
Wo Leben herrscht, herrscht Inkonsequenz.
Benutzeravatar
MrGrady
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor
 
Beiträge: 327
Registriert: Do, 06.12.2012 12:51
Wohnort: Koblenz

Vorherige


Zurück zu Bewertungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast