Bewertet: "Schwanengesang"

Hier könnt ihr die einzelnen Folgen bewerten bzw. die Meinung der anderen Mitglieder lesen.

Wie bewertet ihr "Schwanengesang" ?

1/5 schlecht
1
1%
2/5 passabel / "na ja"
2
3%
3/5 gut
11
15%
4/5 sehr gut
20
27%
5/5 überragend
41
55%
 
Abstimmungen insgesamt : 75

Re: Re:

Beitragvon Venus » Mi, 29.07.2009 11:38


Topi hat geschrieben:Ganz toll, Venus. Und dann wärst du wieder erpresst worden.... :mrgreen:
Topi


@Topi: Es hätte halt jemand sein müssen, auf den ich mich hätte verlassen können!
Ein Freund, ein guter Freund...
Venus
 

Re: Re:

Beitragvon Topi » Mi, 29.07.2009 14:05


Venus hat geschrieben:
Topi hat geschrieben:Ganz toll, Venus. Und dann wärst du wieder erpresst worden.... :mrgreen:
Topi


@Topi: Es hätte halt jemand sein müssen, auf den ich mich hätte verlassen können!
Ein Freund, ein guter Freund...



Ach Venus, du bist süß!
Das ist doch der Stoff, aus dem die Krimis gemacht werden. :D

Vertraut, erpreßt, erschossen....

Grüße
Topi
Legen Sie Ihren italienischen Namen ab und beißen Sie erstmal auf nichts Hartes.
Topi
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 893
Registriert: Di, 21.07.2009 12:00

Re: Re:

Beitragvon Venus » Mi, 29.07.2009 14:12


Topi hat geschrieben:Das ist doch der Stoff, aus dem die Krimis gemacht werden. :D
Vertraut, erpreßt, erschossen....
Grüße
Topi


@Topi: Meinetwegen hätte Columbo diesem "Deal" dann auf die Schliche kommen können und er hätte uns gemeinsam eingelocht!!
Venus
 

Re: Re:

Beitragvon Topi » Mi, 29.07.2009 15:44


Venus hat geschrieben:
Topi hat geschrieben:Das ist doch der Stoff, aus dem die Krimis gemacht werden. :D
Vertraut, erpreßt, erschossen....
Grüße
Topi


@Topi: Meinetwegen hätte Columbo diesem "Deal" dann auf die Schliche kommen können und er hätte uns gemeinsam eingelocht!!


Ah...Bonny und Clyde.....Pech und Schwefel

vielleicht hätte er euch beide laufen lassen :D

Seine Frau liest nämlich so gerne Liebesromane.....

Grüße
Topi
Legen Sie Ihren italienischen Namen ab und beißen Sie erstmal auf nichts Hartes.
Topi
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 893
Registriert: Di, 21.07.2009 12:00

Re: Bewertet: "Schwanengesang"

Beitragvon Jerry » Fr, 31.07.2009 17:48


Gute Folge. Von den bisher gesehenen Folgen ( 1 - 42 ) ist das Opfer dieser Folge das mieseste. Ich will mich nicht falsch ausdrücken, aber irgendwie hat sie den Tod einwenig verdient. An Stelle vom Mörder würde ich keinen Mord begehen, aber eine Scheidung wäre dann weitaus in Sicht. Gut geplanter Mord, mit einer guten Ausführung. Columbo ermittelt stark, stellt sich oft gerne doof. Doch den Beweis holt er sich prima, die Auflösung des Falles samt Überführung ist irgenwie speziell, aber trodzdem genial.

5 Punkte
Benutzeravatar
Jerry
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2031
Registriert: Sa, 27.06.2009 16:42
Wohnort: Schweiz

Re: Bewertet: "Schwanengesang"

Beitragvon Topi » Fr, 31.07.2009 18:03


Jerry hat geschrieben:Gute Folge. Von den bisher gesehenen Folgen ( 1 - 42 ) ist das Opfer dieser Folge das mieseste. Ich will mich nicht falsch ausdrücken, aber irgendwie hat sie den Tod einwenig verdient.

5 Punkte


Jerry, es wurden 2 Personen ermordet. Bitte berücksichtigen

Grüße Topi
Legen Sie Ihren italienischen Namen ab und beißen Sie erstmal auf nichts Hartes.
Topi
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 893
Registriert: Di, 21.07.2009 12:00

Re: Bewertet: "Schwanengesang"

Beitragvon Jerry » Fr, 31.07.2009 18:08


Ach ja, danke Topi, dass habe ich vergessen.
Natürlich hat es die junge heisse Lady nicht verdient, draufzugehen.
Aber die fiese alte die einem Frosch ähnelt, schon !!!

Jerry
Benutzeravatar
Jerry
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2031
Registriert: Sa, 27.06.2009 16:42
Wohnort: Schweiz

Re: Bewertet: "Schwanengesang"

Beitragvon Topi » Fr, 31.07.2009 18:11


Jerry hat geschrieben:Ach ja, danke Topi, dass habe ich vergessen.
Natürlich hat es die junge heisse Lady nicht verdient, draufzugehen.
Aber die fiese alte die einem Frosch ähnelt, schon !!!

Jerry


Ach, hat das überhaupt jemand verdient?
In einer Märchenfilmreihe wie Columbo ertappt man sich bei dem Gedanken....
Aber im RL?
Die Dame war ätzend - aber er hätte ja auch einfach ruinierte Stimmbänder simulieren können.

Dann hätte sie ihren Tempel mit der Maurerkelle aufbauen können...

Topi
Legen Sie Ihren italienischen Namen ab und beißen Sie erstmal auf nichts Hartes.
Topi
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 893
Registriert: Di, 21.07.2009 12:00

Re: Bewertet: "Schwanengesang"

Beitragvon Jerry » Fr, 31.07.2009 18:15


Habe es vielleicht zu hart ausgedrückt ... :D :maul:
Benutzeravatar
Jerry
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2031
Registriert: Sa, 27.06.2009 16:42
Wohnort: Schweiz

Re: Bewertet: "Schwanengesang"

Beitragvon zimtspinne » Fr, 31.07.2009 18:16


Jerry hat geschrieben:Natürlich hat es die junge heisse Lady nicht verdient, draufzugehen.
Aber die fiese alte die einem Frosch ähnelt, schon !!!


Na wie gut, dass du kein Richter bist... dein Rechtsempfinden befindet sich hormonell bedingt ganz schön in der Schieflage :maul:
Benutzeravatar
zimtspinne
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2367
Registriert: Mo, 13.07.2009 12:20

Re: Bewertet: "Schwanengesang"

Beitragvon Jerry » Fr, 31.07.2009 18:17


Das hätte ich nicht gesagt ... :maul:
Benutzeravatar
Jerry
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2031
Registriert: Sa, 27.06.2009 16:42
Wohnort: Schweiz

Re: Bewertet: "Schwanengesang"

Beitragvon zimtspinne » Fr, 31.07.2009 18:29


Topi hat geschrieben: Ach, hat das überhaupt jemand verdient?
In einer Märchenfilmreihe wie Columbo ertappt man sich bei dem Gedanken....
Aber im RL?

Hm, bei so kranken Leuten, die Kinder jahrelang wegsperren oder bei kranken Typen, die ihre Kinder jahrelang missbrauchen könnt ich mir das schon vorstellen.
Allerdings ist Sicherheitsverwahrung für immer letztendlich die größere Strafe für sie.

Die Columbo-Mörder sind in dem Sinne ja alle keine Wiederholungstäter... sie haben ihre mehr oder weniger nachvollziehbaren Motive für ihren Mord (evtl. noch für weitere Morde -> Vertuschungsmorde).
Als latente Gefahr für die Bevölkerung würde ich sie nicht betrachten... jedenfalls die meisten nicht.
Benutzeravatar
zimtspinne
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2367
Registriert: Mo, 13.07.2009 12:20

Re: Bewertet: "Schwanengesang"

Beitragvon Jerry » Fr, 31.07.2009 20:06


Ja, solange sie ihre " eigenen Leute ausm Weg räumen, besteht für die Bevölkerung - im Gegensatz zu Amokläufer und Attentäter - keine derartig grosse Gefahr.

Gruss Jerry
Benutzeravatar
Jerry
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2031
Registriert: Sa, 27.06.2009 16:42
Wohnort: Schweiz

Re: Bewertet: "Schwanengesang"

Beitragvon zimtspinne » So, 02.08.2009 18:13


zurück zum bewerten...
ich hab jetzt mal die Folge aus dem Gedächtnis zusammengekratzt, ist ja schon wieder drei Tage her :?

Die fast schon überbordende Sympathie für Brown kann ich nicht nachvollziehen.
Mal abgesehen davon, dass ich country nicht ausstehen kann (Cash fabrizierte ja aber auch anderes, wie den depri-song "hurt"), finde ich die Figur schmierig und link.

Seine Jammerarie ganz anfangs "ich musste immer nur geben [da dachte ich noch, er meinte, seine Kohle abgeben an den Hausdrachen], immer in schmuddligen Hotelzimmern hausen, die Kaffeebrühe dort...*heul*"
Wie verheuchelt ist das denn? Er hätte mit seinem Mistjob ja jederzeit aufhören können, wenn das alles so schlimm war. Wenn das ein Tränendrüsendrückversuch war, bei mir kam das Gegenteil an.

Dann wird die Ehefrau verdammt - ich hab nur mitbekommen, dass der Verwandte aussagte, Brown hätte sie nie geliebt und auch nicht aus Liebe geheiratet. Das spricht ja eher erst mal gegen ihn als gegen sie.

Nächster Angriff auf mein Ästhetikzentrum: wie er die junge verunsicherte Klavierschülerein umschleimt und ihr auf die Pelle rückt - noch schmieriger gehts kaum. So nach dem Motto "als Promi darf ich mir alles erlauben". Da wird ziemlich schnell klar, wie er seinen Status ausnutzt und Minderjährige "verführt", bzw. Schutzbefohlene in diesem Fall gefügig macht.

Aber auch sonst... mein Mitleid für den armen erwachsenen Mann, der sich gegen seine durchgeknallte Frau nicht wehren kann, hält sich in sehr überschaubaren Grenzen.
Warum trennte er sich nicht? Müsste er zwar seine Kohle halbieren, hätte dann aber Ruhe und stünde nicht mit einem Bein im Knast bzw. in seinem eignen Sarg.
Wenn man sich auf eine Zweckbeziehung einlässt (was er ja selbst aussagt: "nie geliebt), muss mal halt mit sowas rechnen. Oder man sollte Eheverträge aufsetzen.
Zudem frag ich mich, was *er* von der Ehe hatte... doch wohl anfangs ihre Kohle? Vielleicht um seine Karriere zu verwirklichen. Neenee, die haben sich sicher verdient, diese beiden.

Brown ist für mich einer der unsympathischsten Mörder; da ist mir die Verfrorenheit eines Lamarr noch lieber als die Schmierigkeit und Selbstverliebtheit des country-Sängers. Bei Lamarr weiß man wenigstens sofort, woran man ist.

Die ganze Schämerei columbos gegenüber dieses Gockels war mir fast zuviel. Ein unschuldiges Landei ist der ja nun wahrlich nicht, und damit meine ich nicht seine Mörderei.
Etwas mehr Forschheit hätte ich mir gewünscht, dass er den Typen nicht ganz so rücksichtsvoll behandelt.

Die Sache mit dem Fallschirm ist so eine Sache... konnte er denn einen normalgroßen Fallschirm nirgendwo im Flieger verstecken, bzw ihn auch dahin bekommen? Das ist doch sein Privatflugzeug.
Bein gebrochen und eine Woche später hoppelt er schon wieder fröhlich mit einer Krücke durch den Garten ist auch etwas weit hergeholt. Damals wurde doch noch wochenlang vergipst.

Um das negative noch abzurunden - der von anderen gelobte Satz: "Jemand, der solche Musik macht, kann nicht ganz und gar schlecht sein!" ist mir auch ein Dorn im Auge.

Ebenso wie columbos Prognose, dass der Mörder Brown sich an seinem Gewissen verschluckt und letztendlich noch von sich aus gestanden hätte. Da hat sich columbo von seinen Emotionen treiben lassen und den Verstand nicht gefragt. Für mich gab es für Reue oder ein schlechtes Gewissen kein einziges Anzeichen.
Wer nach einem zweifachen Mord keinerlei solche Gefühlsregungen hat, ist wohl eher doch ein ziemlich schlechter Mensch. :roll: (jetzt will ich aber nicht zu moralisch werden :wink: )

Das Mietwagenindiz find ich auch nicht besonders originell... columbo stand so weit weg, wie konnte er überhaupt bis in die Schale gucken und das relativ kleine Schildchen sehen?
ist ok, es gab aber schon bedeutend originellere und überzeugendere "Indizien".

An den Zufälligkeiten mit dem hohlen Baum hab ich dafür nicht viel auszusetzen... ohne solche Zufälle wäre es nun mal schwer einen Film, der fesselt, aufzubauen.

Der Bestattungstyp war einer der Lichtblicke in dieser Folge. :mrgreen:
3 Punkte (wohlwollende)

nachtrag-
der song "hurt" ist im original gar nicht von cash (kam mir gleich komisch vor, deshalb hab ich extra nachgeschaut), den hat er gecovert, worüber der Originalsänger sich übrigens aufregte, weil es einer seiner persönlichsten songs war.
Benutzeravatar
zimtspinne
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 2367
Registriert: Mo, 13.07.2009 12:20

Re: Bewertet: "Schwanengesang"

Beitragvon Topi » So, 02.08.2009 19:04


zimtspinne hat geschrieben:
Die fast schon überbordende Sympathie für Brown kann ich nicht nachvollziehen.
Mal abgesehen davon, dass ich country nicht ausstehen kann , finde ich die Figur schmierig und link.
Um das negative noch abzurunden - der Satz: "Jemand, der solche Musik macht, kann nicht ganz und gar schlecht sein!" ist mir auch ein Dorn im Auge.


Natürlich. Die Sympathie für Brown ist die Sympathie für Cash.
ich liebe ihn und seine Musik. Country hasse ich auch. Seine Musik und seine Art zu singen war sehr speziell.
Wenn irgendein Schauspieler die Rolle übernommen hätte, würde Brown ganz anders bewertet werden, denke ich.

(Cowboy)-Hut ab. Ich finde Cash hat gut gespielt. er wirkte ganz und gar nicht, wie ein Promi-Fremdkörper.

Interessant, die verschiedenen Ansichten hier.
Kann es sein, dass die Cash-Fans mit Brown zu milde verfahren und du, als Anti-Cash und Anti-Country, zu hart?

Ich meine nicht die Morde. Freisprechen wird ihn hier keiner (Jerry?).
Ich meine die Person Brown.

Topi
Legen Sie Ihren italienischen Namen ab und beißen Sie erstmal auf nichts Hartes.
Topi
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 893
Registriert: Di, 21.07.2009 12:00

VorherigeNächste


Zurück zu Bewertungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste