infernogott hat geschrieben:Sehr gute Folge. Leonard Nimoy überzeugt als Mörder. 5 Punkte!
Bitte konkretisiere das

Freundliche Grüße aus Köln
an "Infernogott" wünscht
COLUMBO DER GROßE
Homepage • TV-Guide • Episoden-Guide | ![]() |
Impressum |
infernogott hat geschrieben:Sehr gute Folge. Leonard Nimoy überzeugt als Mörder. 5 Punkte!
Mr. Brimmer hat geschrieben:Aber egal. So ists halt bei Columbo. Er sagt
Mayfield auf den Kopf zu, dass er ihn für den Mörder hält und besser gut auf
Dr. Hydeman aufpassen soll. So fiel Direktheit ist untypisch für Columbo. Auch
ein Beleg dafür, dass er seinen Gegner diesmal gar nicht leiden kann..
zimtspinne hat geschrieben:Komisch fand ich außerdem, dass Columbo zuerst nicht mal in Richtung OP schauen konnte, zuletzt aber akribisch genau zuschaute. Wo war plötzlich seine Blutangst hin?
Topi hat geschrieben:zimtspinne hat geschrieben:Komisch fand ich außerdem, dass Columbo zuerst nicht mal in Richtung OP schauen konnte, zuletzt aber akribisch genau zuschaute. Wo war plötzlich seine Blutangst hin?
Sind das nicht aufgebauschte Phobien, damit der Mörder etwas verächtlich auf den Inspektor runterguckt?
Mörder denkt sich: "Ich bade meine Häde jeden Tag in But...hat mir noch nie was ausgemacht.... Mimose..."
zimtspinne hat geschrieben:nur, dass er die arge Blutphobie nicht in Gegenwart des Mörders sondern eines beliebigen Krankenhauspersonals hatte. Der ihm den Sinn der Fäden erklären wollte.
zimtspinne hat geschrieben:Mr. Brimmer hat geschrieben:Aber egal. So ists halt bei Columbo. Er sagt
Mayfield auf den Kopf zu, dass er ihn für den Mörder hält und besser gut auf
Dr. Hydeman aufpassen soll. So fiel Direktheit ist untypisch für Columbo. Auch
ein Beleg dafür, dass er seinen Gegner diesmal gar nicht leiden kann..
Weshalb wird diese Szene eigentlich dauernd falsch interpretiert?
zimtspinne hat geschrieben:Das muss aber eben keine Verstellung oder besondere "Masche" von ihm sein, er macht einfach aus der Not eine Tugend und nutzt sein Grundkapital an Eigenschaften für sich aus, mit großer Geschicktheit und Intuition natürlich.
zimtspinne hat geschrieben:An diesem Punkt hat mich ausnahmsweise mal gestört, dass mutmaßliche Mörder frei herumlaufen gelassen und nicht umgehend in U-Haft gesteckt werden. Das hätte passieren müssen statt das gefährdete Mordopfer noch einmal diesem Arzt zu überlassen. Die OP-Wunde öffnen, um nach dem Rechten zu schauen, hätte unbedingt SOFORT gemacht werden müssen, und zwar von einem anderen Arzt.
Leichtsinniger war Columbo nie.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste