Bewertet: "Mord unter Brüdern"

Hier könnt ihr die einzelnen Folgen bewerten bzw. die Meinung der anderen Mitglieder lesen.

Wie bewertet ihr "Mord unter Brüdern" ?

1/5 schlecht
1
3%
2/5 passabel / "na ja"
7
18%
3/5 gut
8
21%
4/5 sehr gut
14
37%
5/5 überragend
8
21%

Abstimmungen insgesamt : 38

Re: Bewertet: "Mord unter Brüdern"

Beitragvon Kaschper » So, 30.10.2016 22:06

andy_vip hat geschrieben:Hallo.

Kann mir mal bitte jemand sagen, welcher Hirni dieser Episode den Titel "Seltsame Bettgenossen" gegeben hat? Bild

Mir ist schon klar, dass die Folge im Original Strange Bedfellows heißt. Aber was soll der Unsinn? Es waren Brüder und kein gleichgeschlechtliches Liebespaar..... vor allem hat es überhaupt nichts mit dem Inhalt zu tun - es kam kein einzigstes Bett im Film vor - sowas - das ist mir echt zu pervers.... 8)

Das darfst Du nicht so wörtlich nehmen, ist im übertragenen Sinne gemeint:

Dieser amerikanische Titel bezieht sich auf die Mafia, die hier dieselben Interessen verfolgt wie Columbo, nämlich den Täter zu überführen, hauptsächlich aber zu bestrafen, sie haben sozusagen die geichen Ziele, nur sind es recht unterschiedliche Ansätze und Motive, daher "Strange Bedfellows". (seltsame Mithelfer bzw.Bettgenossen, sie liegen bildlich sozusagen im gleichen Bett)

Denk auch mal an die deutsche Redewendung : "Unter einer Decke stecken".

Gruß

Kaschper
Kaschper
Polizeimeisteranwärter
Polizeimeisteranwärter

Beitragvon Magnum86 » Mo, 31.10.2016 06:37

Vielen Dank für die Erklärung. Muss gestehen das ich den Titel auch nie ganz kapiert habe und das er mir suspekt war. Klingt jedoch sehr plausibel die Ausführung von Kaschper...hätte die Episode auch anders nennen können. So ala "Zwei im selben Boot" obwohls auch nicht um die Nautik gegangen wäre :D :D
Aber eigentlich so betrachtet ein passender schöner Titel :smoke:
"Nein Ma'am wir sind Musiker"
(Elwood Blues)
Magnum86
Polizeikommissar
Polizeikommissar

Beitragvon Colimo » Mo, 13.03.2017 22:53

Gnädige Zwei Punkte. Ganz und gar nicht mein Fall. Columbo in Zusammenarbeit mit der Mafia? Polizisten die einen fremden Wagen rammen und den Verdächtigen sogar verprügeln? Und alles mit der Feststellung erledigt, dass der Täter umgebracht wird, wenn er sich auf diese "Formalitäten" beruft.

Man kann damit argumentieren, dass beim Mord in der Botschaft ähnlich gehandelt wurde, aber da ging Columbo nicht so weit.
Colimo
Polizeimeisteranwärter
Polizeimeisteranwärter

Beitragvon Andreas » Do, 13.04.2017 16:27

andy_vip hat geschrieben:Hallo.

Kann mir mal bitte jemand sagen, welcher Hirni dieser Episode den Titel "Seltsame Bettgenossen" gegeben hat? Bild

Mir ist schon klar, dass die Folge im Original Strange Bedfellows heißt. Aber was soll der Unsinn? Es waren Brüder und kein gleichgeschlechtliches Liebespaar..... vor allem hat es überhaupt nichts mit dem Inhalt zu tun - es kam kein einzigstes Bett im Film vor - sowas - das ist mir echt zu pervers.... 8)

Die Folge hieß bei ihren ersten Ausstrahlungen in Deutschland "Seltsame Bettgenossen", wurde dann später aber in "Mord unter Brüdern" umbenannt, offenbar von einem Hirni, der den deutschen Zuschauern anscheinend nicht zutraute, die Symbolik in dem Titel "Seltsame Bettgenossen" zu raffen. "Seltsame Bettgenossen" ist nämlich der weit bessere Titel zu dieser Folge, im Gegensatz zum einfallslosen "Mord unter Brüdern".
Andreas
Polizeimeister
Polizeimeister

Vorherige

Zurück zu Bewertungen