Bewertet: "Wer zuletzt lacht..."

Hier könnt ihr die einzelnen Folgen bewerten bzw. die Meinung der anderen Mitglieder lesen.

Wie bewertet ihr "Wer zuletzt lacht..." ?

1/5 schlecht
1
2%
2/5 passabel / "na ja"
9
17%
3/5 gut
12
23%
4/5 sehr gut
15
29%
5/5 überragend
15
29%
 
Abstimmungen insgesamt : 52

Bewertet: "Wer zuletzt lacht..."

Beitragvon Martin. » Mo, 23.05.2005 17:30


Wie gefällt euch diese Episode?


Stimmt ab und schreibt bitte auch noch eine Begründung hinzu.

Gruss Martin
Benutzeravatar
Martin.
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 561
Registriert: Mo, 13.09.2004 17:45
Wohnort: Schweiz

Beitragvon Murdock » Mo, 23.05.2005 18:38


Ich geb 4 Punkte. Mir gefällt wie es die ganze Zeit hin und her geht, mal scheint die Frau aufgetaucht zu sein und dann wieder nicht...und nicht zu vergessen die schönen Frauen :D
Do The Reggay
Benutzeravatar
Murdock
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 1580
Registriert: So, 12.01.2003 17:29
Wohnort: Hagen

2 Punkte.

Beitragvon Schulz » Mo, 23.05.2005 19:51


2 Punkte.
Wie Columbo hier behandelt wird, ist einfach nicht auszuhalten. Der unsymphatischste Mörder ist hier zu sehen. Um den wirklichen Mord aufzuklären, hat Columbo sehr wenig Zeit. Mordart ist brutal und für mich unrealistisch; habe von dieser auch noch nie in Wirklichkeit gehört.
Ebenfalls stört mich, dass Columbo an der Nase heumgeführt wird.
Die Frauen, die nach meinem Geschmack viel zu viele sind, bieten ein paar lustige Szenen und "She drives me crazy", das Lied am Anfang, ist einfach genial, aber es hat die Folge auch nicht mehr retten können.
Bei dieser Folge schwimme ich mit meiner Meinung gegen den Strom.

Schulz
Benutzeravatar
Schulz
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 785
Registriert: So, 26.09.2004 20:55
Wohnort: Straubing (liegt in Bayern)

Beitragvon M.L. » Di, 24.05.2005 08:12


Die Episode gefällt mir. Mal was anderes wenn der Mord erst in den letzten 15 Minuten passiert. Und vorher hat man echt keine Ahnung was mit der Frau passiert und v.a. wo er sie versteckt haben könnte.
Dann natürlich diese Anspielung auf den Playboy und den ganzen Bunnies:
Genial mal in diesem Milieu einen Mord stattfinden zu lassen.
Die Mordart finde ich jetzt nich sonderlich abstrus. Bin zwar kein Mediziner, denke aber das ein Mord per Genickbruch schon möglich ist, vor allem wenn das Opfer überrascht und das Genick steif ist.
Hab solche Morde auch schon öfters im Fernsehen/Kino gesehn(kann jetzt aber kein Beispiel nennen).
Benutzeravatar
M.L.
Polizeihauptkommissar
Polizeihauptkommissar
 
Beiträge: 107
Registriert: Mi, 23.03.2005 17:57
Wohnort: Nürnberg

Beitragvon Hollister » Di, 24.05.2005 18:28


4 Punkte.

Hier finde ich die Abweichung vom üblichen Strickmuster durchaus gelungen, da der Columbo-Fan ebenso wie Columbo nach bewährtem Strickmuster an der Nase herumgeführt wird. Die Geschichte insgesamt ist absolut stimmig, einzig schade, dass für den eigentlichen Mord dann nur noch kurze Zeit bleibt. Meiner Meinung nach hätte als Mörder dieser Folge ein älterer gesetzterer Mann besser gepasst, da der Mörder bis zum zweiten Mord absolut clever vorgeht und die Vorgehensweise Columbo's zu kennen scheint. Da hätte man aus den Dialogen sogar noch mehr rausholen können; nur hätte dann das Umfeld nicht mehr so gepasst.
Benutzeravatar
Hollister
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 750
Registriert: Do, 28.08.2003 16:03
Wohnort: Schweiz

Beitragvon Roger79 » Di, 24.05.2005 22:33


Ein passable gibt's von mir nur. Was ich toll finde ist die Tatsache, dass und wie Columbo den Mörder, der sich für ziemlich schlau, zumindest schlauer als Columbo hält, überführt. Es schmerzt einen Fan, wenn Columbo öffentlich veräppelt wird... (wenn auch nicht allzu stark, weil man weiss, dass Columbo "zuletzt lacht").
Benutzeravatar
Roger79
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 904
Registriert: So, 03.10.2004 20:12
Wohnort: Basel CH

Beitragvon Martin. » So, 19.06.2005 20:48


Herrvorragende Folge: Tolle Geschichte und ein cooler Titelsong. Mal was anderes, ausgezeichnet umgesetzt. Toll, wie Columbo und die Zuschauer an der Nase herumgeführt werden. Das Ende ist ebenfalls als gelungen zu bezeichnen.
5/5
Benutzeravatar
Martin.
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 561
Registriert: Mo, 13.09.2004 17:45
Wohnort: Schweiz

Beitragvon spielberg1982 » Mo, 25.07.2005 09:51


5 Punkte für die beste Folge der zweiten Ära. Interessant zu sehen wie hier die Columbo-Formel mal variiert wird, indem zunächst gar kein Mord stattfindet. Daraus ergibt sich eine Fülle von witzigen Szenen wie die Limousinenszenen und die Ausflüge mit den Bikini-Girls auf die der Mörder Columbo mitnimmt. Es kommt nie langeweile auf und es gibt eine Menge guter Schaueffekte (riesige Villa, Bikini-Girls, Tiere, Hubschrauberszenen, eine riesige Limousine etc.) . Sehr gut wie auch mal der Medienwahn und die Publicity der heutigen Zeit mit in die Folge einfliesst.
Benutzeravatar
spielberg1982
Polizeiobermeister
Polizeiobermeister
 
Beiträge: 23
Registriert: Mo, 25.07.2005 08:20

Beitragvon Columbo-Freak » Mo, 25.07.2005 21:21


4/5.

Eine interessante Folge, die einen beim ersten Sehen unheimlich fesselt, weil das "Wiederauftauchen" der Totgeglaubten den Zuschauer vor viele Fragen stellt. Je öfter man sich die Folge jedoch anschaut, desto mehr verliert sie ihren Reiz! Auch den Schluss finde ich nicht besonders gelungen, mal abgesehen von dem genialen "Gotcha" auf der Uhr!
"Und wenn sie noch bis Weihnachten an dieser verfaulten Zigarre lutschen und saugen, sie werden nie das Gegenteil beweisen!" - Janus zu Columbo in Folge 26 "Geld, Macht und Muskeln"
Benutzeravatar
Columbo-Freak
Ltd. Polizeidirektor
Ltd. Polizeidirektor
 
Beiträge: 453
Registriert: Mo, 25.07.2005 21:02
Wohnort: Baden-Württemberg

Beitragvon Alex » Mi, 27.07.2005 15:22


Ich vergebe nur 2 Punkte.

Eine schlechte varriation des üblichen Columbo musters.
Columbo wird zu sehr reingelegt. Der eigentliche Mord passiert erst zum Schluss und wird in wenigen Minuten schon aufgelöst.

Es gibt ein Paar lustige Szenen, wie die auf der Toilette, und das Lied am anfang ist toll aber dennoch ist dies ein schwacher Columbo.
Alex
Polizeimeister
Polizeimeister
 
Beiträge: 12
Registriert: Di, 26.07.2005 15:38
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon Shrimps » Sa, 30.07.2005 14:42


4 Punkte, finde sie super gelungen.

Vor allem der Bezug auf den Titel der Episode ist einfach herrlich :)
Benutzeravatar
Shrimps
Polizeikommissar
Polizeikommissar
 
Beiträge: 50
Registriert: So, 25.04.2004 12:36
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Yves » Sa, 06.08.2005 10:59


Ich vergeb mal 4 Punkte :!:
Columbo ist pfiffig wie immer und Mr. Brantley glaubt wie viele, dass Columbo dumm ist und es sowieso zu nichts bringt. Am Schluss wird sein Urteil glänzend wiederlegt, was allerdings schon ein großer Zufall ist.
Alles in allem recht gelungen.

Yves
"Es wäre doch bequemer für Sie, wenn Sie gleich in eines unserer Gästezimmer einziehen, Inspektor."

http://www.koenigspythons.hux.de/
Benutzeravatar
Yves
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 539
Registriert: Mi, 29.06.2005 21:45
Wohnort: Nürnberg

Beitragvon Gast » Di, 03.01.2006 21:28


5 Punkte von mir für diese TOP Folge!!

Sie lief gerade noch mal im Digital TV und es ist nach wie vor meine leiblingsfolge.Der Mörder der ja zuerst keiner ist,ist perfekt besetzt und kommt absolut schmierig und arrogant rüber.Und wie Columbo zuerst hinters licht geführt wird ist auch super umgesetzt.Diese Folge ist zu keiner Zeit langweilig und der Soundtrack ist auch TOP.

Für mich die allerbeste Columbo folge ever!
P.s
Und Klaus Schwarzkopf rundet das ganze noch ab.
Gast
 

Beitragvon CNEY » Mo, 17.07.2006 11:20


Habe die Folge gestern zum x-ten mal gesehen, sie gefällt mir eigentlich immer noch, gebe 4/5 Punkten. Klar, die ganzen "Bunnys" sind gewöhnungsbedürftig, aber Columbo ermittelt so, wie er es immer tut und wird dabei vom späteren Mörder hereingelegt. Was mich ein wenig wundert ist, dass Columbo mit einem einfachen Telefonanruf ohne etwas zu sagen eine bestimmte Textnachricht auf den Pieper der getöteten senden kann. ;-)
Benutzeravatar
CNEY
Polizeioberrat
Polizeioberrat
 
Beiträge: 208
Registriert: Fr, 18.10.2002 20:39
Wohnort: Hagen

Beitragvon Murdock » Mo, 17.07.2006 12:02


ich hab sie mir nicht mehr angeschaut
kommt denn eine richtige nachricht an oder nur die anzeige, dass eine bestimmte nummer angerufen hat?
Do The Reggay
Benutzeravatar
Murdock
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 1580
Registriert: So, 12.01.2003 17:29
Wohnort: Hagen

Nächste


Zurück zu Bewertungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste

cron