Bewertet: "Die vergessene Tote"

Hier könnt ihr die einzelnen Folgen bewerten bzw. die Meinung der anderen Mitglieder lesen.

Wie bewertet ihr "Die vergessene Tote" ?

1/5 schlecht
1
2%
2/5 passabel / "na ja"
4
7%
3/5 gut
23
38%
4/5 sehr gut
13
22%
5/5 überragend
19
32%
 
Abstimmungen insgesamt : 60

Bewertet: "Die vergessene Tote"

Beitragvon Martin. » Fr, 10.06.2005 19:20


Wie gefällt euch diese Episode?


Stimmt ab und schreibt bitte auch noch eine Begründung hinzu.

Gruss Martin
Benutzeravatar
Martin.
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 561
Registriert: Mo, 13.09.2004 17:45
Wohnort: Schweiz

Beitragvon Roger79 » Fr, 10.06.2005 20:19


Meines Erachtens eine der schlechtesten Episoden. Habe dennoch nicht die tiefstmögliche Anzahl Punkte vergeben, weil sie sich gegenüber noch schlechteren Episoden dennoch ein wenig abhebt.

Nichtsdestotrotz: schwache Story, z.T. unlogisch und v.a. ein viel zu junger Mörder. Er hat einfach bei weitem nicht das Format von Columbos sonstigen Widersachern (und schon gar nicht von Columbo).
Benutzeravatar
Roger79
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 904
Registriert: So, 03.10.2004 20:12
Wohnort: Basel CH

Beitragvon Hollister » Sa, 11.06.2005 11:32


4 Punkte.

Da kann ich mich meinem Vorschreiber nicht anschliessen. Mir gefallen die Folgen mit älteren gesetzteren Mördern zwar auch besser, aber Fisher Stevens löst seine Aufgabe hier ganz gut und vermag dem Mörder ein passendes Profil zu geben. Zudem gefallen mir auch die zweideutigen Dialoge und die Auflösung zum Schluss, als Columbo sein Ensemble vorstellt. Auch die Mordmethode weicht erfreulicherweise von dem bisherigen ab. Im grossen und ganzen: Eine erfrischend neue und anderstartige sehr gute Episode.
Benutzeravatar
Hollister
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 750
Registriert: Do, 28.08.2003 16:03
Wohnort: Schweiz

Beitragvon MrsSparrow » Mo, 20.06.2005 22:08


Öhm, ich hab mal die höchste Punktzahl vergeben...ich liebe diese Folge und fands eigentlich recht abwechslungsreich das der Mörder mal nicht im gesetzterem Alter war...schließlich legen ja auch jüngere Leute andre um :) Zudem kann ich mich anschließen was die Totesart anbelangt...war mal was neues, dummerweise gibts echt einige Ungereimtheiten an einigen Stellen :roll:

Zudem bekommt die Folge mein Zusprechen, weil das so ziemlich meine erste Columbo Folge war die ich überhaupt gesehen hat und dadurch eine Art Kultcharacter meinerseits erlangt hat :D

Mal ganz abgesehen davon find ich Fisher Stevens als Alex Brady nich grad unattraktiv ums mal vorsichtig ausztudrücken :wink: aber das könnt nu wiederum nur eine Dame nachvollziehen :wink:
Benutzeravatar
MrsSparrow
Polizeirat
Polizeirat
 
Beiträge: 160
Registriert: Mo, 20.06.2005 21:02
Wohnort: Tortuga

5 Punkte!

Beitragvon Schulz » So, 03.07.2005 17:02


5 Punkte.
Einfach eine der allerallerbesten Folgen.
Die Musik am Anfang ist einfach sowas von geil.
Hund sieht man zwar nur ganz kurz, aber das ist immer noch besser als überhaupt nicht.
Gut gemacht, wo Alex Lenny Angst einjagt, bevor er ihn umbringt.
Eine der besten Szenen ist, wo Alex Columbo auf den Kran mitnimmt, wo man das ganze Geschehen überblicken kann. Weil der Kran so oft hin und her schwenkt, wird Columbo ganz schwindelig und man hört den Walzer. :lol:
Alex ist ein sehr symphatischer Mörder und seine Freundin Ruth ist nicht ganz unattraktiv, aber das könnte nun wiederum nur ein Herr nachvollziehen. :wink:
Auch noch lobend zu erwähnen ist, wie sich Alex bei Columbo einschmeichelt, als er ihn zum ersten mal sieht. :lol:
"Ich preise den Stern, der Sie zum mir geführt hat, Inspektor."

Diese Folge ist neben "Selbstbildnis eines Mörders" die beste aus dem Jahr 1989.

Schulz :D :wink: :)
Benutzeravatar
Schulz
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 785
Registriert: So, 26.09.2004 20:55
Wohnort: Straubing (liegt in Bayern)

Beitragvon Andy » Do, 14.07.2005 19:14


Atmospähre, Stimmung, Aufbau....für mich ganz klar die beste Episode der zweiten Staffel!!!
Benutzeravatar
Andy
Polizeihauptmeister
Polizeihauptmeister
 
Beiträge: 36
Registriert: Di, 27.07.2004 22:23
Wohnort: Bottrop

Beitragvon Martin. » Do, 14.07.2005 20:40


Auch für mich eine herrvorragende Folge. Kann mich den Meinungen von Hollister, Schulz, Mrs Sparrow und Andy nur anschliessen. Das es die beste Folge der zweiten Staffel ist, möchte ich allerdings nicht definitiv sagen.
5 Punkte, ganz klar.
Benutzeravatar
Martin.
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 561
Registriert: Mo, 13.09.2004 17:45
Wohnort: Schweiz

Beitragvon Shrimps » Do, 28.07.2005 16:12


5 Punkte

Einfach super... Mehr muss man nicht sagen, einfach anschauen :)
Benutzeravatar
Shrimps
Polizeikommissar
Polizeikommissar
 
Beiträge: 50
Registriert: So, 25.04.2004 12:36
Wohnort: Hamburg

Beitragvon daniel m. » Sa, 04.03.2006 02:44


Ich muss mich leider Roger anschließen. Ich finde, dass die Folge eher weniger gut ist. Da fehlt im Ganzen was. Egal: 3 Punkte von mir.
daniel m.
 

Beitragvon martha » Mo, 03.04.2006 00:49


Das ist wirklich `ne Folge, die auch beim 4. Angucken noch Spaß macht.
Eine durch die Bank gelungene Geschichte. In keiner Episode wird ein Mörder wohl so sehr mit seinen eigenen Waffen geschlagen wie hier.
Columbo läuft gerade in Folgen mit jüngeren Gegenspielern (wie auch "Luzifers Schüler ") zu erfrischender Hochform auf, frei nach dem Motto: "Junge Besen " kehren gut, aber die "alte Bürste" schrubbt immer noch am Besten.
Dazu Humor vom Feinsten: Columbo in luftiger Höhe zu den Walzerklängen der "schönen blauen Donau"- herrliche Erinnerung an Kubricks "Odyssee im Weltraum" - und als er mit seiner " Rostlaube " hinter einer Nobelkarosse parkt und dann ganz verstohlen mit seinem Ärmel kurz über die Motorhaube seines Autos wischt, dann möchte man den Mann am liebsten "knuddeln".
Die Indizien( Gürtel, Schuhe, Lesezeichen ) sind auch sehr gut und das Finale bietet fast schon astreine Hollywood-Schnulze. Dicke 5 Punkte!!!
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
Benutzeravatar
martha
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 16259
Registriert: Mi, 08.03.2006 00:59
Wohnort: Bochum

Beitragvon alexander » Mo, 03.04.2006 17:15


Mir hat diese Folge gestern ganz gut gefallen. Besonders toll fand ich die Auflösung des Falls, die Columbo durch eine Theatershow präsentierte. Ich hoffe, dass Superrtl alle Folgen ausstrahlt, denn ich nehme alle Folgen auf.
Columbo der beste Krimi, den es auf der ganzen Welt gibt
alexander
Polizeimeister
Polizeimeister
 
Beiträge: 13
Registriert: So, 20.11.2005 18:40
Wohnort: Frankfurt

Beitragvon Columbo-Freak » Mo, 03.04.2006 17:22


An dieser Episode scheiden sich wohl die Geister!
Von mir gibt's 2 Punkte:
- Den 1. für die Szene unmittelbar vor dem Mord.
- Den 2. für die Tricks, die erst von Bradey und dann auch von Columbo angewendet werden.

Beide Dinge originell und gut gelungen!

Den Rest finde ich eigentlich von vorne bis hinten schlecht. Der Mord wirkt an den Haaren herbei gezogen; warum hat Buddy den Film bis zu seinem Tod geheim gehalten? Warum geht Lenny mit Bradey in die dunkle Straße, so blöd kann doch kein Mensch sein!? Warum rennt er vor dem halben Hemd auch noch weg? Planung steckte auch kaum hinter dem Mord, das ist für mich immer ein riesiges Manko (nicht einmal die Gläser hat der Mörder weggeräumt)! Dann die Indiziensammlung, bisschen billig und zufällig. Der Charakter des Mörders: übertrieben! Der Humor: zweitklassig!

Grüße
Columbo-Freak

EDIT: Wo Yves es gerade erwähnt: Das Columbo-Mörder-Spiel ist in dieser Folge so schlecht wie in keiner anderen, das hab ich noch vergessen. Kaum Pointen, Bradey ist kaum genervt, ne da war gar nix drin!
Zuletzt geändert von Columbo-Freak am Di, 02.05.2006 22:16, insgesamt 2-mal geändert.
"Und wenn sie noch bis Weihnachten an dieser verfaulten Zigarre lutschen und saugen, sie werden nie das Gegenteil beweisen!" - Janus zu Columbo in Folge 26 "Geld, Macht und Muskeln"
Benutzeravatar
Columbo-Freak
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor
 
Beiträge: 453
Registriert: Mo, 25.07.2005 21:02
Wohnort: Baden-Württemberg

Beitragvon martha » Di, 04.04.2006 20:14


Hallo Columbo-Freak !

Ich denke mal eine deiner Fragen läßt sich beantworten, nämlich warum Buddy den Film bis zu seinem Tod geheim hält.
Buddy war ja bei dem tödlichen Unfall mit dem Motorrad als Kameramann dabei, und wäre somit zu Lebzeiten zumindest wegen unterlassener Hilfeleistung dran gewesen, genau wie Alex.
Da er aber wohl neidisch auf den Erfolg von Alex war, wollte er ihm nach seinem Tod noch eins auswischen.
"Könnten Sie mir wenigstens sagen, welcher Name es war?
War es Kensington oder Arlington?"
"Genau gesagt:Keiner von beiden. Es war Washington."
"Hatten Sie bei dem auch einen Vornamen?"
"Martha."
Benutzeravatar
martha
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 16259
Registriert: Mi, 08.03.2006 00:59
Wohnort: Bochum

3P

Beitragvon Yves » Mi, 05.04.2006 17:52


Interessante Folge! Die Hälfte findet sie gut, die andere schlecht.

Ich bin hin und hergerissen und vergebe daher mal 3 Punkte!
Auf der einen Seite genial, auf der anderen wiederum recht einfacher Handlungsstrang...
Die Auflösung ist natürlich gut gelungen, wobei wir solche Spielchen von Columbo bereits kennen und deshalb muss ich sagen: Schon besseres gesehen. Gibt ja vergleichbare Schlüsse (wenn ich da so an "Ein gründlich motivierter Tod" denke...)
Zu dem sind die Gespräche zwischen Columbo und dem unpassend gewählten Mörder recht langweilig und laufen oft auf nichts hinaus.
Auch die Indiziensuche wird Columbo diesmal viel zu einfach gemacht: Der Absatz aufm Filmgelände und die Gläser an dieser Bar beim Mörder. Naja.
Pluspunkte sind wiederum das gute Motiv und die Vorgeschichte zum Mord. Allerdings finde ich es schade, dass die direkte Vorbereitung zum Mord dem Zuschauer verborgen bleibt und das was danach passiert. Ist das Tor nicht rusig geworden wegen des Stroms?
Gut wiederum ist die Szene mit diesem "Regiekran". Komisch nur das Columbo da freiwillig einsteigt! Wo bleibt den vorher die Höhenanst?:)

Insgesamt komme ich auf 3P.

YvEs
"Es wäre doch bequemer für Sie, wenn Sie gleich in eines unserer Gästezimmer einziehen, Inspektor."

http://www.koenigspythons.hux.de/
Benutzeravatar
Yves
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 539
Registriert: Mi, 29.06.2005 21:45
Wohnort: Nürnberg

Beitragvon Murdock » Mi, 05.04.2006 18:07


ich würd auch mal 3 pkt geben

schon eine etwas seltsame folge, in der auch der mörder nicht wirklich columbo-würdig ist...
Do The Reggay
Benutzeravatar
Murdock
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 1580
Registriert: So, 12.01.2003 17:29
Wohnort: Hagen

Nächste


Zurück zu Bewertungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste