Bewertet: "Tödliche Kriegsspiele"

Hier könnt ihr die einzelnen Folgen bewerten bzw. die Meinung der anderen Mitglieder lesen.

Wie bewertet ihr "Tödliche Kriegsspiele" ?

1/5 schlecht
4
9%
2/5 passabel / "na ja"
9
20%
3/5 gut
19
43%
4/5 sehr gut
11
25%
5/5 überragend
1
2%
 
Abstimmungen insgesamt : 44

Bewertet: "Tödliche Kriegsspiele"

Beitragvon Martin. » So, 29.05.2005 18:19


Und endlich weiter mit der Bewertungs-Serie:

Wie gefällt euch diese Episode?


Stimmt ab und schreibt bitte auch noch eine Begründung hinzu.

Gruss Martin
Benutzeravatar
Martin.
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 561
Registriert: Mo, 13.09.2004 17:45
Wohnort: Schweiz

Beitragvon Roger79 » So, 29.05.2005 19:31


Durchzogene Episode. Typischer Columbo. Durchschnittlich bis gut, oder sogar eher gut als nur durchschnittlich.
Benutzeravatar
Roger79
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 904
Registriert: So, 03.10.2004 20:12
Wohnort: Basel CH

Beitragvon Hollister » Mo, 30.05.2005 10:41


3 Punkte.

Gute Episode, aber zu mehr reichts leider nicht. Das Duell ist aufgrund der einfach gestrickten Beweise zu wenig intensiv und der Abschlussclou mit den Kartons ist zwar originell, lässt aber jegliche Logik vermissen. Ein paar lustige Szenen und das Schlussbild mit der Zinnfigur gibt's auf der positiven Seite zu erwähnen.
Benutzeravatar
Hollister
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 750
Registriert: Do, 28.08.2003 16:03
Wohnort: Schweiz

Beitragvon Roger79 » Mo, 30.05.2005 21:55


Stimmt, der Zinn-Columbo ist wirklich ganz originell. Gibt's den irgendwo zu kaufen...?! :wink:

Columbo als derjenige, der die Fäden in der Hand hat.
Benutzeravatar
Roger79
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 904
Registriert: So, 03.10.2004 20:12
Wohnort: Basel CH

Beitragvon rpm8200 » Fr, 10.06.2005 17:56


Ich schliesse mich an. Diese Folge ist bei mir mit 3 Punkten im Mittelfeld, aber Tendenz zu 3+ :D

Die Zinnfigur ist sicher ein Special nur diese Folge. Sowas machen die Modellbauer beim Film im Schlaf.
rpm8200
1. Polizeihauptkommissar
1. Polizeihauptkommissar
 
Beiträge: 148
Registriert: Sa, 01.01.2005 15:15

Beitragvon Jean Luc Picard » Do, 16.06.2005 21:46


Hab auch 3 Punkte vergeben. Die Folge ansich ist eigentlich ganz gut, aber die deutsche Synchronstimme. . . :roll: Die macht wirklich einiges an Stimmung kaputt, schade.
Benutzeravatar
Jean Luc Picard
Polizeimeisteranwärter
Polizeimeisteranwärter
 
Beiträge: 6
Registriert: Di, 06.07.2004 03:50

Beitragvon Murdock » Fr, 17.06.2005 15:15


Ich geb auch 3 Punkte.
Jaja, die Stimme, die passt irgendwie so garnicht zu Columbo (kann auch sein dass ich mich nur an die anderen Stimmen so gewöhnt hab)
Do The Reggay
Benutzeravatar
Murdock
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 1580
Registriert: So, 12.01.2003 17:29
Wohnort: Hagen

Beitragvon Martin. » Sa, 18.06.2005 18:24


Habe den am Do zum ersten Mal gesehen. Eine der wenigen bisher überhaupt, wo ich sicher bin, schon bessere Folgen gesehen zu haben. Ist mir insgesamt zu ideenlos, langweilig und auch die Auflösung hab ich nicht recht kapiert, da fehlt jede Logik. Ein paar witzige Szenen (z.B. in der Kirche) gibts zwar, aber auch die sind dünn gesät. Die Stimme gefiel mir auch nicht, aber es gibt ja noch eine andere Version mit Schwarzkopf, die wäre sicher cooler, zumal die Dialoge eigentlich gar nicht mal so schlecht sind.
Dennoch: 2/5
Benutzeravatar
Martin.
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 561
Registriert: Mo, 13.09.2004 17:45
Wohnort: Schweiz

Beitragvon Linus » Fr, 24.06.2005 23:18


Sorry.
Von Minute 1 bis zum Schluß Schrott, ausgenommen ein paar wenige Ausnahmen.
Und das dann noch mit der Sievers-Stimme, dann eigentlich 0.
Fürchterlich.
Einzig positiv: die Sache (Berechnungen) mit den Kartons.
Benutzeravatar
Linus
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 1045
Registriert: Do, 06.06.2002 18:47
Wohnort: Isny

Beitragvon MrsSparrow » Sa, 25.06.2005 00:20


Naja, nich grad meine Lieblingsfolge...auch weil wieder Kriegs- und Militärgedönns, aber ganz mies is se auch nich :?

Kriegt von mir ma ein Pünktchen ;)
Benutzeravatar
MrsSparrow
Polizeirat
Polizeirat
 
Beiträge: 160
Registriert: Mo, 20.06.2005 21:02
Wohnort: Tortuga

Beitragvon Yves » Sa, 06.08.2005 12:34


Auch hier vergeb ich 4 Punkte!
Columbo ist mal wieder so richtig nervig. Auch die Idee, Columbo mal in diesem Umfeld arbeiten zu lassen ist gut umgesetzt worden. Die Auflösung ist auch sehr gut!

Yves
"Es wäre doch bequemer für Sie, wenn Sie gleich in eines unserer Gästezimmer einziehen, Inspektor."

http://www.koenigspythons.hux.de/
Benutzeravatar
Yves
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 539
Registriert: Mi, 29.06.2005 21:45
Wohnort: Nürnberg

Beitragvon Gast » Mo, 02.01.2006 22:09


Diese Folge finde ich eigentlich ganz gut.Nru hab ich sie vor kurzem noch mal gesehen und ich hab mich etwas gewundert da Columbos Stimme nicht wie bei den anderen die von Schwarzkopf war.Ich frag mich nur warum??Ich hab diese Folge damals anfang 90 oder 91 gesehen und hatte er die stimme von Schwarzkopf.
Also diese andere Stimme hat echt genervt nach ner zeit und hat den Film irgendie geschadet.
Ich hab ja hier auf der Seite gelesen das es stimmentechnisch von Video und TV eh unterschiede gibt und bei Tödliche Kriegsspiele steht:Video=Hans Sievers und TV Klaus Schwarzkopf.
Also lief vor kurzem im TV die Videofassung oder wie soll ich das verstehen?
Gast
 

Beitragvon wien columbo » Mo, 02.01.2006 22:52


Ja, in letzter Zeit ist auf RTL Tödliche Kriegspiele immer mit der Syncro von Hans Sievers gezeigt worden. Warum RTL hier auf einen andere Version als die eigene Zurückgreift weiß bis heute keiner.

WC
Benutzeravatar
wien columbo
Columbo-Team
Columbo-Team
 
Beiträge: 1097
Registriert: Di, 25.02.2003 22:48
Wohnort: Wien

Beitragvon Murdock » Di, 11.07.2006 10:17


Wollt diesen Thread auf Grund der Aktualität wieder aufrollen ;)

es bleibt dabei, die Stimme sagt mir überhaupt nicht zu! Sie hat nicht das "Columbo-typische" und passt nicht zu Columbos Verhalten, wenn er seine üblichen komischen Bewegungen macht (wie umständlich am Kopf kratzen, Sachen in seinen Taschen suchen etc)
Do The Reggay
Benutzeravatar
Murdock
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 1580
Registriert: So, 12.01.2003 17:29
Wohnort: Hagen

Beitragvon Yves » Di, 11.07.2006 13:58


Ja, das finde ich auch!
Aber so´n Zeug wie die Stimme berücksichtige ich bei meinen Bewertungen nicht, weil das ja mit der eigentlichen Folge nix zu tun hat... naja okay, im Prinzip schon, aber die Folge ist trotzdem eine gute und ich meine an der schrecklichen Stimme ist ja Universal Deutschland schuld. Ich bewerte aufjedenfall nur Drehbuch, also Story und Umsetzung durch die Schauspieler und für den Sievers können die ja nix :!:

MfG
YvEs
"Es wäre doch bequemer für Sie, wenn Sie gleich in eines unserer Gästezimmer einziehen, Inspektor."

http://www.koenigspythons.hux.de/
Benutzeravatar
Yves
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 539
Registriert: Mi, 29.06.2005 21:45
Wohnort: Nürnberg

Nächste


Zurück zu Bewertungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast