Bewertet: "Bluthochzeit"

Hier könnt ihr die einzelnen Folgen bewerten bzw. die Meinung der anderen Mitglieder lesen.

Wie bewertet ihr "Bluthochzeit" ?

1/5 schlecht
23
41%
2/5 passabel / "na ja"
12
21%
3/5 gut
12
21%
4/5 sehr gut
6
11%
5/5 überragend
3
5%
 
Abstimmungen insgesamt : 56

Bewertet: "Bluthochzeit"

Beitragvon Martin. » So, 15.05.2005 17:01


Wie gefällt euch diese Episode?


Stimmt ab und schreibt bitte auch noch eine Begründung hinzu.

Gruss Martin
Benutzeravatar
Martin.
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 561
Registriert: Mo, 13.09.2004 17:45
Wohnort: Schweiz

Beitragvon Hollister » Di, 17.05.2005 14:10


1 Punkt.

Eines der wenige Ärgernisse. Ein Psychopath als potentieller Mörder und kein Mord. Solche Sachen gibt's genug als Dutzendware im Fernsehen und sollte nicht an einen Columbo verschwendet werden. Zu allem Überfluss glänzen die Schauspieler, inkl. Peter Falk, mit 08-15-Darstellungen. Symptomatisch die Szene am Schluss als ein Polizist den Psychopathen erschiesst, und Columbo darauf verwundert in die Runde schaut. Irgendwie passt er halt einfach nicht in so einen Film.
Benutzeravatar
Hollister
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 750
Registriert: Do, 28.08.2003 16:03
Wohnort: Schweiz

Beitragvon Roger79 » Di, 17.05.2005 21:26


Kann mich nur Hollister anschliessen, gefällt mir gar nicht gut, kein typischer Columbo, was soviel heisst wie "eigentlich gar kein Columbo".
Benutzeravatar
Roger79
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 904
Registriert: So, 03.10.2004 20:12
Wohnort: Basel CH

Bekommt 4 Punkte von mir.

Beitragvon Schulz » Di, 17.05.2005 21:30


4 Punkte.
Ich finde "Bluthochzeit" gar nicht mal so schlecht. Bietet eine schöne Abwechslung. Zu kritisieren ist der Schluss, weil der Psychopath erschossen worden ist. Hätte man meiner Meinung nach auch anders lösen können. Hätte man so etwas in unserem Land gemacht, so hätte man sicherlich große Probleme bekommen.

Schulz :wink:
Benutzeravatar
Schulz
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 785
Registriert: So, 26.09.2004 20:55
Wohnort: Straubing (liegt in Bayern)

Beitragvon Das Auto » Mi, 18.05.2005 08:33


0 Punkte wenn es diese geben würde!

Hätte ich nicht gedacht das die Columbomacher es schaffen das ich nach der Hälfte der Folge den Fernsehr ausschalte.
Ich finde es sehr gut daß das "normale" Columbokonzept ab und zu mal verändert wird,doch nicht auf diese Art und Weiße.
Aber das ist meine persöhnliche Meinung!
DIE BEIDEN KENNEN SICH DOCH !?!
Benutzeravatar
Das Auto
1. Polizeihauptkommissar
1. Polizeihauptkommissar
 
Beiträge: 110
Registriert: So, 31.10.2004 23:47

Beitragvon M.L. » Fr, 20.05.2005 07:39


Der absolute Tiefpunkt. Sicherlich gut gemeint, mal vom bewährten Muster abzuweichen, aber in dieser Weise doch eher peinlich.
Und laaaaaaaangweilig :traurig:
Wurde so weit ich weiß 1991 abgedreht, ein Jahr zuvor war "Das Schweigen der Lämmer" ja der Hit im Kino.Man wollte wahrscheinlich auf den Zug aufspringen und Columbo zum Psychopathenjäger machen.
Paßt wie ein dunkler Regenschirm zu Sommerwetter.
Benutzeravatar
M.L.
Polizeihauptkommissar
Polizeihauptkommissar
 
Beiträge: 107
Registriert: Mi, 23.03.2005 17:57
Wohnort: Nürnberg

Diese Episode ist aber nicht gerade beliebt!

Beitragvon Schulz » Fr, 20.05.2005 11:48


Walter, Linus, ihr findet diese Episode doch genau wie ich gut?
Macht mal bitte bei der Abstimmung mit, damit "Bluthochzeit" besser bewertet wird.
Tut direkt weh, diese gute Episode hier so schlecht bewertet zu sehen. :(

Schulz
Benutzeravatar
Schulz
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 785
Registriert: So, 26.09.2004 20:55
Wohnort: Straubing (liegt in Bayern)

Beitragvon Murdock » Fr, 20.05.2005 14:24


Ich geb mal 3 Punkte. Höhepunkte sind natürlich die Detektivarbeit unter Zeitdruck :neig: aber die Story gefällt mir nicht soo gut. Daher gleicht sich das aus zu einer 3 Punkte Folge :D
Do The Reggay
Benutzeravatar
Murdock
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 1580
Registriert: So, 12.01.2003 17:29
Wohnort: Hagen

Beitragvon rpm8200 » Di, 24.05.2005 10:36


Naja. Ich finde die Folge auch eher "nicht gelungen", auch wenn ein paar gute Szenen drin sind, in denen man denkt "aaaaaahhhh... jetzt geht es endlich los". Leider plätschert die Folge so dahin (trotz sichtlich derangierten und gestressten Columbo) und Spannung ist auch eher am unteren Ende der Skala. Natürlich ist es "mal was anderes" aber das ist "Blutroter Staub" auch und die ist ja auch nicht der Brüller. Da gibt es andere Episoden, die versuchen Abwechslung zu bringen (durch Variation des Plots oder aber auch der Location) und denen das viel besser gelingt.

Natürlich ist auch der fehlende Mord irgendwie komisch... naja. Also kurz und klein: Mein Fall ist das nicht.
rpm8200
1. Polizeihauptkommissar
1. Polizeihauptkommissar
 
Beiträge: 148
Registriert: Sa, 01.01.2005 15:15

Beitragvon MrsSparrow » Mo, 20.06.2005 22:23


Naja, die Folge find ich auch nicht so knallig *seufz* Mich nervts einfach das in der gesammten Folge keiner stirbt...nich das nu einer meint, ich wär so schlimm fdas ich immer nur Sachen gut find in denen Leichen rumliegen, aber wenn ich n Columbo anmach, setz ich das ma vorraus und wenn da keiner stirbt verliert das fast den Witz der Sache :roll:

Is zwar auf eine Art recht gut gemacht, für nen komisch psycho angehauchten Krams, aber das da zum Schluß nich wirklich was passiert hat mich doch enttäuscht *murr*

Ich häts glaub ich besser gefunden, wenn der Typ die Braut umgebracht hät und sein "Werk" vollendet hät, so in der Hälfte der Folge und Columbo ihn dann gejagt hätte oder so... :roll:
Benutzeravatar
MrsSparrow
Polizeirat
Polizeirat
 
Beiträge: 160
Registriert: Mo, 20.06.2005 21:02
Wohnort: Tortuga

Nun ja

Beitragvon Linus » Fr, 24.06.2005 22:55


Hallo Schulz.
Lese heute zum ersten mal seit 2 1/2 Monaten das Forum.
Weil Du mich da ansprichst...
Ich habe bewertet, aber ehrlich geschrieben nur 2/5 passabel / "na ja".
Superklasse finde ich "Undercover". Also so toll fand' ich Bluthochzeit nie.
Viele Grüße
Linus
Benutzeravatar
Linus
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 1045
Registriert: Do, 06.06.2002 18:47
Wohnort: Isny

Beitragvon vitaminsaft » Mo, 04.07.2005 00:26


Die Folge ist einfach genial!!!
Sie schweift jedoch von den anderen sehr ab!!!
Man weiß zum Beispiel nicht gleich wer der Täter ist. Und es wird niemand umgebracht. Also war es viel mehr ein Versuch.
Trotzdem, die Folge ist einer meiner Lieblingsfolgen
vitaminsaft
 

Beitragvon MrsSparrow » Mo, 04.07.2005 12:26


Was ich auch nach wiederhohltem ansehen nicht recht nachvollziehen kann...aber Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden :wink:
Benutzeravatar
MrsSparrow
Polizeirat
Polizeirat
 
Beiträge: 160
Registriert: Mo, 20.06.2005 21:02
Wohnort: Tortuga

Beitragvon Schulz » Sa, 30.07.2005 10:12


Ich habe noch einen Grund gefunden, warum mir diese Folge so gut gefällt: Weil man hier den einzigen Verwandten von Columbo sieht.

Schulz :wink:
Benutzeravatar
Schulz
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 785
Registriert: So, 26.09.2004 20:55
Wohnort: Straubing (liegt in Bayern)

Beitragvon Murdock » Mo, 01.08.2005 15:25


Aber seltsam dass seine Frau auf der Hochzeit nicht zu sehen ist...:D
Do The Reggay
Benutzeravatar
Murdock
Inspektor
Inspektor
 
Beiträge: 1580
Registriert: So, 12.01.2003 17:29
Wohnort: Hagen

Nächste


Zurück zu Bewertungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste