Bewertet: "Tödlicher Jackpot"

Hier könnt ihr die einzelnen Folgen bewerten bzw. die Meinung der anderen Mitglieder lesen.

Wie bewertet ihr "Tödlicher Jackpot" ?

1/5 schlecht
1
3%
2/5 passabel / "na ja"
1
3%
3/5 gut
10
26%
4/5 sehr gut
14
37%
5/5 überragend
12
32%
 
Abstimmungen insgesamt : 38

Re: Bewertet: "Tödlicher Jackpot"

Beitragvon Devlin » Mo, 26.12.2016 15:06


Ich habe mir nun diese Episode wieder mal angesehen. Aus der zweiten Ära eine Episode die mir insgesamt gefällt. Es wurde mit viel Freude fürs Detail gearbeitet. Die Story finde ich recht interessant und auch die Umsetzung weiss zu gefallen. Es sind auch einige Überraschungen gelungen, wie die Affäre zwischen Leon und Nancy, die ohne Vorzeichen ganz plötzlich offenbart wurde.

Das Opfer wirkt naiv und uncharismatisch, aber dass gab es ja des Öfteren bei Columbo. Viel wichtiger ist ja auch die Rolle des Mörders. Und die finde ich sehr überzeugend. Erhaben und richtig böse der gute Onkel Leon. Tolles Schauspiel und wenn ich die Figur auch gar nicht mag, doch sehr stark und charismatisch. So kommt dann auch ein sehr gutes Columbo-Mörderspiel zu Gange, dass von Beginn bis Ende sehr gut ist.
Auch die Nancy, wenn auch manchmal etwas zu künstlich, eine sehr tolle, überzeugende Performance der gierigen Hexe :twisted:

Es gibt auch die Columbo üblichen Ungereimtheiten und Indizien die sich schön durch den Film ziehen. Das Finale und die Auflösung spektakulär. Der Fingerabdruck auf der Medaille ein toller Einfall.
Und der Gehässige Abgang des Mörderpärchens sorgt noch mal für Schwung und Action.

Für mich hat es aber auch Längen, zwar schön erzählt aber für mich nicht so interessant, etwa der WG und Gesangsteil. Niedlich aber na ja. Ist auch schwieriger geworden die 90 Minuten zu füllen. Und ich muss auch sagen das mir die erste Ära halt definitiv mehr zusagt.
Trotzdem, für die 2. Ära ein guter Columbo. Gute 3 Punkte.
So weit ____ und nicht weiter!
Benutzeravatar
Devlin
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 5144
Registriert: Mi, 24.11.2010 13:24
Wohnort: Bern

Vorherige


Zurück zu Bewertungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste